Zum Inhalt springen

unterschied chorus ut und veloce ut s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

ich brauch eine neuen rr kurbel, und es soll eine campa werden. die chorus ultra torque kostet aber 260€ + innenlager, was mir schon a bissl zu steil is. schwarz sollte die kurbl auch sein, deswegn hab ich mir gedacht, a veloce tuts auch.

http://www.bike24.net/images/products/p014996.jpg

gibts einen steifigkeitsunterschied zwischen der chorus (carbon) und der veloce? 150gramm sind um...angeblich...

is es ein kapitalverbrechen eine veloce mit chorus umwerfer, schaltwerk und ergos zu kombineren? ( :D )

lg

dominik

Geschrieben
is es ein kapitalverbrechen eine veloce mit chorus umwerfer, schaltwerk und ergos zu kombineren? ( :D )

nein, ist erlaubt. besser wärs sortenrein, aber campa darf man mit campa mischen.

mit den neuen gruppen kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub nicht, dass die veloce viel schlechter ist. und bei deiner kraft verbiegst sowieso jede kurbel ;):D

Geschrieben
nein, ist erlaubt. besser wärs sortenrein, aber campa darf man mit campa mischen.

mit den neuen gruppen kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub nicht, dass die veloce viel schlechter ist. und bei deiner kraft verbiegst sowieso jede kurbel ;):D

passt..danke

:D

und noch was:

12/16 speichen...gerade...schwarz...so um die 40mm hohe felgen... :):wink:

Geschrieben

würde auch sagen es spricht nix gegen die veloce außer die optik der neuen chorus :love: (hab sie mir erst vor kurzem bestellt)

eine option wäre auch eine 2006er chorus

Geschrieben
würde auch sagen es spricht nix gegen die veloce außer die optik der neuen chorus :love: (hab sie mir erst vor kurzem bestellt)

eine option wäre auch eine 2006er chorus

jo die optik is wirklich ein hammer. aber als armer htl schüler... :p:D

...zur 06er...ein isis oda 4 kant tu ich mir nimma an...meins hat 1000km ghalten :f:

Geschrieben

isis stimmt leider, die lebensdauer der mir bekannten lager (allesamt fsa) ist wirklich nicht berauschend

campa vierkant (centaur) hat bei mir ca. 9500 km gehalten (auch regen- und wintereinsatz) - so schlecht sind die m.m.n. nicht...

werd sie aber trotzdem durch eine 2007er chorus carbon ersetzen - die optik ist der hammer :love:

Geschrieben

Dominik,

die Kurbelarme von Centaur, Veloce und Mirage sind völlig ident. Sie unterscheiden sich nur durch das Finish (silber = Centaur & Veloce, schwarz glänzend = Veloce, schwarz matt = Mirage) und die Kettenblätter (Centaur verwendet die Alublätter aus der Chorus-Gruppe, Veloce und Mirage verwenden die einfachen Stahlblätter).

Solltest du dich für die Veloce oder die Mirage entscheiden, dann wechsle gleich die Kettenblätter gegen die Centaurblätter aus oder nimm die schwarzen Nerius-Blätter von Specialites TA.

Übrigens: Ich hab am Crosser 2007er Centaur Schaltwerk und Ergos mit einer Mirage UT-Kurbel und einem Chorus Werfer verheiratet und hab kein schlechtes Gewissen.. :p

http://si5.mtb-news.de/fotos/data/1241/CIMG0205.JPG

Geschrieben

gutn morgn,

ok danke.

dann nehm ich mir einfach die schwarze veloce, sollte am besten draufpassn.

was kostn denn die kettenblätter in etwa? ich werd mir warscheinlich gleich die aus stahl drauflassn, weil kettnblätter bei mir eh nie lang haltn, und eh sauteuer sind.

lg

dominik

Geschrieben
..was kostn denn die kettenblätter in etwa? ich werd mir warscheinlich gleich die aus stahl drauflassn, weil kettnblätter bei mir eh nie lang haltn, und eh sauteuer sind.

lg

dominik

War nicht so schlimm teuer. Frag den Matthias, der sagts dir genau.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...