Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi da jetzt dann irgendwann einmal der Winter kommt hätte ich ne Frage was ihr so macht um eure Kondi aufrecht zu erhalten.

Ich wollte auch Fragen ob es was bringt wenn man im Winter statt Mountainbiken zu gehen, laufen geht. Oder ist es besser wenn ich mich auf den Ergo haue, aber der ist extrem fad.

Geschrieben
suchfunktin benutzen

Und dadurch erhält man die Kondi im Winter? Muss ich probieren! :D

Im Ernst: Ich halte es wie Armstrong: Radfahren trainiert man mit radfahren!

Das sehen aber sich einige ganz anders! Skitouren, Langlauf, laufen - es gibt so viele Möglichkeiten sich die Kondi zu erhalten!

Geschrieben

in der grundausdauer phase is es angeblich wurscht, welche sportart man macht. ganz kann ich mir das zwar nicht vorstellen, aber ich nehme gerne eine geringere effizienz in kauf wenn mir das training dafür spass mcht und ich mich nicht mit irgendwelchen indoor geräten quälen muss.

aber ich muss eben nicht von meiner sportlichen leistung leben, und gewinnen tu ich so oder so nyx...

lg, tri-ossi

Geschrieben
du kannst richtig anzipfig Walzne fahren und dabei nur auf die Uhr schauen, du kannst laufen gehen und danach 6 Tage lang dich vor lauter Schmerzen nicht bewegen, du kannst mit Pseudosportlern und kettenrauchenden Hilfiger Tikotfahrern und Punschdrinkern Spinning fahren oder du kannst Skitouren gehen wenn endlich ein Schnee fällt(der heuer sowieso nicht kommt ) oder du fliegst an die Cote d´Azur und trainierst mit dem Cofidis Team bei +14 Grad am Mittelmeer, nimm letzteres :du:
Geschrieben

hi

mein tipp für den winter:

je nach deinen zielen oder deiner kondi musst du den umfang selbst bestimmen...

mach alle sportarten die dir taugn, aber im ga-bereich und nicht schneller.

perfekt ist dann wenn du dein training nachher mit nur einer lockeren halben sunde am ergo abrundest, so bleiben die muskeln die bewegung gewohnt!

idealst wäre natürlich training am rad, aber die psychische belastung wird dadurch schon sehr groß. besser die motivation und der genuss bleiben erhalten

ich habe auch kein problem mit 7h ergometer, aber das empfehle ich keinem, ich weiß wieviele leute mich deswegen für verrückt erklären.

keep on rollin in a free world!

Geschrieben

ja genau, es bringt die bombengrundlage für ultradistanzen! und das auch nur dann, wenn du die umfänge verträgst.

vor allem lernst du bei 7h training am ergo monotonie im kopf durchzustehen...

das ist halt der entscheidende faktor für extremrennen.

für hobbyfahrer oder xc bringts überhaupt nix, da leert man sich nur aus

Geschrieben

gut, jetzt hats zu schnein angfangen und man kann tatsächlich mal ans skifahren bzw langlaufen denken. sonst kann man vielleicht noch laufen gehn, weenn man keine LL-ausrüstung hat. wenns aber noch so warm is, wie in den letzten wochen, kann man locker noch ein paar runden drehn. zur abrundung noch eine halbe std aufm ergo. ich find des is besser, wenn die muskulatur danach net so ausgekühlt is.

sonst noch schwimmen und hardcore-BBen.

Geschrieben
du kannst richtig anzipfig Walzne fahren und dabei nur auf die Uhr schauen, du kannst laufen gehen und danach 6 Tage lang dich vor lauter Schmerzen nicht bewegen, du kannst mit Pseudosportlern und kettenrauchenden Hilfiger Tikotfahrern und Punschdrinkern Spinning fahren oder du kannst Skitouren gehen wenn endlich ein Schnee fällt(der heuer sowieso nicht kommt ) oder du fliegst an die Cote d´Azur und trainierst mit dem Cofidis Team bei +14 Grad am Mittelmeer, nimm letzteres :du:

Nette Auswahlmöglichkeiten!! Nur ich glaub soviele Leut' nehmen die von Cofidis net mit zum Training!! ;)

Ich fahr auf der Walze und tua TdF-DVDs schauen!! (THX 2 scotty :toll: )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...