Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Eraser: Dein Posting ist ziemlicher Unsinn, vor allem aber ohne echte Argumente für Deine Ansichten. Und es ist - falls Dir das wichtig sein sollte - in ziemlich schlechtem Deutsch verfasst.

@ Reini68: Sehr gute Replik! :toll:

Geschrieben
und der gute herr am foto neben dem dummen bub hat wohl genug getankt und signalisiert mit geballter faust, dass es nichts mehr trinken will :rolleyes:

oder er meint "wennst erratest was ich in der faust halte, zahl ich dem büb auch ein bier"

Geschrieben
Ausserdem sind es nicht "die Türken". Die meisten sind die zweite Generation türkischer Einwanderer, großteils schon in Österreich geboren, also korrekterweise "die Österreicher". Aber für manche eben mit zu dunkler Hautfarbe, falscher Religion und sonst "zu anders", Bürger zweiter Klasse eben.

Man sollte auch nicht vergessern, dass die "türkischen Einwanderer" vor 30 Jahren sehr willkommen waren bei uns. Unser heutiger Wohlstand basiert zu einem nicht kleinen Teil auf den damaligen (und auch heutigen) Leistungen der Gastarbeiter.

Klar, als Wiener find ich die Situation manchmal auch nicht lustig, teilweise kommt man sich ja wirklich als Fremder im eigenen Land vor. Und wenn dann ein paar Grüne die ihre Dachgeschoß-Lofts im 7. und 8. Bezirk bewohnen und Ausländer nur vom Naschmarkt kennen, ihre Political Correctness raushängen lassen, dann kann ich damit auch nichts anfangen.

Auf der anderen Seite sind die "Probleme" ja weniger kulturell, als viel mehr sozial bedingt. Und da schaut es in Wien ganz allgemein eher übel aus, als Floridsdorfer weiß ich das. :p

De facto ist das Publikum im Donauplex um nichts besser als das in der Lugner City. Und beide Gruppen werden Österreich in Zukunft vor große Probleme stellen.

Geschrieben
Liebe Ausländer und die die es noch werden wollen!

Ich hab mich damit abgefunden das ihr in ÖSTERREICH anscheinend mehr Zuspruch bekommt als einer der hier geboren ist und nicht über die grenze muss wenn er nach hausde will, weil er hier zuhause ist! Und das seit jeher. Der dummme, immer dümmer werdende bub wird nun umdenken und eventuell in erwegung ziehen die grüne brut zu wählen! :k: weil ihr ja so arm seid.

:bounce: frag mich echt warum der smiley rot weiss rot ist?????

Wo sind halbmond und stern geblieben??????????? :confused:

Ihr redet von integration! Warum wird es die Türkei nie in die EU schaffen und doch das recht haben sich bei uns zu verbreiten????

Jugoslaven OK- Krieg.......................Türkei- ????????

Ihr redet von anpassung eines Volkes!

Warum dürfen Türken bei uns moscheen bauen????

Würdet ihr dort auch herzlich begrüsst werden eine katholische kirche zu errichten?? :f:

eher nicht oder ? :f:

Aber in Österreich kann mans ja machen solange es Leute gibt wie euch!

:k:

ENDE

Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst, wenn du selbst Ausländer bist! :f:

Geschrieben

Ich bin Ausländer ...

... in 192 Staaten der Erde

(denn 193 gibt es meines Wissens).

Geschrieben

In der FPÖ muss es ja zugehen... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif

So schreibt etwas der Pressesprecher in einer APA-OTS-Aussendung:

PS.: Falls irgedneine faszinierende reiche junge Frau sich für mich

interessiert, bitte hurtig melden!

Hier gibt's die ganze, ziemlich konfuse Aussendung zu lesen.

Geschrieben
http://forum.darkness.de//images/smiles/wixer.gif

... ersatzhandlungen ... das einzige, was bleibt, wenn einem keiner was in den arsch schiebt ...

so schauts aus in österreich :(

lg

birki

Geschrieben
Liebe Ausländer und die die es noch werden wollen!

Ich hab mich damit abgefunden das ihr in ÖSTERREICH anscheinend mehr Zuspruch bekommt als einer der hier geboren ist und nicht über die grenze muss wenn er nach hausde will, weil er hier zuhause ist! Und das seit jeher. Der dummme, immer dümmer werdende bub wird nun umdenken und eventuell in erwegung ziehen die grüne brut zu wählen! :k: weil ihr ja so arm seid.

