Morgenmuffel Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 ich habs km technisch noch nicht zusammengerechnet jedenfalls kannst in der Leutaasch vom Campingplatz bis nach Obern laufen.Ob des jetzt 14 oder weis der Geier wieviel Km sind ist doch wurscht. Wie schon erwähnt das einzige Problem ist wenn s durch den Wald geht. Ich bin vom 24.-27.12. dort .... ich fahr 500 km dorthin ... ich fahr eigentlich wegen 266 km Loipen hin ... 14 km Loipe find ich näher von Wien auch .... :bawling: Zitieren
Wolferl-Gap Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich bin vom 24.-27.12. dort .... ich fahr 500 km dorthin ... ich fahr eigentlich wegen 266 km Loipen hin ... 14 km Loipe find ich näher von Wien auch .... :bawling: sags doch der netten Frau Holle:D..ich bin schon froh das überhaupt was geht... wo bist du dann über weihnachten in Seefeld oder in der Leutasch... fährst du beide Stilarten? Zitieren
Samy Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 sagtsmal... liebe langläufer... was haltet ihr von dem set hier? brauchbar fürn anfang? http://www.sport-eybl.com/shop/produkte/S_1027050222_3025040189/Fischer/Fibre-Crown-Profil-Automatic-LL-Schuh.html?ga_source=IE&ga_medium=Newsletter&ga_campaign=IE_Newsletter habs langlaufen einmal vor jahren damals mit der schule probiert und irgendwie wars ja ganz lustig... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 sags doch der netten Frau Holle:D..ich bin schon froh das überhaupt was geht... wo bist du dann über weihnachten in Seefeld oder in der Leutasch... fährst du beide Stilarten? Wir sind in Leutasch - in Weidach - privat gebucht im Haus Cäcilia. Wir fahren eigentlich nur klassisch (weils da die schöneren Loipen im Wald gibt - sofern Schnee ) - wenn so gut wie kein Schnee ist, vielleicht probieren wir mal skaten. Aber aus heutiger Sicht werden wir die Bikes mitnehmen - vorsichtshalber. Wo wohnst du? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Wo wohnst du? Ah - habs grad gesehen - Garmisch Partenkirchen! Ja - da hast ja nicht wirklich weit .... Zitieren
Gast kemmelberg Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Wir sind in Leutasch - in Weidach - privat gebucht im Haus Cäcilia. Wir fahren eigentlich nur klassisch (weils da die schöneren Loipen im Wald gibt - sofern Schnee ) - wenn so gut wie kein Schnee ist, vielleicht probieren wir mal skaten. Aber aus heutiger Sicht werden wir die Bikes mitnehmen - vorsichtshalber. Wo wohnst du? Hallo Morgenmuffel und alle anderen aktiven Langläufer in der Leutasch rund um Weihnachten und zwischen den Jahren, vom kommenden Samstag bis zum 01.01. bin ich mit ein paar anderen Bikern auch in Weidach (ein Katzensprung vom Haus Cäcilia) untergebracht. Wär doch nett, wenn man sich ab und an einmal zusammen tut zum langlaufen usw. Haben auch schon überlegt, die Räder mitzunehmen, doch die Kälte ist auch nicht zu unterschätzen. Wollen wir hoffen, dass sich das Loipennetz noch etwas erweitert ... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Na schau ma mal, ob wir ein paar Loipen haben. Vielleicht könntet ihr einen Lagebericht hier posten, wie es wirklich aussieht - auch bzgl. biken? Wir haben einen Laptop mit - also können wir auch mitlesen hier - aber wenn ihr solche Gestalten mit diesem Dress seht, wärs nett, wenn ihr mal grüßen tätet (Sind ja nicht zu übersehen mit dem Dress )! http://momu.mo.funpic.de/HOMEPAGE_NEU/BERICHTE/Berichte_2009/Fotos/LL_Joglland.jpg Zitieren
Wolferl-Gap Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Wir sind in Leutasch - in Weidach - privat gebucht im Haus Cäcilia. Wir fahren eigentlich nur klassisch (weils da die schöneren Loipen im Wald gibt - sofern Schnee ) - wenn so gut wie kein Schnee ist, vielleicht probieren wir mal skaten. Aber aus heutiger Sicht werden wir die Bikes mitnehmen - vorsichtshalber. Die Räder könnt Ihr Zuhause lassen. Weil es liegt auf den Strassen immer wieder ziemlich glatter Schnee und Eis. Okay mit MTB und Spikes gehts schon. Dann lieber Skaten probieren. Habs auf deinen Fotos gesehen das ihr letzten Februar dort wart.Ja da war richtig viel schnee deswegen musste die Strecke fürn Ganghofer 2x verlegt werden (Lawinengefahr). Ich parke immer beim Friedhof in Kirchplatzl.Ist gleich um Die Ecke von Weidach . Vielleicht geht was zam. dann könnten wir einen kurzen oder längeren Ratsch halten . Oder laufen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 PanoramaLoipe gespurt! naja zumindest: Loipeneinstieg 1 Steyersberger Schwaig Loipeneinstieg 3 Feistritzsattel Teilabschnitt Dreiländereck-Marienseer Schwaig Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 PanoramaLoipe gespurt! naja zumindest: Loipeneinstieg 1 Steyersberger Schwaig Loipeneinstieg 3 Feistritzsattel Teilabschnitt Dreiländereck-Marienseer Schwaig jupiduuu, reicht ja vorerst:jump: wann fahrn ma?? