Bernd67 Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Original geschrieben von LoneRider Obwohl wir keine Grenzkontrolle hatten, kann es jederzeit passieren, dass ein Kontrolleur zuschnappt. Vor allem da wir ja auch ins EU-Ausland (Schweiz) fahren, ist ein Reisedokument von Nöten (Personalausweis oder Pass) man benötigt AUCH als EU-Bürger in (anderen) EU-Mitgliedsstaaten ein Reisedokument. Grenzkontrollen wurden zudem in der Vergangenheit immer wieder vorübergehend eingeführt. Ob sich da oben jemand unbedingt auf den Berg "verirrt" ist halt die Frage. Das mit Visa, falls erforderlich, würde ich auch für Italien checken, da es m.W. nach noch kein einheitliches EU-Visum gibt.
ingoShome Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Personalausweis oder Pass MUSS man IMMER dabei haben. Eigentlich auch für einen Billa-Ride ;-) Natürlich im besonderen auch auf der BB3LT (steht das nicht in meiner Packliste? Ah doch ... steht drin ;-) Zur Visumspflicht für nicht EU-Bürger (im besonderen in der Schweiz): Ich habe das so in Erinnerung (und das deckt sich auch mit meiner Erfahrung): Wer eine Aufenthaltsbereichtigung in einem Land des Schengener Abkommens hat (m.W. alle EU-Länder - auf jeden Fall A,D,I) darf sich innerhalb dieser Länder fei grenzüberschreitend bewegen, wenn das im Aufenthaltstitel nicht ausdrücklich aberkannt wurde. In der Schweiz sind Nicht-EU-Bürger (als Touristen?) mit gültigem Aufenthaltstitel in einem EU-Staat (für Aufenthalte bis zu 8 Tagen?) von der Visumspflicht befreit. (@LoneRider: hattest nincht Du dazu mal eine Internetseite der Schweiz von irgendsoeiner offiziellen Stelle gefunden? Find's leider nimmer) aus http://www.gesetze.ch/sr/142.20/142.20_000.htm hab ich rausgelesen, dass sich Aufenthaltsbestimmungen für EU- Bürger auch auf Familienangehörige beziehen - mehr hab ich in Kürze nicht gefunden. lg!ingo // Für eine Schweiz in der EU ;-)
aflicht Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Original geschrieben von ingoShome Personalausweis oder Pass MUSS man IMMER dabei haben. Eigentlich auch für einen Billa-Ride ...irrtum, net in österreich. ka ausweispflicht wia bei euch in d
LBJ Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Original geschrieben von ghost rider ...oda a schnitzl, nachher tätens dich auch zuordnen können Wenn aus Wien, dann so eines herzeigen, dann gibt's keine oder nur Probleme:
Bernd67 Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 vielleicht hilft die weiter http://www.auslaender.ch/ mit dem Schengener Abkommen sollte ja auch einiges einfacher geworden sein (na ja hoffen wir's). lg!ingo // Für eine Schweiz in der EU ;-) .....hieße wahrscheinlich Eulen nach Athen tragen, aber das ist ein anderes Thema
LBJ Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Original geschrieben von Bernd67 vielleicht hilft die weiter http://www.auslaender.ch/ mit dem Schengener Abkommen sollte ja auch einiges einfacher geworden sein (na ja hoffen wir's). .....hieße wahrscheinlich Eulen nach Athen tragen, aber das ist ein anderes Thema Nein, WEISSE ROSEN AUS ATHEN, weisse Rosen, weisse Rosen,... nach Bern. ...... Nana Mouskouri http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_142_112_681/index.htmlweisse rosen aus athen.zip
tommy d. p. Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Original geschrieben von aflicht irrtum, net in österreich. ka ausweispflicht wia bei euch in d sorry, stimmt net. ausweispflich sehr wohl auch in österreich. ansonsten kannst zur festellung der identität vorübergehend festgenommen werden. wennst des lieber hast....
AB Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Original geschrieben von aflicht irrtum, net in österreich. ka ausweispflicht wia bei euch in d Genau, deswegen kannst dich auch beim Förster ned ausweisen!! :D
aflicht Geschrieben 27. April 2003 Geschrieben 27. April 2003 Original geschrieben von tommy d. p. ...ausweispflich sehr wohl... sorry, do muass i stur bleibn. mitnehmen zur feststellung der identität diafns di mw nur, wenn a strafbarer tatbestand bzw. a begründeter verdacht + begründete zweifel an der von dir behauptetn identität vorliegn. kan ausweis mitzuführn is ka strafbarer tatbestand. sonst miassatn zumindes die personalausweise (wia mw in d) kostnlos ausgstellt werdn.
tommy d. p. Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 na gut, dann nehmens dich halt net fest sonder nur mit......des is ok!
