Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute die beides nicht machen, also Totalverweigerer, sind die letzte Krätze im A...

Bei denen sollte auf jeden Fall die Idee mit dem Führerschein greifen :toll:

:f:

warum sollte jemand der untauglich ist, freiwillig 9 monate absitzen?

da geh ich lieber studieren/arbeiten/...

Geschrieben

Da haben wir etwas gemeinsam.

Ich war auch EF bei den Jägern, habe ebenso am Dachstein die Alpinausbildung genossen, die vereinfachte Sprengausbildung in Leibnitz, sowie mit sämtlichen dem Heer zur Verfügung stehenden Waffen hantiert. Einzig die SSG Ausbildung blieb aus, da ich vorzeitig aus dem VBS ausgeschieden bin.

hab gar nicht gewusst, dass man bei den jägern mit sämtlichen waffen des heeres zutun haben kann? ich bin übrigens milizUO beim jagdkampf und das ssg gehört zu meinen bräuten :D

Geschrieben
hab gar nicht gewusst, dass man bei den jägern mit sämtlichen waffen des heeres zutun haben kann? ich bin übrigens milizUO beim jagdkampf und das ssg gehört zu meinen bräuten :D

Wie schon erwähnt, vieles habe ich im Zuge des VBS kennengelernt.

Da ich dort relativ spät ausgeschieden bin, wäre ich auch fast zur SSG Ausbildung gekommen.

So ist das. :toll:

Und was deine Braut betrifft: "Die nimmt dir keiner weg"

Das ist mein Stolz und das mein Gewehr,

das dient zum Schießen und das zum V..k..r.

Geschrieben
Wie schon erwähnt, vieles habe ich im Zuge des VBS kennengelernt.

Da ich dort relativ spät ausgeschieden bin, wäre ich auch fast zur SSG Ausbildung gekommen.

So ist das. :toll:

Und was deine Braut betrifft: "Die nimmt dir keiner weg"

bevor es da zu einen mißverständnis kommt, das ssg war ein teil meiner ausbildung. und mit dem spruch "das ist mein stolz .....blahblah" mit dem kann ich nix anfangen. ich leiste meinen dienst beim heer, weil ich zum schutz unseres landes beitragen möchte. aber ich bin kein freak oder sonst was.

und wegen dem eigentlich thema dieses threads, es soll jeder selbst eintscheiden, was er tut und was nicht, und da es in österr. bald eh schon an der tagesordnung steht - du ich kenn den, wennst willst, kann der was für dich machen - ehrlich gesagt, warum net?

Geschrieben
weil's asozial ist, ganz einfach, da geht's ums prinzip.

ehrlich gesagt wäre da nicht jeder schon irgendwann mal in seinen leben asozial, so wie du es nennst, gewesen?

solche dinge gehören einfach zum menschlichen wesen ;)

Geschrieben

das spricht eh für sich selbst ...

bevor es da zu einen mißverständnis kommt, das ssg war ein teil meiner ausbildung. und mit dem spruch "das ist mein stolz .....blahblah" mit dem kann ich nix anfangen. ich leiste meinen dienst beim heer, weil ich zum schutz unseres landes beitragen möchte. aber ich bin kein freak oder sonst was.

ehrlich gesagt wäre da nicht jeder schon irgendwann mal in seinen leben asozial, so wie du es nennst, gewesen?

solche dinge gehören einfach zum menschlichen wesen ;)

dem ist nichts hinzuzufügen ... :klatsch:

stimmt schon, aber nicht in dem ausmaß...

ja dieses ausmaß nimmt schon unüberblickbare dimensionen an! :eek:

nochmal an alle die mir noch tips gebn wolln, was ich nun tun solle ... der thread is steinalt und ich bin schon lang beim heer ... in 3 wochen nimmer :D

und noch zu den vorwürfen ich, dass ich mich sowohl vorm heer, als auch vorm zivi drücken wollte. stimmt nicht ... die anmeldefrist fürn zivi hab ich schlicht und einfach verpennt :zwinker:, deshalb gab es keine alternative zum heer ausser der untauglichkeit ...

Geschrieben

hey, dann ist es ja so gut wie vorbei... gratuliere dir und danke dir für das posting.

das war ja echt arg da zu lesen, was sich so manche leute denken.

