Zum Inhalt springen

Eure Einstellung zu Feuerwaffen

Wie steht Ihr zum gebrauch von Feuerwaffen.  

380 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie steht Ihr zum gebrauch von Feuerwaffen.

• alle Feuerwaffen sind schlecht und böse.
      36
    • Feuerwaffen sollte nur der Staat und die Exekutive legal besitzen.
      93
    • Ich finde Feuerwaffen geeignet zur Selbstverteidigung in den eigenen 4 Wänden.
      17
    • Der gebrauch von Feuerwaffen egal ob im Sport oder zur Verteidigung ist nicht geeignet.
      25
    • Waffen sind und bleiben Waffen, und werden nie einen sportlichen aspekt finden.
      33
    • Ich besitze selber Feuerwaffen
      24
    • Das Gesetz für legalen Waffenbesitz sollte strenger gestaltet werden.
      59
    • Das Österreichische Waffengesetz sollte liberaler gestaltet werden.
      11
    • Ich find waffen leiwand!!!!!
      9
    • "Menschen töten Menschen, nicht Waffen" - stimmt
      73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eines meiner Weihnachtsgeschenke an mich selbst gestern gekauft:

Smith & Wesson Modell 629 Classic 6 1/2 Zoll 44 Magnum.... :rolleyes:

das ding is so groß und schwer, das fällt unter Kategorie: schwerer Presslufthammer :D also.... hausumbau nötig?

lg. dave

Geschrieben
Stimmt, schon lange, bevor es Feuerwaffen gab, haben sich die Menschen gegenseitig getötet.

Ob mit Speer, Bogen, Armbrust, Schwert, Morgenstern, Wurfsternen, Stöcken, Steinschleudern, etc.

Net bös sein, aber das ist doch absoluter Schwachsinn.

Es gibt genügend Menschen, die eine Waffe besitzten und diese alle als schlecht zu bezeichnen geht doch zu weit.

Ist nur ein Stück Metall, das hat keine übersinnliche Macht auf den Geist und Versand von Menschen.

Also eins ist sicher, auf jemanden schießen geht um sehr vieles

einfacher als mit jemanden Aug in Aug zu stehen und ihn mit

irgendeinen Prügel zu er.........

Ich glaub kaum das irgendein geistesgetörter Erfurter

Jugentlicher mit einem Messer Amokgelaufen wäre, bzw

wenn doch, wäre er vermutlich nicht sehr weit gekommen.

Aber solang jeder geistig abnormaler Psychopat mit einem

"ichmöchtegernpsychotest" an eine (oder mehrere) scharfe

Waffen kommt, werden solche Tragödien regelmäßig wieder

vorkommen !

Und wenn ich daran denke das sich der 19 jährige Bursch

auf jenem Posten das Leben genommen hat, auf den ich

4 Tage vorher noch Dienst hatte wird mir ganz übel.

Geschrieben
Schön! Einen schweren Revolver wollte ich immer schon kaufen, habe mich letztendlich doch immer für eine Pistole entschieden.

naja ich hab schon 3 pistolen :D mir fehlt nur mehr eine desert eagle in 50AE, eine zweite tanfolio, eine beretta 92 combat und eine sig mit 6" lauf... dann bin ich komplett....

oh mann ich bin ganz fertig von der bescherung,... da ist das bikeboard richtig chillig... wars christkind bei euch brav?

Geschrieben
Ich glaub kaum das irgendein geistesgetörter Erfurter

Jugentlicher mit einem Messer Amokgelaufen wäre, bzw

wenn doch, wäre er vermutlich nicht sehr weit gekommen.

Was ist denn im neuen Bahnhof in Berlin passiert? Der hatte auch nur ein Messer :f:

Geschrieben
und jetzt steht der herr waffenbesitzgegner jun. an der grenze!

Erst einmal schöne Weihnachten, auch wenns nicht hier reinpasst ...

Abgesehen davon wird dem Waffenbesitzgegner Junior auch eine Waffe und ein waffengeiler Papa nix helfen, wenn er einem hochausgebildeten Tötungsspezialisten gegenübersteht.

Mit Schusswaffen muss man lernen umzugehen, sonst dienens höchstens dazu, wehrlose Familien auszurotten und Amok zu laufen.

