Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ihn einer großen Fahrrad-Handelsketten mein Fahrrad abgegeben weil die nabe vorn fest war nach dem ich es schon mal abgegeben hatte, Er sagte freundlich das Kosten für mich entstehen würden und ich wurde sehr rot im gesicht :devil: . Darauf hin ist er ein meter nach hinten weg ^^. Denn nachdem ich das Rad von ihnen abgeholtet hatte und dort kurz gefahren bin war alles okay. Zuhause bin ich dann ca. 500m gefahren und plötzlich ging an der vorderen nabe nix mehr sie war fest und der nette herr beschuldigte mich daraufhin das ich es war :k: . Nun wird die Nabe eingeschickt und Shimano wird es dann entscheiden. Wenns was kostet bin ich bei meinem pers. Radladen. Hätt ich lieber 600€ mehr fürs Bike gezahlt und gleich in eine Radladen in meiner Nähe gegangen und net so ne große Fahradkette :( .

Darauf hin kam dann ein Mann mit einem Sattel von Specialized

und das leder löste sich von der Platikschale ab. Mann sagte darauf hin das er ca. 4000km damit gefahren seie und der Verkäufer antwortet einfach und lustig. Ja ähm das ist natürlich verschleiß :D .

Der Mann wird darauf hin :devil: rot so wie ich und der Verkäufer geht nochmals 1m nach hinten. Wie es weiter ging weiss ich nich weil ich einfach nur noch raus musste :k:

Geschrieben

@Sattel

Ich habe selbst schon Sättel gehabt, wo die Decke nach nicht nennenswerten Kilometerleistungen zuerst weißlich und dann durchgescheuert war.

In diesem Fall war es allerdings ein Materialfehler in einer Charge, weshalb der Hersteller rigorose Kulanz für diese Sättel angeboten hat.

Dass in großen Handelsketten Shimano-Naben nicht richtig eingestellt werden können, wundert mich nicht.

Ich hab selbst schon zig Shimano-Naben gekontert, aber bis du das im Gefühl hast, machst du haufenweise Fehler mit zu locker oder zu fest.

Zum Glück hab ich das immer schon am Montageständer gemerkt, dass das Lagerspiel fehlerhaft war, weshalb Korrekturen ohne Schäden möglich waren.

Nicht aus zu denken, was da alles kaputt sein kann, wenn das Lagerspiel zu fest eingestellt ist, und das Rad gefahren wird. Von eingelaufenen Lagerflächen im Nabenkörper bis zu beschädigten Lagerkonen kann da alles passieren und das wird unter Umständen bei der Reparatur teurer als ein neues Laufrad.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...