Zum Inhalt springen

Training am Daumserver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Würde ja auch gerne mit Kamera fahren:),aber da haut mich der Server meistens raus:(,deswegen fahr ich ohne micro und Kamera und komm meistens gut durch,schade das da Daum keine Verbesserungen vom letzten Jahr vorgenommen haben:cool:,aber wies scheint bauen die ja lieber neue Räder.....:rolleyes:Schöne Grüße Thomas:wink:

Geschrieben
Heute glüht der Server mal wieder...einen kleinen Zwischenstand hab ich mal fotografiert :sm: Schade, daß so wenige mit Kamera fahren :(

Gruß, Georg :wink:

sind viele neulinge dabei und haben für den ergo so viel geld ausgegeben das für webcam kein geld mehr übrig war. aber weihnachten kommt ja bald. :p

Geschrieben
Hallo,

Würde ja auch gerne mit Kamera fahren,aber da haut mich der Server meistens raus,deswegen fahr ich ohne micro und Kamera und komm meistens gut durch,schade das da Daum keine Verbesserungen vom letzten Jahr vorgenommen haben,aber wies scheint bauen die ja lieber neue Räder.....Schöne Grüße Thomas

Mir geht es auch so, habe Kamera und Micro bei der qaulifikation zur ergo_bike trophy ausgeschalten, damit die Verbindung zum Server nicht unterbrochen wird.

Geschrieben
...Schade, daß so wenige mit Kamera fahren :(...
Ich dachte, weil wohl inzwischen deutlich > 50% aller Internetanschlüsse DSL mit >= 2MBit sind, fahren mehr Leute mit Video über den Server. Aber so wie es aussieht ist die Quote seit dem letztem Jahr nicht deutlich angestiegen. Als ich (vor Zeiten :)) auf'm Server gefahren bin, hatte ich 2MBit und keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen.

Naja, möglicherweise gibt's ja wirklich auch solche Gründe:

-> Angst, wegen Verbindungsabbruch die Quali nicht zu schaffen

-> Hilfe, die Zuschauer und Mitfahrer sehen mich

-> Hilfe, man sieht mich schwitzen; wie ekelhaft

-> ich will mich nicht outen, weil ich Angela Merkel bin

-> mein Trainingsraum ist eine Müllhalde

-> mein Trainingsoutfit ist nicht up-to-date (Borat-Trainingsfummel)

-> ich hatte keine Zeit mehr zum kämmen / ich verklage meinen Friseur / ich habe eine Punkfrisur

-> ich habe unanständige Poster an den Wänden (Beaker :sm:)

-> ich bin weiblich

-> ...

-> wobei ich gerade als Spanner auf solche Bilder hoffe - ich geb's ja zu

Gruß, Georg :bike:

Geschrieben

Und dann der absolute Höhepunkt Live Striptease von Triplechris,

der völlig Nackt auf die Kamera zukam :bounce: :bounce:

ein absolutes Highlight natürlich nicht Jugedfrei.

Gruß

alucard

Wir haben uns köstlich amüsiert...weiter so :klatsch::klatsch::klatsch:

Geschrieben
nach dem Trainig hat er

vergessen sich abzumelden, Kamera lief weiter, so kamen wir zu ein paar guten Szenen Live, zuerst kam seine Frau und wischte dem Boden auf ums Ergo, was meine nie machen würde.

wenn's keine anderen zeugen gegeben hätte, würde ich auf winterpokal-haluzinationen tippen :love:

Geschrieben

Servus miteinander,

ich bin heute zum ersten Mal mitgefahren (Donzdorf-Lautertal um 16:00 Uhr) und jetzt ergeben sich einige Fragen.

Laut dem Check-In waren 13 Teilnehmer dabei, zehn habe ich nur in der Liste gesehen. Auf dem Höhenprofil war ein oranger Balken (wahrscheinlich ich :-) ) sowie 3 Linien (wahrscheinlich Mitfahrer) zu sehen.

Werden in der Ansicht nicht alle Teilnehmer angezeigt, ist das ein Serverproblem oder ein Problem meines Netbooks?

Unterhalb des Höhenprofils war eine tabellarische Ansicht der Mitfahrer angezeigt. Die Werte wie Puls usw. wurden aber nie angezeigt. Server oder mein Rechner schuld?

Gibt es nach Abschluss des Trainings eine Übersicht (ausser dem persönlichen Tagebuch) über alle Teilnehmer?

Ich bin heute mit der Race-Edition gefahren, da ich noch eine alte ErgoWin Version habe. Bringt das Update Vorteile in der Ansicht? Handelt man sich mit der neuen Version Nachteile ein, die es in der vorigen Version nicht gab?