Was mich zu meiner Grundforderung zurückführt, Waffen für Soldaten, für Polizisten und für Sportschützen/Jäger (unter strengsten Auflagen - einmal angsoffen und nie wieder - die Tiere freuen sich).

Es gibt keine Statistik, dass eine allgemeine Bewaffnung zur Abnahme der Tötungsdelikte führt, weil sich ja jeder verteidigen kann und daher ein potentieller Täter abgeschreckt wird.

Ich will jetzt gar keine ohnehin offensichtlichen Beispiele (Japan strenges Waffengesetz, Amis Recht auf Waffe) breittreten, aber mir ist es lieber, wenn ein bsoffener, der mich anrempelt nicht auch noch eine Schusswaffe bei sich hat.

Geschrieben
Was ist denn im neuen Bahnhof in Berlin passiert? Der hatte auch nur ein Messer :f:

Man kann mit praktisch "allem" Amoklaufen, aber jemanden der "nur"

ein Messer hat kann man aufhalten, jemand der eine/mehrere

Schusswaffen mit etlichen Patronen hat, kann man nicht so einfach aufhalten. Solange der noch Muniton hat kann er nach belieben

weitermachen.......

Geschrieben

Geh Adal, scheiß an, dir a frohe weihnachten! obwohl bei mir wars kalorientechnisch echt a watschn..... :D oder damits besser hier reinpasst a volltreffer :rolleyes:

owa um eines ned zu verwechseln: der angesoffene, der dich anrempelt, der kann natürlich auch eine illegale schusswaffe besitzen. den legalen schusswaffenerwerb in österreich haben wir eh schon soweit unter kontrolle, damit keine alkoholiker (außer jäger hehe)oder gewaltbereite menschen (die zumindest schonmal aufgefallen sind) legal waffen und munition beziehen können. - außer langwaffen (mMn ein irrsinn) dann wirst hald nicht mit einer illegalen faustfeuerwaffe getroffen, sondern von einer legal erworbenen abgesägten kipplaufflinte, oder Repitierbüchse... :s:

lg. dave

Erst einmal schöne Weihnachten, auch wenns nicht hier reinpasst ...

Abgesehen davon wird dem Waffenbesitzgegner Junior auch eine Waffe und ein waffengeiler Papa nix helfen, wenn er einem hochausgebildeten Tötungsspezialisten gegenübersteht.

Mit Schusswaffen muss man lernen umzugehen, sonst dienens höchstens dazu, wehrlose Familien auszurotten und Amok zu laufen.

Was mich zu meiner Grundforderung zurückführt, Waffen für Soldaten, für Polizisten und für Sportschützen/Jäger (unter strengsten Auflagen - einmal angsoffen und nie wieder - die Tiere freuen sich).

Es gibt keine Statistik, dass eine allgemeine Bewaffnung zur Abnahme der Tötungsdelikte führt, weil sich ja jeder verteidigen kann und daher ein potentieller Täter abgeschreckt wird.

Ich will jetzt gar keine ohnehin offensichtlichen Beispiele (Japan strenges Waffengesetz, Amis Recht auf Waffe) breittreten, aber mir ist es lieber, wenn ein bsoffener, der mich anrempelt nicht auch noch eine Schusswaffe bei sich hat.

Geschrieben
naja ich hab schon 3 pistolen :D mir fehlt nur mehr eine desert eagle in 50AE,

lass es bleiben... .50AE ist erstens schweinsteuer, da wird das trainieren zu einer geldfrage. leichter gangerts mit selberladen, aber da kriegst ausser von rcbs kane gscheiten matritzen und bis du a taugliche laborierung hast, dauerts und kostets. ausserdem brauchst für das kaliber hände wie kohleschaufeln und einen body mass index von wenigstens 30, dass di ned um d' erd haut! :D

und wenns einer ernst meint, dann bezeugt er dir, dass so ein gerät eigentlich nur für amis lustig is, denen nix gross genug sein kann. schau dir einmal das trefferbild von dem kaliber an. a blecherner friedhofs-giessamper trifft genauer!