LoneRider Geschrieben 2. Mai 2003 Autor Geschrieben 2. Mai 2003 Servus Tomas, Zimmer sind keine frei geworden,ich habe euch ein 20,18 und 8 Lager reserviert. Da seid Ihr alleine.Der Termin ist vom 20.06.-21.06.. Machs gut inzwischen! Soweit so gut..... In welches Lager stecken wir nun die Schnarcher? :) -Thomas
AB Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von LoneRider Soweit so gut..... In welches Lager stecken wir nun die Schnarcher? :) -Thomas Poste mal einen Lageplan! Das am weitesten von meinem Schlafplatz entfernt ist, natürlich!
TomCool Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Wer ist der Mensch, der so schlechten Einfluß auf den kleinen Lümmel ausübt, dass der seit Wochen hnur mehr frech ist? Nachdem wir alle wissen, dass der AustrianBiker schnarcht, geht das natürlich cniht so, wie er sich das vorstellt!
LoneRider Geschrieben 2. Mai 2003 Autor Geschrieben 2. Mai 2003 Zur Maximierung des Schwächungseffektes versteilen wir die Schnarcher ins 20er und 18er Lager und ich geh' mit dem Ghosty und dem Speci (von denen weiß ich dass net schnarchen) ins 8er Lager -Thomas
AB Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von LoneRider Zur Maximierung des Schwächungseffektes versteilen wir die Schnarcher ins 20er und 18er Lager und ich geh' mit dem Ghosty und dem Speci (von denen weiß ich dass net schnarchen) ins 8er Lager -Thomas Ähm Loney, mim Ghosty willst wirklich, na pass auf, wenn der wieda seine Powerbarriegel *knister* *raschel* im Bett in der Nocht frisst, ähm isst dann wirst schon sehen, obst schlafen kannst! .. und die Isa nimmst ned in DEIN Zimmer? @TomCool: Denk mal nach! Wer könnte das sein? Hm... Vielleicht ein Beislbesitzer auf der Währingerstraße... das lebende Megaphon...????!!!!?
LoneRider Geschrieben 2. Mai 2003 Autor Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von AustrianBiker .. und die Isa nimmst ned in DEIN Zimmer? Genau.... Ich hab' doch gwusst i hab da no wen... -Thomas
LoneRider Geschrieben 2. Mai 2003 Autor Geschrieben 2. Mai 2003 Die Karin ah no... Weil dann tua i mia no an Tisch eini organisieren in des Lager.... Dann hab' ich was anderes (angenehmeres;)) was mich um den Schlaf bringt .... Tabledance Night! -Thomas
tommy d. p. Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 und bitte wer singt????? i tatat wen kennen!!!
LoneRider Geschrieben 2. Mai 2003 Autor Geschrieben 2. Mai 2003 Nana... da leih i mir vom Hüttenwirt an Radio.... des is gscheiter. Du unterhälst inzwischen das grosse Lager, damit uns keiner stören kommt -Thomas
ghost rider Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Ähm Loney, mim Ghosty willst wirklich, na pass auf, wenn der wieda seine Powerbarriegel *knister* *raschel* im Bett in der Nocht frisst, ähm isst dann wirst schon sehen, obst schlafen kannst! des is jo nur kurz, weil de jo eh glei weg san de Riegeln.... owa schnorchn tuan de no wenn da Gockl scho im Suppentopf schwimmt.....
AB Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von ghost rider des is jo nur kurz, weil de jo eh glei weg san de Riegeln.... Blede Gschicht, des sollt ma ändern, hah? Mal experimentieren... Wir war das noch, aja DND und H2O, ja noch a bissl Hg und eine Prise CNC; na wart da fehlt dann noch CO ... und woala *ping* -> fertig ist das Ding!
TomCool Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von AustrianBiker woala Ned schlecht Mosjö lö Schef dö Kuasin!
Bernd67 Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Wir war das noch, aja DND und H2O, ja noch a bissl Hg und eine Prise CNC; na wart da fehlt dann noch CO ... und woala *ping* -> fertig ist das Ding! was machst, wenn er Blähungen kriegt drauf ? :devil: könnt ja leicht sein, bei den Zutaten
AB Geschrieben 2. Mai 2003 Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von Bernd67 was machst, wenn er Blähungen kriegt drauf ? :devil: könnt ja leicht sein, bei den Zutaten Garantiert Blähungsfrei!!!! - Echt - Wirklich - Ich glaub ich lass das Rezept mal patentieren!
Empfohlene Beiträge