Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich würde am sonntag (wenns wetter passt) um ca. 08:00 eine runde fahren. irgendwas rund um linz. rückkehr um spätestens 12:00 uhr.

irgend jemand interesse?

treffpunkt 08:15 lindbauer

• 2 Wochen später...
Geschrieben
8.9.2009

St. Magdalen - Höllmühl - GIS - Wisbi - Waldspielplatz - St. Magdalena

(das erste Mal zusammen mit meinem 8 jährigen :toll: , 2 durchgeschnittene und verknüpfte Schläuche haben auch ein wenig geholfen :D )

das sind ja methoden wie beim transalp-rennen :toll: ..... super leistung :klatsch: .

• 2 Wochen später...
Geschrieben
18-09-09

der versuch die GIS in weniger als einer stunde rauf und runter zu fahren ist leider kläglich gescheitert :(

(1:05, gemessen von meiner wohnung nähe lindbauer)

ich werd es wieder probieren. für streckenvorschläge wär ich recht dankbar.

was bist' denn eigentlich gefahren?

die schnellste strecke müßte m.e. wohl sein "gründberg - ackerlweg (ich weiß nicht ob der steile teil über die höllmühlstraße "kürzer" ist?) - höllmühl - gisstraße" & das ganze retour??

der "asphalt-/forststraßen-anteil" dabei ist halt relativ hoch ..... ca. 99% würd' ich sagen (:rofl:) ..... eigentlich fast schon eine strecke für die "rr-meisterschaft" .....

Geschrieben
der versuch die GIS in weniger als einer stunde rauf und runter zu fahren ist leider kläglich gescheitert :(

(1:05, gemessen von meiner wohnung nähe lindbauer)

ich werd es wieder probieren. für streckenvorschläge wär ich recht dankbar.

wennst mit dem renner auf dieser strecke...Gis Normstrecke RR...fährst, bist in ca. 30min oben und kannst dann sogar runterschieben ohne die stunde anzukratzen...;):wink:

Geschrieben
was bist' denn eigentlich gefahren?

die schnellste strecke müßte m.e. wohl sein "gründberg - ackerlweg (ich weiß nicht ob der steile teil über die höllmühlstraße "kürzer" ist?) - höllmühl - gisstraße" & das ganze retour??

der "asphalt-/forststraßen-anteil" dabei ist halt relativ hoch ..... ca. 99% würd' ich sagen (:rofl:) ..... eigentlich fast schon eine strecke für die "rr-meisterschaft" .....

ich bin den 109er wanderweg gefahren. bachlberg, lichtenberg usw.

das war schon ein bissl mehr geländeanteil und teilweise gar nicht einfach zu fahren.

deine variante gefällt mir auch sehr gut und ich werds mal probieren.

Geschrieben
wennst mit dem renner auf dieser strecke...Gis Normstrecke RR...fährst, bist in ca. 30min oben und kannst dann sogar runterschieben ohne die stunde anzukratzen...;):wink:

interessante alternative. die 30min sind aber schon ehrgeizig glaub ich. aber selbst wenn es sich ausgehen sollte wird es immer noch stressig genug wenn man dann noch mit dem renner zur warte rauf und wieder runter rennen muß. ampeln sind auch mehr...

Geschrieben
interessante alternative. die 30min sind aber schon ehrgeizig glaub ich. aber selbst wenn es sich ausgehen sollte wird es immer noch stressig genug wenn man dann noch mit dem renner zur warte rauf und wieder runter rennen muß. ampeln sind auch mehr...

hmmm...:rolleyes:

stimmt, wennst zur warte rauf willst wärs mitn renner vermutlich besser wennst von hinten kommst...ev. beim lift rechts abfahren?

und die strecke bis bzw. von dir daheim kenn ich nicht so genau...

aber auf der definierten normstrecke dazwischen brauchst DU trotzdem nicht länger als 30min...(ich bin heuer extrem schlecht drauf und bins in 39min gefahren...:wink:)

Geschrieben
hmmm...:rolleyes:

stimmt, wennst zur warte rauf willst wärs mitn renner vermutlich besser wennst von hinten kommst...ev. beim lift rechts abfahren?

und die strecke bis bzw. von dir daheim kenn ich nicht so genau...

aber auf der definierten normstrecke dazwischen brauchst DU trotzdem nicht länger als 30min...(ich bin heuer extrem schlecht drauf und bins in 39min gefahren...:wink:)

ich denke der schnellste weg ist trotzdem: gründberg - dann den weg rechts rauf beim ehemaligen gründberghof-höllmühl-baumgartner-wurzelkriterium, 2.teil umfahren. rauf und auch runter!

Geschrieben
ich denke der schnellste weg ist trotzdem: gründberg - dann den weg rechts rauf beim ehemaligen gründberghof-höllmühl-baumgartner-wurzelkriterium, 2.teil umfahren. rauf und auch runter!

sorry Klaus aber für mich definitiv nicht, da ist die von mir in's Spiel gebrachte Variante Steinbockweg, Altlichtenbergstraße und dann von Lichtenberg direkt zum Parkplatz rauf gemessen schneller.

Geschrieben
sorry Klaus aber für mich definitiv nicht, da ist die von mir in's Spiel gebrachte Variante Steinbockweg, Altlichtenbergstraße und dann von Lichtenberg direkt zum Parkplatz rauf gemessen schneller.

solange der 109er bergab nicht dabei ist :p - ist meine neue "lieblingsstrecke" (wegen der rippen) :p

das stückerl steinbockweg ist halt ziemlich zach ...... sind die 2 varianten von der streckenlänge auch unterschiedlich ?

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...