eine zweite tanfoglio,
tanfoglio? was reitzt dich an der marke? m.m. nach muss man die nicht haben. vor allem wenn ma a beretta eh auch hat oder will. da kauf i ma lieber a zweite kimber oder lass mir von maurice drummen eine machen. eine mit einem abzugstuning von chip mc cormick! :love:
eine beretta 92 combat
is wie a zahnbürschtl oder der blutspende-ausweis. des hat ma einfach!

und eine sig mit 6" lauf...

schau dir statt de komischen sig lieber mal die sphinx 2000AT an.

dann bin ich komplett....

komplett fertig, oder was?

ah ja ...noch was...welche bh stellt dir denn heutzutage auch wennst in an verein schiesst, noch a wbk mit mehr als vier stück aus?

oder hast du dir die schwarzpulver-situation von damals zu nutze gemacht? (is a insider, ich weiss und du wahrscheinlich auch...)

Geschrieben

najo, a kimber is sicher a geil.. stimmt de will ich auch noch :D . naja 50ae is hald geil, und meine 10mm auto glock kost auch in der erhaltung a horendes geld. aber zuerst brauch ich mal a desert eagle... und de kost sowiso länge mal breite. :rolleyes:

neben gen großen kalibern kommt auch noch eine 500 SW oder eine 460 SW.. beides leiwand zum schießen meiner M nach. nur mit den dingern machst 20 schuss und du legst de freiwillig weg und wechselt auf 45 oder 9mm zum "üben"

eine wbk kannst endlos erweitern wenn du einen guten grund hast. alles über zwei stk fällt aber heute schon als "sammlung" an. ein freund von mir hat 32 genehmungspflichtige faustfeuerwaffen zuhause als "sammlung". genehmigt wurden am anfang zwei stk. dann erweitert im zuge von "verreinssportschießen" auf 7 stk nach langem hin und her. dann plädierte er auf "sammlung und erweitern von der waffenkunde" alle jahre um weitere 5 stk. sogar erfolgreich.

das einzige, das er jetzt machen muss ist, er muss die "aufbewahrungsvorgaben", welche ihm zugeteilt wurden erfüllen.

mom. schreib gleich weiter gg

Geschrieben

ICh versteh euch nicht, warum kauft ihr Waffen?????

Wobei ich auch bezweifle, dass ihr die auch wirklich gekauft habt. (Psychountersuchung, Begründungen usw.).

Wir leben ja nicht in den USA oder RUssland :F:

MFG

Geschrieben
najo, a kimber is sicher a geil.. stimmt de will ich auch noch :D . naja 50ae is hald geil, und meine 10mm auto glock kost auch in der erhaltung a horendes geld. aber zuerst brauch ich mal a desert eagle... und de kost sowiso länge mal breite. :rolleyes:

mir gfallt dein "is hald geil" und das "brauch ich auch noch" ned sehr. das sind vokabeln die zu dem thema keinen sehr schlanken fuß machen.

neben gen großen kalibern kommt auch noch eine 500 SW oder eine 460 SW.. beides leiwand zum schießen meiner M nach.

das kaliber .500SW bzw. .460SW sind kaliber die zur großwildjagd entwickelt wurden und im prinzip eigentlich schon ziemlichalt. nämlich deswegen weil diese kaliber ursprünglich aus den schwarzpulverkalibern .500 bzw. .460 nitro express entwickelt wurden. vor über 100 jahren als es in afrika noch viele englische kolonien gab und die lords großwild jagen wollten musste ein geeignetes kaliber gefunden werden. jetzt wars aber so, dass die treibwirkung (gasdruckentwicklung beim verbrennen) von schwarzpulver ungleich geringer war als es mit heutzutage verwendeten pulversorten möglich ist. deswegen mussten relativ lange hülsen (= grosse treibladung also viel pulvervolumen) verwendet werden.

der rückstoß war dann natürlich ebenso phänomenal wie der schußknall. schliesslich musste ein relativ schweres geschoß (ca. 500 grain = ca. 33 gramm) in sekundenbruchteilen so schnell aus dem lauf beschleunigt werden dass es in bis zu 80 metern entfernung ein nashorn, büffel oder einen elefanten mit einem einzigen schuß töten kann.

was ein angeschossenes nashorn mit dir aufführt, kannst du dir ausmalen wenn du weisst dass es in freier wildbahn keine feinde hat und mut, kraft und zorn ohne ende hat.

