Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

will eigentlich keine werbung machen, aber ist vieleicht für alle mit teuren rädern interessant um rahmen und laufräder, vieleicht sogar alle komponenten damit zu markieren.

der standard artikel ist recht aufschlussreich.

ich hab mir die homepage mal genauer angeschaut und ich glaube, das könnte interessant sein. vor allem für carbon rahmen, dort kann man ja keine nummer einstanzen, so wie das bei der polizeilichen registrierung im moment üblich ist.

mighty dot

Geschrieben

sehr interessant!

Teuer aber praktisch.

Allerdings: der Dieb weiß ja nicht, dass das Bike damit behandelt wurde, oder?

Also ist das Bike trotzdem weg, nur dass er damit - nur wenn er drauf' kommt - nyx anfangen kann.

Geschrieben

Mal wieder was neues, aber sind wir uns ehrlich: Wieviele Bikes sind schon polizeilich registriert worden, und wieviele der gestohlenen Bikes sind wieder aufgetaucht?

Und wenn wir den Faden jetzt weiterspinnen: Wenns dir jetzt dein teures Radl klauen, und du hast die Sicherheitsmarkierung drauf, dann wird halt der Rahmen neu lackiert und die ganze Markierung ist für die Würscht, weil wo Lack drauf is, kommt ka UV mehr hin.

...oder der Rahmen wird ausgeschlachtet und geht aufn Müll, die guten Teile werden auf an anderen g´fladerten, ned markierten Rahmen umbaut und passt auch wieder.

Die einzige Sicherung, die´s wirklich gibt, is doppelt und dreifach absperren und ned mit teuren Radln in die Stadt fahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...