Zum Inhalt springen

Rahmen


ThomasF
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na immerhin, nach ein paar Posts haben wir die nötigen Infos - allerdings:

XC-Rahmen um 700€ gibts wirklich endlos viele.

 

Mein Vorschlag:

geh hier mal die Liste durch

 

Wenn dich ein Rahmen interessiert, gib ihn in eine Suchmaschine ein und du weißt den Preis.

 

Wenn er dann noch immer interessant ist, dann schreib ihn hier mal im Forum rein und wir werden unsere Meinungen dazu abgeben.

 

 

2.Möglichkeit:

du gehts auf die Internet Seiten einiger OnlineShops und gehst dort die Hersteller durch und wenn du dort irgendwo was findest, fragst du nach (hab z.B. grad mal auf Hibike.de geschaut und dort diesen Rahmen in M um 560 als Restposten gefunden

http://www3.hibike.de/image/product/RAH/RAH_ExRC1-we-il.jpg

keine Ahnung ob der gut ist (bzw. ob du überhaupt einen Leichtbaurahmen willst, oder ob dich 1,8kg auch nicht stören) und welche Größe du brauchst, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein.

 

Wir wissen ja auch nicht, ob du irgendeine Farbe/irgendein Design, etc. bevorzugst und es ist ein ziemlicher Aufwand für Außenstehende diverse Angebote für Rahmen zu suchen.

 

Dauert wohl einen Abend, aber dafür kennst du dich danach besser aus, kannst deine Entscheidung leichter treffen, und findest mit etwas Glück auch den Wunschrahmen im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja jetzt nichtr bloed quatschen, aber bei einem hardtail in der preisklasse bekommst du schon sehr viel, is dann aber auch verdammt egal welche Marke, nur:

 

1) Die Geometrie muss dir zusagen

2) die Optik muss dir gefallen

 

von da her kauf dir ein Bike magazin und geh im Anzeigenmarkt einfach alle onlineshops durch im web und schau auf deren angebote.

 

PS: Wenn du deinen rahmen umruestest wirst du mit zusaetzlichen Mehrkosten konfontiert: im schlimmsten fall sind das:

a) andere Sattelstuetze weil falscher Durchmesser

2) anderer umwerfer weil falscher Durchmesser und kein Adapter da

3) neue bowdenzuege und seile

4) anderes tretlager, je nachdem welches du hast, und auch Gehaeusebreitemaessig

5) Schaftrohr deinerr gabel evtl zu kurz dann

6) neue kette weil entweder zu kurz, oder zumindest nietstifte und zusaetzliche glieder zum verlaengern und zusammennieten wieder

...

...

wie gesagt worst case :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na immerhin, nach ein paar Posts haben wir die nötigen Infos - allerdings:

XC-Rahmen um 700€ gibts wirklich endlos viele.

 

Mein Vorschlag:

geh hier mal die Liste durch

 

Wenn dich ein Rahmen interessiert, gib ihn in eine Suchmaschine ein und du weißt den Preis.

 

Wenn er dann noch immer interessant ist, dann schreib ihn hier mal im Forum rein und wir werden unsere Meinungen dazu abgeben.

 

 

2.Möglichkeit:

du gehts auf die Internet Seiten einiger OnlineShops und gehst dort die Hersteller durch und wenn du dort irgendwo was findest, fragst du nach (hab z.B. grad mal auf Hibike.de geschaut und dort diesen Rahmen in M um 560 als Restposten gefunden

http://www3.hibike.de/image/product/RAH/RAH_ExRC1-we-il.jpg

keine Ahnung ob der gut ist (bzw. ob du überhaupt einen Leichtbaurahmen willst, oder ob dich 1,8kg auch nicht stören) und welche Größe du brauchst, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein.

 

Wir wissen ja auch nicht, ob du irgendeine Farbe/irgendein Design, etc. bevorzugst und es ist ein ziemlicher Aufwand für Außenstehende diverse Angebote für Rahmen zu suchen.

 

Dauert wohl einen Abend, aber dafür kennst du dich danach besser aus, kannst deine Entscheidung leichter treffen, und findest mit etwas Glück auch den Wunschrahmen im Angebot.

der extralite is geil ja!! wär nach dem scott meine 2te wahl gewesen... :toll: es gibt da ja noch den carver ultra....der is aber leider SAUteuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wollte keinen eigenen Fred eröffnen drum hänge ich meine Frage an diesen dran ...:

 

Hab mir grad die Frame Geomitrien der Kraftsotffbikes angesehen .. und da fällt natürlich das Gewicht der Frames auf : ein H1 in RH48 1190g ... stimmt das wirklich?????? oder überseh ich da was? und der H1 evo in RH 51 mit 1210g ?????? das ist sehr sehr leicht ... oder?

 

so ... maestros del kraftstoff ... laßt mal was hören !

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...