Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das sollten wir aber jetzt ernsthaft hinterfragen, Anhaltspunkte für seine Lügerei gibt es jetzt ja wirklich genug, ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht vom kingtom morgen, damit wir wissen was wir jetzt unternehmen können.

es gibt jetzt definitiv genug anhaltspunkte. das tempo, mit dem er bei den

begleitfahrten unterwegs war, war defintiv nicht hoch genug, dass er

von gestern bis heute in vorarlberg hätte sein können, außer er wäre ohne

schlaf durchgefahren (aber schlafen tut er eh nie, wie er berichtet hat :f: )

dass er erstaunt ist, dass ihm der kingtom nicht glaubt, lässt fast nur einen

schluss zu: er braucht dringend professionelle hilfe...

CU,

HAL9000

Geschrieben
...

dass er erstaunt ist, dass ihm der kingtom nicht glaubt, lässt fast nur einen

schluss zu: er braucht dringend professionelle hilfe...

CU,

HAL9000

ich glaub auch .. er tut mir schon irgendwie leid, weil ers scheinbar selber glaubt.

Geschrieben

geht mir auch so...

mal abgesehen von der 100k Gschicht:

der Sepp ist eigentlich ein ganz "mögiger"(wie die Gsi's so schön sagen)Typ. Er hat etwas herzliches an sich, das so gar net zu seinem äußeren passt. A grader Michl und ein bisserl Velosoph....

War ein sehr kurzweiliger Tag heute.....naja bis auf die 3 1/2 Std. Warterei in Höchst..

Geschrieben
... der Sepp ist eigentlich ein ganz "mögiger" ...

da hast du ihn aber nicht erlebt, wie er vor 2 jahren in theiß war.

da hätten ihn die allermeisten am liebsten erwürgen mögen...

CU,

HAL9000

Geschrieben

CU,

HAL9000

Vielleicht ist er ja ein anderer Mensch geworden - in den weiten Steppen Asiens?

;)

Geschrieben

CU,

HAL9000

Sinneswandel??:D

kenn die Gschicht net...

und kann nur so schreiben wie ich den Sepp beim BH(vor 2x Jahren) und heute erlebt hab...und glaubts ma, beim BH waren Trottln³ ...(LSTS 2. Bezirk) da war der Sepp ein etwas spinnende aber sehr benigne Ausnahme:D

Geschrieben
Sinneswandel??:D

kenn die Gschicht net...

und kann nur so schreiben wie ich den Sepp beim BH(vor 2x Jahren) und heute erlebt hab...und glaubts ma, beim BH waren Trottln³ ...(LSTS 2. Bezirk) da war der Sepp ein etwas spinnende aber sehr benigne Ausnahme:D

die offensichtlich sehr unterschiedlichen ausprägungen seiner persönlichkeit

bestärken mich nur in meiner meinung, dass er hilfe braucht (und ich meine sicher

keine sponsorgelder ;))

CU,

HAL9000

Geschrieben

da greifst dir echt an den kopf... :f:

zitat aus einem flyer von bp bezüglich sponsoring der friendshiptour:

[...]

Am besten lässt sich BP durch die Begriffe leistungsorientiert, innovativ, fortschrittlich und

grün beschreiben. Der neue, verbesserte Premium-Treibstoff BP Ultimate bringt noch mehr

Kilometer, noch mehr Leistung und noch mehr Beschleunigung.

Das gilt in hohem Maße auch für Sepp Resnik.

[...]

das ganze ist nachzulesen unter:

link

ich glaube, wir sollten schön langsam eine email-aktion an die

sponsoren starten...

CU,

HAL9000

Geschrieben
da greifst dir echt an den kopf... :f:

zitat aus einem flyer von bp bezüglich sponsoring der friendshiptour:

[...]

Am besten lässt sich BP durch die Begriffe leistungsorientiert, innovativ, fortschrittlich und

grün beschreiben. Der neue, verbesserte Premium-Treibstoff BP Ultimate bringt noch mehr

Kilometer, noch mehr Leistung und noch mehr Beschleunigung.

Das gilt in hohem Maße auch für Sepp Resnik.

[...]

Stimmt ja.

Mit einem anderen Treibstoff könnte der alte VW-Bus niemals den Sepp so schnell so weit verbringen. :D:D:D:D

Geschrieben
der Sepp ist eigentlich ein ganz "mögiger"(wie die Gsi's so schön sagen)Typ. Er hat etwas herzliches an sich, das so gar net zu seinem äußeren passt. A grader Michl und ein bisserl Velosoph....

