Zum Inhalt springen

S-Works Enduro SL


Empfohlene Beiträge

Die Frage ist nur, ob jemand mit langen oberschenkeln mit einer geraden stuetze (trotz setback) noch die richtige position erreicht - ich nehm an, dass der drehpunkt des RockerLinks bewusst so positioniert wurde, und deswegen muss das sattelrohr so weit vorn sein, und dann nach hinten knicken, um den sattel richtig zu positionieren.

 

Aber was solls - abwarten bis das bike kommt, und dann gibt's hoffentlich jede meng wertvoller testberichte.

 

also rein optisch (von der seite betrachtet)

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=22002

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=22221

schaut es genauso aus wie beim stumpjumper

sattelstützmäßig

und da is a gerade sattelstütze wesentlich angenehmer

 

weiß sowieso ned was die bringen soll

die 1 - 1,5cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild ich mir das nur ein, oder wiegt die fertige gabel mit 2,6kg doch ehrheblich mehr als die angekündigten 2,2kg? :rolleyes:

wenn der gewichtsvorteil nämlich wirklich quasi nicht vorhanden ist wär mir nicht klar, was den endverbraucher daran hindert, die gabel einfach gegen ein (gleichschweres, aber länger erprobtes und wohl kaum weniger performantes) konkurrenzprodukt zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würd ja die Magura Wotan auch gern einmal auf meinem sehen, aber jetzt wird einmal die Dappelbrücke probiert.

 

aber wie ich mir mein Knie an der Doppelbrückengabel anschlagen sollte, ohne gerade vornüber abzusteigen, oder penibel erprobte Akrobatikeinlagen vozuführen, ist mir nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eigentlich irgendwer eine schätzung abgeben, wie schwer das khaki grüne enduro carbon ist?

 

und wie schauts jetzt eigentlich mit der verfügbarkeit des bikes uas? irgendwo hab ich gelesen dass es in ö zb kaum mehr zu kaufen sein wird, weil schon alle bestellt sind und nur so wenige geliefert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eigentlich irgendwer eine schätzung abgeben, wie schwer das khaki grüne enduro carbon ist?

 

und wie schauts jetzt eigentlich mit der verfügbarkeit des bikes uas? irgendwo hab ich gelesen dass es in ö zb kaum mehr zu kaufen sein wird, weil schon alle bestellt sind und nur so wenige geliefert werden...

 

ein khaki grünes :confused:

des Enduro SL Pro FSR Carbon ->

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=22002

 

des Enduro SL Expert FSR (alu)->

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=22001

 

13 kg minimum

angeblich hat des s-works sl 12,5 -

2333g rahmen s-works -

307g dämpfer s-works -

gaberl s-works = 2602 g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh jetzt einmal davon aus, dassd mi meinst.

 

Laufräder sind beim Frameset dabei, ich hab ma DT 5.1er bestellt, die kommen statt den 4.2ern drauf.

 

original sind die dabei:

# DT Swiss XR 4.2D Felgen

# Specialized Stout Scheibenbrems-Vorderradnabe mit gedichteten Rillenkugellagern

# Speziell für Specialized gefertigte DT Swiss SL Hinterradnabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich hab das Enduro SL in der günstigen Version! Es ist mein 3-Rad weil einfach ein Fully auch wieder her mußte!

Also wenn das S-Works wirklich so leicht ist wie man so hört dann ist es um die 2kg leichter zu fahren und der Überhammer!

:toll:

Weil mein Enduro fährt sich schon genial und ich hab auch die SL Gabel drinn wie das S-Works! Allerdings hat meins 14,1kg! (Noch!) :devil:

 

lg DrDrBike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...