Snowbike Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Lange habe ich mich gewehrt:D, jetzt habe ich auch eines... und bin wirklich überrascht von diesem Ding!!! Als jahrelanger NOKIAner muss ich echt sagen: mit diesem Ding ist Apple der große Wurf gelungen wow!!! Trotzdem ein paar Fragen: Da ich kein Provider iphone habe sondern ein offenes; wie habt ihr die Einstellungen für den "normalen" Internetzugang eingestellt? Ich kann normal telefonieren, auch über mein WLAN funktioniert alles super, nur im reinen Mobilnetz (A1) bekomme ich keine Datenverbindung zusammen? Welche Settings muss ich wo ändern? Kann man eigentlich die fix installierten apps irgendwie löschen? Z.b. ist mM nach wetter.at besser als die vorinstallierte yahoo version... Gibt es spezielle apps, die für unseren Sport interessant sind? MTB, RR, Triathlon? Welche apps sind absolut sinnvoll und auch notwendig? KEINE Spiele bitte....! Bitte um Infos! Vielen lieben Dank:toll: So, eigentlich sind nur noch 2 Fragen offen: Gibt es spezielle apps, die für unseren Sport interessant sind? MTB, RR, Triathlon? Welche apps sind absolut sinnvoll und auch notwendig? KEINE Spiele bitte....! Bitte um Hilfe! DANKE! Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Mit welchem Tool kann ich eine geschossene Firmware noch einmal raufspielen? iTunes geht leider nicht, da es das iPhone nicht findet. Zitieren
ClemensR Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 hat schon jemand eine fahrradhalterung (zb. am vorbau) fürs iphone ausprobiert oder selbst in benützung? am bike fällts eh flach, aber am rennrad könnt ich mir so etwas gut vorstellen... Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 [quote name=';1820860]Mit welchem Tool kann ich eine geschossene Firmware noch einmal raufspielen? iTunes geht leider nicht' date=' da es das iPhone nicht findet.[/quote'] doooch, mit iTunes is dein iPhone im DFU mode? Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 doooch, mit iTunes Und wie, wenn es nicht mehr sichtbar ist? is dein iPhone im DFU mode? Wie kann ich das überprüfen? Mit Pwnage Tools find ich es. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Ich habs seit 2 Monat (orange) und hätt ein paar Fragen/Punkte die mich beim nächsten mal wieder eher ein Nokia kaufen lassen... 1.) Wie kann ich Kontakte weiterleiten? 2.) Wie find ich raus wenn ich an mehrere Leut SMS schick und einige net erreicht werden wer genau betroffen ist? 3.) Wie leite ich SMS weiter? 4.) Wenn ich eine Nummer direkt von einer Seite aus anrufe und ich muss die Vorwahl noch einfügen...wie geht des? 5.) Anrufliste.. wie kann ich einzelne Einträge entfernen? Für mich isses im Moment ein weiterentwickeltes NGage/PSP/DS Teil mit dem ich lustig herumspielen kann...die Telefonfunktionen die bei anderen seit Jahren Standard sind gibts net, der Speicher ist viel zu klein, wenn ich mit den mitgelieferten Ohrstöpseln ein Gespräch annehmen will muss ich das Ding auspacken und ensperren?? (schon mal am Sessellift beim Schifahren erwischt wenn wegen der Kälte am touchscreen gar nix mehr geht?). Mein persönliches Fazit fürs nächste Handy: Telefon von Nokia und MP3 Player von Apple. sind auch ungefähr die Punkte, die mich am meisten stören. Da kann das Handy unzählige, geniale Sachen und dann versagt es bei der SMS Funktion... - verbrauchte Zeichen zeigt es übrigens auch nicht an... - eine Landscape-Tastatur für Querformat-SMS-Schreiben wäre fein - eine Wochenansicht im Organizer muss kommen da gabs schon so viele Updates aber so banale Sachen können sie nicht lösen :s: (klar, man kann das Handy jailbreaken und kann dann auf bessere SMS-Services zurückgreifen, aber das kanns ja auch nicht sein). Trotzdem bin ich insgesamt seeehr zufrieden. @Orange-Netz: das musste ich leider auch feststellen, hatte davor Telering (also T-Mobile-Netz) - die Netzabdeckung/der Empfang sind bei A1/T-Mobile schon merklich besser. Besonders am Land, in der Stadt passts eh. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 [quote=;1820882]Und wie, wenn es nicht mehr sichtbar ist? Wie kann ich das überprüfen? Mit Pwnage Tools find ich es. philipp - schau in http://www.apfeltalk.de nach - da findest sicher hilfe!!! Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 [quote name=';1820882]Und wie' date=' wenn es nicht mehr sichtbar ist?[/quote'] konntest du das iphone jemals auf diesem pc (mac, was auch immer) in itunes erkennen? sonst könnts daran leigen, dass du pein power usb hast. [quote=;1820882]Wie kann ich das überprüfen? Mit Pwnage Tools find ich es. DFU (Device Firmware Upgrade) mode is not the same as restore mode. DFU mode bypasses the current OS installed and allows you to upgrade or downgrade your OS. If you are getting errors trying to restore in iTunes, DFU mode is very likely for you. This is how to achieve DFU mode. You can do it on every phone: * Attach the phone to the pc * Turn the phone off * Hold power and home together for *exactly* 10 seconds * Release power but keep holding home until the pc beeps as a USB device is recognized. * At no point will the display come on. Now your restore should work dabei wurde bei älteren OS versions so n bild angezeigt: http://imthi.com/wp-content/uploads/2008/07/restore-iphone-dfu.jpg ab iTunes 8 werden iPhones im DFU mode aber nimma erkannt. (warum auch immer) - also "ganz normal" das eingeschaltene iphone an den computer hängen. falls es end erkannt wird, liegts sicherlich ned am iphone, sondern an deinem usb (powerusb + keine hubs verwenden), an irgendeinem service das ned gscheit rennt oder was auch immer. am besten iTunes weg und 7.7 neu installieren (obwohl ich mit iTunes 8 auch alles machen konnte, aber manche im netz scheinen probs zu haben) ... falls alles ned hinhaut, poste mal dein setup (welches OS, version, iTunes version, iphone OS version, .... ..... ...) des moch ma scho Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 @maosmurf: Danke für den DFU Tipp. Damit hab ich's gerade wieder flott bekommen. Zitieren
