rolsko Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi, nachdem ich heute mal am Frühtraining teilnehmen wollte, es aber nicht geschafft habe entschied ich mich dann später für ein einfaches Training und siehe da, es geht nicht. Neue Cockpit-Software 3.4.4 für 8008 4mm neu ist installiert und ErgoWin PP Version 2.0.1.0 ist ebenfalls neuester Stand und trotzdem bekomme ich die Meldung "Das Gerät mit der Gerätesoftware wird nicht unterstützt". :s: Was mache ich denn da schon wieder falsch. rolsko Zitieren
schnelltreter Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Du hast doch auch ein aufgerüstetes 4004er oder? Dann musst du dein Cockpit an Daum schicken um wieder online fahren zu können! Schau mal auf die Daum Website oder lies dir mal die Threads der letzten Woche durch... Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 ich hba mir jetzt mal die 3.4.4 runtergeladen ich müsste bei meinem eigentlich die 4mm_neu installieren ABER: im zipfile sind zwei 4mm dateien OHNE zusätzliche Bezeichnung, welche die alte (Nr unter 10.xxx) und welche für die neuen Geräte ist... vorher soll man denn jetzt wisen, welche Datei man installieren soll ??? Zitieren
ribaimka Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 @stetre76 Wie heisst dein Gerät? Wie ist deine Geräteseriennummer (am Aufkleber an Geräteunter- oder Hinterseite ablesbar)? Gruß, Georg Zitieren
rolsko Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Geschrieben 21. Dezember 2006 Du hast doch auch ein aufgerüstetes 4004er oder? Dann musst du dein Cockpit an Daum schicken um wieder online fahren zu können! Schau mal auf die Daum Website oder lies dir mal die Threads der letzten Woche durch... Heute wollte ich mit dem 8008 von einem Freund fahren, genau weil mein Cockpit gerade bei Daum ist. Und der hat die Serien-Nr. 128545, deshalb habe ich die Cockpit-Software für 4 mm-Bremse, neu, aufgespielt. Zumindest wird mir die Version 3.4.4 im Cockpit angezeigt Grüße rolsko Zitieren
rolsko Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Geschrieben 21. Dezember 2006 ich hba mir jetzt mal die 3.4.4 runtergeladen ich müsste bei meinem eigentlich die 4mm_neu installieren ABER: im zipfile sind zwei 4mm dateien OHNE zusätzliche Bezeichnung, welche die alte (Nr unter 10.xxx) und welche für die neuen Geräte ist... vorher soll man denn jetzt wisen, welche Datei man installieren soll ??? Eigentlich stehts im Zip-File recht eindeutig drin. Die erste 4 mm-Datei ist für Ergo-Lyps, danach ist eine 4 mm-Datei für Ergo-Bike miit einem PDF-Anhang für die Unterscheidung von A- und N-Cockpit. Zumindest sehe ich nicht anderes. rolsko Zitieren
MrWGT Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi...Heute wollte ich mit dem 8008 von einem Freund fahren, genau weil mein Cockpit gerade bei Daum ist. Und der hat die Serien-Nr. 128545, deshalb habe ich die Cockpit-Software für 4 mm-Bremse, neu, aufgespielt. Zumindest wird mir die Version 3.4.4 im Cockpit angezeigt Grüße rolskoIst 128545 die COCKPIT-Seriennummer oder die Seriennummer hinten unten am Bike auf dem Aufkleber. Die Seriennummer, welche für das Update wichtig ist, ist die des Aufklebers. Diese legt die Art der Bremse fest! Ich würde mal tippen, dass du die Cockpit-Seriennummer genommen hast, oder? (Was dann ja falsch ist). Gruß, Gerd Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Eigentlich stehts im Zip-File recht eindeutig drin. Die erste 4 mm-Datei ist für Ergo-Lyps, danach ist eine 4 mm-Datei für Ergo-Bike miit einem PDF-Anhang für die Unterscheidung von A- und N-Cockpit. Zumindest sehe ich nicht anderes. rolsko uiuiui bin ich blind..... :f: Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 so, jetzt meld ich mich nocheinmal... ich hab das selbe Problem wie rolsko - ich bekomme die Meldung, dass das update nicht eingespielt werden kann, weil die die Cockpitsoftware dafür nicht passt!!! ich habe ein normales TRS8008 mit einer 1515xx Seriennummer >>> ich muss (wie oben geschrieben) das update 4mm_neu einspielen. also der Fehler mit wegen einem aufgerüsteten 4004 Cockpit kann es bei mir nicht sein.... irgendjemand eine Idee??? vergesst alles was ich geschrieben habe - es hat jetzt doch funktioniert - Fehler: begnügt euch einfach damit, dass ich zu dämlich bin Zitieren
