Zum Inhalt springen

WLAN Router - Welchen? Dringend!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

da gibts ja jetzt was neichs, das sich RANGEMAX nennt. is von netgear und soll noch schnellere übertragung ermöglichen. weiss da jemand was drüber?
detto gibt es bei linksys die S serie. hab den WRT54GS router, und einen WMP54GS PCI adapter. das "s" steht für "speedbooster", mit dem theoretisch "bis zu 35%" mehr durchsatz möglich ist.

 

nur: das nadelöhr ist ja die verbindung zwischen router und "der welt", pc-router ist sowieso viel schneller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer.

Is es wahr? Darf ich erinnern:

Preis is nicht so wichtig, wenn ich mich dafür nachher nicht ewig damit herumärgern muss.

Teuer ist, für mich, wenn etwas mehr kostet als es wert ist. Bei dem Router nicht der Fall. Hab' die Drayteks früher schon in div. SOHOs eingesetzt und bis auf einen (IHMO selbst herbeigeführten) Bruch einer Stromeingangsbuchse nie ein Problem gehabt. Immer im 7 x 24 Betrieb (auch bei mir zu Hause).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den NetGear FWG114P, der kostet €105. Rennt 24/7 ohne Ausfälle, mit mitunter sehr hohen Datendurchsätzen. Keine Ausfälle/keine Störungen/keine Verbindungsprobleme.

Ich habe mit NetGear schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich möchte mich da ned in Details ergehen. Da gab's Verbindungsprobleme (vor allem auch im VPN-Bereich) probelmatische Firmware die POP3-Anfragen von Entourage geblockt hat uvm.. Deswegen habe ich als ich noch selbstständig war, 4 oder 5 NetGear durch Draytek ersetzt, immer mit dem gewünschten Erfolg.

 

Vielleicht hat NetGear inzwischen aufgeholt, mein Vertrauen ist leider weg.

 

Ach ja, auch wenn manche behaupten das Testberichte gekauft sind: http://www.vigorkom.de/auszeichnungen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLink

Dien haben auch "wunderbare" PCMCIA-WLAN-Karten, die mich schon Nächte gekostet haben...

 

BTT

Kann der NetGear FWG114P auch VPN? Bei der Firewall konfigurierbare Packet Filter? URL content filtering? Kann man gewisse Apps blocken (FileSharing Tauschbörsen, Messengerapps ect.)? Guck mal in die Featureliste des Draytek 2900G dann kannst Dir vorstellen warum ich das Gerät gut finde, felxibel ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich kann dir ebenfalls wie der Loco von D-LINK abraten :D
Und ich hab damit kein Problem.

Einer läuft bei mir in der Wohnung seit einem Dreivierteljahr 24/7 ohne einen einzigen Ausfall,

einen weiteren habe ich gestern in der Wohnung einer Freundin installiert.

Bei meinem surfen die Kollegen von zwei Stockwerken darüber mit.

 

Preis etwa 35 Euro, Installation in 10 Minuten inkl. Verschlüsselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Draytek Vigor 2900G (oder Nachfolger) empfehlen :)

*habenwill*

 

ICh hol mir heut diesen Router wenns geht. Mit dem Linksys WRT54GS v6 hab ich nur probleme, Support weiß auch nicht weiter. Fällt alle halben stunden aus, und bleibt dann off, außer man schaltet ihn für ca eine minute aus. Interessiert mich nimmer der dreck.

hab im internet info gefunden, dass angeblich seit der v5 release (ich hab die v6) weniger speicher in dem ding drinn is, und er seit dem nimmer so funktioniert wie früher. außerdem is nach einer einzigen holzwand schon nur noch das halbe signal da. Zwei zimmer weiter garkeins mehr. Mit dem alten netgear konnt ich im ganzen haus herumwandern.

 

Wie schauts aus, wo bekomm ich den Draytek?

Elmar woher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus, wo bekomm ich den Draytek?

http://geizhals.at/a88985.html

 

Ich hab' den letzten beim mts Online gekauft. Aber Achtung: Die nehmen zusätzlich zum Versand

 

Abholer:

 

1. Barzahlung

2. Vorauskasse

3. Bankomatkasse - Maestro, B-Quick (+2% exkl. Bankomatkartengebühr)*

4. Kreditkarte - Visa, Master, AmericanExpress, Diners, JBC (+4% exkl. Kreditkartengebühren) *

 

Versand:

 

1. Nachnahme (zzgl. EUR 4,50)

2. Vorauskasse

3. PayPal - Visa, Master, AmericanExpress, Discover (+3% exkl. Kreditkartengebühren) *

4. Kreditkarte - Visa, Master, AmericanExpress, Diners, JBC (+4% exkl. Kreditkartengebühren) *

 

Kannst aber auch nach Bestellung im 16ten in der Koppstrasse 78 abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...