Zum Inhalt springen

die tour d'afrique  

24 Benutzer abgestimmt

1. 1. die tour d'afrique

• ist eine coole sache
      16
    • ist etwas für verrückte
      4
    • hat mit bike nichts mehr zu tun
      3
    • ist mein großes ziel
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich finde das ganz und gar nicht krank, verrückt oder sonstwas. für mich ist das leidenschaft und sucht.

denke nicht, dass Das ein problem unserer heutigen gesellschaft ist. der fasching zB ist für mich auch einer, für den das einfach leidenschaft ist.

krank ist für mich, was die leute mit dem joggen aufführen, wenn plötzlich alle das ziel haben, einen marathon zu laufen oder sowas.

aber nicht die tour d'afrique. das ist für mich was anderes :o

lg,

Nox

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

krank ist für mich, was die leute mit dem joggen aufführen, wenn plötzlich alle das ziel haben, einen marathon zu laufen oder sowas.

Nox

Das versteh ich jetzt dann aber nicht, was isn da anderes dran, wenn sich jemand auf einen Laufmarathon vorbereitet oder halt auf einen Bikemarathon (egal ob normal oder extrem).

Ist es nicht egal welche Sportart man ausübt?

Geschrieben

na so hab ich das nicht wirklich gemeint, wies rüberkommt. bin ja selbst auch im herbst einen halbmarathon gelaufen.

ich hab gemeint, dass da zB irgend so ein wappler wie der herr strunz daherkommt, und meint alle sollen laufen, und plötzlich beginnen die unsportlichsten leute intensiv sport zu betreiben - von heute auf morgen - um dann damit genau so schnell wieder aufzuhören, oder sich einfach mit unwissen in irgendwas reinstürzen. das find ich krank.

wenn jetzt jemand sportlich ist, dann kann der doch jeden sport ausüben, den er will, ob extrem oder nicht. wenn ich selbst die leistungsfähigkeit dazu hätte, sowas wie die tour zu machen, ich würd nicht nein sagen ;)

Geschrieben

@ roman: willkommen do im bikeboard. schau di amal um, lies di ein, diskutier mit, komm zu ausfahrten + treffen, dann lernst de leit besser kennen.

könnt sein, dassd dann dei meinung änderst. zu schnell sein, holt i für net guat.

btw: da tomcool + i san gewerbetreibende, net sehr typisch fia an wirtschoftsvaweigerer ;)

und wennst de beiträg genau liest, dass mw kana den sascha kritisiert hot (is jo sicher a herausragende leistung), sondern zu einzelnen aspekten + nebenerscheinungen von der soch, mal mehr erheiternd, mal mehr ernsthoft stellung gnommen hat.

eingn wir uns drauf, dass wir bei monche sochn verschiedener meinung san. okeh?

Geschrieben

Ich bin voll bei Dir, dass manche verschiedener Meinung sind.

So verschieden wird sie bei uns Bikern zum Thema Biken allerdings sicher nicht sein. Wie im Abspann geschrieben, gefällt mir das Bikeboard. Lass dich nur nicht blenden von der Zahl 1 bei der Menge an Beiträgen (hab mein PW vergessen, neue E-Mail Adresse, daher neues Login, eh wuascht...).

Generell gilt also: Nur an der Oberfläche zu kratzen, ist oft nicht gut, bevor man eine Meinung äussert (mich eingeschlossen !)Daher sind Eure gemeinsamen Ausfahrten, Treffen,.. sehr wichtig !

Wie auch immer:

Was der Sascha treibt ist krank und beneidenswert. Dass er zumindest einen Teil der Kosten reinholen möchte, ist auch einzusehen.

Ich wünsch Ihm in jeden Fall noch alles Gute für die letzten (lächerlichen) 5300km -> die arme Sau !

Good luck to all of us !

