Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Funbiker-BY: O.K. ich geb dir recht! Man sollte das ganze aber eventuell beim anlegen des Trainings auf den Daum-Servern einstellen können (vom Admin). So könnte es einen Trainings-Modus geben, der wie bisher funktioniert. Dann kommt der neue Renn-Modus hinzu wo nur die Server zeit zählt und Pausen mit eingerechnet werden!

Beim Training finde ich es schon besser, wenn man nicht auf die Sekunde achten muss, wann das Rennen beginnt...

Geschrieben
Das mit dem später starten ist nicht so schlimm. Da hat man keinen großen Vorteil von. Wenn man aber fünf Minuten Pause macht ist das schon was anderes.

Das ist sicherlich nicht möglich! Vor allem, wenn man auch die Pulswerte vergleicht. Das könnte man auch nicht mit 40 Stunden Training in der Woche schaffen!

...stimmt, dass wäre ein Wunder...aber vielleicht gibts ja bei manchen Wunder :D

Geschrieben

mal ein ganz anderes thema.

was machen wir eigentlich ohne die rennserien ? :)

ich fänds schon gut, wenn wir da vllt selbst was auf die beine stellen würden. eine eigene rennserie, einfach just4fun mit bissl wettbewerbscharakter.

Sonntag 11 Uhr als Termin hat sich bewährt und könnte man fortführen. Bräuchte man vllt nur noch ne HP, wo man bissl Infos und Daten sammelt.

Geschrieben
@Funbiker-BY: O.K. ich geb dir recht! Man sollte das ganze aber eventuell beim anlegen des Trainings auf den Daum-Servern einstellen können (vom Admin). So könnte es einen Trainings-Modus geben, der wie bisher funktioniert. Dann kommt der neue Renn-Modus hinzu wo nur die Server zeit zählt und Pausen mit eingerechnet werden!

Beim Training finde ich es schon besser, wenn man nicht auf die Sekunde achten muss, wann das Rennen beginnt...

Ja - ein 2ter Rennmodus - das kingt schon ganz vernünftig, währe wahrscheinliche eine machbare Lösung - sonst wirds wie bei einen Sprinter - Bahnrennen ...

aber wie kann man mit 200 Watt in 00:38:47 oder mit 226 Watt in 00:46:13 die Salzkammergut Strecke zu bewältigen. Zeit - Watt Werte sind doch nicht realistisch ?

Schöne Grüße

Herbie

Geschrieben

aber wie kann man mit 200 Watt in 00:38:47 oder mit 226 Watt in 00:46:13 die Salzkammergut Strecke zu bewältigen. Zeit - Watt Werte sind doch nicht realistisch ?

Von wann - DATUM - sind diese Werte ??? :confused:

Geschrieben

Also wolltest du uns zeigen, dass du auch falsche Ergebnisse liefern kannst? War das deine Motivation für die Aktion?

Kann man das nicht einfach so ins Forum schreiben? Muss man da zu solchen Mitteln greifen?

Das die zwei von dir genannten Ergebnisse falsch sind und gelöscht gehören ist genau so offensichtlich wie bei deinem Ergebnis. Aber das kann man doch auch anders rüberbringen, oder?

Ich bin echt fassunglos :eek:

Das du dir hier im Forum mit dieser Aktion eine ganze Reihe "Freunde" gemacht hast war dir hoffentlich vorher klar :devil:

Geschrieben

Folgende Einträge in der Rangliste sind wie wir inzwischen wissen falsch:

hac - eberstalzell

Teilgenommen am: 03.11.2006 19:20

Zeit: 00:38:47

Watt: 206.79

Puls: 141.0

Xbike - Rottenburg

Teilgenommen am: 10.12.2006 11:00

Zeit: 00:41:46

Watt: 388.62

Puls: 152.0

hill - Graz

Teilgenommen am: 12.10.2006 19:00

Zeit: 00:46:13

Watt: 226.5

Puls: 173.0

Die User sollten diese Resultate am besten selbst löschen.

Geschrieben
... 200 Watt in 00:38:47 die Salzkammergut Strecke zu bewältigen...
War am 03.11.2006 also vor der sog. Softwaresperre (15.12.2006)

... 226 Watt in 00:46:13 die Salzkammergut Strecke zu bewältigen...
War am 12.10.2006 also vor der sog. Softwaresperre (15.12.2006)

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben
Also wolltest du uns zeigen, dass du auch falsche Ergebnisse liefern kannst? War das deine Motivation für die Aktion?

Kann man das nicht einfach so ins Forum schreiben? Muss man da zu solchen Mitteln greifen?

Das die zwei von dir genannten Ergebnisse falsch sind und gelöscht gehören ist genau so offensichtlich wie bei deinem Ergebnis. Aber das kann man doch auch anders rüberbringen, oder?

