Zum Inhalt springen

Wheeler Fullie?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn die Größe passt die es bei Jehle gibt, würde ich es für 699,- einfach kaufen. Kann ja nicht so viel verhaut sein.

Wenn dir ein paar Parts echt nicht passen kannst du die ja immernoch gegen andere/bessere tauschen. Wirklich "schlecht" finde ich nur den hinteren Dämpfer (X-FUSION Glyde :( ) aber auch den kannst du ja tauschen. Die Laufräder (Rigida Felgen und Deore Naben) sagen mir persönlich garnyx und ich denke sie werden dem Namen des Radls (ENDURO!) nicht ganz gerecht werden.

Leider finde ich überhaupt keine genauen Angaben zum Rahmengewicht aber ich fürchte der ist schon etwas schwerer und ein mühsames Umrüsten zwecks Gewichteinsparung wird sich nicht so recht lohnen. Ansonsten sicher ein nettes Einsteigerfully mit einem echt guten/fairen Preis.

 

Wenn du allerdings nicht unbedingt auf massig Federweg um wenig Geld aus bist kannst du dich ja auch nach "häufigeren" Bikes wie z.B. Trek oder Ghost umschauen. Manche Händler haben noch die 06er Modelle rumstehen, die gibts jetz doch auch schon recht billig und du hast alle Vorteile die dir ein Händler in deiner Nähe bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Vorschläge sind gut gemeint, aber ich halte es für wenig zielführend Bikes um bis zu 1600€ vorzuschlagen, wenn das Wheeler nur 700€ kostet. :f: Daß das Wheeler da kein Tageslicht sieht ist irgendwie klar. :rolleyes: Zeigt mir, was Canyon und Commencal um 700€ zu bieten haben, dann reden wir weiter...

 

?? :s:

 

kauf da des radl um 699

viel spass damit :f:

 

... und sich die Leute hier halt zusammenreimen was du eigentlich suchst.

 

- kein ...

- kein ...

- kein ...

Ich finde,dass man hier im Forum einiges bekommt (z.T. mehr als im Fachgeschäft) und dieser Konsumententon nicht angebracht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Südafrika Banause! Dort werden sie mWn auch geschweißt.

 

Ja, wie ich das meinem Bruder (der Bike´t auch) erzählt habe, hat er einen ziemilch herzhaften Lachanfall bekommen (der Oasch:D ) und hat gemeint lieber Maschinengeschweißt aus Taiwan als Handmade von a paar klane Neger aus Südafrika (war ned rassistisch gemeint) geht allein um die Vorstellung...

Bis jetzt kann ich noch nix schlechtes sagen ( würde annehemen dass dieser Rahmen auch maschinell gefertigt und ned handgeschweißt ist) obwohl ich irgendwo mal was von Handmade gelesen hab. Ich hoffe dass der Shova lt gaaaaanz lange hält:devil: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden handgeschweißt. Und zwar net von kleinen Neger, sondern unter anderem von Patrick Morewood (3facher südafrikanischer DH-Meister) persönlich.

Holländer können bekanntlich keine Fahrräder bauen ausser völlig rückständiges Zeug, halten starrsinnig an uralt-Technik fest. Briten können noch nicht mal Autos bauen. Kreuzt man die beiden miteinander hat man einen weißen Südafrikaner, und der soll MTBs bauen können?! Da traue ich den 'kleinen Negern' mehr zu wartet mal ab!

Und wieso soll 'handgeschweißt' ein Qualitätsmerkmal sein? Ich hab mal in Schweden bei SKF in einer Kugellagerfabrik gearbeitet, ich kenn die Technik. Also mal angenommen ein MTB-Hersteller würde 'handgefertigte' Kugellager einbauen, das wär echt zum fürchten. Auch auf einen handgemachten Prozessor in meinem PC würd ich eher verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzt man die beiden miteinander hat man einen weißen Südafrikaner, und der soll MTBs bauen können?! Da traue ich den 'kleinen Negern' mehr zu wartet mal ab!

Und wieso soll 'handgeschweißt' ein Qualitätsmerkmal sein?

 

He, Perponche! Des war jetzt fast a rassistische Aussage, is dir des eh klar?

 

Ich geh da aber mit deiner Meinung konform, dass "Handgeschweisst" kein Qualitätsmerkmal sein muss. Wenn einer DH´ler ist, bzw. DH-Weltmeister, dann muss das nicht bedeuten, dass er schweissen kann.

 

Wenn der Bursch Installateur g´lernt hat, und nedamal g´scheid 2 Röhrl zusammenlöten kann, wie will er dann einen verfünftigen Rahmen brutzeln?

 

Ich erinnere mich da an die Anfänge von Kalle Nicolai. Als der die ersten handgeschweissten (und die werden wirklich handgeschweisst) Rahmen raus gebracht hat, hats die der Reihe nach abgerissen. Von Langzeithaltbarkeit war da keine Rede.

Und da muss man aber dazusagen, dass Nicolai Maschinenbau studiert hat und aller Wahrscheinlichkeit nach vom Schweissen und dem Schweissprozess einiges mehr versteht, als manch einer, der seine Rahmen irgendwie herbruzzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Werden handgeschweißt. Und zwar net von kleinen Neger, sondern unter anderem von Patrick Morewood (3facher südafrikanischer DH-Meister) persönlich.

Pfuuh, bin i froh :D

 

Im Grunde ist mir das auch wurscht obs Handgeschweißt werden oder ned.

Die Schweißnähte sehen aus wie wenns maschinell gemacht wurden und der Rahmen hält, sicher besser als das Meta4 ( kleiner Seitenhieb auf das vielgelobte Commencial musste sein:devil: ) dafür is deins leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perponche

 

 

Dass das kein Qualitätsmerkmal ist, ist mir klar. Die Aussage war auch eher auf die Taiwanroboter Anssage bezogen und war ebenso wenig ernst zunehmen wie deine. Das hoffe ich jetzt zumindest einmal.

 

@ HT

 

Wenn ich die Wahl habe meinen Rahmen von einem Werkzeugmacher oder einem studierten Maschinenbauer schweißen zu lassen nehm ich ohne mit der Wimper zu zucken den Werkzeugmacher. Schweißen ist eine eigene Wissenschaft. Net nur in der Theorie sondern auch in der Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Perponche! Des war jetzt fast a rassistische Aussage, is dir des eh klar?

fast! :toll: das "fast" treibt den Biker um, deswegen hängen wir an der Nadel: fast ein Wildschwein gerammt, fast über den Länger gegangen, fast die richtige Linie nicht getroffen, fast den Stamm hinter der Kurve nicht gesehen...dös is stärker als i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...