bis zur unkenntlichkeit zerstörte fahrzeuge sprechen eine klare sprache, wie in den verschiedenen jagdabenteuern nachzulesen ist.

so und jetzt kommen die amis und bauen diese ohnedies schon obsolete riesenpatrone zur verwendung in einem revolver um!

ich will damit sagen, dass sowas einfach kein spass mehr ist, sondern nur mehr blöd.

wenn du big game willst, gibts erstklassige patronen wie z.b. die .375 H&H als "kleinstes" kaliber und die .416 rigby und die .458 lott. alles was darüber liegt ist nicht wirklich notwendig zumal die dazupassenden waffen dann schon sehr teuer sind und die geschoßauswahl (hier wird nur mehr selber geladen) auch bescheiden ist.

nur mit den dingern machst 20 schuss und du legst de freiwillig weg und wechselt auf 45 oder 9mm zum "üben"

du machst damit definitiv nicht mehr als fünf schuß! und da bist weltmeister!

eine wbk kannst endlos erweitern wenn du einen guten grund hast. alles über zwei stk fällt aber heute schon als "sammlung" an.

nein, das ist in beiden fällen falsch! bitte verbreite in öffentlichen foren zu so einem ohnedies schon sensiblen thema nicht solche behauptungen.

du kannst nicht endlos erweitern. zur erweiterung musst du einen hieb- und stichfesten grund vorbringen können. der wille zum sammeln ist da zu wenig. dann gäbs nämlich plötzlich sehr, sehr viele sammler!

das einzige, das er jetzt machen muss ist, er muss die "aufbewahrungsvorgaben", welche ihm zugeteilt wurden erfüllen.

das muss jedermann ab einem stück!
Geschrieben
ICh versteh euch nicht, warum kauft ihr Waffen?????

Wobei ich auch bezweifle, dass ihr die auch wirklich gekauft habt. (Psychountersuchung, Begründungen usw.).

Wir leben ja nicht in den USA oder RUssland :F:

MFG

Vergiss es. Die Anzahl der sich selbst aufgeilenden Schießwaffenbesitzer hier ist offenbar tendientiell gegen unendlich.

Es ist auch der Gesundheit nicht zuträglich, dagegen was zu äußern, die eine Hälfte sind Polizisten, die andere Hälfte ehrbare Sportschützen, jegliches Argument gegen Waffenbesitz ist hier vergebliche Liebesmüh.

Ich jedenfalls habs aufgegeben.

Dass man zu Weihnachten (ähem.. ich bin ja nicht so religiös.. aber heißt es nicht: Das Fest der Liebe??) Tötungsmaschinen kauft und sich groß darüber freut ist schon ein biserl komisch. Aber ja ... ich weiß... es sind ja nur Sportschützen, die brauchen ja 1001 Kanonen. Ich weiß ich weiß. Alles ist super.

Geschrieben
mir gfallt dein "is hald geil" und das "brauch ich auch noch" ned sehr. das sind vokabeln die zu dem thema keinen sehr schlanken fuß machen.

na geh, sagt dir kaviar und natursekt was? :k: solange es leute gibt die das geil finden, darf ich bitte eine .50AE und eine SW500 als geil bezeichnen, ohne mich als waffendepp, waffenfreak, gewaltverherrlicher, kriegsverherrlicher, gewaltbereiter, geistestestörter, oder "tickende zeitbombe" oder was weiß ich noch alles darstellen zu müssen.

und wenn ich eine 6,5 zoll sw in 44mg als "geil", dann eben weil das ding superpräzise auf 25 Meter handflächengroße ziele trifft, einen angenehm weichen hochschlag hat, und dafür anschiebt (rückstoss) wie ein LWK :( - und nicht etwa "geil" im sinne von "ich kann einem Bären das hirn gegen eine Tanne blasen wenn ich den Finger krumm mache"... :rolleyes:

das kaliber .500SW bzw. .460SW sind kaliber die zur großwildjagd entwickelt wurden und im prinzip eigentlich schon ziemlichalt.

