Zum Inhalt springen

vb_man

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von vb_man

  1. Danke für Eure Antworten. Ich will ja niemand zunahe treten, aber diese web.bikers erscheinen mir eher eine Selbsthilfegruppe für Übergewichtige zu sein. Das forum.teleanimation kommt meiner Vorstellung schon recht nah. Offensichtlich gibt es da aber nur Routen zwischen 12 und ca. 30 km?
  2. Gibt es die Möglichkeit durch virtuelle Welten zu fahren nur für Tacx iMagic oder gibt es so etwas auch für die Daum Ergometer?
  3. So, ich muss hier die Firma Daum mal ausdrücklich loben. ich habe vor einigen Tagen mein Cockpit wegen eines mechanischen Defekts des Drehknopfes zur Reparatur eingeschickt. Obwohl ich das Teil jetzt schon länger als 2 Jahre besitze, wurde die Reparatur kostenlos als Garantieleistung durchgeführt. Guter Service
  4. Hallo zusamen, ich habe seit einigen Tagen bei meinem Daum 8008 TRS das Problem, das der Steuerknopf im Cockpit wohl nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich nach rechts drehe um z.B. die Leistung zu erhöhen, dann wird manchmal ein niedriger Wert angezeigt. Zum Teil muss ich 10-20 mal drehen um die Leistung um 5 W zu erhöhen, das war früher mit einer Drehung möglich. Das Gleiche, wenn man die Gänge hoch oder runter schalten will; die Anzeige zeigt nur Schrott an. Ich brauche für eine korrekte Einstellung statt einer Umdrehung in der Regel 10. Kennt jemand das Problem? Muss man das Cockpit austauschen? Kann man den Steuerknopf austauschen?
  5. nix 25th anniversary, vom Orginal Vinyl liebevoll ins mp3 Format gewandelt. Würde ich mir jetzt dank allofmp3.com auch nicht mehr antun
  6. ok, vielleicht habe ich das integrierte Mikrophon vom Laptop eingeschaltet gehabt, ich überprüfe das das nächste Mal. Wenn ich es war, der Euch gestört hat, dann tut mir das leid. Dann müsste aber nach ca. 18-19 min Ruhe gewesen sein, da bin ich nämlich rausgeflogen. Aber was ihr meint gehört zu haben, war nicht der Fernseher sondern die "Made in Japan"
  7. das ist aber merkwürdig, ich habe weder ein Mikrophon noch eine Kamera installiert. Wie könnt ihr dann von mir etwas hören?
  8. schade, ich bin leider nach 20 min rausgeflogen. Wie schafft ihr das eigentlich, 200 W mit einem Puls von 100 zu treten?
  9. Mal eine ganz blöde Frage: ich habe das 8008 TRS mit dem neuesten Softwarestand und auf dem Rechner habe ich die kostenlose Version der Race Edition. Ich stelle am Cockpit des 8008 TRS das Programm "Manuell" ein und in der Software richte ich einen User ein mit Personennummer und Art der Schaltung? Ich bin gestern abend losgefahren, ohne einen User eingerichtet zu haben, also mit den Administratoreinstellungen, und habe bemerkt, daß ich zwar Geschwindigkeit, Trittfrequenz etc. im Display der Race-Software gesehen habe, aber mit der Schaltung im Cockpit nicht schalten konnte
  10. Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, meine Frage ist trotzdem aktuell: Ich habe mir die Demoversion von Nethatlon installiert und finde die Grafiken eigentlich ganz ansprechend. Wie ihr es bereits beschrieben habt, gibt es keine automatische Leistungsanpassung. Ich stelle den Daum 8008 TRS auf das manuelle Programm ein, stelle die gewünschte Leistung ein und dann habe ich an der Kurbel immer die gleiche Leistung. Es sei denn, ich variiere die Leistung mit dem Controller-Rad. Die elektronische Schaltung funktioniert im manuellen Modus ja auch nicht. Gibt es einen Trick, daß man die elektronische Schaltung auch mit der Nethatlon Software verwenden kann? Man könnte evtl. ein Game-Pad anschließen, aber am Laptop ist nur eine COM Schnittstelle und da hängt bereits das Daum 8008 TRS daran.
  11. Hat jemand von Euch die Nethalon Software? So wie es aussieht, lässt sich die elektronische Schaltung nur bei den Distanzprogrammen schalten. Und Nethalon funzt nur im manuellen Modus. Hat jemand einen Tip, wie man trotzdem mit dem Cockpit schalten kann?
  12. eine Frage; wenn ich die Cockpitsoftware aktualisiere, bleibt dann der km-Stand und die persönlichen Daten erhalten?
  13. Ich habe den 8008 TRS classic jetzt seit ca. 4 Wochen und 800 km und bin recht zufrieden damit. Das Gerät ist schön leise und nach ca. 500 km rutscht auch der Riemen nicht mehr durch. Ich werde die Standard Lenkereinheit gegen einen geraden MTB Lenker austauschen und den Tri Aufsatz abmontieren. Den Sattel werde ich auch noch austauschen. Kritikwürdig ist die Einstellung der Lenksäule. Man muss die Schrauben wie blöd anziehen und die Säule knickt trotzdem noch ab
  14. Ich habe bei meinem Daum 8008 das Problem, dass ich die Neigung der Lenksäule einfach nicht vernünftig fixieren kann. Ich kann die Schrauben anziehen wie ein Weltmeister und im Wiegetritt neigt sich dann die Lenksäule auf einmal. Hattet Ihr so etwas auch schon mal erlebt? Gibt es da einen guten Trick?
  15. Ich möchte auch einen geraden MTB Lenker montieren. Welchen Durchmesser für Klemmnass muss man denn beachten? Kann man nur den 25.4 mm Durchmesser verwenden, oder gehen auch andere? Kann man auch einen Alulenker verwenden? Allgemein wird die Kombination Alu/Stahl ja kritisch gesehen.
  16. Ich habe seit 2 Wochen jetzt auch ein Daum 8008 TRS. Einige Programme habe ich schon ausprobiert und bei den wattgesteuerten Festprogrammen 26-28 ist mir aufgefallen, daß bei dem Sprung von 260 W auf 450 W der Widerstand stark schwankt. Für ca. 2-3 sek hat man den Eindruck als würde man ins Leere treten, dann spürt man plötzlich wieder einen hohen Widerstand. Besonders wenn man dann in den Wiegetritt will und tritt plötzlich ins Leere ist das sehr unangenehm. Hat jemand von Euch diese Beobachtung auch gemacht? Woran könnte das liegen?
×
×
  • Neu erstellen...