Hab vor kurzem mit einem Sportjournalisten vom KURIER über die Resnik-Gschicht gesprochen. Der meinte nur:" den Sepp kenn ma scho ewig, a Urgestein,sicha is net olles was er mocht, so wie es scheint, aber er is ka schlechter"

Scheint so, daß eigentlich alle Insider wissen, daß er ein Münchhausen ist, aufdecken will das niemand.

Und die Öffentlichkeit glaubt wirklich, man kann so ganz einfach 300 km am Tag fahren, wenn es der

Sepp sagt.

Dass er nie und nimmer dazu in der Lage ist, ist unbestritten.

Wenn es seine Sponsoren und die Öffentlichkeit glaubt ( er glaubts ja anscheind auch) kannst wahrscheinlich nur staunend zusehen bei dem fake.`

Aber wie lautet ein alter Sinnspruch:

Erklär an Depperten, daß er deppert ist

Geschrieben

so, da bin ich wieder. einmal ein versuch meinerseits, das geschehene zusammenzufassen:

mit einer kleinen verspätung von 2.5h ist er in höchst eingetroffen. mein erster blick sagte mir. super, der ist wirklich radgefahren. der sah schon so scheisse aus, der muss radgefahren sein. dem war auch so, der graue da auf'm foto hat in in bludenz abgeholt. gestartet ist der seppl zwischen arlberghöhe und bludenz.

da kommen wir schon mal zum ersten widerspruch. gemäss daniels aussage schlaft der sepp ja nicht. :rolleyes: das hat sich nicht bestätigt. naiv habe ich gefragt, wo er dann geschlafen hat. eben, dort vor bludenz in einem feinen hotel wurde er eingeladen... das mal zum thema schlafen.

also nach ca. 60km fahrt am morgen bis 11:30 in höchst haben ihn wohl schon etwas energie gekostet. wie gesagt, sah er schon ein wenig verbraucht aus. dann musste er erst mal im radladen was essen. versteh ich natürlich, wer leistet muss essen.

ich versuchte dann irgendwann mal den tross zur weiterfahrt zu bewegen. bald einmal gelang uns das auch.

naja und dann.... hab ich mich verhalten, wie es mir der daniel geraten, naiv, interessiert, gutgläubig und nett. und beim sepp sprudelte es nur. geschichten und geschichten. und glaubts mir. er ist ein guter geschichtenerzähler. es war sehr interessant und überhaupt nicht langweilig.

wie der berni schon sagte, ist der seppl wirklich ein sehr angenehmer zeitgenosse. echt, richtig ernsthaft so der typ 'guter kumpel'. und wenn man ihm zuhört, naiv ist, vielleicht auch noch ein wenig dumm, keine ahnung vom sport und der dazugehörenden leistung hat, könnte man ihm seine geschichten durchaus abnehmen. so gut und glaubwürdig ist er als geschichtenerzähler. das macht die fahrt mit ihm auch sehr interessant.

zusammenfassend kann man vielleicht sagen, er macht einfach sein ding. ich glaube auch, dass er wirklich bei guten bedinungen vielleicht sogar täglich mal ein paar km mit dem rad fährt. wahrscheinlich nicht, wenn es berghoch geht, gegenwind hat oder das wetter oder die strasse schlecht ist. dafür steht dann volkswagen. aber sonst fährt er wohl wirklich gerne rad. das glaube ich ihm, dass er das gerne tut. diese reise sein einfach ein traum von ihm, und diesen kann er sich nun verwirklichen. ob's nun 70'000 oder 100'000km werden sei ihm egal. :rofl: momentan hat er einfach das problem mit der dunkelheit. es ist einfach sehr früh dunkel. und im dunkeln kann er nicht fahren, da er kein licht montiert, und die autos ihn über den haufen fahren würden.... viel zu gefährlich :rolleyes:

und heute musste er natürlich alles fahren. bludenz-höchst-rheindamm-sargans-walensee-kerenzerberg bis zu mir nach siebnen.

ab höchst auf dem rheindamm gings locker flott im rückenwind. mit einm 30er vielleicht. da kam auch der sepp recht gut mit. bis walenstadt waren wir noch zu viert. dort verliessen uns auch die letzten mohanikaner (danke berni und peter :wink:). da gings dann eigentlich langsam los. erste höhenmeter des tages mit dem kerenzerberg für den seppl nach vielleicht 140 flachen km. aber auch nur ca. 400hm.. ich rechnete mir aus, dass ich ihn noch bis auf den sattel (die nächste steigung mit ca. 500hm) begleiten kann. bis dahin wollte er heute auch noch fahren und dann mal schlafen und morgen weiter.

