xtroman Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Hallo Trial Biker Mich würd so ein Trial Bike reizen. Hab da das Video von dem Mädl mit dem 20" Bike gesehen, das hat mir einfach getaugt (nicht nur wegs ihr ) So ein gebrauchtes Monty bekäme man ja so ab ca. 200,- Euro, was mir sehr passen würde, weil viel mehr will ich am Anfang nicht dafür ausgeben. Worauf sollt ma bei einem gebrauchten Trial Bike achten? (das ned hin is, schon klar, aber gibts besondere Schwachstellen wie zb. das Unterrohr??) Dann hab ich dieses Video Mastering the Art of Trials with Ryan Leech runtergeladen, ACHTUNG hat 327.64 MB!! da fahren alle 26", bin mir jetzt aber unsicher, ob 20" oder 26" das richtige für mich ist, was ist das Kriterium dafür?? mfg Roman Zitieren
Biker753 Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 ob 26 oder 20 zoill ist egal es sind beides trial bikes!bei wettkämpfen gibts halt 2 kategorien! Schau das der rahmen keine risse hat oder dellen vom gebrauch!pass auch auf das die gabel nicht irgendwie verbogen ist!wenn das gecheckt ist viel spaß beim üben Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 vielleicht hilft dir dieser Link weiter und schau einmal auf mtb-news.de, die Scheipis stehen sichs irgendwie auf trial Was ich so gehört hab sind die 20" ein wenig leichter zu fahren und wenn was kaputt gehen sollte ist´s billiger. Nur bei Monty kann mir das fast net vorstellen :f: Weil billig is was anderes .... lg von einem der ein Trialgerät ohne Motor braucht (will) ... Zitieren
ribisl Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 @roman: Will auch das Mädchen sehen, wo find ich das Video??? Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 @roman: Will auch das Mädchen sehen, wo find ich das Video??? von nem mädchen hat der roman heut beim kostl aber nix gsagt.... i will auch schaun :devil: Zitieren
xtroman Geschrieben 24. November 2006 Autor Geschrieben 24. November 2006 Natürlich hab ich von ihr erzählt, ihr habts nur ned zughört! Das Trial Girl findet ihr hier: http://broadbandsports.com/node/1879 oder zum direkten speichern hier (rechte Maustaste: speichern unter): http://broadbandsports.com/files/bmx_trailschica.mov :love: achtung, am Anfang läuft kurz a Werbung, es Video is schon des richtige!!! lg Roman Zitieren
Joey Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Dann hab ich dieses Video Mastering the Art of Trials with Ryan Leech runtergeladen, ACHTUNG hat 327.64 MB!! da fahren alle 26", bin mir jetzt aber unsicher, ob 20" oder 26" das richtige für mich ist, was ist das Kriterium dafür?? mfg Roman super tipp, danke - genau sowas hab ich gesucht, jetzt gehts los - im winter die richtige beschaeftigung fuers fahrtechniktraining. Zitieren
ribisl Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Natürlich hab ich von ihr erzählt, ihr habts nur ned zughört! Das Trial Girl findet ihr hier: http://broadbandsports.com/node/1879 oder zum direkten speichern hier (rechte Maustaste: speichern unter): http://broadbandsports.com/files/bmx_trailschica.mov :love: achtung, am Anfang läuft kurz a Werbung, es Video is schon des richtige!!! lg Roman Jetzt ist mir klar warum du dir so ein Trialbike zulegst.... das weckt auch mein Interesse. Zitieren
xtroman Geschrieben 24. November 2006 Autor Geschrieben 24. November 2006 Jetzt ist mir klar warum du dir so ein Trialbike zulegst.... das weckt auch mein Interesse. Sag ich ja! Einfoch a supa Gstöll (s'Radl eh ah!) lg Zitieren
NUAZO Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Dank für die Links. Ja ja Trial ist voll genial. Leider a bissl mühsam am Anfang aber des beste Fahrtechniktraining was gibt. Zitieren
sec Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 man kann die mit ihrem Arsch wckeln *fg* abgesehen davon würd ich mir von ihrem können gerne ne Scheibe abschneiden Zitieren
xtroman Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Geschrieben 11. Dezember 2006 @sec bzgl. dem Video, hats recht, aber tua bitte des Büldl aus deinem Avatar weg.... :f: Zitieren