Da könnte man meinen, dass alle leute die untauglich sind der größte abschaum und diejenigen die IHRE Pflicht leisten, die wahren helden sind.

und wie ist das jetzt bei dir?

Geschrieben
das war ja echt arg da zu lesen, was sich so manche leute denken.

Da könnte man meinen, dass alle leute die untauglich sind der größte abschaum und diejenigen die IHRE Pflicht leisten, die wahren helden sind.

ja manche aussagen hier erinnern an ein bisschen radikalere zeiten ... :k:

bei mir is alles in ordnung, bin sanitäter geworden, also leiste auch was sinnvolles ... bin gut damit klar gekommen, aber meine meinung über diesen verein hat sich nicht geändert, auch wenn man von dem ein oder anderen menschen positiv überrascht wurde in den 6 monaten ...

Geschrieben
dann soll er halt Zivildienst machen...

zivildienst != schreibarbeiten

ich denke nicht, dass jemand mit gröberen probleme wie asthma oder probleme mit gelenken usw. zivildienst im sinne eines rettungssanitäters zu leisten im stande ist....

da ghört nämlich auch einiges hinzu ;)

und ja, ich bin einer ^^

Geschrieben

Also zum Butterbrote streichen im Altersheim sollte

es doch immer reichen ! :o

(Muss ja ned jeder die 120Kilo Mutti in den 5 Stock rauftragen) :D

Geschrieben
zivildienst != schreibarbeiten

ich denke nicht, dass jemand mit gröberen probleme wie asthma oder probleme mit gelenken usw. zivildienst im sinne eines rettungssanitäters zu leisten im stande ist....

da ghört nämlich auch einiges hinzu ;)

und ja, ich bin einer ^^

geh biiiiiiiiittte:D

sanitäter? da pickst ein paar pflaster, wennst im RTW mitfahrst dann pickst pflaster & misst blutdruck, den rest sitzt herum und fahrst schwangere mit wehen in kh...

das müsste aber ein sehr komisches asthma sein, dass du mountainbiken kannst aber nicht sani sein... und ja ich kenn mich da ein bissl aus :)

ausserdem kann man zivildienst auch was anderes als sanitäter sein - zb. in einem heim helfen, in einem kindergarten,...da gibts genug anderes auch. man kann auch fahrer sein im Krankentransport oder Rettungswagen zb.

Geschrieben

sanitäter? da pickst ein paar pflaster, wennst im RTW mitfahrst dann pickst pflaster & misst blutdruck, den rest sitzt herum und fahrst schwangere mit wehen in kh...

oder legst vakuummatratzen an schwerverletzten bauarbeitern an inkl. engem stiegenabgang, wost amal mit der trage durch musst, birgst depressiv-atmige bewusstlose drogensüchtige aus ihrer crackhöhle um sie nachher assistiert zu beatmen, etc. ...

weiss ja ned wo du dienst gschobn hast/schiebst, aber bei uns gings a bissl anders zu :)

Geschrieben
oder legst vakuummatratzen an schwerverletzten bauarbeitern an inkl. engem stiegenabgang, wost amal mit der trage durch musst, birgst depressiv-atmige bewusstlose drogensüchtige aus ihrer crackhöhle um sie nachher assistiert zu beatmen, etc. ...

weiss ja ned wo du dienst gschobn hast/schiebst, aber bei uns gings a bissl anders zu :)

Ich gar nirgends, aber ich hab selber Asthma und was meine Freunde und meine zwei Brüder machen/machten ist nicht sooo tragisch.

Und im echten Rettungsbereich fahren kaum Zivis mit, die machen meist Krankentransport. bzw.wird niemand gezwungen im RTW oder Notarztwagen mitzufahren, man kann einfach beim Krankentranksport bleiben.

Wer ausserdem sein Asthma nicht gescheit behandelt hat, kann ja überhaupt kaum einen Beruf ausüben bzw. Sport machen auch nicht. Also denk ich ist Sanitäter auch drin, Asthmatiker können Spitzenleistungen mit gescheiter Behandlung vollbringen in jeder Hinsicht.

Aber wie gesagt - es gibt als Zivi auch andere Möglichkeiten als im Notarztwagen mitzufahren, da gibts genug Einsatzmöglichkeiten.

Mein Hund hat 40 kg und den kann ich als Asthmatiker auch herumtragen.