eluwe Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 so, jetzt meld ich mich nocheinmal... ich hab das selbe Problem wie rolsko - ich bekomme die Meldung, dass das update nicht eingespielt werden kann, weil die die Cockpitsoftware dafür nicht passt!!! ich habe ein normales TRS8008 mit einer 1515xx Seriennummer >>> ich muss (wie oben geschrieben) das update 4mm_neu einspielen. also der Fehler mit wegen einem aufgerüsteten 4004 Cockpit kann es bei mir nicht sein.... irgendjemand eine Idee??? vergesst alles was ich geschrieben habe - es hat jetzt doch funktioniert - Fehler: begnügt euch einfach damit, dass ich zu dämlich bin mit dem dämlich kann ich mich anschliessen. Habe heute mein Cockpit zurück erhalten, mit Harwareupdate. Geht aber nicht. Habe 4008 er, jetzt mit Cockpitsoftware 2.4.5, habe ergowin 1.2.016 > Cockpit antwortet nicht, das gleiche bei race version. Will ich das Cockpit updaten, error while... Wer hilft mir ? Danke Uwe Zitieren
huby43 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 mit dem dämlich kann ich mich anschliessen. Habe heute mein Cockpit zurück erhalten, mit Harwareupdate. Geht aber nicht. Habe 4008 er, jetzt mit Cockpitsoftware 2.4.5, habe ergowin 1.2.016 > Cockpit antwortet nicht, das gleiche bei race version. Will ich das Cockpit updaten, error while... Wer hilft mir ? Danke Uwe Hallo Uwe 1. Das Cockpit kannst du nicht mehr updaten! 2. ergowin 2003...weiß ich nicht, vielleicht falscher Com Port! 3. EW Race Version gibt es ein neues Update kuckst Du hier [http://www.daum-electronic.de/de/support/raceedition.html Versuch mal das, dann müsste es gehen! Zitieren
eluwe Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Habe ich, denk ich ??? schon drauf gehabt. Probiere es um 22.00 Uhr mal, aber habe auch bei der normalen ergowin software, cockpit antwortet nicht. Com stimmt. So ein sche...... Die von Daum haben gesagt sie schicken ein Kabel mit, war nichts dabei. Was für ein Kabel? Zitieren
huby43 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Mach doch mal mit der Race Edition eine Verbindungstest! Die meinen sicher das serielle 9polige Kabel, auf das musst Du aufpassen, die sind sehr empfindlich. Bei Todde hatten wir fast das gleiche Problem, zum Schluss stellte sich heraus, dass Kabel hatte einen Macken. Zitieren
eluwe Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 hab ich ein serielles 9 poliges Kabel??? Ich bin völlig neben der `Kab` Gruss Uwe Zitieren
huby43 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 wie hasch Du dein Bike mit PC verbunden, wenn nicht mit dem Kabel??? Zitieren
eluwe Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Gott sei Dank, dass es auch noch Radler gibt mit Hirn (fehlt bei mir wohl). Race werde ich nachher probieren. Danke Uwe PS: Wenn es etwas wärmer wäre könnte ich von Gmünd mal auf die Alb kommen. Zitieren
huby43 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Kein Problem...hoffen wir das es nachher geht! Klar, wir fahren auch öfters in Deine Gegend Richtung Gmünd Weiler in den Bergen, Bettringen, Heubach usw. können uns ja dann mal treffen. Zitieren
eluwe Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Super, geht. Wohne in Bettringen, lade Euch nach Absprache auf eine Cappuccino ein. Nochmals danke. Uwe Zitieren
huby43 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Super, geht. Wohne in Bettringen, lade Euch nach Absprache auf eine Cappuccino ein. Nochmals danke. Uwe Des hasch gsagt!!! Bettringen ist ja noch näher für uns wie Gmünd! Wir werden drauf zurück kommen. Freut mich für Dich das es wieder geht, hatte am Anfang, mitte Oktober diesen Jahres auch ständig Scherereien, weil ich zu doof war :s: War auch immer froh, wenn mir jemand geholfen hat! Aber dieses Forum ist für Ergo Biker Weltklasse! Man sieht sich demnächst beim Training...aber erst mal auch dem Ergo Zitieren
rolsko Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Geschrieben 28. Dezember 2006 Hi...Ist 128545 die COCKPIT-Seriennummer oder die Seriennummer hinten unten am Bike auf dem Aufkleber. Die Seriennummer, welche für das Update wichtig ist, ist die des Aufklebers. Diese legt die Art der Bremse fest! Ich würde mal tippen, dass du die Cockpit-Seriennummer genommen hast, oder? (Was dann ja falsch ist). Gruß, Gerd Hi, sorry, dass ich mich bisher nicht gemeldet hatte. War über die Weihnachtstage nicht zuhause. Die genannte Nr. war schon die Serien-Nr. vom Bike. Mittlerweile ist aber alles schon wieder anders, weil ich gestern promt wieder von einem weiteren Update für EWPP und Cockpit begrüßt worden bin. Habe jetzt beides aufgespielt und gerade mal einen Verbindungstest gemacht. Sah ganz gut aus und scheint jetzt zu klappen. Auch mein Cockpit für das 4008 ist heute von Daum eingetroffen. Ein Test damit war auch ok. Bis demnächst zu einer Ausfahrt. Jetzt geh ich erst mal rudern. Grüße rolsko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.