Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soooo, nachdem immerhin 6 Teams aus Oesterreich bei Cape Epic starten und die Kommunikation per mail eher muehsam ist, werde ich einen neuen Thread oeffnen!

Also, Maedl :D und Jungs voi Gas!!!

Und gleich ein wichtiger Punkt: konnte jemand in Erfahrung bringen, ob die ominoesen 3 Liter auch bei einem "Personal Race Nutrition Service" notwendig sind? :confused:

Geschrieben

Und gleich ein wichtiger Punkt: konnte jemand in Erfahrung bringen, ob die ominoesen 3 Liter auch bei einem "Personal Race Nutrition Service" notwendig sind? :confused:

guter ansatz wer was weiß soll posten :klatsch: :bounce:

xxteam.at

Geschrieben

Anderes Problem:

Es gibt doch diesen Fragebogen mit den medizinischen Fragen.

Darauf werden Angaben zur Krankenversicherung gefragt.

Welche Angaben habt ihr dort gemacht? Habt ihr eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen?

Geschrieben
Anderes Problem:

Welche Angaben habt ihr dort gemacht? Habt ihr eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen?

Bekomme heute anbot über zusatzversicherung (da wir bei wettkämpfen nicht krankenversichert sind). stelle dan das beste angebot ins forum.

flugrettung und rückholversicherung habe ich über den ÖSV.

Geschrieben
Anderes Problem:

Also, hier die Antwort der Organisatoren:

"Inkludiert dies eine Auslandsversicherung? Uns geht es nur darum dass falls Ihr ins Krankenhaus eingeliefert werdet, wir Eure Krankenversicherung kontaktieren koennen – denn hier wird nicht operiert, bis nicht geklaert ist wer die Kosten traegt. Fuer Auslaender ist es am allerbesten die Kreditkarte mit dabei zu haben und dann anschliessend selber von der Krankenversicherung rueckerstattet zu werden."

Ich glaube, ich rufe mal bei der Sozialversicherung an, aber ich gehe davon aus, dass wir versichert sind ;)

Geschrieben

Und noch etwas:

"Wir hatten einige Anfragen aus Europa, insbesondere aus den kaelteren Laendern betreffend der 3 Liter. Diese Regel besteht aus einem sehr guten Grund. Es ist Sommer und Ihr fahrt durch eine Halbwueste. Ihr muesst mit Temperaturen von +40 Grad rechnen, und zwischen Water Points koennt Ihr durchaus mehrere Stunden unterwegs sein, insbesondere an Tag 2 zwischen Water Point 1 und 2! Da werden nur die absoluten Top Rider mit weniger als 2 Liter Fluessigkeit auskommen! Die Regel ist nicht gedacht um Euch zu bestrafen, sondern ist in Eurem Interesse und wir hatten letztes Jahr zahlreiche Radler die zwar die Kapazitaet hatten, aber nicht aufgefuellt haben und dafuer den Preis bezahlt haben!"

:D shiiiiit!!!! Ist jemand schon mal bei 40° ohne gefahren? Ich hab's mal erleben duerfen und natuerlich den Preis bezahlt...

Geschrieben
Also, hier die Antwort der Organisatoren:

"Inkludiert dies eine Auslandsversicherung? Uns geht es nur darum dass falls Ihr ins Krankenhaus eingeliefert werdet, wir Eure Krankenversicherung kontaktieren koennen – denn hier wird nicht operiert, bis nicht geklaert ist wer die Kosten traegt. Fuer Auslaender ist es am allerbesten die Kreditkarte mit dabei zu haben und dann anschliessend selber von der Krankenversicherung rueckerstattet zu werden."

Ich glaube, ich rufe mal bei der Sozialversicherung an, aber ich gehe davon aus, dass wir versichert sind ;)

Also die Sozialversicherungsnummer.

Medical Aid Scheme ???

Geschrieben

hab mich nochmals schlau gemacht beim meinen a freund gert

ein versicherungskaiser und auslandsspezailist

Kreditkarte reicht wenn du die Reise damit bezahlt hast.

hast auch den grüßen schutz dabei sonnst nur den kleinen der reicht nicht.

Sport darfts du ausüben und auch bei wettkämpfen teilnehmen wenn du kein geld dafür bekommst also PRO status ich glaube den hat e keiner von uns amateuren

Weiters ist fast jeder noch zusätzlich auf unfall und invalidtät versichert zumindest sollte man das sein weil beim autofahren schneller was passiert als beim biken die zahlen auch wenn dann drauf an kommt.

ÖAMTC internationaler schutzbrief ist auch nichts anderes

zu viel versicherungen bringen auch nicht mehr schutz drum hirn einschalten beim DH

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Super Brav :toll: das erste mal dabei ...

Bist aber auch eine Geldsau bei den Starter Preisen :eek:

;) uebers geld wird nicht nachgedacht! ich hab und werde nicht zusammenrechnen, was der spass kostet... samt begleitung und bus und naja... + urlaub nachher :D

Geschrieben
;) uebers geld wird nicht nachgedacht! ich hab und werde nicht zusammenrechnen, was der spass kostet... samt begleitung und bus und naja... + urlaub nachher :D

JA hast eh recht viel überlegen ums Geld soll man da eh nicht.

Geschrieben

@lexus wo kannst um € 87.50 pro rennen/tag mit Frühstück und unterkunft auf einer 14cm premium matratze im aufgebauten zelt mit dusche, wc, labstationen, abendessen inklusive abschluß gala hier in unseren breiten ein rennen fahren

ich kenn keines ! :ueroll: :bounce:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...