Zum Inhalt springen

kennt wer URSUS ?

Gast chriz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin beim überlegen ob ich mir für mein rennrad einen leichten lrs zulegen soll. mein bisheriger favorit wäre der tune olympic gold lrs.

jetzt hab ich aber von der italienischen marke ursus die neuen 07er modelle gesehen :love:

die marke gibts angeblich schon seit 40 jahren. kennt die wer ????

www.URSUS.it

URSUS MG

"Die Magnesium-Felgen werden nicht wie sonst üblich geschweisst oder via Stifte gesteckt, sondern mittels einer Carbonplatte zusammengepresst, anschließend kalibriert. Zielsetzung: höchste Festigkeit. Die Korrosionsproblematik von Magnesium will man bei Ursus durch die Delta 8-Oberflächenbehandlung im Griff haben, zudem soll sich die Abnutzung der Oberfläche dadurch im marginalen Bereich bewegen. Der fürs Rennrad konzipierte Magnesium-Laufradsatz soll nur 1290 Gramm zu Waage bringen."

1290g = 1290 €

gibts auch in anderen farben!

http://212.227.38.137/web/radsport-rennrad//images/storypictures/1915.jpg

Geschrieben

Ursus kenn ich leider auch nur von der Eurobike, hab ich vorher noch nie davon gehört.

Aber willst wirklich 1290€ für 1290g ausgeben?

Ok die Naben sind 240S so wie ich das sehen kann, was würden die mit AMC350 Felgen kosten?

Ich schätze so zwischen 600-700 je nach Speichenwahl und wiegt kaum mehr, für mich sind die ein wenig überteuert.

Ich würde da schon eher zu Corima Winium raten, habe selbst die Aero daheim und bin sehr zufrieden damit.

Die Winium wiegen laut Corima 1295g, sind aber sicher leichter (die Aero sind mit 1470g angegeben und wiegen laut meiner Waage 1435g).

Kosten würde es auch weniger ca. 1000€ mit Versand!

Ausschaun tuns ganz nett aber ob dir die Pickerl und die Felgen den Mehrpreis wert sind musst du entscheiden.

mfg

Luki

winium.jpg

Geschrieben
Die auf dem Link abgebildeten Laufräder haben die Corima Felgen drauf.

Kosten gleich mal das doppelte, nicht schlecht! *g*

mfg

Luki

corima wirst du unter vielen anderen namen finden ;) und größtenteils wirklich deutlich teurer.

Geschrieben
In wie vielen Foren außer Tour und Rennrad-News stellt du denn noch die selbe reduntante Frage, Herr Backgammon?

Was ist so schlimm dran, sich in mehreren Quellen zu erkundigen, solangs wenigstens unterschiedliche Foren sind und nicht nur Subforen im BB?

Geschrieben
Bin gespannt, wie du die beschaffen willst. Halt mich auf dem laufendem..

hier ein bisserl was über die Laufräder von Ursus

bei emporelli......die importieren nach ö und d die daccordi-räder, hab bei der "bike und trimm" in salzburg mit dem agenten gesprochen, der mir bestätigte, dass es kein problem sei ursus über ihn bzw seine agentur zu beziehen.......wenn jemand seine email oder telenr. braucht.......pm,

Geschrieben
Was ist so schlimm dran, sich in mehreren Quellen zu erkundigen, solangs wenigstens unterschiedliche Foren sind und nicht nur Subforen im BB?

Ist garnicht schlimm. Hat mich nur interessiert..

Geschrieben
bei emporelli......die importieren nach ö und d die daccordi-räder, hab bei der "bike und trimm" in salzburg mit dem agenten gesprochen, der mir bestätigte, dass es kein problem sei ursus über ihn bzw seine agentur zu beziehen.......wenn jemand seine email oder telenr. braucht.......pm,

Da wäre ich positiv überrascht, wenn das wirklich schnell und einfach über die Bühne gehen würde.. :cool:

Geschrieben
Da wäre ich positiv überrascht, wenn das wirklich schnell und einfach über die Bühne gehen würde.. :cool:

ich glaub, dass da in der vergangenheit einfach zuwenig interesse vorhanden war.....oder anders gesagt, wer kennt schon ursus........?

ich für meinen teil war ja am anfang auch schwer von der corima-, bora- oä alternative beeindruckt.......nachdem ich jedoch festellen musste, dass der ursus lrs um die 1700gr wiegt......naja, da wars mit dem interesse net mehr so weit her......lg :wink:

Geschrieben
In wie vielen Foren außer Tour und Rennrad-News stellt du denn noch die selbe reduntante Frage, Herr Backgammon?

man kann nie genug meinungen einholen ! ;)

Geschrieben
ich glaub, dass da in der vergangenheit einfach zuwenig interesse vorhanden war.....oder anders gesagt, wer kennt schon ursus........?

ich für meinen teil war ja am anfang auch schwer von der corima-, bora- oä alternative beeindruckt.......nachdem ich jedoch festellen musste, dass der ursus lrs um die 1700gr wiegt......naja, da wars mit dem interesse net mehr so weit her......lg :wink:

und?

Kaufst dir jetzt einen Satz Boras?

Geschrieben

weiß ich im moment echt noch net.........gefallen würdens schon, auch passen... :D

jedoch bekomm ich um dieses geld halt auch schon a lässiges bike...... :confused: wir werden sehen......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...