entweder zur großwildjagt, oder eben um ein paar amis einen schwanzlängenvergleich anfangen zu lassen... (stichwort .600 Nitro Expreess)

nämlich deswegen weil diese kaliber ursprünglich aus den schwarzpulverkalibern .500 bzw. .460 nitro express entwickelt wurden. vor über 100 jahren als es in afrika noch viele englische kolonien gab und die lords großwild jagen wollten musste ein geeignetes kaliber gefunden werden. jetzt wars aber so, dass die treibwirkung (gasdruckentwicklung beim verbrennen) von schwarzpulver ungleich geringer war als es mit heutzutage verwendeten pulversorten möglich ist. deswegen mussten relativ lange hülsen (= grosse treibladung also viel pulvervolumen) verwendet werden.

der rückstoß war dann natürlich ebenso phänomenal wie der schußknall. schliesslich musste ein relativ schweres geschoß (ca. 500 grain = ca. 33 gramm) in sekundenbruchteilen so schnell aus dem lauf beschleunigt werden dass es in bis zu 80 metern entfernung ein nashorn, büffel oder einen elefanten mit einem einzigen schuß töten kann.

des is sicher eine leiwande vorstellung für de jäger :rolleyes: nur das cal. 44mg, 500sw sind neben dem ganzen perversen "ich töte elefanten geschichten" auch die beliebtesten sportschützenkaliber. eben wegen dem schweren, schnell stabilisierendem geschoss, das je nach ladezustand "langsamer fliegt" als jede 357 magnum und der hohen geschossenergie...

was ein angeschossenes nashorn mit dir aufführt, kannst du dir ausmalen wenn du weisst dass es in freier wildbahn keine feinde hat und mut, kraft und zorn ohne ende hat.

"guns don't kill animals, guns defend people from animals with no guns" :D

bis zur unkenntlichkeit zerstörte fahrzeuge sprechen eine klare sprache, wie in den verschiedenen jagdabenteuern nachzulesen ist.

so und jetzt kommen die amis und bauen diese ohnedies schon obsolete riesenpatrone zur verwendung in einem revolver um!

ich will damit sagen, dass sowas einfach kein spass mehr ist, sondern nur mehr blöd.

wenn du big game willst, gibts erstklassige patronen wie z.b. die .375 H&H als "kleinstes" kaliber und die .416 rigby und die .458 lott. alles was darüber liegt ist nicht wirklich notwendig zumal die dazupassenden waffen dann schon sehr teuer sind und die geschoßauswahl (hier wird nur mehr selber geladen) auch bescheiden ist.

du machst damit definitiv nicht mehr als fünf schuß! und da bist weltmeister!

wetten? wennst nur 9 para gwohnt bist schon....

nein, das ist in beiden fällen falsch! bitte verbreite in öffentlichen foren zu so einem ohnedies schon sensiblen thema nicht solche behauptungen.

ok, endlos stimmt nicht. aber gibt es eine gesetzliche obergrenze?

eine faustfeuerwaffensmmlung ist ein grund um eine wbk derart zu erweitern. (weit über 10 stk) nämlich dann, wenn du diese waffensammlung benötigst, um dir "ausreichende waffenkunde" anzueignen, welche du entweder beruflich oder wie bei einem sportschützen aus "wettkampfgründen" benötigst.

der reine wille wie "ich mag aber 50 waffen zuhause haben" ist natürlich zuwenig. nur wer will schon grundlos 50 kannen zhaus herumliegen haben?

du kannst nicht endlos erweitern. zur erweiterung musst du einen hieb- und stichfesten grund vorbringen können. der wille zum sammeln ist da zu wenig. dann gäbs nämlich plötzlich sehr, sehr viele sammler!das muss jedermann ab einem stück!

ab einer waffe musst du diese natürlich im safe aufbewahren. bei 32 genehmigten faustfeuerwaffen, 40 registrierten langwaffen und 100 kilo munition bekommst du aber andere auflagen... glauibs mir. ;)

lg. dave

Geschrieben

ok, jetzt will ich fotos sehen wo du selbst diese dinger in der hand hast.

weil du nämlich mit deinen dummen, unsachlichen meldungen dem ansehen der sportschützen noch mehr schadest als das ohnedies schon der fall ist.

ich will jetzt gar nicht näher darauf eingehen, denn das wäre gerade so als würde ich meinen katzen etwas vorsingen und mir erwarten dass sie es verstünden. :mad:

aber nur so am rande... eine einzelne patrone im kaliber .50AE kostet um die 2,60€!

