jeckyll Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Hab´s lange nicht probiert, aber bis zur Trophy sollte die Nummer aber durch sein................... jeckyll Zitieren
Tomcat01 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Hallo, wollte heute meine "Ergo-Winter-Saison 2013/14" mit SanDiego starten. Schon beim "Check-In" habe ich mich gewundert, dass sie Datei einen seltsamen Namen aufwies "ew_753265_xxxx.daum_wt;jsessionid=A0379111CA92A6815F1BCD9B6F317543". ErgoPlanet hat sie natürlich nicht erkannt. Manuelles Kürzen des Dateiname auf "ew_753265_xxxx.daum_wt" hat dazu geführt, dass die Datei für Ergoplanet lesbar war - - und nach einiger Zeit wurde die - . Was machte ich falsch? Gruß Ride4Fun [ATTACH=CONFIG]147921[/ATTACH] Ich dachte schon der Fehler läge nach der Installation eines neuen Betriebsystems bei meiner Konfiguration. Irgendwie schon beruhigend, dass noch mehr diese Verbindungsprobleme haben. Diese Woche ist es mir gelungen mich einzuloggen aber angeblich wurde der COM 3 nicht gefunden und als das Rennen gestartet war hatte ich dann keine Vebindung. Nach Durchführung eines Verbindungstests, der auch positiv war, war die Check-In Zeit abgelaufen und das Training schon gestartet. Alles mehr als ärgerlich wenn man seinen Tageszeitplan auf die Teilnahme an einem Trainingsevent ausgerichtet hat. Im Moment scheint es so, dass vor dem Einloggen ein Verbingstest mit der Ergo-Win-Software durchgeführt werden muss. Wenn das Training mit ErgoPlanet erfolgen soll musste auch dort vorab ein Verbindungstest laufen. Danach hat es zumindest beim Endlostraining funktioniert. Ich hoffe die probleme sind bis zur Trophy behoben. Gruß Tom Zitieren
Bertl67 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Hallo Sorry steht bestimmt irgendwo aber ich finde es trotz Suche nicht. Ich würde gernbe Sonntags gegen 10 Uhr gerne immer eine Video Strecke fahren wenns Wetter draussen Bescheiden ist. Jetzt mal die Frage könnte man nicht Sonntags das Video Event auf dem Daum Server etwas später machen, ich persönlich finde 9:15 ziemlich bald. Schön wäre es wenn mann da Strecken nehmen könnte die frei zum Download sind damit dann auch viele die vieleicht wie ich bei regen den Tag langsam angehen, mitfahren würden könnten. Ahja nochmals Sorry für die unanehmlichkeit:l: Lg Bertl Zitieren
Bertl67 Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Huhu Weis irgendwer die Email des Server Admin´s? Lg Bertl Zitieren
mac_world Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Hallo Bertl, der Admin liest hier mit. Schreibe ihm hier konkret deinen Wunsch rein und die sind so nett und setzen das um. So habe ich es in der Vergangenheit auch gemacht. VG Marc Zitieren
Dampfradler Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Wo findet man eigentlich die gpx-Files für die neueren Roadmap Strecken z.B. Singapur oder Wolfsberg Umrundung? Auf GPSies.com die neuesten Roadmap Strecken sind schon fast ein Jahr alt oder habe ich da was übersehen? Dampfradler Zitieren
Rainer L. Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 sollten die nicht auf trainingstagebuch.org sein? Zitieren
Ride4Fun Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe drei Fragen ans Forum 1. Kein "Roadmap" Training möglich wollte vorhin 19:55 "Roadmap Chicago" fahren. Nach dem Laden der Trainingsdatei kam die übliche Meldung "Verbindung wird aufgebaut..." - jedoch endlos. Vorher bin ich schon eine Strecke "Roadmap" lokal gefahren - grundsätzliche Funktion Ergoplanet/Daum i.O. Danach Ergoplanet neu gestartet, wieder Trainingsdatei neu geladen, Ergebnis wie oben oder Abbruch mit Meldung "Verbindung wurde beendet" Das ganze passiert immer mal wieder. Ich verwende für ErgoPlanet eine "exklusiven" Rechner - also keine speziellen weiteren Programme die querbeeinflussen könnten. Darauf läuft WIn7 HomePremium. Rechner ist per Kabel im Netzwerk eingebunden und die Internet mit ca. 10MBit/sec DownStream eigentlich stabil. Auch ein Rechner Neustart hat nicht geholfen. Hatte schon mal eine ähnliche Anfrage gestartet, jedoch ohne konkrete Antwort. Da ich zwischendurch ein paar Trainings ohne Probleme gefahren bin hatte ich das Thema nicht weiter verfolgt. 