sec Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 ich beuge mich da jetzt mal obwohl ich ja eher für wiederstand bin aber zum wohle aller bitteschön Zitieren
trialELCH Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Das Unterrohr wird zwar ab und zu ein bissl stärker beansprucht, aber richtig drauf fallen tust du eher nicht. Monty, mag zwar früher einfach die einzige marke gewesen seien, aber schau dich mal um nach Koxx, Zoo, oder anderen Marken. Da gibts einige und auch gebrauchte Radln. Wieviel kg bringst du in etwa auf die Waage, weil bei mir zb ~0,095t haben zb V's und Maguras nicht wirklich gestoppt und bin deshalb komplett auf Scheibe umgestiegen --> Vorne Scheiben bremsen ist recht ratsam, hinten trauen sich es viele Rahmenfimren sowieso nicht zu. Solltest du noch fragen haben, stell sie hier rein kann zwar nicht wirklich schnell antworten, da ich derzeit beim BH auf der Grenze bin aber ab und zu hab ich doch noch Zeit mfg Hallo Trial Biker Mich würd so ein Trial Bike reizen. Hab da das Video von dem Mädl mit dem 20" Bike gesehen, das hat mir einfach getaugt (nicht nur wegs ihr ) So ein gebrauchtes Monty bekäme man ja so ab ca. 200,- Euro, was mir sehr passen würde, weil viel mehr will ich am Anfang nicht dafür ausgeben. Worauf sollt ma bei einem gebrauchten Trial Bike achten? (das ned hin is, schon klar, aber gibts besondere Schwachstellen wie zb. das Unterrohr??) Dann hab ich dieses Video Mastering the Art of Trials with Ryan Leech runtergeladen, ACHTUNG hat 327.64 MB!! da fahren alle 26", bin mir jetzt aber unsicher, ob 20" oder 26" das richtige für mich ist, was ist das Kriterium dafür?? mfg Roman Zitieren
NUAZO Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Also ich täte mir ein 26" Rad zulegen. Alleine schon deshalb, weil ich denke, daß man so das Gelernte viel einfacher auch auf ein ganz normales MTB übertragen kann. Ganz abgesehen davon das diese 20" Teile einfach lächerlich aussehen. Aber das ist wohl Geschmacksache... Zitieren
NeunhundertPS Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 Wer Interesse an einen Monty trialbike hat bitte melden es ist schon gebraucht und hat auch schon so manche spuren dran also man sieht das es auch wirklich benutzt wurde! Es ist super für Anfänger oder fortgeschrittene da es schon eingefahren bzw. eingetrialt ist! Monty x-lite Farbe: in der Richtung weinrot 26 Zoll Bremsen: hinten HS33 vorne Lenker: Echo(neu) 74cm, Gewicht 305gr,Lenkerklemmung 31,8mm Lenkervorbau: neu und von Zoo 100mm Hinterfeliege: hinten hat es eine lochfellige neues Trehtlager Der ist zwischen 250 und 300euro +Versandkosten dann natürlich. Der Preis ist verhandelbar. Das Fahrrad wird per DHL geliefert oder per eigenen Versand Wunsch! Fahrrad wird erst abgeschickt wenn das Geld auf mein Konto überwiesen ist! Bei weiteren fragen oder wegen Bilder bitte melden! Bilder werden dann per Wer Interesse an einen Montytrialbike hat bitte melden es ist schon gebraucht und hat auch schon so manche spuren dran also man sieht das es auch wirklich benutzt wurde! Es ist super für Anfänger oder fortgeschrittene da es schon eingefahren bzw. eingetrialt ist! Bei weiteren fragen oder wegen Bilder bitte melden! Bilder werden dann per E-mail geschickt!! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 wieviel hast denn du zu silvester gesoffen? dafür gibts eine bikebörse (das teil heisst jetzt bazar) Zitieren
NeunhundertPS Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 achso sorry wusst ich nich bin schließlich ers neu hier Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 kein problem deshalb schreib ichs ja... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 mein Gott, schlimm ist es, wenn er einen Thread eröffnet - aber hier sucht ja wirklich wer ein Radl. Wobei das nächste mal ein: "Verkaufe ein Trial-Radl, bei Interesse pm" passender wäre... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.