9mm kostet vergleichsweise 0,20€ das stück!

bei etwa 10.000 schuß training + wettkampf pro jahr kostet dir der spass somit 26.000€. selbst wenn du jetzt durch fleissiges wiederladen die kosten um bis zu 50% reduzieren kannst, so sind das immer noch 13.000€!

alle noch grösseren kaliber sind noch viel teurer.

somit führt sich deine kindische behauptung von wegen sportschützen lieblingskaliber .500NE von ganz alleine ad absurdum.

und dass so ein gewehr um die 7 kg wiegt und kaum unter 6.000€ zu bekommen ist, dürfte dir ebenfalls entgangen sein.

so, und jetzt schluß mit der kinderkacke! :s:

Geschrieben

hey soulman... take a chill-pill.... :D

obwohls schon 3 uhr ist, möcht ich noch folgendes lswerden:

weiß ja nicht ob ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. aber wenn du die muse hast obrige beiträge nochmals sorgfältig zu lesen, wirst du folgendes feststellen:

ad 1. .50 AE: Ich hab nie behauptet, dass .50AE für Sportschützen geeignet ist. lediglich das ordentlich wummt. daher versteh ich deine rechnung von unten nicht. .50 AE is a lustiges kaliber zum krachmachen....

ad 2: 500 SW und 44 Magnum: sind nachwievor bei Revolverbewerben die beliebtesten kaliber. vorallem aus kostengründen das 44 magnum, 500 sw eher nur für gut betuchte :D 357 magnum kannst vergessen für papierscheibe... da bist mit 38 spl wadcutter um einiges billiger und a hauseck genauer.. eben wegen der geringeren ladung.

ad 3: ich hab auch nie behauptet, dass .600 Ne (nicht 500... bitte genau lesen...) für sportschützen gebaut wurde. und dass der revolver 7 kg wiegt, und allein die trommel davon 2 kilo, dazu braucht ma nur lesen können.. zb. in der visir revolver spezial ausgabe... :)

so, und auf was willst jetzt nich noch weiter eingehen? wäre nett, wenn du mich nicht als volltrottel darstellst, nur weil du was anders verstehst als ich es tippe...

1. das bei den verwahrungsaufglagen bei über 30 stk. andere vorschriften gelten als bei zwei genehmungspflichtige waffen, das is fix....

2. oder dass ich nicht mehr als 5 schuss mit einer 500sw rausbekomm? :rolleyes::D

dann bitte ich um morgiges erscheinen bei der Fa. Seidler in Wien (wirst wohl kennen) um ca. 11-13 uhr werd i dort "trainieren" ... ich bin der mit dem grunen koffer wo 5 waffen herumkullern am schießstand... ;) nehmen sie die kannen mit.

lg. dave

Geschrieben
hey soulman... take a chill-pill....

danke, mir genügt Qi-Tee!

obwohls schon 3 uhr ist, möcht ich noch folgendes lswerden:

weiß ja nicht ob ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. aber wenn du die muse hast obrige beiträge nochmals sorgfältig zu lesen, wirst du folgendes feststellen:

deine beiträge eignen sich nicht um von der muse geküsst gelesen zu werden. auch ist es mir nicht möglich sie mit muße zu lesen. dazu fehlt ihnen die prosa!

ad 1. .50 AE: Ich hab nie behauptet, dass .50AE für Sportschützen geeignet ist. lediglich das ordentlich wummt. daher versteh ich deine rechnung von unten nicht. .50 AE is a lustiges kaliber zum krachmachen....

das geht aber grad jetzt zu silvester billiger. somit ein zweifelhaftes vergnügen....

ad 2: 500 SW und 44 Magnum: sind nachwievor bei Revolverbewerben die beliebtesten kaliber.
wo? sicher nicht in europa. zumal es mehr schießstände mit kaliberbeschränkung gibt, als du vielleicht weisst.
vorallem aus kostengründen das 44 magnum, 500 sw eher nur für gut betuchte :D 357 magnum kannst vergessen für papierscheibe... da bist mit 38 spl wadcutter um einiges billiger und a hauseck genauer.. eben wegen der geringeren ladung.
aso?

na dann wunderts mi aber, warum die von dir genannten kaliber nirgends zugelassen sind. und erst recht verwunderts dass dann viele sportwaffen in .357 (z.b. der der neue Triebel TnT) hergestellt werden.

ad 3: ich hab auch nie behauptet, dass .600 Ne (nicht 500... bitte genau lesen...) für sportschützen gebaut wurde. und dass der revolver 7 kg wiegt, und allein die trommel davon 2 kilo, dazu braucht ma nur lesen können.. zb. in der visir revolver spezial ausgabe...

