Der Alex Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 schad, wie ich die bilderreihe zuerst gsehen hab, hab ich mir gedacht jetzt zeigt einer einen geilen 180Grad lupfer... oba wos is, nur a hopperl am stand, und net amol a kurven dabei gmacht:devil: .... armselig, des macht ja jedes kind mit 3 jahren und stuetzraedern wann braucht man einen "180 grad lupfer"? und mach dich nie wieder über meine stützräder lustig! an den kurven arbeit ich noch. Zitieren
tschakaa Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 wann braucht man einen "180 grad lupfer"? eben. in wirklichkeit war das am foto ja ein 360er lupfer, nur wolltest nicht angeben, net war? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 wann braucht man einen "180 grad lupfer"? zum posen und wenn man einen foerster vor sich stehen hat, um ihm sein gamsbartkapperl vom kopferl zu lupfen und mach dich nie wieder über meine stützräder lustig! an den kurven arbeit ich noch. naja mit stuetzraeder wirst lupfen mussen weil reinlegen geht dann net PS: is halt schwierig solch a stuntaktion in nur 4 Bildern festzuhalten, versteh ich eh Zitieren
AlphaSL Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Kanns vielleicht sein, dass du zu abrupt abbremst? Da könnte ich mir schon vorstellen, dass das Radl weiter gradeaus "schiebt" und dadurch der eingelenkte Lenker weiter unkontrolliert einlenkt. Ansonsten bleibt echt fast nur noch die Gabel über; Ich nehme ja schon an, dass du bei solchen Aktionen den Lenker ordentlich festhältst :devil: Zitieren
Der Alex Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 naja mit stuetzraeder wirst lupfen mussen weil reinlegen geht dann net PS: is halt schwierig solch a stuntaktion in nur 4 Bildern festzuhalten, versteh ich eh so isses. deswegen kann ich auch nicht schnell fahren. das kann der ritschi viel besser äääääh und ich küsse keine männer... können wirs dabei belassen? Zitieren
tschakaa Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 äääääh und ich küsse keine männer... können wirs dabei belassen? na also komm, nur weilst jetztn länger a freundin hast brauchst net so tun! Hast unsere gemeinsamen romantischen ausritt äh ausfahrten scho ganz vergessen? :s: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 na also komm, nur weilst jetztn länger a freundin hast brauchst net so tun! Hast unsere gemeinsamen romantischen ausritt äh ausfahrten scho ganz vergessen? :s: smilies sind asexuell, und woher sieht man dass meiner maennlich waer... nur weil er gut kuessen kann? aber back 2 topic... hat der threadersteller das schon mal das besser beschrieben eigentlich was er wissen will, oder raten wir hier nur dumm herum...? Zitieren
Der Alex Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 na also komm, nur weilst jetztn länger a freundin hast brauchst net so tun! Hast unsere gemeinsamen romantischen ausritt äh ausfahrten scho ganz vergessen? :s: wie könnte ich bloss! niemals hoffentlich gibts 2007 wieder mehr davon! gruss alex Zitieren
Pocki Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Howdy, ich kenn das Problem. Hat nicht unbedingt mit langer Gabel,Tretlagerhöhe und Lenkerlänge zu tun. Das passiert früher oder später bei jedem Bike. Mit flachen Lenkwinkel meist früher. Ich hab es bemerkt, als ich auf einer Betonrampe eine enge 90° Kurve, die noch dazu sehr steil abfällt (44er Blatt kratzt an der Kante)gefahren bin. Wenn du dir die Auflagefläche des Vorderrades ansiehst, wirst du bemerken, dass der Reifen hinter der Verlängerung des Steuerlagers Richtung Boden liegt, daher das Gefühl des mehr-als -lieb -einschlagens des Lenkers. Bei normaler Lage des Bikes liegt der Auflagepunkt des reifens vor dem steuerlager(Durch Vorlauf der Gabel bedingt. Aber in dem Moment, wo du das Vorderad über eine steil abfallende Kante, noch dazu um 60° eingeschlagen, bewegst, kriegst halt relativ starke Einlenkkräfte auf den Lenker. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.