Geschrieben

ma sollt dem erwin vorschlagen dem board a hall-of-fame unterforum für sollche "all time classics" einzrichten.. :rofl: ganz grosses kino!

markus.

(bekennende asoziale memme die noch keinen monat seines lebens die kontrolle drüber abgeben musste :D)

Geschrieben
Ja aber warum macht man sowas? :rofl:

Weil er mal eine verletzte Pfote hatte und ich ihn zum Tierarzt bringen musste?

Meine Berner Hündin hab ich mal nach einer OP alleine nachhause getragen die hatte 45 kg. jaja das schwache Geschlecht :D

Geschrieben
Na, der will halt auch net immer rumlaufen!:D

na Haha. Dann setz ich dem armen Kleinen noch ein Mäntelchen auf und trag ihn wie die Paris Hilton in der Sporttasche herum. Weil in die Handtasche passt er ja nicht :rofl:

Geschrieben
Und im echten Rettungsbereich fahren kaum Zivis mit, die machen meist Krankentransport. bzw.wird niemand gezwungen im RTW oder Notarztwagen mitzufahren, man kann einfach beim Krankentranksport bleiben.

hab jez Bundesheerler bei der Wiener Rettung mit Zivi beim Samariter Bund in einen Topf geworfen ... das kann man natürlich nicht vergleichen, hast recht ...

na Haha. Dann setz ich dem armen Kleinen noch ein Mäntelchen auf und trag ihn wie die Paris Hilton in der Sporttasche herum. Weil in die Handtasche passt er ja nicht :rofl:

hehehe ... da brauchst dann aber ein gegengewicht :D

Geschrieben
Ich wiederhole meinen Vorschlag: Alle untauglichen dürfen keinen Führerschein haben. Das ist nur gerecht.

Konsequenz daraus: es ist fast jeder tauglich (auch du wahrscheinlich!)

Der Nutzen zur Integration in die Gesellschaft ist ja noch ein weiteres pro-Argument. Jeder kann dann seinen Beitrag leisten (je nach Tauglichkeit mehr oder weniger anstrengend)

Es amüsiert mich sehr, daß du meinen Vorschlag so persönlich nimmst, sorry.

PS: Ich hab kein Gewehr in der Hand halten dürfen...

dann muss sich aber wohl etwas an den kriterien ändern nach denen die musterung durchgeführt wird, was ich auch sehr befürworten würde. denn die "tauglichkeit zum soldaten" bzw untauglichkeit hat finde ich wenig bis garnichts damit zu tun ob jemand nun für ein halbes jahr einen beitrag zu irgendetwas leisten kann oder nicht.

grundsätzlich bin ich deshalb der ansicht, dass jeder der kein pflegefall ist bedingt tauglich zu schreiben ist. und das selbe sollte auch für die damen dieses landes gelten wie ich finde - wenn schon denn schon.

Geschrieben
Ich wiederhole meinen Vorschlag: Alle untauglichen dürfen keinen Führerschein haben. Das ist nur gerecht.

Mhm, warum nicht das Ganze umdrehen und den Rekruten eine Führerscheinausbildung beim Heer anbieten? Und zwar auch solchen, die keine Kraftfahrer Ausbildung machen!

Wenn jemand schon zB den B-Schein hat, könnte er den C-Schein machen und so fort...

DAS wäre eine echte Motivation und motivierte Menschen sind sicher einsatzfreudiger und produktiver!;)

Geschrieben

mit nur ein klitziklein wenig Nachdenken, sagen wir 1 Nanosekunde, sollte es doch wirklich jedem klar sein, dass bei der Kritik an Totalverweigerern nur Personen gemeint sein KÖNNEN, die sich diesen Vorteil erschleichen - und dass echte untaugliche überhaupt nicht betroffen/gemeint sind

Traurig das extra tippen zu müssen, aber ... :f:

Geschrieben
mit nur ein klitziklein wenig Nachdenken, sagen wir 1 Nanosekunde, sollte es doch wirklich jedem klar sein, dass bei der Kritik an Totalverweigerern nur Personen gemeint sein KÖNNEN, die sich diesen Vorteil erschleichen - und dass echte untaugliche überhaupt nicht betroffen/gemeint sind

das scheint der großteil der beleidigten untauglichen hier wirklich nicht kapiert zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...