Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
lässiges radl. passt halt leider gar nicht zu deinen fleece schuheinlagen :devil:

http://upload.zerodox.net/HTBiker/Meta5%20013.jpg

soll keine kritik sein, aber: den schnellspanner würde ich auf die rechte seite montieren (verbrennen tut man sich schneller als einem lieb ist)

Geschrieben

@Malcolm

Das mit den Bremsen stimmt irgendwie :D

Hängt viell. damit zusammen, dass ich mit den Louise´s aufm Hardtail auch superzufrieden bin und deshalb schonwieder mit dem Gedanken spiele, die Formula´s (die auch 1A sind) gegen Louise´s zu tauschen

Was das Gewicht angeht, so weiß ich morgen Abend mehr, weil dann hab ich eine Hängewaage auch organisiert. Ich schätze mal, dass es sich zwischen 13 und 14 Kilo einpendeln wird; aber wie gesagt: morgen mehr.

@AlphaSL

Das mit dem Sattel geht mir mittlerweile echt schon auf die Nüsse. Nicht genug, dass ihr ihn am SLK schon bekritelt habt, hab ich jetzt die Sudere wieder :devil:

Viell. lass ich mich ja vom Mainstream mitreißen, und hol mir wirklich noch einen goldenen Speedneedle :rolleyes: oder einen normalen schwarzen ;)

Geschrieben
@AlphaSL

Das mit dem Sattel geht mir mittlerweile echt schon auf die Nüsse. Nicht genug, dass ihr ihn am SLK schon bekritelt habt, hab ich jetzt die Sudere wieder :devil:

Viell. lass ich mich ja vom Mainstream mitreißen, und hol mir wirklich noch einen goldenen Speedneedle :rolleyes: oder einen normalen schwarzen ;)

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/acy.gif

Du hast doch nicht gedacht, dass du uns entkommen kannst? :sm::wink:

PS: Ich hab auch einen gelben Sattel, und find sowas prinzipiell cool - aber irgendwie passt der nicht in dein harmonisches Kunstwerk :)

Geschrieben

schoenes Bike, Gottseidank hebt es sich mit den gueldenen Parts doch von den leider zu vielen anderen weissen Bikes am Markt ab. :toll:

und ich finde dass der gelbe sattel schon gut zu dem gold passt, auf jeden fall besser als ein schwarzer oder sogar roter sattel :k:

wuerd mich interessieren: passt noch ein flaschenhalter rein und eine 0,75l Sigg Alubottle?

Frage: reibt der Schaltzug net am hinterbau wenn er arbeitet und du schlimmstenfalls noch glztg vorne schaltest, wo ja das seil dann je nach umwerferstellung andere winkel macht...?

Geschrieben
Wenn wer ein Meta sucht ... guckst du hier im Bikeboard!

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=59280

Bist jetzt unter die Meta-Händler gegangen :D

Gekauft und gleich wieder verkauft? Ohne Probefahrt? Wieso das?

Sehr schöner offensichtlich gut durchdachter und verarbeiteter Rahmen.

Bike ist sehr schön geworden:toll: und irgendwas finden die BB Spezialisten immer;)

Geschrieben
@queicheng:

Was bitte ist eine Blackbox?

So heißt bei SRAM der aus Carbon gefertigte (und damit schwarze) Schaltwerkskäfig, jenes Teil, durch welches die Kette über die zwei Schaltröllchen läuft und gespannt wird.

Hab heuer live 2 abgerissene gesehen, bei einem davon weiß ich, dass der Grund des Risses jeden mir bekannten Alukäfig nicht mal gekratzt hätte...

Geschrieben
So heißt bei SRAM der aus Carbon gefertigte (und damit schwarze) Schaltwerkskäfig, jenes Teil, durch welches die Kette über die zwei Schaltröllchen läuft und gespannt wird.

Hab heuer live 2 abgerissene gesehen, bei einem davon weiß ich, dass der Grund des Risses jeden mir bekannten Alukäfig nicht mal gekratzt hätte...

Mein Carbonschaltauge hat auch super gefunzt bis ich mal leicht aufs Schaltwerk gefallen bin dann wars ab. Alu ist bei sowas definitiv besser.

Geschrieben
Bist jetzt unter die Meta-Händler gegangen :D

Gekauft und gleich wieder verkauft? Ohne Probefahrt? Wieso das?

Also den Rahmen alleine Probefahren geht a bisserl schwer.

Mein Plan war es, die Teile von meinem Hardtail an diesen Rahmen zu bauen. Nun gut ... im laufe der Zeit (Bestellung war schon draußen), bin ich dann draufgekommen das da so einiges nimmer zusammenpaßt ... Sattelstütze, Vorbau, Umwerfer, etc. nun gut - in Summe wird ma des ganze nun doch a bisserl zuviel, habe mich zwar schon nach Gruppen etc. umgesehen aber ich werde da net so richtig glücklich.

Wenns niemand haben will wirds dennoch aufgebaut - eh klar.

Das MTB selbst ist eine Augenweide, gar keine Frage, aber vielleicht klappts doch noch, mal sehen.

IMG_1598_600.jpg

IMG_1600_600.jpg

IMG_1601_600.jpg

IMG_1597_600.jpg

Geschrieben
hätte ich grad kohle für ein leichteres gerät, würde ich gern zuschlagen.

aber ich muss ja aufs neue projekt sparen...

Sowas hast ja eh, jetzt spar endlich auf was massives.:devil:

Geschrieben
Also den Rahmen alleine Probefahren geht a bisserl schwer.

Mein Plan war es, die Teile von meinem Hardtail an diesen Rahmen zu bauen. Nun gut ... im laufe der Zeit (Bestellung war schon draußen), bin ich dann draufgekommen das da so einiges nimmer zusammenpaßt ... Sattelstütze, Vorbau, Umwerfer, etc. nun gut - in Summe wird ma des ganze nun doch a bisserl zuviel, habe mich zwar schon nach Gruppen etc. umgesehen aber ich werde da net so richtig glücklich.

Wenns niemand haben will wirds dennoch aufgebaut - eh klar.

Das MTB selbst ist eine Augenweide, gar keine Frage, aber vielleicht klappts doch noch, mal sehen.

naja, wegen umwerfer und sattelstuetze "wirft" man ja keinen rahmen weg. Vorbau is sowieso ein tauschobjekt, dass rechne ich nicht ein... und alles andere muss rein technisch kompatibel sein.

Ich hab ja auch alles von meinem Slayer aufs Coiler umgebaut (fuer die sattelstuetze hab ich a reduzierung von 30.0 auf 27.2, genommen, vom umwerfer die schelle von 31.8 auf 34.2 weggenommen, beim tretlager zwei 2.5mm distanzen reingeben weil gehaeusebreite 73mm statt 68mm... viel schlimmer kanns dann net kommen denk ich...

Geschrieben

Sodala, interessierte Bikeboarder!

Hab mir heute eine Fischwaage organisiert und das Meta wie abgebildet mal dran gehängt. Die Waage schwankte zwischen 13,65 und 13,72 Kilo. Ich bin mit dem Ergebnis völlig zufrieden - zumal inkl. Pedale!

Wenn man bedenkt, dass der WTB-Reifen am Hinterbau 800g wiegt und "normale" Schläuche drin sind, dann geht sogar noch was.

Wenn ich überleg, mir den Maxxis Advantage mit Latex-Schläuchen drauf zu tun, sollten nochmal etwa 250 - 300 Gramm gehen. Das wär dann ein absolutes Traumgewicht, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...