little1 Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 das "Bacherl" ist (nach allen karten) jedenfalls ganz offensichlich "Der Harbach" ; wo der Harbach die Pachmayrstraße kreuzt ist (nach den karten) auch klar ; wo man auf dem fraglichen wegerl hin(auf)kommt ist (nach den karten) weniger klar: aber der vom Obmann beuaftragte "Wegerl-Finder" wird das dieses oder nächstes jahr mit ziemlicher sicherheit herausfinden. lg, . Zitieren
klausm Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 das "Bacherl" ist (nach allen karten) jedenfalls ganz offensichlich "Der Harbach" ; wo der Harbach die Pachmayrstraße kreuzt ist (nach den karten) auch klar ; wo man auf dem fraglichen wegerl hin(auf)kommt ist (nach den karten) weniger klar: aber der vom Obmann beuaftragte "Wegerl-Finder" wird das dieses oder nächstes jahr mit ziemlicher sicherheit herausfinden. lg, . laut "meiner" karte geht der weg schon durch rauf. mündet in die Pachmayrstraße (die zur Verdi Diele rauf) und zwar dort wo man zum Exenschläger abbiegt. Zitieren
tiktak Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) das ist die sogenannte Fuchsluckn. Ihr meints vom Waldspielplatz rauf Richtung Verde nehme ich an oder? War in meiner jüngsten Jugend meine erste MTB Strecke auf der ich immer gezählt habe wie oft ich absteigen musste ;-) Lässiges Stück Wegerl. Man könnte dann übern Exen weiter rauffahren. Aber recht weit kenn ichs dann dort nicht weiter. Runter zum Höllmühl gehts auf jeden Fall. Rauf bin ich mir nicht sicher, irgendwie kommt man vermutlich in den Steinbockweg. Eingezeichnet ist das allerdings nirgends. Bearbeitet 19. Januar 2014 von tiktak Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 "2011 war ich 203 mal auf der GIS" schreibt W.K. (52) am 22.3.2013 @ OÖN: wenn das einmal kein Vorbild & Ziel für das GiGi-Buch ist !!! ToiToiToi allen die das Vorhaben 2013 umsetzen wollen. Das ist ja leiwaund! Oiso, wo sind die Linzer mit ihren 2014ner Vorsätzen Ciao Paolo Zitieren
klausm Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Das ist ja leiwaund! Oiso, wo sind die Linzer mit ihren 2014ner Vorsätzen Ciao Paolo 158 mal hat "unser" naderix das auch geschafft 2013. Zitieren
klausm Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 das ist die sogenannte Fuchsluckn. Ihr meints vom Waldspielplatz rauf Richtung Verde nehme ich an oder? War in meiner jüngsten Jugend meine erste MTB Strecke auf der ich immer gezählt habe wie oft ich absteigen musste ;-) Lässiges Stück Wegerl. Man könnte dann übern Exen weiter rauffahren. Aber recht weit kenn ichs dann dort nicht weiter. Runter zum Höllmühl gehts auf jeden Fall. Rauf bin ich mir nicht sicher, irgendwie kommt man vermutlich in den Steinbockweg. Eingezeichnet ist das allerdings nirgends. ja das stimmt. gut erkannt ! beim exi kann man links durch den gastgarten weiter rauffahren (kenne aber nur runter), man kommt dann im letzten Wald vor Lichtenberg wieder auf die pachmayrstraße …. vom exi kenn ich sonst nur weiter runter. Zitieren
tiktak Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Ja genau beim Exn bei der rutsche rauf. Da müsste man denk ich eben aber dann auch wieder in den Steinbockweg kommen, könnte aber ein bissl eine Irrfahrt werden Zitieren
naderix Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 also in der letzten scharfen Rechtskurve vor dem Exi kann man auch links weg, führt genau zur Pachmayrstraße wo die Abzweigung Ebnerstraße abzweigt. Da könnte man auch grad durch den Wald rauf, teils aber zum Absteigen, kommt man oben dann raus beim Bauernhof an der Derflerstraße. Hinter dem Exenschläger geht ein weg runter/rüber der geht dann ca paralell dem Steinbockweg, ist fallweise mördersteil und fast querfeld- bzw -waldein. da kommt man dann beim Steiningerweg raus... Das sind die Varianten die ich noch kenne... @klausm: 158mal bin ich da rauf? und noch nicht in der klapse, das heißt was Zitieren
klausm Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 …… Hinter dem Exenschläger geht ein weg runter/rüber der geht dann ca paralell dem Steinbockweg, ist fallweise mördersteil und fast querfeld- bzw -waldein. da kommt man dann beim Steiningerweg raus... Das sind die Varianten die ich noch kenne... @klausm: 158mal bin ich da rauf? und noch nicht in der klapse, das heißt was Steinbockes heisst er aber erst dort wo er so richtig steil wird - oder ? den Steiningerweg kenn ich gar nicht - wo ist der ? Garmin-Maps kennt die Wege alle nicht - nur in Teilen …. Zitieren
