Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wird mitgeliefert, hab mir den selben Rahmen gegönnt. Farbe ist übrigens in Echt eher matt und nicht glänzend. Sieht dann noch besser aus.

Werde bei meinem eine 66SL ATA einbauen. (Wenns Geld da is)

das würde mich dann sehr interessieren, wie die so geht... :wink:

Geschrieben

der Sch... bei der 66er is halt das ATA, 1000 mal Drehen für 40 mm absenken, da ist das ETA von der Z1 schon feiner (übrigens grad im Shop abgewogen sub 2,4)

und mit der 66er ist der Lenkwinkel sehr flach, also sollt die Z1 kein Problem sein.

Geschrieben

Dass auf 16kg runter kommst wage ich zwar zu bezweifeln (mit 66er wog das 2006er satte 17,7kg) aber unter 17kg geht sich wohl aus. Und für Touren find ich das auch nicht zuviel, gerade noch verträglich.

Aber einen guten Geschmack hast - auf den Rahmen hab ich auch schon beide Augen geworfen :D .

Geschrieben
ich habe ein excel-file online gestellt, dass zeigt dass es sehr wohl geht, auch ohne abstriche zu machen.

Na da schau her - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D .

Geschrieben
Es ist auf jeden Fall auch eine Geldsache, weil günstig wird ein Aufbau auf die selbe Art sicher nicht. Aber du hast bewiesen, dass es geht (ohne extreme Leichtbauteile).
Geschrieben
Es ist auf jeden Fall auch eine Geldsache, weil günstig wird ein Aufbau auf die selbe Art sicher nicht. Aber du hast bewiesen, dass es geht (ohne extreme Leichtbauteile).

ja 3500€ werdens schon sein, vielleicht mit viel suchen und geduld 200€ weniger...

aber das sollte ja ned das problem sein, wenn crossmax sx im visier stehen...

Geschrieben
@baumi: Muss es ein Spezi Enduro/ SX Trail sein? Man hört ja dass der Hinterbau bergauf recht einsacken soll -> abgeflachter Sitzwinkel. Abgesehen davon fände ich das SX Trail passender wenn du viel im bikeparks und ab und zu auch Touren fahren willst - aber jeder hat da andere Vorstellungen.
Geschrieben

@baumi

geh und hol dir das ding. :toll: das ist sowas von einem starken stück. ich hab selber lange gezögert,wegen gewicht, und hab es bisher keine sekund bereut. ein paar leichtere sachen dran (gabel,reifen,felgen,bremsen o.ähnlich) und schon macht das 1-1,5kg. zum touren allemal gut. denk immer dran: der nächste trail kommt ganz überraschend.........

und dann gehts ab. du wirst es nicht bereuen.

wir gehen jetzt gleich auf ne 3-stunden tour, mit 600 HM. aber die halt auch wiede runter :D:D

zwei_neue.jpg

Geschrieben

Das blaue SX-Trail habe ich beim KlaFuer MBiker vorige Woche

selbst in der Hand gehalten und muss sagen: einfach :love:

Die blaue Farbe ist viell. etwas gewoehnungsbeduerftig aber

mit dunklen Komp. sicher sehr fesch !!!

Frohes Fest, Steve

Ps: Angeblich ist die Montage eines 3ten Kettenblattes

nicht moeglich !

(waere zum Touren fahren meiner Meinung nach schon wichtig)

Geschrieben

1. Das SX Trail ist echt verdammt geil. (wenn man bergab entsprechend hart fährt -- Bikeparks, Sprünge usw.)

2. Zu deinem beschriebenen Einsatzbereich passt's aber net sonderlich gut...

...bergauf wird dir das Radl einfach nur auf die Nerven gehen... (Sitzposition/Geometrie (macht mehr aus als das Gewicht, finde ich), Wippen, Gewicht)

--> es gibt auch wunderschöne, leichte 150mm-Radln, die dir auf Dauer wohl mehr Spaß machen werden!

Geschrieben

--> es gibt auch wunderschöne, leichte 150mm-Radln, die dir auf Dauer wohl mehr Spaß machen werden!

die wären?

RM Slayer (wohl nur das 2006er, Rahmenset gleich schwer wie das SX)

Enduro neu -> wird bei mir so fürchte ich nicht lange halten

Enduro alt -> dann kann ich gleich das SX nehmen

Kraftstoff ??? und außerdem häßlich

Geschrieben
das Nomad hab ich auch schon lange im Auge, aber der Preis is schon ka Sch....

nichtmal für nen Promichirurgen

naja, 4400€ für einen ordentlichen geilen aufbau, ist hald ned wenig, aber dafür bergauf um welten mehr spass als das spezi und bergab wirklich abartig dank vpp....

Geschrieben

du hast da was vertauscht

die wären?

RM Slayer (wohl nur das 2006er, Rahmenset gleich schwer wie das SX)

Enduro neu -> wird bei mir so fürchte ich nicht lange halten und außerdem hässlich

Enduro alt -> dann kann ich gleich das SX nehmen

Kraftstoff ???

:D:D:D

Na, mit der Aussage machst du es mir halt ziemlich schwer, dir Beispielrahmen mit 150mm zu nennen :p , aber fast jede Marke hat da einen im Programm und es gibt auch genug sehr gute! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...