Gast eleon Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 hmm. fad. auf der afterparty wird vemrutlcih auch nix los sein weil alle heimfahren ueberleg mir gerade wo ich mich platzier morgen fuer die photos... start, luftenberg eventuell, laufstrecke dann halt wo ich würd beim see bleiben. a) schwimmstart b) dann um den see hirschen nach plesching city zur wende hier kommen die MDler öfter vorbei c) dann wieder retour zur laufstrecke Zitieren
Eraser Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 das schwimmen wird sicher ein gemetzel besonders auf der sprint Irgendwie gfrei i mi schon drauf!! Hast dir jetzt noch pasta geholt?? De war gscheit guad Zitieren
Eraser Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 Geiles rennen mir hats daugt! Zeit 1:22:40 Da einzige scheis is der das mir bei km 5 vom biken die kette zwischen Kranzel und kurbellager gerutscht ist! hat mir 5 min gekostet ! Gratulation an alle Teilnehmer ausm board! Zitieren
Leiti Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 Chris - was war los??? Schwarze Karte nicht abgesessen? Wobei laut Wechselzeit schon ... Jetzt weiss ich, wer beim Schwimmen hinter mir war *G* @Wettkampfrichter Super durchgegriffen, waren wirklich bemüht. (Ja, mich hats auch erwischt ;-) ) Lg Stefan Zitieren
hofrat Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 hab mir schon die ergebnisse angesehn. schaut nach einer disqualifikationsorgie aus........ gratulation an leiti und alle anderen (erfolgreichen) finisher. und die disqualifizierten werden beim nächsten wettkampf besonders motiviert sein, da auch schon 3xtoi! Zitieren
rswoboda Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 habs auch geschafft: meine Ziele durchzukommen, nicht letzter zu werden und unter 6 Stunden zu bleiben, erfolgreich geschafft. beim Laufen bin ich aber eingegangen wie ein Fieberzapferl. zu den DISQ: die haben wahrscheinlich den ganzen Pulk auf einmal disqualifiziert. War ein Wahnsinn als mir plötzlich zwischen 20 und 30 Leute in EINEM Pulk entgegen gekommen sind. meine 2:51 beim Radln sind jedenfalls ehrliche 2:51. Zitieren
Leiti Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 zu DSQ: Ich bin 3 der 4 Runden alleine gefahren. In der 4. hat mich eine Gruppe eingeholt. Ich bin weder weggekommen noch wollte ich langsamer werden und mich rausfallen lassen. Rauf nach Luftenberg hat er dann allen die schwarze Karte gezeigt. In dem Augenblick vollkommen ok - aber darauf hatte auch keiner der WKR eine Antwort: Was soll man in so einer Situation machen??? Egal, sie haben zumindest für mich ordentlich durchgegriffen und das passt schon. Zitieren
hek Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 Ich kann nur sagen entlich greifen die Kampfrichter einmal durch Ich hoffe beim Viennaman wird ebenso hart durchgegriffen Gratulation an alle Sauberen Fahrer Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 Chris - was war los??? Schwarze Karte nicht abgesessen? Wobei laut Wechselzeit schon ... Jetzt weiss ich, wer beim Schwimmen hinter mir war *G* @Wettkampfrichter Super durchgegriffen, waren wirklich bemüht. (Ja, mich hats auch erwischt ;-) ) Lg Stefan ich hab die schwarze karte natürlich abgesessen. war auch die erste person in der penaltybox. auf nachfrage beim veranstalter folgende antwort: dsq-grund: überfahren der mittellinie bei der überführung vorm kreisverkehr. und das stimmt auch. da hab ich jedesmal die kurve geschnitten. war mir aber nicht bewusst dachte nur die stvo gehört eingehalten. naja shit happens. macht auch nix. hab das rennen ja auch beendet u. hab auch das finisherzertifikat bekommen. aber regel ist regel. das durchgreifen ist ok. nur die art & weise wars nicht. aus meiner gruppe habens genau die 4 in die box gesetzt die im wind gefahren sind u. die löcher zugemacht haben. der rest wurde nur verwarnt wenn überhaupt. wenn schon gehört das ganze packel rein. man muss auch sagen dass auf der strecke allein fahren nicht möglich war. 22.5km