Roman

Geschrieben

das wort an sich ist schon ein anachronismus!

sowas gibts ja gar nicht, denn wenn dann müsste sich diese person in sack und asche hüllen und das leben eines bettelnden eremiten antreten, nicht wahr?

für so etwas bin ich nicht besonders geeignet! dazu gefallen mir die vielen, schönen konsumgüter viel zu gut. ;)

woher nimmst du also mit deinen zwei beiträgen dein wissen über die anderen user hier?

hier schreiben leute die mit der materie gewissermassen aufgewachsen sind und dir jahre an erfahrung voraus haben. das vermag ich dir auf den kopf zuzusagen, trotz dass ich dich nicht kenne!

und das mit dem vergessenen passwort ...... :rolleyes:

wenn jemand sein passwort vergisst, kann man davon ausgehen, dass er hier sowieso nur selten auftritt. wie lautete eigentlich dein nick vorher? ich hoffe du hast den jetzt nicht auch vergessen! :p

abschliessend möchte ich festhalten, dass das hier ein forum ist in dem nicht nur der level ausnehmend hoch ist - ein umstand der auf die reife der user zurückzuführen ist - sondern, dass hier auch der zusammenhalt untereinander von sehr grosser bedeutung ist und auch gepflegt wird.

fazit: soll der sascha durch afrika fahren. ich wünsch ihm dass es ihm gelingt und er gesund wieder zurückkommt. hochachtung!

was er jedoch nicht brauch - da sind sich wahrscheinlich die meisten hier einig - das sind fürsprecher wie sie in der form von nosweat und frenchman hier vorgekommen sind.

Geschrieben

@Aflicht+Soulman

Dem ist nichts hinzuzufügen, diese beiden Meinungen vertreten die Meinige voll und ganz.

Ich hab auch was gegen die Holzhammerwerbung, ich will auch nicht gern für deppert gehalten werden (wer will das schon). ;)

Geschrieben
Wien - Von Kairo bis Kapstadt, von oben nach unten durch ganz Afrika - und das auf Fahrrädern. Bei der Tour d'Afrique, dem derzeit wohl härtesten Radrennen überhaupt, ist Halbzeit, und Sascha Hartl, der einzige mitstrampelnde Österreicher, führt sensationell mit mehr als vier Stunden Vorsprung. Nach 50 Renn- und zehn Ruhetagen, nach 5360 gefahrenen Kilometern. Dabei ist Hartl laut eigenen Angaben erst jetzt wieder gut in Form und hat ein Zwischentief mit Durchfall, Konditions- und Motivationsproblemen übertaucht.
Geschrieben

Lieber Roman, da du kaum Einträge in diesem Forum aufzuweisen

hast ,wirst du auch nicht wissen das die beiden Herren Soulman

und Potschnflicker einfach alles wissen was mit Rädern zu tun hat,dazu brauchst nur all ihre Einträge ansehen. Also bitte tu Ihnen den Gefallen und verschwind`wieder.

An Potschnflicker:Was soll das bedeuten mit Holzhammer und deppert verkaufen? der einzige wirkliche Sponsor( Geld,Ausrüstung usw.)ist nunmal der mountainbiker.Noch dazu

ist Sascha hauptberuflich Mechaniker beim mountainbiker in Simmering.Das er sich dann bedankt für die Unterstützung ist wohl selbstverständlich und hat nichts mit deppert verkaufen zu tun.

An Soulman:

Ich kann dir garantieren das sich sascha krumm lachen wird wenn

er deinen Eintrag liest,dass er Fürsprecher wie uns nicht braucht!!

Aber das wird leider noch einige Monate dauern bis er sich diesen

Schwachsinn zu gemüte führen kann.

Geschrieben

erstens besitzt du überhaupt nicht das recht andere user zum verschwinden aufzufordern. noch dazu wo besagte sich weder so blöd noch so beleidigend wie du hier aufführen.

zweitens steht dir auch in keiner weise zu über potschenflicker und mich auf diese weise zu urteilen, zumal du weder den einen noch den anderen kennst.

drittens kann ich dir garantieren, dass sich die grosse mehrheit hier im forum über dich krumm lacht (ich hau mich auch grad kräftig ab) und zwar schon jetzt und nicht erst in ein paar monaten.

viertens möchte ich dich darauf hinweisen, dass dies hier ein forum ist, was dir anscheinend entgangen sein dürfte. in einem forum werden nebst erfahrungen auch meinungen ausgetauscht aus denen der kluge lernt und derjenige der andere meinungen als schwachsinn hinstellt für so ein forum nicht geeignet ist.

ich nehme mir als moderator also das recht diesen thread bis auf weiteres zu schliessen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...