Ich bin echt fassunglos :eek:

Das du dir hier im Forum mit dieser Aktion eine ganze Reihe "Freunde" gemacht hast war dir hoffentlich vorher klar :devil:

Hallo Tilo!

JA , sonst tut sich da gar nichts falsche Einträge bleiben drinnen und alle sind verärgert!

Möchte mich aber an der Stelle bei allen verärgerten Stramplern aufs herzlichste Entschuldigen.

Schöne Grüße und immer locker bleiben das ist ja nur eine virtuelle Wettfahrt!

Herbie

Geschrieben

Als aktiver und auch passiver Teilnehmer dieses Forums ist das von mir nicht mehr nachvollziebar was hier abgeht. :D

Da wünsche ich mir doch fast die alten Zeiten wieder herbei. :toll:

Schade was manche hier so aus einem Forum machen welches mit viel Mühe von Bernd und auch anderen auf die Beine gestellt wurde.

Jeder der so einen MIST hier baut sollte sich mal überlegen was er damit kaputt machen kann,

anstelle froh zu sein das wir sowas, für mich einzigartiges, hier haben.

Geschrieben
Hallo Tilo!

JA , sonst tut sich da gar nichts falsche Einträge bleiben drinnen und alle sind verärgert!

Möchte mich aber an der Stelle bei allen verärgerten Stramplern aufs herzlichste Entschuldigen.

Schöne Grüße und immer locker bleiben das ist ja nur eine virtuelle Wettfahrt!

Herbie

Ich bin einfach nur Sprachlos... da kansch echt nicht mehr!!!

Bei aller liebe, aber wie kann man so etwas mit seinem Gewissen überhaupt vereinbaren....

Das ist ja noch schlimmer als bei den Profi's... und bei denen gehts ums Geld, und hier um den Spass!

Aber das aller grösste ist ja das mit München... zeig das Du Charakter hast und erscheine, so fern es stattfindet!!!

Todde

PS.: ich hoffe das dies eine Lehre für alle war... und bitte keine

Erklärungen der neuen Ergebnisse von besagten Leuten... vielleicht ein entgegenkommen von uns....!

und das obwohl ich echt stock sauer war als ich das hier laß...

Geschrieben

Heijeijei ...

für wen soll man denn nun Partei ergreifen?

Für die fairen Sportsfreunde, die solange geschlafen haben, bis einer unberechtigter Weise in ihre 300+ WattPhalanx eingebrochen ist?

Oder für denjenigen, der den lange Zeit totgeschwiegenen Mißstand auf rüde Weise im Selbstvesuch ans Tageslicht gebracht hat und damit den "Stein" ins Rollen brachte?

Tatsache ist, daß Manipulationsmöglichkeiten in der Vergangenheit immer wieder andiskutiert wurden, aber erst dann mit großem Eifer bekämpft wurden, wenn die etablierte Spitzengruppe durcheinander gewirbelt wurde (s. Biker, XBike).

Im aktuellen Fall (Brutto- vs. Nettozeit) bedurfte es anscheinend wieder dieses Anstoßes.

Wäre es für die Zukunft nicht wünschenswert, wenn alle ein wenig mehr hinhören würden, wenn Probleme angesprochen werden. Das würde der Sache sofort mehr Nachdruck verleihen und könnte bei Daum in der ToDo-Liste schneller nach oben rücken.

Außerdem muß sich dann nicht erst ein Mitstreiter opfern, die Schelte von allen anderen einzustreichen.

Das paßt einfach nicht zum hervorragenden Klima dieses Forums!

Nur so am Rande: Es ist zwar nicht fair, würde von mir auch nicht akzeptiert werden, aber wo steht denn bitte, daß es verboten ist, sich durch Zwischenstopps einen Vorteil zu verschaffen?

Es gibt nämlich kein Regelwerk, keinen Verband, keine Satzung, in der Wettkämpfe auf Ergometern reglementiert werden. Ist halt nur als Trainingsgerät gedacht.

Es ist ja nicht einmal festgelegt (außer man bemüht den gesunden Menschenverstand, aber der zählt in so einem Fall nicht), welches Kriterium für die Reihenfolge der Plazierung ausschlaggebend ist. Ist es die Zeit oder die durchnittl. Wattleistung oder die durchschnittl. Trittfrequenz oder der dfv oder ...

So etwas gehört natürlich in eine Ausschreibung hinein oder zumindest der Hinweis, daß die Regeln irgendeines Radsport-Dachverbandes gelten, soweit auf Ergometer anwendbar.