u. das eher flach ist halt die falsche topographie. da hilft auch der stich nach luftenberg nicht. was mich eigentlich ärgert ist dass beim sprint NULL gepfiffen wurde. u. das war ein echtes mannschaftszeitfahren. der einzige der wirklich allein gefahren ist war wieder mal der max. wenn die haiböck im selben pulk wie der werner leitner u. alex krenn ankommt dann ist eh alles klar. aber naja. ein anfang wars u. deswegen ok. mein dsq ist mir egal bei mir wars ein rennen mit höhen u. tiefen u. an die erste laufrunde will ich gar nimmer denken. dehydriert rennen ist was ich nimmer erleben will. hut ab vor allen finishern. heut wars echt hart Zitieren
roadbiker Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 Bei der Strecke war das Packerlfahren ja fast vorprogrammiert. Aber trotzdem super, dass sie einmal hart durchgegriffen haben. Hoffentlich war das nur der Startschuß für eine Antilutscherkampagne 2007 und keine Eintagsfliege. Es stand aber auch sehr viel für die Linzer auf dem Spiel. Vielleicht wollten sie es trotzdem sehr gut machen. Zitieren
sake Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 ja, schön wars in linz! auf der radstrecke habe ich mir zeitweise schon gedacht, die packerln haben schiri kontrolle, damit die autos besser auf die radfahrer achten dass die schiris aber so konsequent durchgreifen Zitieren
adal Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Wie soll man sich jetzt wirklich verhalten bzg. Windschatten? Wenn man - so wie ich - besser fährt als schwimmt, überholt man eine Weile, bis man auf ein Packl trifft, das man nicht mehr überholen kann. Wenn man sich - regelkonform - zurückfallen lässt, reihen sich alle, die man davor überholt hat vorne ein, fahren zum Packl und man fällt immer weiter zurück. Also ich seh folgende Möglichkeit: 1. besser schwimmen 2. schlechter Radfahren 3. so gut fahren, dass man aus jedem Packl rausfahren kann In Graz (2 RUnden) hab ich am Anfang der 2. Runde 10 Minuten am Anschlag versucht vom Packl wegzukommen, keine Chance. Was soll man wirklich tun? Derzeitige Strategie ist es, das Risiko einfach zu nehmen und max. Kraft zu sparen ... Zitieren
input Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Mein Lieblingsthema! Für die Einhaltung des Reglements ist der jeweilige Landesverband zuständig. Der bestimmt die Anzahl der KR und überwacht ob der Veranstalter auch sonst alle Regeln einhält, damit das Ding auch ein Triathlon ist. Damit nicht finanzielle Aspekte, sondern die Umsetzung des Regelwerks im Vordergrund steht. Damit ist gewährleistet das die Teilnehmer auf Grund der Starterzahlen, der Topographie der Radstrecke der Größe der Radrunde bei gutem Willen auch Windschattenfrei fahren KÖNNEN!! In Linz hat der OÖ LV gemeinsam mit dem Veranstalter hart durchgegriffen. Ich gratuliere den Verantwortlichen zu diesem gelungenen Wettkampf. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Mein Lieblingsthema! Für die Einhaltung des Reglements ist der jeweilige Landesverband zuständig. Der bestimmt die Anzahl der KR und überwacht ob der Veranstalter auch sonst alle Regeln einhält, damit das Ding auch ein Triathlon ist. Damit nicht finanzielle Aspekte, sondern die Umsetzung des Regelwerks im Vordergrund steht. Damit ist gewährleistet das die Teilnehmer auf Grund der Starterzahlen, der Topographie der Radstrecke der Größe der Radrunde bei gutem Willen auch Windschattenfrei fahren KÖNNEN!! In Linz hat der OÖ LV gemeinsam mit dem Veranstalter hart durchgegriffen. Ich gratuliere den Verantwortlichen zu diesem gelungenen Wettkampf. dazu muss man aber auch sagen dass ERST auf der MD gepfiffen wurde NACHDEM sich unter anderm der lother leder nach der sprintdistanz massiv über die lutscherei beschwert haben. aber recht ist es so. bitte nur ein bissi homogener das nächste mal Zitieren
