ChilliBike Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Na du kommst sicher in den Himmel bei dem Engagement. Wenn nicht du, wer dann? keine ahnung. dafür, dass ich das heer als sinnlos bezeichnet habe, habe ich aber schon verwarnungen kassiert. also eher nicht himmel. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Find ich sehr lobenswert. Ich für meinen teil war nie beim RK und auch nicht bei der FF. Ich erkenne allerdings die notwendigkeit eine allgemeinen wehrpflicht. denn auch wenn 7,5monate unnötig waren bei dir waren doch 2 wochen anscheinend sinnvoll. Und wenn man drann denkt was grundwehrdiener an aufräumarbeiten in 2 wochen leisten können, einfach weil sie nunmal "massenenhaft" vorhanden sind, würden warscheinlich alle FF von österreich noch ein jahr drann schaufeln und das nicht hinbekommen einfach weil sie nicht soviele leute haben. Zitieren
ChilliBike Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 also mit dem, was ich dem staat gekostet habe, dass ich 2 wochen schaufle, kannst 40 Hilfshackler auf der brünnerstraße für 2 wochen mitnehmen. und die schaufeln sicher besser als ein bua. Zitieren
eiskletterer Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 ich bin bei der ff, war ehrenamtlich beim rk, beteilige mich an einem sozial-/integrationsprojekt. habe meine 8mon übrigens gedient (wovon, wie gesagt 7 3/4 nutzlos) waren. finde "leute wie ich" gar nicht so schlecht. Und jetzt würdest am liebsten untauglich sein um sich einfach alles zu ersparen. So weit ich weiß kommt man als Rettungsfahrer sogar ziemlich sicher wieder beim RK unter. Mit jedem Gegenargument erscheint mir mein aus der Hüfte geschossener Vorschlag mit der Führerscheinkopplung sinnvoller. Zitieren
ChilliBike Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Und jetzt würdest am liebsten untauglich sein um sich einfach alles zu ersparen. ja. ich glaube besser zu "dienen", wenn ich 8mo berufstätig bin, als in der kaserne schwachsinn wie "u-bahn" und "hochwasser" zu spielen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 bei dir warens vieleicht nur 2 wochen schaufeln ich hab galbu ich insgesamt 6wochen geschaufelt geschöpft geschlichtet und zusätzlcih sehe ich auch den grenzeinsatz als sinvolle zeit an. somit relativiert sich das ganze wieder. denn um den sinnvollen grenzeinsatz zu machen muss man auch eine ausbildung haben, und somit wird auch die ausbildungszeit zur sinnvollen zeit. und was das wichtigste is: die schnelle verfügbarkeit. selbst wennst den leuten ein traumgehalt bezahlst findest innerhalb von einem tag nicht die massen die das heer innerhalb kürzester zeit mobilisieren kann Zitieren
eiskletterer Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 ja. ich glaube besser zu "dienen", wenn ich 8mo berufstätig bin, als in der kaserne schwachsinn wie "u-bahn" und "hochwasser" zu spielen. Also bei Hochwasser und Schwachsinn in einem Satz erübrigt sich jeder Kommentar. Zitieren
ChilliBike Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Also bei Hochwasser und Schwachsinn in einem Satz erübrigt sich jeder Kommentar. "hochwasser"-spielen ging wie folgt: grundstellung vor den spinden. aufs kommando "hochwasser!" auf den spind klettern. dann kam das kommando "rundern". dann mussten wir so tun, als ob wir mit einem schlauchboot rudern (auf dem spind). dann war hochwasser vorbei, also runter vom spind. dann: "Hochwasser!". das ganze von vorne. die ausbilder fanden das immer sehr witzig, vor dem zapfenstreich "hochwasser" zu spielen. warens besonders lustig, dann gab es "hochwasser mit verseuchtem wasser", also das ganze mit der schutzmaske. rauf, rudern, runter. 10-15 mal, je nachdem, wie fad denen war. absolut sinnvol, oder? Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 "10-15 mal, je nachdem, wie fad denen war. absolut sinnvol, oder? oder je nachdem wie oft man goschert zurückgeredet hat :D das hört sich für mich nämlcih mehr nach ner bestrafungsaktion an als nach normaler ausbildung an. na keine frage, wurde shcon öfters hier gesagt: wie die ausbildung von statten geht, und das manche ausbildner einfach nen boscher haben, steht auch nicht zur depatte. zur depatte steht das sich leute wie du einfach von dem ganzen drücken wollen. udn das ist nicht korrekt. wie schon öfters angemerkt sollte es kein "untauglich für den dienst an der allgemeinheit geben" ob es nun heer ist, oder zivildienst oder sonstwas is egal. auch ein gehbehinderter könnte ein funkgerät des rotenkreuz bedienen. ich würd sagen