Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich bin ein ewiger mtb fahrer der sich jetzt ein geb . pride anlachen möchte ,

aber mit den Rahmengrößen bei den ´rennrädern kann ich nix anfangen ,

Welche rahmengröße wäre für mich (ca 178 cm )richtig ?

Danke

Geschrieben
kurze frage an die ladies hier im forum, bringts es einein speziellen Damenrahmen zu kaufen? hab mir mal die geometrie genauer angeschaut, da is halt dann das oberrohr um ca 2cm kürzer, aber ansonsten eh ziemlich gleich alles, ich denk mir die 2 cm kann ich mit dem sattel auch ausgleichen wenns sein muss oda?
Geschrieben
kurze frage an die ladies hier im forum, bringts es einein speziellen Damenrahmen zu kaufen? hab mir mal die geometrie genauer angeschaut, da is halt dann das oberrohr um ca 2cm kürzer, aber ansonsten eh ziemlich gleich alles, ich denk mir die 2 cm kann ich mit dem sattel auch ausgleichen wenns sein muss oda?

Hallo Kerli,

Frauenbikes sind Räder für Frauen, wo der Freund meint, das sie eines braucht! Zieh Dir mal die Infos zu Rahmengrössen bei Cervelo.com rein. Die haben ein paar schlaue Sätze dazu geschrieben. Also Achtung mit kleinen Rahmen! Ansonsten halte ich es für Quatsch, einen speziellen Frauenrahmen zu kaufen. Es gibt kleine Frauen und kleine Männer und die Verhältnisse von Bein- zu Rumpf- und Armlänge sind auch nicht irgenwie speziell. Ich würde bei der ganzen Diskussion immer mehr auf die Länge als auf die Höhe schauen. Wenn Du sehr klein bist (

Gruss und guten Kauf

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...