Vielen Dank (auch an die Mitstreiter)

hat richtig Spaß gemacht

Gruß

Bertl

Geschrieben
Man muss wissen, dass immer nur 10 Personen in einem (virtuellen) Raum sein können. Nur diese 10 Personen können sich über Video sehen und verständigen. Alle Personen, die in anderen Räumen sind, erscheinen nur als graue Linien im Höhenprofil.
Geschrieben

Servus Tilo,

alles klar und die Teilnehmer in meinem Raum sehe ich nicht im Höhenprofil sondern nur anhand der Tabelle unterhalb des Höhenprofils?

Kommt das öfters vor, das hier ausser den Namen der Mitfahrer keine Einträge erstellt werden und die Liste leer bleibt oder muss ich da bei meinem Rechner was nachschauen?

Gruß

Bertl

Geschrieben

Hi,

> alles klar und die Teilnehmer in meinem Raum sehe ich nicht im Höhenprofil sondern nur anhand der Tabelle unterhalb des Höhenprofils?

Im Höhenprofil solltest du alle Teilnehmer sehen. Die Fahrer in anderen Räumen haben graue Linien, und die im eigenen Raum sind bunt.

> Kommt das öfters vor, das hier ausser den Namen der Mitfahrer keine Einträge erstellt werden

Eigentlich sollte bei allen Mitfahrern was stehen. Vielleicht haben sich einige zu der Tour angemeldet und sind dann gar nicht mitgefahren?

Gruss

Michael

Geschrieben
alles klar und die Teilnehmer in meinem Raum sehe ich nicht im Höhenprofil sondern nur anhand der Tabelle unterhalb des Höhenprofils?

Nein, die Leute in deinem Raum haben sogar farbige Linien (gleiche Farbe wie der Vortschrittsbalken) und eine Nummer!

Kommt das öfters vor, das hier ausser den Namen der Mitfahrer keine Einträge erstellt werden und die Liste leer bleibt oder muss ich da bei meinem Rechner was nachschauen?

Ich verstehe nicht, was du meinst?

Geschrieben

@ Tilo

Naja die tabellarische Ansicht unterhalb des Höhenprofils. Da war heute nur in der ersten Spalte der Name zu sehen und die weiteren Spalten blieben leer. Die Mitfahrer in meinem Raum habe ich auch nicht gesehen, sondern nur die aus dem anderen Raum :-(

Aber wie weiter oben steht, war es anscheinend ein Serverproblem.

Dank und Gruß

Bertl

Geschrieben

Servus,

vielen Dank für die Info. Dann bin ich ja auf das nächste Mal gespannt, wenn hoffentlich alles funktioniert.

Gruß

Bertl

Geschrieben
@alucard, huby, superman ....

Falls Ihr am Server solche Bilder wie die im Anhang habt, könnt ihr mir mal eine PN schicken, dann fahre ich auch mal wieder mit :D

Gruß, Georg :sm:

werde mich bemühe.

Meine rasierten Beine genügen Dir wahrscheinlich nicht :rolleyes:

Geschrieben

nee, dass bin ich ja gerade nicht. Die 142 schafte ich ja auch nur kurzfristig.

Ich kompensiere meine "fehlende" Kraft (zu Norbert ist das schon eine ganze Menge) durch die hohe Trittfrequenz. Ich glaube, dass wenn ich die Trittfrequenz so hoch habe (mehr als 120 im Schnitt), dann ist die benötigte Wattzahl kleiner. Soll heißen, dass ich durch die höhere Trittfrequenz weniger Watt brauche als wenn ich mit 90 RPM fahre

Arbeit ist ja KRaft mal Weg und durch die höhere Drehzahl ist der zurückgelegte Weg länger und die Kraft kleiner...:confused: Verstanden

Gruß Bonne

Geschrieben

Hi,

> Soll heißen, dass ich durch die höhere Trittfrequenz weniger Watt brauche als wenn ich mit 90 RPM fahre

Hmm, ich hatte eher den Eindruck dass es genau anders rum ist. Wenn ich z.B. eine Leistung von 200W einstelle, dann habe ich bei 120 RPM einen höheren Puls als bei 90-100 RPM.

Gruss

Michael

Geschrieben
Hmm, ich hatte eher den Eindruck dass es genau anders rum ist. Wenn ich z.B. eine Leistung von 200W einstelle, dann habe ich bei 120 RPM einen höheren Puls als bei 90-100 RPM.

Das ist ganz normal, da es dein Körper nicht gewohnt ist. Höhere Frequenzen belasten halt das Kreislaufsytem mehr. Aber durch regelmäßiges trainieren der hohen Frequenzen kann man das "erlernen".

Generell sind 200 Watt immer 200 Watt egal ob mit 60 oder mit 140 RPM. Für mich als "Langstreckler" sind hohe Frequenzen sehr wünschenswert. Denn nach 8 Stunden im Sattel hat man halt nicht mehr so viel Kraft. Und da kann man dann mit hohen Frequenzen punkten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...