2. Zugriff auf "ErgoPlanet" GPX Dateien Sind alle Dateien für das Training hier verfügbar? http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=ergoplanet Chicago habe ich nicht gefunden, hier auch nicht... http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/roadmaps?page=3&kmmin=10&kmmax=292&sort=km&dir=asc#einheiten 3. Gibt es eine gesammelte Übersicht (Linkliste) für RoadMovies Ein Teil der Video sind ja hier (http://wiki.ergoplanet.de/myor/roadmovie-galerie) gelistet. Andere wie Wintertraum die im Forum. Die "Norwegen" Filme "NO_?" weiss ich nicht. Gibt es eine Sammlung? Gruß Ride4Fun Bearbeitet 17. November 2013 von Ride4Fun Zitieren
Ride4Fun Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 Hallo, habe heute nochmals Athen versucht - ebenfalls erfolglos, siehe Bild. Meldungen nacheinander Zuerst Trainingsdatei nicht gefunden ... dann warte auf Verbindung ... dann Abbruch. Dazwischen Ergoplanet mehrfach neu gestartet es es wieder versucht. Läuft es bei euch glatt? Gruß Ride4Fun Zitieren
Dampfradler Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 habe heute nochmals Athen versucht Sicher, dass du das richtige File hast? Für Athen gibt es mindestens 2 Strecken: Roadmap ergo_bike City - Tour Athen, Id:786e014dd6a4ab09c98c763fbd032124, 19,7 km, 314 Hm, dazu gehört das File Athen.gpx Roadmap ergo_bike City - Tour Athen Änderung, Id:6641f17f9e23a5106d6328b4d85119ca, 22,5 km, 380 Hm, dazu gehört das File AthenÄnderung.gpx. Letzteres gehört in die von mir oben erwähnte Kategorie nicht vorhandener Files. Dampfradler Zitieren
starbug Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Guten Morgen, öleider sind die sehr gut besuchten, und hier schon des öfteren gewünschten Städtetouren für ca. 1 Std. zwischen 18.00 und 19.00 Uhr nicht mehr regelmäßig vorhanden. Hier waren sonst immer um 18.35 Uhr viele tolle Ausfahrten. Es wäre nett, wenn diese hier wieder eingefügt werden könnten !!! Besten Dank schon in voraus, Zitieren
Ralf5073 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Hey cool! Schon 15 Leute angemeldet. Bis später! Zitieren
Ride4Fun Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 @Dampfradler, ich bin etwas verwirrt. Die Strecke wird doch automatisch über den Server geladen. Für Roadmap: Seit der ErgoPlanet Version 1.4.0 wird die Trainingsdatei nach dem einchecken automatisch vom Server geladen. wie kann ich da eine "falsche" GPX haben - habe doch gar keinen Einfluß darauf - oder? Bin vor kurzem "KoelnerRheinrunde" gefahren - die hatte ich auch nicht lokal! Gruß Ride4Fun Zitieren
Dampfradler Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 ich bin etwas verwirrt. Die Strecke wird doch automatisch über den Server geladen. Hmm, ich wusste nicht, dass sich das geändert hat, muss ich mal ausprobieren. Ich bin bis jetzt immer nur die gefahren, die ich ich lokal habe. Aber heißt das dann, dass ich die neuen nur noch online fahren kann oder muss ich die nur einmal online fahren und danach habe ich sie bei mir lokal gespeichert? Dampfradler Zitieren
Biberbruder Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 Für die , die noch nicht selbst draufgekommen sind: Roadmap-Strecken, die online gefahren wurden , sind im Ordner RoadmapDownload gespeichert und können auch lokal gefahren werden. Eventuell den Namen der Datei ändern. Gruß Norb Zitieren
