Zum Inhalt springen

Training am Daumserver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
in der vorfreude darauf, dass ich heute mein ergobike bekomme, bin ich ja auch schon ein wenig auf der server-site herumgesurft. ganz so praktisch ist diese seite nicht aufgebaut. ist das normal, dass bei den heutigen events auch immer noch ein halbes dutzend aus 2006 erscheinen?
Geschrieben
in der vorfreude darauf, dass ich heute mein ergobike bekomme, bin ich ja auch schon ein wenig auf der server-site herumgesurft. ganz so praktisch ist diese seite nicht aufgebaut. ist das normal, dass bei den heutigen events auch immer noch ein halbes dutzend aus 2006 erscheinen?

Hi Kingtom,

freu dich schon mal drauf. Das ist beste, was du kaufen konntest!!

P.S. Ich bin der, der die EM für Hobbyfahrer machen will, die hast ja in meinen Thread auch mal was reingeschrieben. ;)

Können ja dann mal ein onlinerennen fahren.

Gruß Bonne

Geschrieben
Meinst du die "Endlostrainings" (Ironman Hawaii-Kona usw.)? Die erscheinen immer, weil man jederzeit daran teilnehmen kann.

ja da schau her. :cool: stimmt! gut damit ist's entschuldigt... macht es aber leider nicht übersichtlicher. :f:

Geschrieben
macht es aber leider nicht übersichtlicher. :f:

Der Server ist wirklich nicht besonders übersichtlich. Ich glaube es hat sich hier jeder schon dran gewöhnt und kann mit leben. Aber generell könnte man da einiges besser machen!

Ich hatte gehofft dass der Daumserver, nachdem er letztes Jahr neu entwickelt wurde, dieses Jahr zumindest weiterentwickelt wird. Dies scheint aber nicht so zu sein. Bei Daum scheint der Fortschritt diesen Winter Pause zu machen :devil:

Geschrieben

hi alucard

Wollte deinen gruss erwidern, jedoch ist anscheinend mein mikrofon -kabel (mikro mit klebeband am ergo montiert)tot!

Hinter dem notebook steht eine wäschekasten, den meine frau meistens mit neuen hemden (ich kann nicht bügeln) auffüllt.

Vor 1 monat war das serielle kabel dran - mittlerweile bereits das 4. kabel !

Grüsse daher im nachhinein :wink: bis zum nächsten einsatz

norbert

IMG_7407.jpg

Geschrieben

und heute wurde ich nun entjungfert.... oder mein ergobike.... oder äh... also auf jeden fall bin ich heute zum ersten mal via server gefahren. funktioniert eigentlich tadellos.

bin mal zum ausprobieren 90min der kona-strecke gefahren und habe dann abgebrochen.

wenn ich jetzt im menu 'zuschauen und beobachten' unter kona nachsehe, sehe ich mich als einziger teilnehmer, bei 'zuschauen und beobachten' sind einige teilnehmer aufgeführt, aber ich nicht :confused: wie kommt das?

Geschrieben
und heute wurde ich nun entjungfert.... oder mein ergobike.... oder äh... also auf jeden fall bin ich heute zum ersten mal via server gefahren. funktioniert eigentlich tadellos.

bin mal zum ausprobieren 90min der kona-strecke gefahren und habe dann abgebrochen.

wenn ich jetzt im menu 'zuschauen und beobachten' unter kona nachsehe, sehe ich mich als einziger teilnehmer, bei 'zuschauen und beobachten' sind einige teilnehmer aufgeführt, aber ich nicht :confused: wie kommt das?

Glückwunsch zum ersten Online Training :toll:

Das muss ein Server Bug sein! Ist mir auch schon aufgefallen ...

Geschrieben

Hi...

Glückwunsch... :)

Kannst du das nochmal langsam schrittweise sagen zum Mitmeißeln? Irgendwie verstehe ich das nicht ganz denn wo gibt es verschiedene 'zuschauen und beobachten'?

Gruß

Gerd

Geschrieben

@schnelltreter

War nett heute morgen mal wieder zu fahren. Tut mir leid, daß ich meine Kamera nicht zum laufen bekommen habe. Ich hab am WE meinen Rechner plattgemacht und komme wieder mal nicht ins Einstellungsmenü von ErgoRace. Ich hatte extra den Ergo als erstes konfiguriert, damit er sich nicht an anderer Hard- und Software stören kann. Zum Glück hatte ich noch eine modifizierte Registry, die mir MrWgt :toll: damals zugesandt hatte. So konnte ich wenigstens den Com-Port 'hinwurschteln'.

