MalcolmX Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Wird mitgeliefert, hab mir den selben Rahmen gegönnt. Farbe ist übrigens in Echt eher matt und nicht glänzend. Sieht dann noch besser aus. Werde bei meinem eine 66SL ATA einbauen. (Wenns Geld da is) das würde mich dann sehr interessieren, wie die so geht... Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Geb auch meinen Senf dazu. Fahr ein 06 Enduro S-Works. Bergauf bis 2000 Hm ...nicht schnell aber bergab :devil: :devil: :devil: Zitieren
Baumi Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Geschrieben 22. Dezember 2006 der Sch... bei der 66er is halt das ATA, 1000 mal Drehen für 40 mm absenken, da ist das ETA von der Z1 schon feiner (übrigens grad im Shop abgewogen sub 2,4) und mit der 66er ist der Lenkwinkel sehr flach, also sollt die Z1 kein Problem sein. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 then go for it, have fun und lass dir nyx einreden, wird ein feiner hobel... Zitieren
Baumi Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Geschrieben 22. Dezember 2006 thx @MalcomX, ich denk ich werd nicht drum herumkommen oder so P.S.: außerdem bevorzuge ich Geräte, die mit X enden und da würd das Trail SX super dazupassen Zitieren
zec Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Dass auf 16kg runter kommst wage ich zwar zu bezweifeln (mit 66er wog das 2006er satte 17,7kg) aber unter 17kg geht sich wohl aus. Und für Touren find ich das auch nicht zuviel, gerade noch verträglich. Aber einen guten Geschmack hast - auf den Rahmen hab ich auch schon beide Augen geworfen . Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 ich habe ein excel-file online gestellt, dass zeigt dass es sehr wohl geht, auch ohne abstriche zu machen. Zitieren
zec Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 ich habe ein excel-file online gestellt, dass zeigt dass es sehr wohl geht, auch ohne abstriche zu machen. Na da schau her - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil . Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 aber ich geb dir schon recht, mit der alten 66 wäre es schwierig bis unmöglich, unter 16kg zu kommen. die bremsen sind auch stark gewichtsabhängig, mit hope motos geht es sich auch ned aus zb... Zitieren
zec Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Es ist auf jeden Fall auch eine Geldsache, weil günstig wird ein Aufbau auf die selbe Art sicher nicht. Aber du hast bewiesen, dass es geht (ohne extreme Leichtbauteile). Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Es ist auf jeden Fall auch eine Geldsache, weil günstig wird ein Aufbau auf die selbe Art sicher nicht. Aber du hast bewiesen, dass es geht (ohne extreme Leichtbauteile). ja 3500€ werdens schon sein, vielleicht mit viel suchen und geduld 200€ weniger... aber das sollte ja ned das problem sein, wenn crossmax sx im visier stehen... Zitieren
Baumi Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Geschrieben 23. Dezember 2006 eine 2006 66er Light ETA würd auch fein passen, hab ich mir so überlegt Zitieren
krull Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 @baumi: Muss es ein Spezi Enduro/ SX Trail sein? Man hört ja dass der Hinterbau bergauf recht einsacken soll -> abgeflachter Sitzwinkel. Abgesehen davon fände ich das SX Trail passender wenn du viel im bikeparks und ab und zu auch Touren fahren willst - aber jeder hat da andere Vorstellungen. Zitieren
Baumi Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Geschrieben 23. Dezember 2006 Nein, muss es nicht sein, aber es steht grad eines beim KlaFuer MBiker herum. Zitieren
wolfie Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 @baumi geh und hol dir das ding. das ist sowas von einem starken stück. ich hab selber lange gezögert,wegen gewicht, und hab es bisher keine sekund bereut. ein paar leichtere sachen dran (gabel,reifen,felgen,bremsen o.ähnlich) und schon macht das 1-1,5kg. zum touren allemal gut. denk immer dran: der nächste trail kommt ganz überraschend......... und dann gehts ab. du wirst es nicht bereuen. wir gehen jetzt gleich auf ne 3-stunden tour, mit 600 HM. aber die halt auch wiede runter Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 Das blaue SX-Trail habe ich beim KlaFuer MBiker vorige Woche selbst in der Hand gehalten und muss sagen: einfach :love: Die blaue Farbe ist viell. etwas gewoehnungsbeduerftig aber mit dunklen Komp. sicher sehr fesch !!! Frohes Fest, Steve Ps: Angeblich ist die Montage eines 3ten Kettenblattes nicht moeglich ! (waere zum Touren fahren meiner Meinung nach schon wichtig) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 1. Das SX Trail ist echt verdammt geil. (wenn man bergab entsprechend hart fährt -- Bikeparks, Sprünge usw.) 2. Zu deinem beschriebenen Einsatzbereich passt's aber net sonderlich gut... ...bergauf wird dir das Radl einfach nur auf die Nerven gehen... (Sitzposition/Geometrie (macht mehr aus als das Gewicht, finde ich), Wippen, Gewicht) --> es gibt auch wunderschöne, leichte 150mm-Radln, die dir auf Dauer wohl mehr Spaß machen werden! Zitieren
Baumi Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Geschrieben 24. Dezember 2006 --> es gibt auch wunderschöne, leichte 150mm-Radln, die dir auf Dauer wohl mehr Spaß machen werden! die wären? RM Slayer (wohl nur das 2006er, Rahmenset gleich schwer wie das SX) Enduro neu -> wird bei mir so fürchte ich nicht lange halten Enduro alt -> dann kann ich gleich das SX nehmen Kraftstoff ??? und außerdem häßlich Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 Hmmm.... Der Rahmen ist etwas teuerer aber das Bike ist sicher geil: :love: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 wenns ned auf die kohle ankommt, ist ein nomad sehr geil. kann man auch unter 14kg aufbauen, mit 165mm hinten und 160mm vorne und trotzdem haltbar... zu sehen next year@ bikefestival rathausplatz... Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 Ja, ich glaub mein Weihnachtswunsch steht fest !! lg Steve Zitieren
Baumi Geschrieben 24. Dezember 2006 Autor Geschrieben 24. Dezember 2006 das Nomad hab ich auch schon lange im Auge, aber der Preis is schon ka Sch.... nichtmal für nen Promichirurgen Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 Den billigsten Haendler bis jetzt: http://www.obsession.si/ mit 2399,-- das Rahmenset. sitzt in Ljubljana nicht weit weg von Graz. oder bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.at/2006-Santa-Cruz-Nomad-Medium-Not-Kona-Norco-Fox_W0QQitemZ330065885240QQihZ014QQcategoryZ98083QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 das Nomad hab ich auch schon lange im Auge, aber der Preis is schon ka Sch.... nichtmal für nen Promichirurgen naja, 4400€ für einen ordentlichen geilen aufbau, ist hald ned wenig, aber dafür bergauf um welten mehr spass als das spezi und bergab wirklich abartig dank vpp.... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 du hast da was vertauscht die wären? RM Slayer (wohl nur das 2006er, Rahmenset gleich schwer wie das SX) Enduro neu -> wird bei mir so fürchte ich nicht lange halten und außerdem hässlich Enduro alt -> dann kann ich gleich das SX nehmen Kraftstoff ??? Na, mit der Aussage machst du es mir halt ziemlich schwer, dir Beispielrahmen mit 150mm zu nennen , aber fast jede Marke hat da einen im Programm und es gibt auch genug sehr gute! Zitieren
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