erma11 Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Hallo, wollte heute meine "Ergo-Winter-Saison 2013/14" mit SanDiego starten. Schon beim "Check-In" habe ich mich gewundert, dass sie Datei einen seltsamen Namen aufwies "ew_753265_xxxx.daum_wt;jsessionid=A0379111CA92A6815F1BCD9B6F317543". ErgoPlanet hat sie natürlich nicht erkannt. Manuelles Kürzen des Dateiname auf "ew_753265_xxxx.daum_wt" hat dazu geführt, dass die Datei für Ergoplanet lesbar war - - und nach einiger Zeit wurde die - . Was machte ich falsch? Gruß Ride4Fun [ATTACH=CONFIG]147921[/ATTACH] hallo ergonauten! ich hab seit heute morgen die selben probleme..... auslöser war wahrscheinlich das ich mich zwecks testzwecken in ein wattprogram am server eingeloggt habe. fürs watt programm habe ich dann die ewre geladen (hier kann sein das ich es versehentlich als standartprogramm festgelegt habe) was auch vorerst funktioniert hat.... doch nach dem countdown geschah einfach nix mehr! ich hab dann in ewre sogar die geräteeistellung erneuern müssen. und seither habe ich mich auch nicht mehr mit ergoplanet am Server fahren können. die in IE heruntergeladenen Dateien sind dann keine DAUM_WT-Dateien sondern DAUM_WT;JSESSIONID=CD..................._Datei. und diese kann ergoplanet scheinbar nicht lesen. ergoplanet öffnete sich zwar aber der bildschirm zum festlegen der limits kam nicht. was mir aber dann noch aufgefallen ist, ist das wenn man die datei mit google Chrome herunterlädt bleibt sie eine DAUM_WT-Datei!!! und man kann online fahren! in der grafik sieht man meine gerätedaten und die downloads ... die letzte beiden sind Chrome die beiden davor IE. ich hoffe ich konnte zur lösung des problems beitragen.. lg erma11 Zitieren
supermann33 Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Hallo Leute, bin ja schon länger nicht mehr online gefahren, aber damals konnten wir uns bei der ErgoWin zumindest sehen oder auch ein wenig quatschen. Gibt das beim ErgoPlanet nicht, oder hab ich da etwas übersehen ? Hat aber Spaß gemacht obwohl das Bild manchmal schon sehr stark geruckelt hat. Zitieren
lumacagabi Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 wouw, das geht? bin auf ergowin noch nie gefahren ... wie geht denn das? Zitieren
alucard Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 wouw, das geht? bin auf ergowin noch nie gefahren ... wie geht denn das? Hi Einfach eine Web-Cam anschliessen und mit Ergo win fahren, das ist echt Top man kann sich echt gut austauschen, das hat auch was für sich. Leider wird es Heute nicht mehr so genutzt, aber schau mal bei den Endlostrainings unter zuschauen und beobachten, dann siehst du ab und zu noch jemand fahren mit Webcam. Werd heute Abend zum Warmfahren vor der Trophy Endlostraining mit Webcam fahren Action Vita Life. gruß alucard Zitieren
huby43 Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Man kann ErgoPlanet und Ergo Win parallel benutzen, habe ich beim Vinschau Marathon gemacht http://bikeboard.at/Board/showthread.php?189863-Vinschgau-ergo_bike-Marathon&p=2496739&viewfull=1#post2496739 Zitieren
lumacagabi Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) danke, irgendwann hab ich das auf ergo win mal probiert, war aber nur alleine ... schade, heute den termin versäumt... das mit ergoplanet und ergowin parallel muss ich versuchen ... wie stell ich das an? wenn ich einchecke, dann kommt immer die Frage, ob ich das mit Ergo Planet fahren will ... ich drücke dann auf "ok" ... wie kann ich dann gleichzeitig noch mit webcam und ergowin fahren? Bearbeitet 28. Dezember 2013 von lumacagabi Zitieren
Rehlein Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 Guten Abend zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, wo es die Strecke "Roadmap ergo_bike City - Tour Basel" zum Download gibt? Auf der Trainingstagebuch-Seite hab ich die leider nicht gefunden.. Dankeschön schonmal Liebe Grüße Anna Zitieren
munkhaus Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lflbwhgajydphssz&language=da Zitieren
lumacagabi Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 oh, da hänge ich mich gleich mit einer frage dran ... weiß jemand, wo es die SURM-Strecke gibt?? hab heute meine leitung überstrapaziert und das Movie zum Vinschgau-Marathon runtergeladen ... funktioniert super, danke Skyrunner!! LG Zitieren
triman Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 oh, da hänge ich mich gleich mit einer frage dran ... weiß jemand, wo es die SURM-Strecke gibt?? LG http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ddxlzljszstmylqw&referrer=trackList Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.