Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir werden uns bemühen keine "Wegerl" in die neue Radstrecke einzubauen - es wird sicher eine schöne 45 km Runde im Mühlviertel - kurze knackige Anstiege - lange Abfahrten ! Lasst euch überraschen ;)

LG Werner

hört sich ja nicht schlecht an :toll:

Geschrieben
Was sich da immer alle so maßlos übers Windschattenfahren mockieren :-)

unter den 40 disqualifizierten beim Halb-Iron befinden sich 8 (acht) Akademiker - also eine Quote von 20%.

Bei den Landes- und Linzer Stadtmeisterschaften gab es 16 Disqualis - darunter 7 Akademiker!!!

Ist Triathlon ein Sport der Elite? :rofl:

Geschrieben
unter den 40 disqualifizierten beim Halb-Iron befinden sich 8 (acht) Akademiker - also eine Quote von 20%.

Bei den Landes- und Linzer Stadtmeisterschaften gab es 16 Disqualis - darunter 7 Akademiker!!!

Ist Triathlon ein Sport der Elite? :rofl:

wieso geben diese poser eigentlich alle ihren titel an bei der anmeldung :rolleyes:

Geschrieben
wieso geben diese poser eigentlich alle ihren titel an bei der anmeldung :rolleyes:

damit man erkennt wer sein radl bar u. wer auf pump gekauft hat.

Geschrieben
Halbiron Sieger 2007 Filip Kristl aus der Slowakei hat bereits versprochen: "Ich komme 2008 zur Titelverteidigung!"

Und alles nur weil i mit eam fortgegangen bin bis 6 in dea früh *gg*

Geschrieben

hab den titel damals angegeben, als ich nach dem studienende einfach stolz darauf war. das is ja legitim, oder? und jetzt kann ich den titel (mit der zeit schwindet der stolz) bei sportpayments nimma löschen. zumindest nicht, ohne vorher mit irgend einer hotline gesprochen zu haben... das is mir zu aufwändig.

Geschrieben

@zumperl: ich kann dich da nur unterstützen.

ich war in der ersten radgruppe bei der SD dabei und ich kann aber nicht sagen, dass da auf teufel-kumm-aussa windschatten gefahren wurde. es gibt eine box, die meiner meinung von den meisten mehr oder weniger eingehalten wurde. dass man aus so einer gruppe nicht wegfahren kann ist aber auch klar.

und wenn sich da sehr radlastige triathleten darüber aufregen - die sollen halt schwimmen üben. triathlon besteht aus drei Disziplinen und der rennverlauf hängt halt auch vom schwimmen ab. v.a. leute die aus dem radfahrer-lager kommen sind sich darüber noch nicht richtig im klaren.

ich hatte im übrigen eine riesesn gaudi dabei und werde nä. jahr auf welcher strecke auch immer mit dabei sein!

Geschrieben

WAS IST DA BLOSS LOS!?!?!

jetzt habens die DSQs wieder in die reihung genommen u. eine neue spalte hinzugefügt!?!?!??!?!

:f:

Geschrieben
wechselzone dabei???

bei der schwimm zeit vermute ich nicht und bei der wechselzeit auch nicht?? oder????

waren es bei euch genau 90km?? ich hatte 91,3 am tacho

nachdem die matte erst bei der wechselzone war ist die schwimmzeit inklusive der laufzeit vom wasser zum wechsel.

wegen bike: ich glaub eigentlich dass es nicht mal 90km waren. bin aber ohne tacho gefahren.

:wink:

Geschrieben
@zumperl: ich kann dich da nur unterstützen.

ich war in der ersten radgruppe bei der SD dabei und ich kann aber nicht sagen, dass da auf teufel-kumm-aussa windschatten gefahren wurde. es gibt eine box, die meiner meinung von den meisten mehr oder weniger eingehalten wurde. dass man aus so einer gruppe nicht wegfahren kann ist aber auch klar.

und wenn sich da sehr radlastige triathleten darüber aufregen - die sollen halt schwimmen üben. triathlon besteht aus drei Disziplinen und der rennverlauf hängt halt auch vom schwimmen ab. v.a. leute die aus dem radfahrer-lager kommen sind sich darüber noch nicht richtig im klaren.

ich hatte im übrigen eine riesesn gaudi dabei und werde nä. jahr auf welcher strecke auch immer mit dabei sein!

ich beziehe das jetzt einfach mal auf mich. Ich bin mir der Problematik sehr wohl im Klaren, nur einfach so hinnehmen werde ich sie dennoch nicht. Die blöde Lutscherei ist nichts anderes, als wenn ich zB beim Schwimmen Bojen abkürze oder beim Laufen betrüge.

