Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ca. -6 und -5. Fahre mit harten Kontaktlinsen weil ich zu faul bin Tageslinsen zu kaufen. Linsen sind generell scheisse im Sport, Brille noch viel mehr. Der Fahrtwind stört einfach zu sehr. wenn du konzentriert sehr knifflige Stellen mit dem Bike fährst blinselst einfach zu wenig und das g'fallt dem Augerl mit der Linse garnicht. Ist einfach ein Mist. Besonderns wenn's kalt ist. Im Sommer ist's eigtl. wurscht.

Achja, eine -6er Linse im Trail zu verlieren ist unlustig.....

:f:

Geschrieben

Optische Sonnebrille beim Fahren ist das Einzig Wahre. Aber meine Meinung ist wahrscheinlich nicht repräsentativ.

Beim Schwimmen braucht man keine Sehhilfe oder. Ich hab 7 dio und noch nie was gebraucht.

Geschrieben
Optische Sonnebrille beim Fahren ist das Einzig Wahre. Aber meine Meinung ist wahrscheinlich nicht repräsentativ.

Beim Schwimmen braucht man keine Sehhilfe oder. Ich hab 7 dio und noch nie was gebraucht.

Beim Tauchen könnte eine Sehschwäche (weiß jetzt ned ob kurz oder weitsichtig) sogar hilfreich sein, weil dann siehst vielleicht sogar ohne Taucherbrille unter wasser scharf *g*

Wär interessant wieviele Dioptrie man braucht...sollt ma mal ausrechnen, und dann jemanden zum testen suchen *g*

Geschrieben

Ich habe so 2,5 Dioptrien (kurzsichtig) und trage Kontaktlinsen (weiche, 14 Tageslinsen) beim: Biken, Schifahren, sonst. Sport

...meine alte (Zweit-) Brille beim: Laufen

...eine optische Taucherbrille beim: Tauchen

und sonst meine neue Brille.

Kontaktlinsen benötigen eine genaue Anpassung durch den Augenarzt und man verträgt auch nicht jedes Fabrikat. Wenn sie einmal passen sind sie beim Sport super. Außerdem kann ich jede beliebige Sonnenbrille aufsetzen.

Habe auch eine optische Sonnenbrille, ist aber eher nur zum posen :sm: und kein wirklicher perfekter UV-Schutz.

Beim Biken usw. ist mir mit Sonnen- o. Schibrille noch nie Dreck ins Auge gekommen. :toll:

Geschrieben
Beim 2RadChaoten.com Optiker in Traiskirchen ... beim Bischel Roland.

http://www.optik-bischel.at

OT:

sixt, den bischel werd ich mir einmal herfassen, dass er mitglied werden muss! sonst schaut sein näxter folder urscheisse aus. :devil:

--

im übrigen fahr ich auch mit sportbrille, weil eine brille beim radln sowieso immer. dann kanns auch gleich eine optische sein!

• 2 Monate später...
Geschrieben

was haltet ihr davon:

http://www.canyon.com/img/accessories/236_img_product.jpg

bestellbar bei canyon ("STORM GOGGLES")

hätte gerne eine OPTISCHE Brille, die komplett abschließt, da ich extrem empfindliche augen habe.

hat die wer oder gibts wo was ähnlihces - wo mann aber auch optische gläser reinmachen kann?

Geschrieben

also ich würd ab -0,75 eine brille oder linsen empfehlen.

selbst wenns einen nicht selbst auffällt der unterschied ist auch hier schon krass.

am rad ist das gute sehen - find ich - bei weitem noch wichtiger als im auto.

also wenn ich mit meiner blindheit (1.5) autofahr ist das weniger unangenehm als mit dem rad.

kommt eh nur vor wenn ich wieder mal keine linsen zuhaus hab u. welche holen muss.

einziger vorteil wenn man keine linsen drinnen hat... die welt ist nicht ganz so schiarch

Geschrieben
ahja. linsen machen alles mit. mit denen geh ich sogar wellenreiten u. die schwemmts net raus.
Geschrieben

Hab auch eine Fernbrille seit 6 Wochen

,75 links und 1,00 rechts.

Trage sie nur beim Autofahren oder Fernsehen.

Sehen tut man damit wie ein Luchs.

Beim Sport hab ich die wuchtige optische Sportbrille mit Clip noch nicht verwendet - schaut auch wirklich schiach aus.

Geschrieben

bin auch ewig mit brille gefahren und gelaufen, bis ich letztes jahr dann auf weiche linsen gewechselt bin.

die hab ich schon sehr gut vertragen, nur waren die grossen gebinde zum fliegen schlecht (neue sicherheitsbestimmungen für handgepäck :f: ), so bin ich auf tageslinsen umgestiegen.

die augen trocknen mir eigentlich nicht einmal bei längeren flügen aus, und zum sporteln find ich sie einfach genial. nicht immer den kopf verdrehen zu müssen und ein volles klares sichtfeld zu haben ist schon sehr angenehm. zudem laufen sie nie an und ich kann endlich normale sport- und sonnenbrillen tragen.