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 jupiduuu, reicht ja vorerst:jump: wann fahrn ma?? wer ist wir? Ihr beide? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 wer ist wir? Ihr beide? Ich hab Platz für 3 Leute im Auto - Wir ist also wer gern mitfährt.... der Eleon ist mir ja grundsätzlich zu schnell...... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Ich hab Platz für 3 Leute im Auto - Wir ist also wer gern mitfährt.... der Eleon ist mir ja grundsätzlich zu schnell...... war nur ein Aufgelegter, weil ihr Euch ja sonst so lieb habts im Bikeboard... Ich hab vermutlich erst nachm 24. Zeit zum Langlaufen...darauf freu ich mich allerdings schon...SEHR! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 war nur ein Aufgelegter, weil ihr Euch ja sonst so lieb habts im Bikeboard... Ich hab vermutlich erst nachm 24. Zeit zum Langlaufen...darauf freu ich mich allerdings schon...SEHR! auflegen tuts mich nur auf der Loipe:D ich werd mich nicht zu intimen Gefühlen fürn ELEON hier äußern:o aber wiegesagt: ich nehm gern wen mit, wenns paßt. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 auflegen tuts mich nur auf der Loipe:D ich werd mich nicht zu intimen Gefühlen fürn ELEON hier äußern:o aber wiegesagt: ich nehm gern wen mit, wenns paßt. ich würd ich ja auch gern mitnehmen lassen, dieser Tage passts mir aber leider gar nicht...ich hoffe, bloß, dass bis nach Weihnachten noch ein bisschen Langlaufloipe übrig bleibt... Zitieren
Simon Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Hat jemand Infos über den Raum Kufstein/ Wörgl?? Bin ab 23.12. anwesend und würde gerne ein paar Meter in der Loipe absolvieren! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 ich würd ich ja auch gern mitnehmen lassen, dieser Tage passts mir aber leider gar nicht...ich hoffe, bloß, dass bis nach Weihnachten noch ein bisschen Langlaufloipe übrig bleibt... wird schon, ich bin zuversichtlich.... geb bescheid wenn ich rausfahre.. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 gibts eigentlich in der wiener nähe (100km radius) irgendeine loipe wo man als skating-newbie kein maximalpuls-training absolviert sobald man am schnee steht? Zitieren
Wolferl-Gap Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Leutasch kann mann jetzt von unten bis oben durchlaufen.Diekurzen Stücke durch den Wald sind aufgefüllt worden.Zustand ist recht gut.(Skating). Klassisch ist die Spur gut-befriedigend und manchmal gar nicht vorhanden. Nur die Temperaturen sind richtig zapfig geworden.Vor allem Richtung Schanz runter ist Skandinavisches Feeling. -11° Soll ja nächste Woche wieder wärmer werden . Tut aber der Spurbestimmt net gut. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 gibts eigentlich in der wiener nähe (100km radius) irgendeine loipe wo man als skating-newbie kein maximalpuls-training absolviert sobald man am schnee steht? Nein! @Panoramaloipe: Habe gerade gelesen: "Keine klassische Spur, kein Inkasso, kein neues Skimaterial verwenden"! Da ich überlege, am Sonntag eventuell hinzufahren, wäre ich sehr dankbar für einen Zustandsbericht von jemandem, der am Samstag dort ist! Zitieren
NoRun Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 gibts eigentlich in der wiener nähe (100km radius) irgendeine loipe wo man als skating-newbie kein maximalpuls-training absolviert sobald man am schnee steht? Doch gibt es! http://www.staegyd.at/ Da gibts einige Loipen die relativ leicht zum Skaten sind. Hügerl gibts natürlich auch genug:D und es ist nur knapp über 100 km von wien entfernt Zitieren
Julian Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Hat jemand Infos über den Raum Kufstein/ Wörgl?? Bin ab 23.12. anwesend und würde gerne ein paar Meter in der Loipe absolvieren! bin seit dienstag in hochfilzen (bei st. johann), sehr gute bedingungen aber arschkalt Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 20. Dezember 2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 Waren heute auf der Wechselloipe. so gut wie keine Leut! Teilweise super Bedingungen - teilweise kommen paar Steine durch. Alles in allem wars aber ganz o.k. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 20. Dezember 2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 Waren heute auf der Wechselloipe. so gut wie keine Leut! Teilweise super Bedingungen - teilweise kommen paar Steine durch. Alles in allem wars aber ganz o.k. Danke für den Bericht! Ich habe mich noch nicht getraut - wegen der Steine! Wie arg war's denn wirklich? Zitieren
robm Geschrieben 20. Dezember 2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 Morgen geht's los für mich in OÖ: http://www.boehmerwald.at/de/boehmerwald/aktuelles/loipenbericht.html :bounce: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.