Wenn man sich die Ausschreibung anschaut, reicht es als Teilnahmevoraussetzung, Besitzer eines Daum-Ergometers zu sein. Daß man damit auch tatsächlich fährt oder dies durch ein Emulationsprogramm am PC erledigen läßt, ist auch nirgendwo geregelt. Auch ist nichts darüber ausgesagt, daß sich das Rad im Originalzustand befinden muß. Falsches Kalibrieren, Manipulationen an der Elektronik etc. sind also nicht verboten.

Bevor das jetzt hier ausartet, schnell ein Resume: Die ganze Geschichte ist derzeit noch lange nicht wettkampf-fähig.

Bleibt also die Hoffnung, daß sich alle fair verhalten. Funktioniert aber nur, solange keine Preise im Spiel sind.

Wäre ja auch illusorisch, anzunehmen, daß das Verhalten der "großen" Rad-Profis bei den "kleinen" Ergobikern keine Nachahmer finden würde.

Beste Grüße

Thorsten

P.S.: Werde schon mal eine Klage vorbereiten, nach der ich die Trophy aufgrund des schönsten Fahrstils gewinnen müsste. :zwinker:

Geschrieben
Schade was manche hier so aus einem Forum machen welches mit viel Mühe von Bernd und auch anderen auf die Beine gestellt wurde.

Jeder der so einen MIST hier baut sollte sich mal überlegen was er damit kaputt machen kann,

anstelle froh zu sein das wir sowas, für mich einzigartiges, hier haben.

Damit spricht mir einhorn aus der Seele.

Das soll hier Spaß machen, und neben noch gesund sein :cool: .

Der ein oder andere, sollte hier auch mal gelegentlich an seinem Umgangston arbeiten ;) .

Geschrieben
Wäre es für die Zukunft nicht wünschenswert, wenn alle ein wenig mehr hinhören würden, wenn Probleme angesprochen werden. Das würde der Sache sofort mehr Nachdruck verleihen und könnte bei Daum in der ToDo-Liste schneller nach oben rücken.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, was Stone eigentlich erreichen wollte. Die Ursache der genannten falschen Ergebnisse (falsche Software Versionen) ist ja inzwischen behoben. Und das die User ihre falschen Ergebnisse löschen, kann auch niemand beeinflussen.

Und das Problem mit den Pausen war bis gestern noch kein Problem sondern nur eine Sache die nicht optimal ist. Seit gestern ist es aber zum Problem geworden!

Warum Stone dann nicht einfach einen Thread aufgemacht hat und die Dinge die ihn stören benannt hat bleibt mir schleierhaft. Das gezeigte Verhalten ist auf jeden Fall arrogant, kindisch und unreif!

Nur so am Rande: Es ist zwar nicht fair, würde von mir auch nicht akzeptiert werden, aber wo steht denn bitte, daß es verboten ist, sich durch Zwischenstopps einen Vorteil zu verschaffen?

Es gibt nämlich kein Regelwerk, keinen Verband, keine Satzung, in der Wettkämpfe auf Ergometern reglementiert werden. Ist halt nur als Trainingsgerät gedacht.

Es ist ja nicht einmal festgelegt (außer man bemüht den gesunden Menschenverstand, aber der zählt in so einem Fall nicht), welches Kriterium für die Reihenfolge der Plazierung ausschlaggebend ist. Ist es die Zeit oder die durchnittl. Wattleistung oder die durchschnittl. Trittfrequenz oder der dfv oder ...

Scheinbar muss man in D (und so wie es scheint auch in A) alles mit Regeln und Gesetzen festlegen. Eigentlich hätte der Menschenverstand eines klar denkenden Menschens ausgereicht. Aber weil es so Leute wie Stone gibt, die alles bis an die Grenze ausreizen, muss wohl alles reglementiert werden.

Schon seltsam, dass 99% die "Regeln des fairen Umgangs" auch ohne Gesetze verstehen.

Geschrieben

So, Jungs, jetzt reiß'ma uns alle wieda zsamm...

Was ist denn passiert? Irgendwer hat das "System" ausgenutzt. Das wurde erkannt, mittlerweile ist der "Übeltäter" erkannt und geächtet.

So. Das sollt's gewesen sein. Nichts stirbt, der Spass wird nicht geringer - alles beim Alten.

Sympathyforthedevil

Geschrieben
Schade ich glaube die Sache stirbt. :(

Hallo Alucard

Wegen ein paar Leuten die sich nicht an die Regeln halten, stirbt gar nix! Besser kann man die Wintermonate nicht überbrücken :toll:

Bin froh das ich das Online fahren im Oktober für mich entdeckt habe und jetzt solls schon wieder sterben, da wären ich und viele andere sehr traurig :(:(:(

Geschrieben

Ihr habt recht es wird nicht sterben weil es höllisch

spass macht, und auf die bessere platzierung in den

Ranglisten scheiß drauf.

Also bis aufs nächste Training.

:wink:

Gruß alucard

PS. meinte nur wenn so weiter diskutiert wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...