Geschrieben

Hallo Adal

Ich habe mit Tageslinsen die besten Erfahrungen. Das mit dem Rein- und Raustun wird im Laufe der Zeit immer einfacher. Die Optiker mögen mir verzeihen. Ich setze die Tageslinsen bis zu 5 mal ein, da ich ja max. 3 Stunden laufe. So gesehen eine sehr günstige Angelegenheit.

Das einzige Problem das bleibt ist, dass zu meiner Kurzsichtigkeit die altersbedingte Weitsichtigkeit dazu kommt. D.H. mit Linsen sehe ich zwar auf Distanz super, brauche aber fast eine Lesebrille um meinen Pulsmesser abzulesen.

LG aus dem Mühlviertel

Geschrieben

Hab mir jetzt den Thread durchgelesen und muss sagen, dass manche Aussagen schon sehr amüsant sind...

Ich würd Dir empfehlen einmal Linsen auszuprobieren.

Ich an Deiner Stelle würd tagsüber die Brille verwenden und beim Sport Linsen.

Durch die Linsen gibt es weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung der Sehleistung, ebenso bei der Brille.

Solltest Du herausfinden, dass Dir Linsen taugen dann nimm Dir ordentliche und keine Billigsdorfer.

Vom Laser rate ich Dir auf jeden Fall ab. Ich würde nicht am meinen Augen herumdoktoren lassen.

Geschrieben

[quote=]Hab mir jetzt den Thread durchgelesen und muss sagen, dass manche Aussagen schon sehr amüsant sind...

Ich würd Dir empfehlen einmal Linsen auszuprobieren.

Ich an Deiner Stelle würd tagsüber die Brille verwenden und beim Sport Linsen.

Durch die Linsen gibt es weder eine Verschlechterung noch eine Verbesserung der Sehleistung, ebenso bei der Brille.

Solltest Du herausfinden, dass Dir Linsen taugen dann nimm Dir ordentliche und keine Billigsdorfer.

Vom Laser rate ich Dir auf jeden Fall ab. Ich würde nicht am meinen Augen herumdoktoren lassen.

wobei ich diese

am besten finde :D

Geschrieben
wobei ich diese

am besten finde :D

Ach...was ich meine ist, dass ma durch regelmäßiges Tragen ned nach 2 Jahren dann um 1 Dioptrie weniger hat....

Geschrieben

[quote name=']Ach...was ich meine ist' date=' dass ma durch regelmäßiges Tragen ned nach 2 Jahren dann um 1 Dioptrie weniger hat....[/quote']

Die Aussage war von dir? :eek: huch :D Dachte das war eine Auflistung der genial witzigen Aussagen :rofl:

Geschrieben

[quote=]Sei froh, dass i daheim bin und ned in Wien. :D

Weißt wenigstens was ich meine, oder ist's immer noch unklar?

Wieso würd ich dann an Klescha kriegen? :eek::D

Na klar weiss ich was du meinst... Übrigens, meine Dioptrienanzahl hat sich schlagartig von 11 bzw. 13(links u. rechts) auf 4,5 reduziert - Augenarztwechsel. Der alte hatte mir jedes Jahre eine draufgegeben völlig unnötigerweise. Wegen starkem Kopfweh bin ich dann zu einem anderen Augenarzt, der mit eröffnete, dass ich eigentlich nur 4,5 habe :f:

Geschrieben

:eek:

Wieso würd ich dann an Klescha kriegen? :eek::D

Na klar weiss ich was du meinst... Übrigens, meine Dioptrienanzahl hat sich schlagartig von 11 bzw. 13(links u. rechts) auf 4,5 reduziert - Augenarztwechsel. Der alte hatte mir jedes Jahre eine draufgegeben völlig unnötigerweise. Wegen starkem Kopfweh bin ich dann zu einem anderen Augenarzt, der mit eröffnete, dass ich eigentlich nur 4,5 habe :f:

um himmels willen! des is aber scho heftig... der alte augenarzt muß selber eine sehstörung gehabt haben :D wenn ich mir eine 4 oder 5 dioptrien brille aufsetz, bekomm ich sofort schon kopfweh...

Geschrieben
:eek:

um himmels willen! des is aber scho heftig... der alte augenarzt muß selber eine sehstörung gehabt haben :D wenn ich mir eine 4 oder 5 dioptrien brille aufsetz, bekomm ich sofort schon kopfweh...

na er hat mir konstant jedes jahr eine mehr gegeben... da gibts ja diesen pc beim augenarzt, da schaut man rein und er spuckt aus, wieviel dioptrien man ca. hat.. und in das hat er mich nie reinschauen lassen. der neue arzt schon, der hat gleich gesehen, da stimmt was nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...