Herbie65 Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Der Frühsport brintg die Kondi! Heute war ich in aller Früh ein bischen Laufen , morgen gehts leider nicht muß schon früher raus. Aber am Freitag bin ich wieder dabei Herbie Zitieren
DickyMo Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Der Frühsport brintg die Kondi! Naja, wenn man ein genetisch bedingter "Morgenmensch" ist. Hast du denn da schon "Langzeitstudien" gemacht und das verglichen "Sport in der Früh" und "Sport am Nachmittag/Abend"? Zitieren
romanTHEone Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Naja, wenn man ein genetisch bedingter "Morgenmensch" ist. Hast du denn da schon "Langzeitstudien" gemacht und das verglichen "Sport in der Früh" und "Sport am Nachmittag/Abend"? aktives aufwachen haben wir das damals am trainingslager genannt! um 6:30 aus den federn und eine halbe stunde locker dahintraben (=laufen) dann noch 30 -60 min dehnen und dann zum frühstück! mir fehlt die motivation wertvollen schlaf zu opfern um aktiv aufzuwachen! da ist der schaden durch das schlafdefizit größer als der trainingseffekt durch die bewegung! sag ich mal... Zitieren
DickyMo Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Das mit dem genetischen Morgen-/Spätmensch hab ich neulich bei Gallileo gesehen (mediz. Forschung). Man sollte da nichts erzwingen sagte man. Eben. Weil wenn erst um 01:30 ins Bett kommst wie sollte das dann gehn mit 06:30. 06:30 + Laufen + Dehnen + Frühstücken -> dann is scho 07:30 1h zur Arbeit fahren -> 08:30. Hm, Arbeit geht aber scho um 08:00 los. Is das denn irgendwie möglich, wenn man arbeitet? Wohl nicht oder. Zitieren
romanTHEone Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Das mit dem genetischen Morgen-/Spätmensch hab ich neulich bei Gallileo gesehen (mediz. Forschung). Man sollte da nichts erzwingen sagte man. Eben. Weil wenn erst um 01:30 ins Bett kommst wie sollte das dann gehn mit 06:30. 06:30 + Laufen + Dehnen + Frühstücken -> dann is scho 07:30 1h zur Arbeit fahren -> 08:30. Hm, Arbeit geht aber scho um 08:00 los. Is das denn irgendwie möglich, wenn man arbeitet? Wohl nicht oder. ist die frage in wie weit man bereit ist die Nachmittags-/ Abend- aktivitäten auf diesen Trainingsrhytmus einstellen kann/will/muss! ich sag mal das wäre eine perfekte grundlage um professionelle züge anzunehmen! je nach dem ob man am nachmittag noch eine Einheit einlegt oder nicht! oder welche trainingsziele man sich im endeffekt steckt! galileo ist spitze! :-) Zitieren
DickyMo Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 ist die frage in wie weit man bereit ist die Nachmittags-/ Abend- aktivitäten auf diesen Trainingsrhytmus einstellen kann/will/muss! ich sag mal das wäre eine perfekte grundlage um professionelle züge anzunehmen! je nach dem ob man am nachmittag noch eine Einheit einlegt oder nicht! oder welche trainingsziele man sich im endeffekt steckt! galileo ist spitze! :-) Du meinst diese 06:30 Geschichte + ne 2te TA am Abend? Kommt man da nicht sehr schnell ins Übertraining? (naja gut, leichtes Traben am Morgen sagtest ja). Welche Trainingsziele sind denn überhaupt realistisch mit dieser angenommenen perfekten Grundlage? Ad Galileo: Na, da hab ichs glatt mit doppel-L geschrieben ich depp Absolut genial ja -> die Kettenreaktionsmaschine wos grad immer basteln is aber heftig N24 -> Kronzuckers Kosmos kann ich auch noch empfehlen. Zitieren