Max Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 die Mannschaftszeitfahren auf der SD waren echt ein Hammer. Hab eh im Blog etwas drüber geschrieben ... aber wirklich darüber nachdenken mag ich nimmer Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 der einzige der wirklich allein gefahren ist war wieder mal der max. also ich, als 238er des radsplits , bin auch die meiste zeit alleine gefahren das schwimmen beim sprint war wahnsinn, war ja mein erster triathlon überhaupt. bin leider zu weit hinten gestartet und bin in einem pulk von brustschwimmern gelandet, die ja ganz schön nach hinten treten :f: , konnte erst die letzten 300m mein richtiges tempo schwimmen....die starttaktik muss ich nochmal überdenken radstrecke fand ich super, konnte an 35er schnitt fahren.....und trotzdem nur 238er radsplit :k: laufen war zaaach wie immer,.....muss abnehmen, der 100kilo kadaver schleppt sich nur mühsam hab mir eine zielzeit von 1:30 gesetzt und 1:25 geschafft, bin deswegen auch ziemlich zufrieden mit meinem erstantritt. congrats an alle HD-finisher, das laufen am damm muss die hölle gewesen sein..... Zitieren
Leiti Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Wie soll man sich jetzt wirklich verhalten bzg. Windschatten? ... Was soll man wirklich tun? tja, das hab ich mit einem KR vor Ort in der Penaltybox auch besprochen. Aber auch kein wirklicher Lösungsvorschlag. Eine Lösung dafür gibt es vermutlich nicht. Ausser Windschattenfreigabe, dann werden aber die Veranstaltungen weniger (Strasse muss komplett gesperrt sein, ...). Also auch keine Lösung. Zitieren
miki Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 habs auch geschafft: meine Ziele durchzukommen, nicht letzter zu werden und unter 6 Stunden zu bleiben, erfolgreich geschafft. beim Laufen bin ich aber eingegangen wie ein Fieberzapferl. zu den DISQ: die haben wahrscheinlich den ganzen Pulk auf einmal disqualifiziert. War ein Wahnsinn als mir plötzlich zwischen 20 und 30 Leute in EINEM Pulk entgegen gekommen sind. meine 2:51 beim Radln sind jedenfalls ehrliche 2:51. und ich kann nur sagen .. ich hab mir gedacht was machen die sprinter da .. ausfahren oder was ??? das war bitte nicht ein pulk .. das waren mehrere pulks .. und .. ES WURDEN VIEL ZU WENIGE DISQUALIFIZIERT !!! freunde von mir haben mit tri-run rücksprache gehalten .. wobei deren salope aussage ala .. ja wir haben zu wenige kampfrichter .. ein zugeständnis an unfähigkeit trägt. :f: eine gewisse dame hat sich von ihrem mann/freund/oder sonst was .. ganze 2 runden ziehen lassen - was sagst dazu ?? manche damen haben sich in summe ganz und gar nicht lady-like verhalten .. :f: die start-nummern poste ich trotzdem nicht .. ich kann das denunzieren ebenso wenig mit meinem gewissen vereinbaren wie selbst zu schummeln -> ich will mich verbessern .. udn wie könnte man dies messen, würde ich schummeln ! was bleibt ist die tatsache .. das man (bei dieser veranstaltung) ein mal penalty riskieren sollte -> dann machst in der plazierung sicher meter .. wenn man es mit den regeln nicht genau nimmt ! und .. das reichen von verpflegung auf der laustrecke ist eh usus gewesen -> einen bekannten auf dem rad hab ich verjagt .. weil in der ausschreibung der "begleitschutz" untersagt war .. bin vielleicht eh selber schuld ! am ende .. bleibt zu sagen: ich hab mich wirklich sehr gefreut das man in meiner heimatstadt etwas zusammenbringt .. aber unter diesen bedingungen .. werde ich es mir sicher überlegen, nächstes jahr wieder zu starten -> GRAZ lässt grüßen ! die medaille scheint übrigens beim waschen eingegangen zu sein positiv war allerdings vereinzelt das engagement der streckenposten bzw. das team am wendepunkt in luftenberg! hmm .. meine meinung zu gestern ! Zitieren
hek Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 die Mannschaftszeitfahren auf der SD waren echt ein Hammer. Hab eh im Blog etwas drüber geschrieben ... aber wirklich darüber nachdenken mag ich nimmer Leider kann man beobachten das gerade auf der SD Windschatten gefahren wird auf Teufel komm raus. Ich seh das bei uns im Verein das Teilweise Jugend Triathleten nicht einmal wissen das es Verboten ist. Zitieren