...auch die .500 wurde nie für sportschützen angedacht sondern ausschliesslich für großwildjagd. daraus wurde die .500NE und die scho goar ned.

auch einen revolver mit 7kg müsste man erst bauen. ich habe von gewehren gesprochen.

aber es is eh sinnlos.

du kriegst jetz amal an fünfer und darfst dich setzen.

wahrscheinlich wirst eh wiederholen müssen!

so, und auf was willst jetzt nich noch weiter eingehen? wäre nett, wenn du mich nicht als volltrottel darstellst, nur weil du was anders verstehst als ich es tippe...

na bist eh ned. du kennst di halt nur ned gscheit aus und machst an wirbel der dem ernsthaften sportschützen schadet.

weil eben der ungebildete dem der laut schreit eher glaubt als dem wissenden ruhigen, der lautes schreien nicht nötig hat.

1. das bei den verwahrungsauflagen bei über 30 stk. andere vorschriften gelten als bei zwei genehmungspflichtige waffen, das is fix....

jo eh....

2. oder dass ich nicht mehr als 5 schuss mit einer 500sw rausbekomm?

rausbekommen wirds jeder trottel, nur treffen halt nix.

dann bitte ich um morgiges erscheinen bei der Fa. Seidler in Wien (wirst wohl kennen) um ca. 11-13 uhr werd i dort "trainieren" ... ich bin der mit dem grunen koffer wo 5 waffen herumkullern am schießstand... nehmen sie die kannen mit.

danke fürs angebot aber grad da hab i an unumstößlichen termin beim frisör!

ausserdem mag i ned auf fremde menschen mit einem grünen koffer zwei stunden warten.

ja, und wegen der blumenstöckl dort...die werden doch wohl selber ein kanne haben, oder?

@nograv: Ich verstehe nunmehr das Motto unter deinem Namen. Die Frage ist nur, verstehst du es auch?

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif

Geschrieben

Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber es entsteht der Eindruck, dass die psychologischen Tests für die Fische waren.

Ich würde auf Basis der Konversation - ohne ein Wort zu verstehen - jedenfalls mindestens 2 Waffenbesitzkarten zupfen.

Leider bestätigt sich mein Vorurteil, ein schnelles Auto kann Männern bis zu 20 IQ-Punkte, eine Waffe 40 kosten. Bei Leuten, die mit knapp 80 starten, ein Drama ...

Geschrieben

Ich geb ja zu, dass es zwischen fahrraedern und waffen gewisse parallelen gibt: technik, praezision, hochwertige materialien, anmutung...,

hingegen aber haftet dem einen eine durchaus idealistische gegenueber dem anderen eher eine verwerfliche ausstrahlung an.

Trotz aller faszination muss manchen doch etwas fehlen, um sich so ungeniert, pervers ihres hobbys in der oeffentlichkeit zu froehnen.

Oder ist man in so einem fall in den kinderschuhen stecken geblieben (ja auch ich hatte schusswaffen in gebrauch vor vielen, vielen jahren - spritzpistole, stoppelgewehr...)?

Geschrieben
Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber es entsteht der Eindruck, dass die psychologischen Tests für die Fische waren.

Ich würde auf Basis der Konversation - ohne ein Wort zu verstehen - jedenfalls mindestens 2 Waffenbesitzkarten zupfen.

sag, fühlst di ned a bissl unwohl?

du schreibst dassd nix verstehst und urteilst aber schon im selben atemzug. du verstehst zu diesem thema von gar nichts etwas aber es is ja sexy und hip und trendy gegen die sportschützen zu felde zu ziehen.:s:

Geschrieben

@loco:

In den USA können Zivis sogar eine vollautomatische M16 kaufen, da fehlt nicht mehr viel, um eine eigene Armee aufzubauen.