Bin ich eigentlich der einzige, der dieses Problem hat, daß beim Aufrufen von den Einstellungen Ergowin-Race abstürzt? :confused:

Geschrieben
...wo gibt es verschiedene 'zuschauen und beobachten'?...
Vielleicht meint er folgende 2 Ansichten, die ich angefügt habe, bei denen sich die Teilnehmer unterschieden haben.

Gruß, Georg :wink:

Zuschauen und Beobachten 1.jpg

Zuschauen und Beobachten 2.jpg

Geschrieben
Vielleicht meint er folgende 2 Ansichten, die ich angefügt habe, bei denen sich die Teilnehmer unterschieden haben.

Gruß, Georg :wink:

nein, nicht ganz. bin online gefahren. aber wenn ich dem event 'zugeschaut' habe, war ich nicht dabei. aber egal, jetzt fahr ich den 100er von wels. hier klappts...

aber schreiben und treten ist nicht so ideal :f::D

Geschrieben
Kannst du das nochmal langsam schrittweise sagen zum Mitmeißeln? Irgendwie verstehe ich das nicht ganz denn wo gibt es verschiedene 'zuschauen und beobachten'?

Jetzt hast du sie ja wieder zum Leben erweckt, die Geisterfahrer!

Kann es sein, dass diese Halbtoten seit Halloween hier die Kona Strecke fahren :eek:

Die sind so zäh, dass sie sogar das nächtliche booten des Servers überleben :D

ghosts.png

Geschrieben

Hallo Superman 33 und Norbert,

na das hat ja doch noch geklappt. ICh habe mich schon immer gefragt, was der Aktivierungspegel zu bedeuten hat. Jetzt ist alles klar.

Musste leider um 18.30 abbrechen, da ich mit meiner Familie ein Termin habe.

Danke für die Installationshilfe und bis zum nächsten Mal.

Gruß Bonne

P.S. War das heute ein Experiment von Superman33? 25 W und und 120er Puls und Speed ohne Ende, oder was war das?

Geschrieben
jo stimmt ... der ging ab wie eine Rakete ..

ist halt ein Superman :D

supermann ist einfach ein talent ... gestern schon um rund 100 watt gesteigert und heute noch ein bisschen draufgelegt .... der klare favorit für die ergobike trophy :toll::D

Geschrieben
supermann ist einfach ein talent ... gestern schon um rund 100 watt gesteigert und heute noch ein bisschen draufgelegt .... der klare favorit für die ergobike trophy :toll::D
Die 25W sind ein bereits bekannter Bug von seinem Ergo ,die gestrigen Watt

hat er aber zu 100% getreten ;):toll:

Geschrieben

Ich wollte superman33 hier kein Betrug oder sowas unterstellen! Ich dachte, daß er ein absichtliches "Experiment" gemacht hat. Weil doch gestern bei der trophy bei einem anderen merkwürdige hohe Wattwerte aufgetreten sind. Sollte mich hier jemand falsch verstanden haben -sorry!

Also nochmal vielen Dank an Superman33 und Norbert für das Erklären des Mikrofons (Aktivierungspegel).

Bonne

Geschrieben

@ Tilo

Entschuldige bitte, daß da heute morgen scheinbar völlig falsche Werte von meinem Ergo übertragen wurden. Ich hatte im Ergowin die Wattbegrenzung aktiviert, was anfangs auch scheinbar gut funktionierte. Allerdings merkte ich später, daß ich konstant um die 40km/h fahre, weshalb ich natürlich bergauf deutlich schneller als Todde und Du war. :confused:

Deshalb hab ich dann auch bei 99% abgebrochen, damit ich nicht in die Ergebnisliste komme. Sollte sowas beim Rennen passieren, steige ich natürlich sofort aus, ich hoffe allerdings, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Leider hatte mein Mikro eine Rückkopplung, so dass ich Dich nicht informieren konnte.

Gruß Ralph

Geschrieben
@ Tilo

Entschuldige bitte, daß da heute morgen scheinbar völlig falsche Werte von meinem Ergo übertragen wurden. Ich hatte im Ergowin die Wattbegrenzung aktiviert, was anfangs auch scheinbar gut funktionierte. Allerdings merkte ich später, daß ich konstant um die 40km/h fahre, weshalb ich natürlich bergauf deutlich schneller als Todde und Du war. :confused:

Ich hab mich auch sehr gewundert! Sowas hab ich noch nie gesehen!

Wie hoch hattest du die Begrenzung? Am Anfang waren es doch 180 Watt und später dann 200 Watt ...

Das scheint auf jeden Fall ein Bug zu sein! Mal sehen, ob der wieder mal auftritt...

Mach dir wegen den Ranglisten aber keine Sorgen. Hättest ruhig fertig fahren können :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...