fred2 Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Ich würd kein 3fach kaufen! warum? ich will auf keinen fall eine compakt kurbel, soll ich mir eine normale zulegen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 warum? ich will auf keinen fall eine compakt kurbel, soll ich mir eine normale zulegen? Warum willst du keine Compact? Oder besser gesagt was findest du an einer 3fach gut? Das Mehrgewicht? Die sch... Optik? Das besch....ne Schaltverhalten? Zitieren
fred2 Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Warum willst du keine Compact? Oder besser gesagt was findest du an einer 3fach gut? Das Mehrgewicht? Die sch... Optik? Das besch....ne Schaltverhalten? ich hab gerne die etwas strengere übersetzung also die entscheidung fällt eher zwischen dreifach und normal Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Dann montier dir doch 34/ 50 und 11-25 dann hast du deine Strengere Übersetzung und trotzdem noch nen leichten Berggang! Oder überhaupt 39/ 53 - 12-27 Aber 3fach würd ich lassen! Zitieren
fred2 Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Dann montier dir doch 34/ 50 und 11-25 dann hast du deine Strengere Übersetzung und trotzdem noch nen leichten Berggang! Oder überhaupt 39/ 53 - 12-27 Aber 3fach würd ich lassen! kann man hinten die kranzln frei kombinieren? (kenn mich da überhaupt ned aus) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Bei Shimano leider nicht! Bei Campa bin i8hc mir nicht ganz sicher aber ich denke dass es selbst dort nicht gehen wird! Zitieren
fred2 Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Bei Shimano leider nicht! Bei Campa bin i8hc mir nicht ganz sicher aber ich denke dass es selbst dort nicht gehen wird! d.h. ich kann nur fertige kassetten nehmen ? (aber die kann man dann schon immer wieder tauscheno der? Zitieren
Noize Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Gibt's bei den Schimpansen wirklich 11 - 25er Kassetten? Zitieren
fred2 Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 hehe... also ich sehe, ich werde mir mit der kaufentscheidung noch lange zeit nehmen, bis ich hier einen durchblick habe... - kann man die hintere kassette tauschen, ohne auf die kurbel rücksicht zu nehmen? - muss es bei der kassette bei zB 9fach bleiben oder ist hier auch ein wechsel möglich auf zb 10fach, wenn man den werfer gleich lässt? fragen über fragen... Zitieren
Noize Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Kassettenkombinationen: Bei Campagnolo kann man ab der Veloce-Gruppe und darunter die Ritzel einzeln stecken und damit hat man in gewisserweise eine freie Möglichkeit bei der Kombination. "Gewisserweise" deshalb, weil ich es eigentlich für Blödsinn erachte, heutzutage noch speziell kombinieren zu müssen. Bei Campa gibt Abstufungen von ganz fein bis "weiter Bereich", also 11-21, 11-23, 11-25, 12-25, 13-26 und 13-29. Shimano hat weniger Kassetten, aber auch dort besteht nicht wirklich ein Grund.. Ansonst geb ich dem Rainer recht: 3fach ist Blödsinn, sowas braucht man nicht. Kompakt ist eine echte Alternative, zumal man bei Bedarf auch ein 52er Blatt draufschrauben kann... Zitieren
Noize Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 - kann man die hintere kassette tauschen, ohne auf die kurbel rücksicht zu nehmen? ... Die Kassette und die Kurbel sind sich gegenseitig wurscht. Schaltwerk, Umwerfer und Kurbel stehen im Zusammenhang Zitieren
fred2 Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Kassettenkombinationen: Bei Campagnolo kann man ab der Veloce-Gruppe und darunter die Ritzel einzeln stecken und damit hat man in gewisserweise eine freie Möglichkeit bei der Kombination. "Gewisserweise" deshalb, weil ich es eigentlich für Blödsinn erachte, heutzutage noch speziell kombinieren zu müssen. Bei Campa gibt Abstufungen von ganz fein bis "weiter Bereich", also 11-21, 11-23, 11-25, 12-25, 13-26 und 13-29. Shimano hat weniger Kassetten, aber auch dort besteht nicht wirklich ein Grund.. Ansonst geb ich dem Rainer recht: 3fach ist Blödsinn, sowas braucht man nicht. Kompakt ist eine echte Alternative, zumal man bei Bedarf auch ein 52er Blatt draufschrauben kann... danke. war von anfang an eher gegen 3fach, ich hatte auf meinem alten RIH auch nur eine 2fache und bin damit mehr als ausgekommen, noch dazu jatte ich hinten 6-fach (!) also nix mit dreifach, vermutlich. mals sehen, was sich so auftut. Zitieren
Norpheus Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 äh entschuldigung, hat jemand ein taschentuch, mir kommen gleich die tränen!? :k: Ich dachte dass dies ev. jemand interessieren könnte.... Solche Aussagen sind es welche ein Forum nicht unbedingt weiterbringen.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 :k: Ich dachte dass dies ev. jemand interessieren könnte.... Solche Aussagen sind es welche ein Forum nicht unbedingt weiterbringen.... Sehr richtig!! Zitieren