das es bis auf ganz schwere fälle für jeden eine beschäftigung gebe die der allgmeinheit nützlich wäre. So wie auch früher angemerkt wurde, wäre dies auch die "perfekte" integration von behinderten. mit so einem system könnte man durchaus auch den führerschein an die tauglichkeit koppeln. aber auch dies ist momentan utopie. es ist wies ist, und auf die schnell können wirs nicht ändern. somit muss eh jeder für sich entscheiden: verhalt ich mich korrekt und leiste meine arbeit, oder schummel ich mich drann vorbei. aber wenn ich schon zu den "vorbeischummlern" gehöre sollte ich nicht gegen die die sich ansich korrekt verhalten einen aufstand machen, sondern mich lieber leise verhalten. 1 Zitieren
ChilliBike Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 ...das hört sich für mich nämlcih mehr nach ner bestrafungsaktion an als nach normaler ausbildung an.... das war der völlig übliche tagesablauf. Bei "bestrafungsaktionen" wrens dann noch kreativer. ...zur depatte steht das sich leute wie du einfach von dem ganzen drücken wollen. udn das ist nicht korrekt. .... ja, ich würde mich heute drücken. weil ich es nicht einsehe, meine zeit mit "u-bahn" und "hochwasser" (das spiel!) und noch dutzender solcher aktionen zu vergeuden. und es fällt mir schwer zu glaube, dass ich auf einem spind sitzend, ruderbewegungen machend, irgendeiner öffentlichkeit diene. da gehe ich lieber arbeiten und liefere fast 50% steuern ab. Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Wer will unter die Soldaten? Österreichische Soldaten bei Sauforgie in Lourdes, "Angriff mit Flammenwerfer", auf Verkehrstafel eindreschender Rekrut auf YouTube Peinliche Videos österreichischer Soldaten finden sich auf der Internetseite YouTube. Betrunkene Soldaten in Uniform, die grölend durch den französischen Wallfahrtsortes Lourdes ziehen, ein Rekrut, der mit einem Brett auf eine Verkehrstafel eindrischt oder ein "Angriff mit Flammenwerfer" in einem Zimmer. Die Disziplinarkommission des Bundesheeres wurde eingeschaltet, berichtet der "Kurier" (Sonntag-Ausgabe). "Jedes Video prüfen" "Wir werden jedes Video prüfen", sagte Pressesprecher Michael Bauer. "Es gibt Aufnahme, die strafrechtliche Konsequenzen haben könnten, von disziplinären Verfehlungen gar nicht zu sprechen." Das seien keine "Lausbubenstreiche" mehr. "Wenn man eine Verkehrstafel zertrümmern will oder mit einer Art Flammenwerfer hantiert, ist das doch sehr befremdlich." Da handle es sich um Sachbeschädigung und Pflichtverletzung, "das ist eindeutig zu sehen". Eine Frage des Alters Die Suche nach den Urhebern gestaltet sich aber äußerst schwierig. Denn wie alt die Filme sind, sei schwer zu eruieren. Zu finden sind die Videos unter YouTube.com. Unter "Drinking@Lourdes" ist die Sauforgien der Bundesheer-Soldaten - gemeinsam mit einem Fremdenlegionär - im Wallfahrtsort zu sehen. "Angriff mit Flammenwerfer" zeigt junge Männer, die ein Zimmer stürmen und mit einem Feuerzeug eine riesige Stichflamme fabrizieren. "That can happen if you are bored" Im Assistenzeinsatz gefilmt wurde laut "Kurier" ein Soldat, der mit einem geladenen Sturmgewehr am Rücken wie von Sinnen mit einem Holzbrett auf eine Verkehrstafel eindrischt - betitelt mit "Aus 1 mach 2". "That can happen if you are bored" kommentiert der User "derMantler" diese Szene. Ein weiteres Video zeigt einen Rekruten, der in einem Einkaufswagen sitzt und sich - auf einem Billa-Parkplatz - von einem Puch G (Heeresfahrzeug) abschleppen lässt. Auf Kasernengeländen herrsche absolutes Fotografier- und Filmverbot, erläuterte Bauer. Im Grenzeinsatz befinde sich das Heer aber auf öffentlichem Grund. "Aber hier sollen die Soldaten die Grenze bewachen und nicht filmen. In solchen Fällen spricht man von einer Pflichtverletzung."(APA) Quelle: http://www.derstandard.at Hihihi - ich muss einmal nachsehen ob nicht doch noch ein paar alte Fotos finde.... Zitieren