Vergiss es. Die Anzahl der sich selbst aufgeilenden Schießwaffenbesitzer hier ist offenbar tendientiell gegen unendlich.

Es ist auch der Gesundheit nicht zuträglich, dagegen was zu äußern, die eine Hälfte sind Polizisten, die andere Hälfte ehrbare Sportschützen, jegliches Argument gegen Waffenbesitz ist hier vergebliche Liebesmüh.

Ich jedenfalls habs aufgegeben.

Dass man zu Weihnachten (ähem.. ich bin ja nicht so religiös.. aber heißt es nicht: Das Fest der Liebe??) Tötungsmaschinen kauft und sich groß darüber freut ist schon ein biserl komisch. Aber ja ... ich weiß... es sind ja nur Sportschützen, die brauchen ja 1001 Kanonen. Ich weiß ich weiß. Alles ist super.

Naja ich hab natürlich vergessen zu erwähnen, dass Waffenbesitz einfach ist aber Waffentragen nicht. Ich könnte ebenfalls problemlos zur Polizei gehen und einen Waffenbesitzantrag beantragen, um damit beim Waffengeschäft die gewünschte Waffe zu bekommen, nur ich habe nichts davon. Warum? Ich habe keine Todfeinde, keinen gefährdeten Beruf, bin nicht gewaltiätig usw.

Es ist schon klar, dass es hier viele Angeber (ohne Waffen gibt) und viele, die die Waffe nur besitzen und nicht öffentlich tragen dürfen.

Polizisten dürfen die Waffe nicht im privaten Bereich besitzen (Dienstwaffe) und die Sportschützen, die sind eben die Ausnahme aber die dürfen da auch nicht alle Waffen kaufen.

Aber wenn jemand schon schreibt, dass er eine Magnum kauft, da wirds schon verdächtig, was er damit vorhat.

Zuletzt bleibt immer noch die Frage, warum wollen soviele Idioten eine Waffe haben? Ein Teil, die es nicht offiziell bekommen dürfen, werden es wohl schwarz bekommen haben.

Es gibt trotzdem gute Argumente gegen den Waffenbesitz und ich finde der gehört um das 100fache verschärft.

MFG

P.S: Ich bin gläubig ;)

Geschrieben
sag, fühlst di ned a bissl unwohl?

du schreibst dassd nix verstehst und urteilst aber schon im selben atemzug. du verstehst zu diesem thema von gar nichts etwas aber es is ja sexy und hip und trendy gegen die sportschützen zu felde zu ziehen.:s:

der einzige, der was vom sportschießen versteht bist ja wohl du... :l:

Aber wenn jemand schon schreibt, dass er eine Magnum kauft, da wirds schon verdächtig, was er damit vorhat.

was ist an magnum so schlimm? magnum ist eine bezeichnung für eine Ladung... deshalb kannst zb. in einem 357 magnum revolver auch 38 spec schießen.. umgekehrt aber nicht weil magnum =größer länger, mehr wumm... deshalb passen in ein 38 spec. modell keine magnum gefüllten patronen, weil diese länger sind... vierzöllige magnumrevolver sind bei polizisten in den usa sehr beliebt weil sehr präzise und verlässlich- aber ich lass mal lieber den soulman erklären i bin ja a trottl der die Muse mit muße verwechselt, und lieber seine 500 sw gegen eine spritzpistole tauschen sollte

lg.

ps: vielleicht bin ich wirklich saublöd, aber dafür bin ich hübsch.... :p

http://www.myvideo.de/watch/399796

Geschrieben

@ no grav !

lieber herr kollege, sie tun da was üersehen...

i hab nämlich den gutmenschen-generaldirektorpräsident und obervorsitzenden adal zitiert und nicht dich! ;)

@ blooby !

recht hast! i trink sogar zu silvester den sekt nur aus piccolo-flaschl. weil des gwalttatige magnum is nur wos fia vabrecha. :toll:

Geschrieben
@loco:

es gibt auch genug hobbettn die mit einem scott genius rc-10 mit chris king naben und turnschuhen herumfahrn.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...