hek Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 am ende .. bleibt zu sagen: ich hab mich wirklich sehr gefreut das man in meiner heimatstadt etwas zusammenbringt .. aber unter diesen bedingungen .. werde ich es mir sicher überlegen, nächstes jahr wieder zu starten -> GRAZ lässt grüßen ! die medaille scheint übrigens beim waschen eingegangen zu sein Das würde ich an deiner stelle nicht tun, ein Heimrennen ist immer was besonderes und das darf man sich wegen ein paar Lutschern nicht nehmen lassen. Zitieren
sake Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 positiv war allerdings vereinzelt das engagement der streckenposten bzw. das team am wendepunkt in luftenberg! apropos streckenposten: am zweiten wendepunkt habe ich bei einer runde mal gerufen "a bier bitte" und ***schwupps*** wurde mir bei der letzten wende eine eiskalte bierdose in die hand gedrückt DAS nenn´ ich service ***lacht*** Zitieren
hek Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 vergiss die Dosen nicht bei der nächsten BB HD Zitieren
tschiffi Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 war zwar net dabei, aber finds sicher dawischts auch mal falsche, und nicht alle ... aber immerhin einige. richtiges verhalten, laut reglement: sobald du ueberholt wurdest, bist du dafuer verantwortlich den abstand wieder herzustellen (unter der vorraussetzung dass der ueberholende seinen speed haltet) --> sprich langsamer werden praktiziere ich so, und funktioniert auch. die 1-2 sek die ich dabei verliere sind wurscht. grats an alle ! starke leistungen dabei, wow Zitieren
Gast seia Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 muß auch meinen senf zu den kampfrichtern abgeben: 1. es wird viel zu wenig gestraft bzw. zu wenig lange neben den gruppen gefahren (wenn einige lange genug gezwungen werden, regelkonform zu fahren, dann lösen sich die gruppen meistens von ganz alleine auf) 2. leute ohne zeigen einer karte aus dem zu bewerb werfen finde ich zum kotzen :k: . aus frust, dass sie das gruppenfahren nicht beenden können, dann die ganze gruppe inkl. führenden zu bestrafen, aber aufgrund der vielen personen keine Karte zu zeigen ist eine frechheit. habe als schlechterer schwimmer immer das problem, dass ich zu spät aus dem wasser komme, und beim radfahren das halbe feld hinter mir einsammle. habe bei den wendepunkten 2 mal die leute aufgefordert, etwas gegen das windschattenfahren zu unternehmen. leider ohne erfolg. wollte mir am abend die urkunde abholen und erfahre das ich ein disq. erhalten habe, obwohl ich weder eine verwarnung noch irgendeine karte bekommen habe. woher soll ich wissen das ich in die box muß? wenn ich die karte bekommen hätte (selbst ungerechtfertigterweise), hätte ich gewußt, dass ich in die box muß - basta. meiner meinung nach gehören die leute auf der strecke am oberarm mit einem edding markiert. damit kann ich im ziel immer beweisen, dass meine nummer zu unrecht auf einem zettel von einem kampfrichter steht. so hast du nämlich keine chance, da aussage gegen aussage steht. nochmal: windschattenfahren ist das allerletzte, und es gehört viel mehr gestraft, aber es muß auch eine karte gezeigt werden. Zitieren
tiktak Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Gratulation an alle, viele tolle Leistungen wurden gezeigt! Ich hoffe ich schaffs noch heute photos online zu stellen. Ad Windschattenfahren Hat wohl sogar den Damenbewerb entschieden. Die bis Mitte des Laufs fuehrende hat eine Gruppe von Herren auf der Radstrecke ins Ziel gezogen - die Siegerin war im Packerl danach irgendwo geschuetzt zu finden. Aber das war nur eine Aktion von vielen... leider.. Katastrophe die Situation bei der Wende - die Autofahrer haben teilweise die Radfahrer ignoriert und fast abgeschossen. Warum die Wende net 200m spaeter bei der riesigen Buswendeschleife gemacht wurde ist mir sowieso ein Raetsel Trotzdem - grats nochmal an alle! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.