Herbie65 Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Das mit dem genetischen Morgen-/Spätmensch hab ......... 1h zur Arbeit fahren -> 08:30. Hm, Arbeit geht aber scho um 08:00 los. Is das denn irgendwie möglich, wenn man arbeitet? Wohl nicht oder. hab so eine Art von Schichtbetrieb , kann um 7:00h oder um 11:00 h anfagen. Beim Spätdienst geht dann am Abend nix mehr, im Sommer fahr ich in der Früh immer eine schnelle Runde. Jetzt wenns draußen kälter is lauf ich lieber. Das mit dem Ergo Morgensport seh ich als gute Abwechslung. Zitieren
supermann33 Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Leider, der Wille war da, konnte aber nicht einsteigen, blieb bei der Gangauswahl hängen ! ! !! Einen Fernseher konnte ich komischer Weise hören. Zitieren
sportspirit Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 @supermann33 ...hast bestimmt meinen PC-Fernseher gehört, was ich aber nicht ganz verstehe, hatte das Micro abgedreht. @all ...war schön mit euch, kostet aber echt Überwindung um die Uhrzeit aufs Ergo zu klettern. Gruß Hans Jürgen Zitieren
burning_legs Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Hi, bin total begeistert wie viele sich um die Zeit doch überwinden können - RESPEKT! Mir gefällt, dass morgens nicht so rumgestresst wird wie am Abend. Abends lasse ich mich dann doch immer verführen, will nicht abgehängt werden und überreiße völlig. Schönen Tag noch Ralph Zitieren
vb_man Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 schade, ich bin leider nach 20 min rausgeflogen. Wie schafft ihr das eigentlich, 200 W mit einem Puls von 100 zu treten? Zitieren
Alex Cross Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Moin zusammen, hab den TV auch gehört, das Signal kam nach meiner Meinung von vbman. Macht echt Spaß am Morgen eine gemütliche Runde zu drehen, um danach dann top fit ins Büro zu fahren. War heute nur eine etwas stumme Gesellschaft. Bis morgen früh ! ! ! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 @vb_man: Die gleiche Frage stelle ich mir auch jeden morgen Wahrscheinlich ist der Körper noch auf Schlafmodus und lässt sich durch das "leichte treten" auch nicht aus der Ruhe bringen. Du darfst aber nich vergessen, dass es sowas wie Hoch- und eventuell auch Niedrigpulser gibt. Ich gehöre demnach eher zu den Niedrigpulsern. Heute ist mir dazu eine neue Idee gekommen: Ich werde mal versuchen bei 100 PPM einen Dfv von 2.0 zu erreichen (=> 200 Watt). Heute morgen waren es am Ende ja "NUR" Dfv: 1.90 Watt: 189.63 Puls: 100. Da fehlt also schon noch ein gutes Stück... Aber vielleicht schaffen dies ja Huby oder Norbert vor mir @vb_man: Hast du heute morgen ein Hörbuch oder Radio gehört? Dein Aktivierungspegel war ein wenig zu weit links. Ab und an konnte man bei dir mithören. Achte das nächste mal darauf, dass der rote Punkt nicht unerwartet leuchtet. Das nächste mal hält auch die Verbindung ... Zitieren
vb_man Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 das ist aber merkwürdig, ich habe weder ein Mikrophon noch eine Kamera installiert. Wie könnt ihr dann von mir etwas hören? Zitieren
DickyMo Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 das ist aber merkwürdig, ich habe weder ein Mikrophon noch eine Kamera installiert. Wie könnt ihr dann von mir etwas hören? Die schöne Welt des Magnetismus (elekro-akkustische Wandlung) Habe daheim sogar Boxen, welche oft Radio empfangen Und das obwohl sie nicht mal eingeschalten sind Ein Lautsprecher ist im Grunde auch nix anderes als ein Mikrofon (dynamisches Mikrofon). Hattest du denn den Lautsprecher eingeschaltet und so eine 5.1 Soundkarte? Da kanns schon mal zum Nebensprechen oder anderen Phänomenen kommen. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 @vb_man: Bist du sicher, dass dein Rechner kein Mikro hat? Vielleicht hat er ein eingebautes, welches du nicht benützt? Oder du hast bei den Soundeinstellungen im System dein WaveOut im den Toneingang drin... Wenn du kein Mikro hast, dann mach halt auf jeden Fall den Aktivierungspegel GANZ RECHTS ! Zitieren