aber das drama nahm seinen lauf. der wind wurde zum leichten gegenwind. ganz kleine schupfen vor der richtigen steigung waren für ihn schon in meinem kleinsten kriechgang zu viel. die eigentliche steigung auf den kerenzer fahre ich normal mit irgendwo zwischen 16 und 20km/h. langsamer als 8km/h schaffte ich heute nicht. aber viel zu schnell für ihn. der war am ende. in der mitte wartete ich mal ein paar minuten bei seinem betreuer. als er dann kam, wollte er wissen, wie weit es noch hoch geht. 2-3km warens noch. gut, meinte er, er fahre. ich wieder ganz langsam mit ihm. oben meinte er, ob ich ein gasthaus kenne, er müsse was essen. klar, er isst ja eigentlich 'nur' dreimal am tag richtig. morgen, mittag, abend. auf dem rad nichts. dafür dreimal richtig. und jetzt war eben wieder mal nahrung fällig.

vom kerenzer bis zu mir waren es noch 20km. 4km abfahrt, 15km hügelig, leichter gegenwind. es war zach für ihn. er kämpfte sich dann bis zu mir nach hause. es war dann dunkel. mit meiner begleitung bis auf den sattel wurde nichts mehr. er müsse jetzt was essen und würde danach noch dort hoch fahren und oben schlafen.

gut so, ich musste nach hause. war ja auch schon vor meiner haustüre mit ihm und empfahl im ein gasthaus einen km weiter.

so verabschiedete ich mich von ihm, sagte ihm, dass er ein sehr angehmer, netter, umgänglicher genosse sei, ich ihm aber seine geschichten nachwievor überhaupt nicht glaube. da war er ein wenig erstaunt. aktzeptierte dies aber auch. das berührt ihn auch nicht gross. er macht sein ding, was andere denken ist ihm mehr oder weniger egal... find ich irgendwie ja auch gut. wir werden in kontakt bleiben. wenn sich's ausgeht, werde ich ihn auf dem rückweg wieder ein stück begleiten. auch er hat den tag genossen, wie er sagt :devil: mitte januar dürfte es dann wieder rückwärts gehen.

mein fazit: wie gesagt, er ist ein annehmer typ. aber für mich bleibt er ein lügner und geschichtenerzähler. die ganze expedition frisst ordentlich geld, welches ihm von den geldgebern in den hintern geschoben wird. denen geht es um den karitativen zweck. dieser bleibt mir aber vollends verborgen und war heute für xseppl auch kein thema.

ich werde mich also nächste woche beim jost melden und meine bisherige aussagen bestätigen. oder noch besser bekräftigen. bisher glaubte ich nicht daran, dass der sepp diese leistung vollbringen kann. jetzt weiss ich, dass er das niemals schafft. heute ist er von morgens bis abend immer gefahren. meist im windschatten, flach und mit rückenwind und schaffte knapp 200km. alleine unter normalen bedingungen ist der nach 150km am ende. heute war der hier vor meiner türe so im elend, dass er garantiert keinen meter mehr gefahren ist. und nie und nimmer auf den sattelpass. :rofl:

ich bin auf josts reaktion gespannt.

so, das war mal mein erster zusammenfassversuch. das eine oder andere hab ich sicher vergessen, kann ich hier ja aber auch immer wieder einstreuen...

Geschrieben

Erschreckend eigentlich! Aber auch wenn ihr alle über ihn schimpft - er hat dass was ihr euch alle wünscht - einen Namen den er offensichtlich vermarkten kann.

Was bringt es euch dass ihr um soviel besser seid als er - ihr macht ja nichts draus. Thomas - du bist ein Weltklasse Radfahrer den ich sportlich und menschlich sehr gerne mag - aber kennen tut dich außer ein paar Radfahrern halt leider keiner.

Sepp Resnik kennt sogar meine Mum.

Wenn es euch soo stört dann zieht dasselbe auf wie er - basierdend auf echter Leistung.

Geschrieben
... Wenn es euch soo stört dann zieht dasselbe auf wie er - basierdend auf echter Leistung.

mich stört ja gar nicht so sehr, dass er sich einen traum erfüllt. das gönne ich

ihm ja eh, nur erschwindelt er sich das ganze mit erfundenen gschichtln und

leistungen - noch dazu unter dem deckmäntelchen der wohltätigkeit. das ist

es glaube ich, was die meisten hier stört. die spenden scheinen ihm auch wurscht

zu sein, was man dem bericht vom kingtom entnehmen kann.

das erklärt auch das bis vor ein paar tagen leer spendenkonto.

und ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die sponsoren überhaupt wissen,

wie weit herr resnik von der möglichkeit entfernt ist, auch nur einem bruchteil

seiner veranschlagten leistung nahe zu kommen. vor allem bei ktm enttäuscht

mich das ziemlich, weil die ja doch a bissl was verstehen sollten vom radsport...

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...