Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Trial Biker

Mich würd so ein Trial Bike reizen. Hab da das Video von dem Mädl mit dem 20" Bike gesehen, das hat mir einfach getaugt (nicht nur wegs ihr :D )

So ein gebrauchtes Monty bekäme man ja so ab ca. 200,- Euro, was mir sehr passen würde, weil viel mehr will ich am Anfang nicht dafür ausgeben. Worauf sollt ma bei einem gebrauchten Trial Bike achten? (das ned hin is, schon klar, aber gibts besondere Schwachstellen wie zb. das Unterrohr??)

Dann hab ich dieses Video Mastering the Art of Trials with Ryan Leech runtergeladen, ACHTUNG hat 327.64 MB!!

da fahren alle 26", bin mir jetzt aber unsicher, ob 20" oder 26" das richtige für mich ist, was ist das Kriterium dafür??

mfg Roman

Geschrieben

ob 26 oder 20 zoill ist egal es sind beides trial bikes!bei wettkämpfen gibts halt 2 kategorien!

Schau das der rahmen keine risse hat oder dellen vom gebrauch!pass auch auf das die gabel nicht irgendwie verbogen ist!wenn das gecheckt ist viel spaß beim üben ;)

Geschrieben

vielleicht hilft dir dieser Link weiter

und schau einmal auf mtb-news.de, die Scheipis stehen sichs irgendwie auf trial :D

Was ich so gehört hab sind die 20" ein wenig leichter zu fahren und wenn was kaputt gehen sollte ist´s billiger.

Nur bei Monty kann mir das fast net vorstellen :f:

Weil billig is was anderes ....

lg

von einem der ein Trialgerät ohne Motor braucht (will) ... :)

Geschrieben

Dann hab ich dieses Video Mastering the Art of Trials with Ryan Leech runtergeladen, ACHTUNG hat 327.64 MB!!

da fahren alle 26", bin mir jetzt aber unsicher, ob 20" oder 26" das richtige für mich ist, was ist das Kriterium dafür??

mfg Roman

super tipp, danke - genau sowas hab ich gesucht, jetzt gehts los - im winter die richtige beschaeftigung fuers fahrtechniktraining. :toll:

Geschrieben
Natürlich hab ich von ihr erzählt, ihr habts nur ned zughört! :D

Das Trial Girl findet ihr hier: http://broadbandsports.com/node/1879 oder zum direkten speichern hier (rechte Maustaste: speichern unter): http://broadbandsports.com/files/bmx_trailschica.mov :love:

achtung, am Anfang läuft kurz a Werbung, es Video is schon des richtige!!!

lg Roman

Jetzt ist mir klar warum du dir so ein Trialbike zulegst.... das weckt auch mein Interesse.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Unterrohr wird zwar ab und zu ein bissl stärker beansprucht, aber richtig drauf fallen tust du eher nicht.

Monty, mag zwar früher einfach die einzige marke gewesen seien, aber schau dich mal um nach Koxx, Zoo, oder anderen Marken. Da gibts einige und auch gebrauchte Radln.

Wieviel kg bringst du in etwa auf die Waage, weil bei mir zb ~0,095t haben zb V's und Maguras nicht wirklich gestoppt und bin deshalb komplett auf Scheibe umgestiegen --> Vorne Scheiben bremsen ist recht ratsam, hinten trauen sich es viele Rahmenfimren sowieso nicht zu.

Solltest du noch fragen haben, stell sie hier rein :) kann zwar nicht wirklich schnell antworten, da ich derzeit beim BH auf der Grenze bin aber ab und zu hab ich doch noch Zeit

mfg

Hallo Trial Biker

Mich würd so ein Trial Bike reizen. Hab da das Video von dem Mädl mit dem 20" Bike gesehen, das hat mir einfach getaugt (nicht nur wegs ihr :D )

So ein gebrauchtes Monty bekäme man ja so ab ca. 200,- Euro, was mir sehr passen würde, weil viel mehr will ich am Anfang nicht dafür ausgeben. Worauf sollt ma bei einem gebrauchten Trial Bike achten? (das ned hin is, schon klar, aber gibts besondere Schwachstellen wie zb. das Unterrohr??)

mfg Roman

Geschrieben
Also ich täte mir ein 26" Rad zulegen. Alleine schon deshalb, weil ich denke, daß man so das Gelernte viel einfacher auch auf ein ganz normales MTB übertragen kann. Ganz abgesehen davon das diese 20" Teile einfach lächerlich aussehen. Aber das ist wohl Geschmacksache...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer Interesse an einen Monty trialbike hat bitte melden es ist schon gebraucht und hat auch schon so manche spuren dran also man sieht das es auch wirklich benutzt wurde! Es ist super für Anfänger oder fortgeschrittene da es schon eingefahren bzw. eingetrialt ist!

Monty x-lite

Farbe: in der Richtung weinrot

26 Zoll

Bremsen: hinten HS33

vorne

Lenker: Echo(neu) 74cm, Gewicht 305gr,Lenkerklemmung 31,8mm

Lenkervorbau: neu und von Zoo 100mm

Hinterfeliege: hinten hat es eine lochfellige

neues Trehtlager

Der ist zwischen 250 und 300euro +Versandkosten dann natürlich. Der Preis ist verhandelbar. Das Fahrrad wird per DHL geliefert oder per eigenen Versand Wunsch! Fahrrad wird erst abgeschickt wenn das Geld auf mein Konto überwiesen ist!

Bei weiteren fragen oder wegen Bilder bitte melden! Bilder werden dann per Wer Interesse an einen Montytrialbike hat bitte melden es ist schon gebraucht und hat auch schon so manche spuren dran also man sieht das es auch wirklich benutzt wurde! Es ist super für Anfänger oder fortgeschrittene da es schon eingefahren bzw. eingetrialt ist!

Bei weiteren fragen oder wegen Bilder bitte melden! Bilder werden dann per E-mail geschickt!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...