tiktak Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Steinbockes heisst er aber erst dort wo er so richtig steil wird - oder ? den Steiningerweg kenn ich gar nicht - wo ist der ? Garmin-Maps kennt die Wege alle nicht - nur in Teilen …. openstreetmaps hat mehr Zitieren
naderix Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Steinbockes heisst er aber erst dort wo er so richtig steil wird - oder ? den Steiningerweg kenn ich gar nicht - wo ist der ? Garmin-Maps kennt die Wege alle nicht - nur in Teilen …. ...yup! openstreetmaps. aber die wege sind nicht wirklich empfehlenswert weil eher rambo-querdurchdenwaldrauf... schau mal ob ichs auf dem garmin mitgeschnitten habe...bzw ob ichs überhaupt finde Zitieren
klausm Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 openstreetmaps hat mehr aber auch nicht viel mehr ..... Zitieren
naderix Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 aber auch nicht viel mehr ..... naja die Wegerl sind wirklich auch nur im Ansatz drin Zitieren
naderix Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 (bearbeitet) Das ist ja leiwaund! Oiso, wo sind die Linzer mit ihren 2014ner Vorsätzen Ciao Paolo I würd ami sogn, möglichst oft aufi aufd Gis und möglichst vüle Gatschbiker ausn Osten verbrennan , jihaaa! Bearbeitet 20. Januar 2014 von naderix Zitieren
klausm Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 GH zur GIS bis 31. Jänner geschlossen ! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 GH zur GIS bis 31. Jänner geschlossen ! Nau daun kum i erst wauns wos zan dringa gibt! Zitieren
klausm Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Nau daun kum i erst wauns wos zan dringa gibt! du warst eh schon länger nimmer da - oder ? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 du warst eh schon länger nimmer da - oder ? Pschttttt! Zitieren
maff Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 das "Bacherl" ist (nach allen karten) jedenfalls ganz offensichlich "Der Harbach" ; wo der Harbach die Pachmayrstraße kreuzt ist (nach den karten) auch klar ; wo man auf dem fraglichen wegerl hin(auf)kommt ist (nach den karten) weniger klar: aber der vom Obmann beuaftragte "Wegerl-Finder" wird das dieses oder nächstes jahr mit ziemlicher sicherheit herausfinden. lg, . Nach meinen Karten gibt es keinen Harbach. Das Bacherl beim Spielplatz Harbachsiedlung heißt mW "Schießstättenbach". @klausm: Der Steiningerweg geht von der Derflerstraße (ff Pachmayrstr.) rechts ab, ca. 500m unterhalb der Stelle, wo von links die wisbi raufführt. Zitieren
little1 Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Nach meinen Karten gibt es keinen Harbach. Das Bacherl beim Spielplatz Harbachsiedlung heißt mW "Schießstättenbach". nach meiner karte schon ..... Zitieren
klausm Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 heute waren sehr viele von hier auf der GIS - allerdings relativ unkoordiniert Zitieren
avanti Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 heute waren sehr viele von hier auf der GIS - allerdings relativ unkoordiniert Bin ! EXTRA ! langsam gelaufen und hab goa keinen nicht einmal gesehen Zitieren
klausm Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Bin ! EXTRA ! langsam gelaufen und hab goa keinen nicht einmal gesehen[ATTACH=CONFIG]151986[/ATTACH] hab heute nur horden von "steckerl-trägern" gesehen. war aber wieder sehr gemütlich unterwegs .... Zitieren
klausm Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Gis gestern 2x mit dem RR 1.über Diesenleiten, runter Pachmayr, dann wieder selbiges rauf. FALSCH !!!! du solltest nicht 2 x in einem Beitrag verpacken ! Nur so als Hinweis! Zitieren
klausm Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) GIS - Erstmalig heuer mit naderixline Nr2. im Kindersitz hinten über Gründberg, Brückerl li Straße rauf, Pachmayr runter. Mit 22kg hängt sich die schon gscheit an, die sollt sich das mal v. Pauli abschauen wie das eigentlich gehen sollt... net schlecht. zählt aber trotzdem nur 1 mal mit oberonjinchen würde das nicht gehen. kann nicht so lange ruhig sitzen bis ich oben bin, bei dir geht das ja etwas schneller Bearbeitet 2. März 2014 von klausm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.