Übrigens übe ich schwimmen, danke. und wie gesagt, Triathlon besteht aus drei Disziplinen und nicht nur aus schwimmen und laufen mit einer kleinen Radausfahrt, um sich die Beine fürn Run lockerzukurbeln

Geschrieben

So, konnte gerade einiges klären:

ad DSQ:

Sind in der Gesamtliste, da viele ihren "Platz" wissen wollten. Einige dürften es tatsächlich nicht mitbekommen haben, dass sie die rote Karte bekamen.

Sollte sich im nächsten Jahr mit neuer Strecke ändern ;-)

ad Sprint:

Es ist unmöglich, auf der Sprintdistanz das lutschen zu unterbinden, wenn die Athleten es nicht zulassen.

Wenn alle innerhalb von wenigen Minuten aus dem Wasser kommen.

Ev. Lösung: Windschattenfreigabe

Problem: So leicht ist es nicht, eine Totalsperre der Strasse zu bekommen ;-)

Ausserdem kommen dann wieder die "Suderanten", die sich beschweren, dass sie mit ihren Langdistanzauflegern nicht fahren dürfen ...

Ein Teufelskreis, den es bei allen Triathlons gibt ...

Geschrieben

Ein Teufelskreis, den es bei allen Triathlons gibt ...

seh ich nicht so.

packerl kann man auseinanderpfeifen. (nicht gleich strafen)

wieso schaffen die das in hawai, dass in der "gruppe" hinterm stadler z.b. dann 5 mann fahren, alle mit sauberen 7 metern ?

möglich is es.

es bedarf nur bissl disziplin der athleten und mehr KR die solche packerl begleiten. staendig.

Geschrieben
rote karte

kein mensch hat eine rote karte gesehen. die dsqs gabs erst nach dem rennen. auf meiner urkunde z.b steht auch nix davon oben.

und "dass die leut ihren rang" wissen wollten ist auch ein komischer grund immerhin sieht man das ja an den splits bei pentek (da sieht man auch den rang bei der gesamtzeit selbst wenn man dsq hat)

Geschrieben
iTriathlon besteht aus drei Disziplinen und nicht nur aus schwimmen und laufen mit einer kleinen Radausfahrt, um sich die Beine fürn Run lockerzukurbeln

Da hast du vielleicht nicht ganz recht: Auf der LD mag es wohl bedingt so sein, bei gut besetzten Sprint- und Kurzdistanzen ist es aber nicht so: Da wird das Rennen beim Schwimmen und Laufen entschieden. Es kommen ein paar Athleten vorne gemeinsam aus dem Wasser, die sich dann auf der Radstrecke auch nicht aus den Augen verlieren werden, die Entscheidung fällt beim Laufen.

Bei einer schlecht besetzten Sprint- oder Kurzdistanz kann man mit großem Vorsprung aus dem Wasser steigen, es wird sich hinten eine Radgruppe formieren, die nach vorne fahren wird. Für diese Leute ist dann das Radfahren schon entscheidend, da kann Zeit gut gemacht werden. Die Gruppe hinten bildet sich übrigens bei gut besetzten Rennen auch, nur kommt sie da halt in der Regel nicht bis ganz nach vor (siehe SD Linz).

Geschrieben
Da hast du vielleicht nicht ganz recht: Auf der LD mag es wohl bedingt so sein, bei gut besetzten Sprint- und Kurzdistanzen ist es aber nicht so: Da wird das Rennen beim Schwimmen und Laufen entschieden. Es kommen ein paar Athleten vorne gemeinsam aus dem Wasser, die sich dann auf der Radstrecke auch nicht aus den Augen verlieren werden, die Entscheidung fällt beim Laufen.

Bei einer schlecht besetzten Sprint- oder Kurzdistanz kann man mit großem Vorsprung aus dem Wasser steigen, es wird sich hinten eine Radgruppe formieren, die nach vorne fahren wird. Für diese Leute ist dann das Radfahren schon entscheidend, da kann Zeit gut gemacht werden. Die Gruppe hinten bildet sich übrigens bei gut besetzten Rennen auch, nur kommt sie da halt in der Regel nicht bis ganz nach vor (siehe SD Linz).

i glaub, du verwechselst einen Sprint in Ö mit einem Weltcup-Rennen.

Geschrieben
i glaub, du verwechselst einen Sprint in Ö mit einem Weltcup-Rennen.

Ich rede da von einem gut besetztem Rennen in Österreich, die Charakteristik ist da ähnlich: Einige Leute mit gleichem Schwimmeniveau die halbwegs Radeln können. Das heißt ja nicht, dass das richtig schnell sein muss, es reicht aber um bei diesen Rennen vorne zu sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...