Adorfer Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Wer will unter die Soldaten? .... .... .... .... :k: ich muss einmal nachsehen ob nicht doch noch ein paar alte Fotos finde.... Die nächste Komasauf depatte:confused: Was willst Du damit beweisen:confused: meine das was die pünktchen symbolisieren, als Platzhalte für Urspünglich posting welches einfach zu lang ist um es zu zitieren. Das in der Erziehung vieler, was falsch gelaufen ist? KANN DIR NUR DENN TIP GEBEN DASZ DU MAL MIT "OFFENEN ÄUGELCHEN" AM WOCHENENDE SPAZIEREN GEHST UND MAL BEOBACHTEST WIEVIEL GEISTIG UMNACHTETE (ALTER SPIELT KEINE ROLLE) SICH DÄMMLICHST AUFÜHREN DAS "DE TIR NED ZUA GEHT". Das mit dem Fotographierverbot stimmt. Habe ich aber (für mich selbst) nie eingeghalten und von jeder Kaserne in Wien + Nö meine Foto´s geknippst. Habe einige CD´s voll mit "brisantem" Material. Einzig bei der Grundausbildung in Gelsendorf hab ich keinen Apparillo mitgehabt + und der MTK hab ich mir vom Oberschurli den Schrieb geholt das ich darf. Einfach zuviele Leut dort um ungehindert knippsen u können. Also kannst, wenns´t brav bist, in jeder Kaserne deine Fotographier erlaubniss bekommen. Merke auf: Kaserne, nyx Fliegerhorst , sogar in der HVS die ja entgegen der MTK eine Ausbildungsstätte ist wie die MilAk. Wenn dich irgendwelche Abkürzungen überfordern, einfach fragen. Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 KANN DIR NUR DENN TIP GEBEN DASZ DU MAL MIT "OFFENEN ÄUGELCHEN" AM WOCHENENDE SPAZIEREN GEHST UND MAL BEOBACHTEST WIEVIEL GEISTIG UMNACHTETE (ALTER SPIELT KEINE ROLLE) SICH DÄMMLICHST AUFÜHREN DAS DIE TÜRE NICHT ZU GEHT. Da stimm ich Dir zu, aber all denen kann ich ausweichen. Zum Glück! Ausser ich muss firmenmässig zwecks "Geselligkeit" in den Andromedatower (oder wie immer der Kasten an der U6 heissen mag) bowlen gehen. Komasaufdebate mag ich keine, deswegen entferne ich die Smilies... Gefechtsmässiges bewegen eines Einkaufswagerls ist mir lieber. Unser Oberleutnant ("Tadelloser Schuputz mit Regenschutz und Zutz, dazu perfekter Bettenbau mach schärfer als die geilste Frau") meinte immer: ALLES ist eine Waffe! Zitieren
eiskletterer Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Was genau willst du damit sagen? ...ich kapiers leider nicht:confused: Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 Kurz gefasst: Gsoffen wird überall wo "echte" Männer unter sich sind (ohne Frauen) - und im blöd aufführen gibt es keine Grenze. Aber was ich beim Heer erlebt hab ist mir später nie wieder passiert... Kurz gesagt: NIE WIEDER zu diesem Scheissverein! http://verweigert.at/files/169/abflug_1_neu_neu.jpg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 "stellen sie die teller mit den leeren inhalten auf's tablett" solche und viele andere sprüche gibt's eben nur beim heer - ein (u.a.) kulturelles erlebnis der etwas anderen art. Zitieren
ChilliBike Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 "stellen sie die teller mit den leeren inhalten auf's tablett" solche und viele andere sprüche gibt's eben nur beim heer - ein (u.a.) kulturelles erlebnis der etwas anderen art. "stellts die helms auf die spinds!!!" ja, qualifiziert alles für den führerschein Zitieren
Marcese Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 mah hätte heit und morgen Musterung kab! ham mi leider scho um 11 hoam gschickt, weil i untauglich bin! Untauglich sei, aber hauptsach radl fahrn kennen! Glam de ernsthaft, radl rennen sen ned so hart wia do bissi 6 Monat ummadum sumsn? Wär gern zu de Gebirgsjaga gongen! Zitieren
4cross Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 mah hätte heit und morgen Musterung kab! ham mi leider scho um 11 hoam gschickt, weil i untauglich bin! Untauglich sei, aber hauptsach radl fahrn kennen! Glam de ernsthaft, radl rennen sen ned so hart wia do bissi 6 Monat ummadum sumsn? Wär gern zu de Gebirgsjaga gongen! Schade :f: Gerbigsjägerausbildung ist wirklich pipifein Zitieren
gebath Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 Also ich geh im Oktober zum RK weil: 1. es meiner Meinung nach mehr bringt (siehe unten) 2. es mehr Geld abwirft 580 plus 300 Wohnkostenbeihilfe 3. bessere Arbeitszeiten Es bringt meiner Meinung nach mehr zum RK oder den Samaritern oder der Feuerwehr (schon etwas wengier) zu gehen als zum Heer weil ich dann täglich gebraucht werde und ich anderen Menschen 9 Monate lang täglich helfen kann! Seien es nur Transporte zur Dialyse oder von Krems nach Wien (die ja auch gemacht werden müssen) oder Rettungseinsätze jeder Art! Meiner Meinung also wesentlich sinnvoller als möglicherweise (!) 2-3 Wochen im Katastropheneinsatz zu sein (wo auch FF und Rettung dabei sind das möcht ich schon noch betonen!). Wer gerne zum Heer will soll es tun habe ich kein Problem damit nur mit den Drückebergern komm ich nicht ganz klar! Auch wenn ich im Zuge der Emanzipation schon für Präsenzdienst auch für Frauen bin, denn wenn Frauen gleich sind wie Männer - also das gleiche Leisten können - warum dann nicht für Staat und Gesellschaft? Aber das ist ein anderes Blatt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.