vb_man Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 ok, vielleicht habe ich das integrierte Mikrophon vom Laptop eingeschaltet gehabt, ich überprüfe das das nächste Mal. Wenn ich es war, der Euch gestört hat, dann tut mir das leid. Dann müsste aber nach ca. 18-19 min Ruhe gewesen sein, da bin ich nämlich rausgeflogen. Aber was ihr meint gehört zu haben, war nicht der Fernseher sondern die "Made in Japan" Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Wenn ich es war, der Euch gestört hat, dann tut mir das leid. Dann müsste aber nach ca. 18-19 min Ruhe gewesen sein, da bin ich nämlich rausgeflogen. Ja, dann war Ruhe Es war aber nicht so schlimm... Es kam nur ab und zu was rüber... Was ist die "Made in Japan" Zitieren
DickyMo Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Was ist die "Made in Japan" Made in Japan 25th Anniversary: Musik: Deep Purple Zitieren
vb_man Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Made in Japan 25th Anniversary: Musik: Deep Purple nix 25th anniversary, vom Orginal Vinyl liebevoll ins mp3 Format gewandelt. Würde ich mir jetzt dank allofmp3.com auch nicht mehr antun Zitieren
DickyMo Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 nix 25th anniversary, vom Orginal Vinyl liebevoll ins mp3 Format gewandelt. Würde ich mir jetzt dank allofmp3.com auch nicht mehr antun Vinyl nach mp3 ??? Wer machtn sowas Gut wenn man (zuviel) Zeit hat Die 25th anniversary is aber remastered. Zitieren
tvaellen Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Da die Zeit des Ergometers so allmählich beginnt: gibt es die Möglichkeit, die "Frühsport Events" wieder zu beleben ? Werde jetzt wieder verstärkt morgens fahren und würde mich über Mitstreiter freuen. Gruss Tvaellen Zitieren
schnelltreter Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Hi Tvaellen, ich hab schon vor ca. drei Wochen meinen Frühsport wegen Dunkelheit und Kälte von draussen nach drinnen verlegt. Zur Zeit aber ohne Daumserver. Ich bin also auf jeden Fall dabei :bounce: Sollen wir die Standard-Zeit bei 6:15 Uhr mit einer ca. 60 min Strecke belassen? Wer länger fahren will kann dies ja immer noch mit Endlostraining machen... Jetzt müssen wir nur noch auf den Strecken-Admin warten ... Zitieren
tvaellen Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 6:15 wäre in der Tat eine gute Zeit. Vorher schaffe ich es mit Umziehen usw. kaum aus dem Bett, danach wird es zu spät. Ich muss zwar wegen "Kinder-in-die-Schule-bringen" öfter mal gegen 0700 Schluss machen, aber der Rest kann ja durchfahren und mir reichen morgens auch mal 45 min. Jetzt müsste nur noch einer von den Daum-Server-Admins ein paar Strecken einrichten. :s: Gruss Tv Zitieren
ribaimka Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 ...Werde jetzt wieder verstärkt morgens fahren und würde mich über Mitstreiter freuen......Jetzt müssen wir nur noch auf den Strecken-Admin warten ......Jetzt müsste nur noch einer von den Daum-Server-Admins ein paar Strecken einrichten...Blablablabla, scheinbar kommt Ihr früh nicht aus der Koje raus oder muß ich selbst mal wieder 'ne Einheit durchtreten, damit was zamgeht? Gruß, Georg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.