Simplonrider Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Habts ihr schon die Applikation xGPS auf eurem iPhone? Kann man via Cydia downloaden! Ist die erste Navilösung zwar ohne Ansagen! Zitieren
roots Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Und wieder 250MB für ein Stabilitätsupdate für m-safari zum Downloaden... Zitieren
ClemensR Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Und wieder 250MB für ein Stabilitätsupdate für Safari zum Downloaden... ich seh nix Zitieren
roots Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 ich seh nix os 2.2.1 ist draußen. (benötigt denk ich neuen jailbreak, vorsicht) Zitieren
ClemensR Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 mah, und ich hab gedacht ich wär im "normalen" mac-thread :s: Zitieren
-philipp- Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Wie kann ich das iphone mit 2 Mac's synchronisieren? Zitieren
roots Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Ist ohne weiteres nocht möglich, da es immer nur mit einer library synchronisieren kann (es sei denn du speicherst deine library irgendendwo zentral und verweist die versch. iTunes immer auf diese [keine Erfahrung damit, womöglich gibts dann noch Probleme mit Kontakten und Kalendern]). Ansonsten, bei jailbreak, im cydia gabs mal SwapTunes wenn ich nicht irre, das sollte sowas ähnliches lösen... Zitieren
-philipp- Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Ansonsten, bei jailbreak, im cydia gabs mal SwapTunes wenn ich nicht irre, das sollte sowas ähnliches lösen... Das Problem ist, dass es das iphone vom Vater ist... Zitieren
roots Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 [quote name=';1826404]Das Problem ist' date=' dass es das iphone vom Vater ist...[/quote'] Wenns um die Mediathek geht wirds dann wohl auf "geht nicht" hinauslaufen, wenns um Kontakte und Co geht kannst du evtl. noch einen Umweg über mobile me oder dessen Alternativen gehen... Was genau willst den synchron halten? Zitieren
maosmurf Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 [quote name=';1826404]Das Problem ist' date=' dass es das iphone vom Vater ist...[/quote'] kannst ja trotzdem jailbreaken? zur not (im falle eines service falls oÄ) einfach wieder ne originale FW draufspielen... Zitieren
pagey Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 so nachdem tmobile schon wieder die tarife fürs iphone geändert hat frag ich mich jetz nur noch ob der "durchschnittliche" iphone-user mit 1gb datenvolumen auskommt oder man doch viel eher die 3gb ausschöpft ?? was meinen die routinierten iphone-user ?? Zitieren
Redhunter Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 so nachdem tmobile schon wieder die tarife fürs iphone geändert hat frag ich mich jetz nur noch ob der "durchschnittliche" iphone-user mit 1gb datenvolumen auskommt oder man doch viel eher die 3gb ausschöpft ?? was meinen die routinierten iphone-user ?? der durchschnittliche User kommt mit 1 gb leicht aus. Wenn du daheim auch noch wlan hast, um größer Apps, Programme zu laden etc. (über 10 MB gehts eh im Appstore nicht anders) reicht es allemal Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 seh ich genauso. Hab wlan zuhause + auf der Uni. Zwischendurch werden nur emails gecheckt und kurze Sachn nachgeschaut. Die youtube-Videos in IPhone-Qualität brauchen scheinbar auch ned viel. Also ich hab keine 100MB pro Monat verbraucht. Trotzdem wär sichs auch ohne wlan mit 1GB ausgegangen. Stundenlanges Surfen mim IPhone ist ja imho sowieso viel zu zach. Ich weiß aber nicht, was so manch App verbrauchen könnte. Skype verursacht ja angeblich am Desktop ziemlichen Traffic. Weiß aber nicht wie viel diverse messenger z.B. über "fring" saugen. Zitieren
Samy Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 also ich nutz das ganze myspace, facebook, netlog und so zeugs relativ ausführlich am iphone, inkl. abrufen der mails und gelegentliches surfen komm ich mit 500MB aus... noch die drüber... Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. Februar 2009 Geschrieben 3. Februar 2009 Was genau willst den synchron halten? Hautsächlich Kontakte und Kalender. @maosmurf: Nein, das mag er nicht. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 3. Februar 2009 Geschrieben 3. Februar 2009 [quote=;1827881]Hautsächlich Kontakte und Kalender. @maosmurf: Nein, das mag er nicht. müßte ev. hiermit gehen: http://www.getdropbox.com/ dort die daten ablegen und mit beiden iphones synchron halten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.