fred2 Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Was haltet ihr vom Simplon PHASIC? lt. Simplon HP mit: Ultegra 2fach (nix compact), Mavic CXP-22; stelvio light; VK: 2008 EUR. (vermutlich richtwert, wird man wohl ein bissl billiger kriegen). gewicht: 8,395 kg ohne pedale bin mir halt einfach ned sicher, ob 3fach oder 2fach für mich besser ist, bin eben nur am wiedereinsteigen und ned wirklich trainiert... sogesehen wär das cody (vom hamedl, s.o.) vielleicht eine alternative ? Zitieren
adal Geschrieben 16. November 2006 Autor Geschrieben 16. November 2006 Was haltet ihr vom Simplon PHASIC? lt. Simplon HP mit: Ultegra 2fach (nix compact), Mavic CXP-22; stelvio light; VK: 2008 EUR. (vermutlich richtwert, wird man wohl ein bissl billiger kriegen). gewicht: 8,395 kg ohne pedale bin mir halt einfach ned sicher, ob 3fach oder 2fach für mich besser ist, bin eben nur am wiedereinsteigen und ned wirklich trainiert... sogesehen wär das cody (vom hamedl, s.o.) vielleicht eine alternative ? Ich versteh nicht, warum man als Hobbet sein Radl nach dem Leistungsstand kaufen soll. Wennst ein Edelteil haben willst und Dir das leisten kann, lass es Dir nicht ausreden, der Preis schmerzt kurz, die Freud bleibt lang. Und natürlich kriegst das Simplon mit 20% Rabatt (Mehrwertsteueraktion) oder mit 10% beim Händler, da muss der Austausch der Kurbel auf Kompaktultegra aber locker noch drin sein. 3fach lass bleiben, nimm Dir kompakt ... Zitieren
fred2 Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 meints du, soll ich mir gleich eine kompakt nehmen und im fall des falles auf normale 2fach wechseln oder umgekehrt? bisher fuhr ich normale (53 am großen) bei 6fach hinten, genau weiß ichs nimmer, am alten RIH radl. Zitieren
fred2 Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 das würde mich auch anlachen: KUOTA KHARMA (vollcarbon) Ultegra 2fach compact 1849 bei bikestore.cc http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8227.html gut? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Wennst jetzt immer ne Heldenkurbel gefahren bist dann kannst nachher auch wieder ne 39/ 52 nehmen! Hinten 12-27 und du bist voll dabei! Sehe ich übrigens auch so wie Adal! Wennst die Kohle hast dann nimm dir das beste was du dir leisten kannst! Hast sicher länger Freude damit! Zitieren
krull Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Sehe ich übrigens auch so wie Adal! Wennst die Kohle hast dann nimm dir das beste was du dir leisten kannst! Hast sicher länger Freude damit! Ich sehe das komplett anders. Viele hier haben ja eine Riesenfreude daran Monate auf ein Radl hinzuhackeln und dann komplett aus dem Häuschen zu sein nur weil es so viel Geld gekostet hat. Für mich muss ein Rad Charakter haben - ein hoher Preis trägt nichts zum Charakter bei (schließt ihn aber auch keinesfalls aus) Ein 50€ Radl kann mir genausoviel od. sogar mehr Spass machen als ein 5000€ Radl (ich weiß, ist ein Extrembeispiel. Um am Boden zu bleiben: in der Klasse über 2000€ tut sich ja technisch wirklich nicht mehr sooo viel). @Fred: Du bist ja offensichtlich längere Zeit mit alten Rennrädern gefahren. Wieso nicht der Linie treu bleiben und auf einen klassischen Stahlrahmen setzen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Geh kumm! Willst ihm jetzt einen Stahlbomber geben?? Dass du auf Klassiker stehst (zu recht!!) wissen wir ja und dass es schöne Stahlbomber gibt wissen wir auch! Aber während der Fahrt das Carbon unterm Arsch glitzern zu sehen ist mir persönlich schon einiges wert! Zitieren
krull Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Aber während der Fahrt das Carbon unterm Arsch glitzern zu sehen ist mir persönlich schon einiges wert! jo eben - wollte ihm nur zeigen dass es duchaus auch andere Spinner gibt Ich kenne mich mit Rennrädern ja zu wenig aus (mit Schaltung interessieren die mich nicht), aber das Bild hab ich mal auf die schnell gefunden (ok über klassisch lässt sich in dem Fall streiten) http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/scapin_s4_4.JPG Noize, Hermes - höfts mir! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Noize, Hermes - höfts mir! Vergiss es, die beiden schlafen schon!! Da musst du jetzt aleine durch!!! :devil: Zum Vergleich ein Carbonrad: http://rainerb.at/files/images/IMG_1826.jpg http://rainerb.at/files/images/IMG_1834.jpg Zitieren
krull Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 dann nimm das! http://photoalbum.powershot.de/fotos/61/48//de4a9a771c93d784d674199dc5da630a.jpg und hier gibts noch mehr davon: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=52626&page=1&pp=15&highlight=Stahlrahmen Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 hi oliver! - bin voll bei dir!! ich find die carbonteile sehen oft (nicht immer) aus wie ein schlecht gepimpter 2er golf gti! ....ob ich jetzt gesteinigt werde?!... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.