wingman Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Hallo ! Ich bin ein ewiger mtb fahrer der sich jetzt ein geb . pride anlachen möchte , aber mit den Rahmengrößen bei den ´rennrädern kann ich nix anfangen , Welche rahmengröße wäre für mich (ca 178 cm )richtig ? Danke Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Probier mal das da aus:http://www.canyon.com/tools/pps.html mfg Christian cw0110 Zitieren
wingman Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Geschrieben 13. Januar 2007 Ihr seid ja schnell ! SUPER meine schritthöhe ist ca 82 cm (ohne schuhe gemessen ) Wäre RH 56 100 % ok für mich ??? Zitieren
racer1 Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=706063#post706063 Sieht nach etwas zu gross aus oder die Beine zu kurz für ein Pride Zitieren
wingman Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Geschrieben 13. Januar 2007 Fehler !!!! Bin leider nur 176 cm hoch gerade nachgemessen , bin wohl kleiner geworden , Schritthöhe 82 cm Also welche RH braut mein zukünftige pride Zitieren
Buglbiker Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Die Formel: Schritthöhe x 0,66 = Rahmenhöhe in cm, spuckt genau 54,12 aus Ich würd das 56er nehmen Zitieren
NoSe Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 take that2peak-positionskalkulator.xls Zitieren
heimo73 Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 56er Rahmen empfehle ich! ich hab auch 82cm schrittlänge und trotzdem 6 oder 7cm Überhöhung ohne spacer und bin auch besitzer eines simplon pride! das rad fährt sich wunderbar! lg heimo Zitieren
slapmag Geschrieben 14. Januar 2007 Geschrieben 14. Januar 2007 Wenns gebraucht ist wirds mitn aussuchen sowieso schwer werden nehm ich an Zitieren
Kerli Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 kurze frage an die ladies hier im forum, bringts es einein speziellen Damenrahmen zu kaufen? hab mir mal die geometrie genauer angeschaut, da is halt dann das oberrohr um ca 2cm kürzer, aber ansonsten eh ziemlich gleich alles, ich denk mir die 2 cm kann ich mit dem sattel auch ausgleichen wenns sein muss oda? Zitieren
AlexMayer Geschrieben 19. Januar 2007 Geschrieben 19. Januar 2007 kurze frage an die ladies hier im forum, bringts es einein speziellen Damenrahmen zu kaufen? hab mir mal die geometrie genauer angeschaut, da is halt dann das oberrohr um ca 2cm kürzer, aber ansonsten eh ziemlich gleich alles, ich denk mir die 2 cm kann ich mit dem sattel auch ausgleichen wenns sein muss oda? Hallo Kerli, Frauenbikes sind Räder für Frauen, wo der Freund meint, das sie eines braucht! Zieh Dir mal die Infos zu Rahmengrössen bei Cervelo.com rein. Die haben ein paar schlaue Sätze dazu geschrieben. Also Achtung mit kleinen Rahmen! Ansonsten halte ich es für Quatsch, einen speziellen Frauenrahmen zu kaufen. Es gibt kleine Frauen und kleine Männer und die Verhältnisse von Bein- zu Rumpf- und Armlänge sind auch nicht irgenwie speziell. Ich würde bei der ganzen Diskussion immer mehr auf die Länge als auf die Höhe schauen. Wenn Du sehr klein bist ( Gruss und guten Kauf Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.