ENDE

1. betrachtest du es das als deinen verdienst, dass du hier geboren wurdest? gehören dir deshalb wegen eben dieser besonderen leistung (wahl des richtigen geburtsland, was die depperten türken ja wohl verabsäumt haben) also besondere vergütung?

2. gehts dir echt besser, wenn du dir sicher sein kannst, dass es anderen schlechter geht?

3. findest du, weil der strache gegen die ausländer ist, darf er alles machen was er will, auch wenn die wurzeln seines wollen für solche probleme zu, nun sagen wir mal, sehr rabiaten Methoden gegriffen haben?

@all: es wär vielleicht ein bisserl besser, sich nicht gegenseitig gar zu arg nieder zu machen. weil so ein grundsätzliches maß an respekt sollte man auch für die haben, die werte vertreten, die man selbst für ganz schlecht hält.

@birki: der poidi hat mir sehr gefallen!

Geschrieben
Guter Film! Schon gesehen! :toll:

Wenn Du den Film gesehen hast, der ja ein Aufschrei für Menschlichkeit und Toleranz ist, und ihn auch toll findest, wie kannst Du dann Postings von Dir geben, die so sehr polarisieren?

Ich meine, was kann ein Mensch, der hier in Österreich lebt und z.B. nicht deutscher Muttersprache ist dafür , dass z.B seine Eltern hier vor Jahren als Gastarbeiter gebraucht wurden? Oder Menschen, die in ihrer Heimat aus ethnischen etc. Gründen verfolgt werden?

Der Film zeigt sehr gut, ja regelrecht paradimatisch, dass in Verfolgten und Aussätzigen ein ungeheurer Wert stecken kann, nämlich jener, der über alle Grenzen hinweg wirkenden Kultur.

Unsere Kultur hier in Österreich, ja sogar unser berühmtes Wiener Schnitzel ist das Ergebnis einer solchen Grenzüberschreitung.

Das Schnitzel kam vom Orient über Mailand nach Wien, die Tatschkerl aus Böhmen, der Kaffee aus der Türkei und Mozarts Familie aus Augsburg. Heute bilden alle einen Teil unsere Identität, auf die wir zu Recht stolz sind.

Wieso sollten jene, die heute zu uns kommen, nicht auch etwas mitbringen, auf das wir in Zukunft stolz sein können?

Geschrieben

Für die, die es nicht wissen:

Le pianiste/The Pianist Großbritannien / Frankreich / Polen / Deutschland 2002

Wladyslaw Szpilman zählt Ende der 30er-Jahre zu den bekanntesten polnischen Pianisten. Er arbeitet beim Rundfunk und lebt mit seiner Familie in Warschau. Wie viele polnische Juden vermag Szpilman sich nicht auszumalen, welches Leid ihm 1939 durch den Einmarsch der deutschen Truppen bevorsteht. Beinahe scherzhaft streitet er mit seiner Familie noch darüber, ob man das Geld vor den Deutschen in der Violine oder lieber im Tischbein verstecken soll. Auch nach der Zwangsumsiedelung ins Getto, die in einer Mischung aus kühlem Verwaltungsakt und blankem Terror vonstatten geht, verliert der verträumte Pianist nicht die Hoffnung. Er arbeitet als Klavierspieler in einem schäbigen Café, um seine Familie, der Hab und Gut genommen wurde, notdürftig über Wasser zu halten. Tagtäglich wird er Zeuge unerträglicher Demütigung und Brutalität. Im Haus gegenüber stürzen die Nazis einen alten Mann samt Rollstuhl vom Balkon, einem Kind, das sich durch ein Mauerloch zu retten versucht, wird von einem deutschen Soldaten das Rückgrat zertrümmert. 1942 beginnt der Abtransport aller Juden ins Konzentrationslager. Nur weil ein jüdischer Polizist ihn auf dem Bahnsteig aus der Masse der Todgeweihten zerrt, entgeht Szpilman der Deportation in die Gaskammer. Er versteckt sich in leer stehenden Wohnungen, bekommt Gelbsucht und wird von einem zwielichtigen Helfer betrogen. Ausgerechnet ein deutscher Hauptmann, von der Sinnlosigkeit des Krieges zermürbt, vom zarten Spiel des Pianisten verzaubert, bewahrt Szpilman schließlich vor dem sicheren Hungertod. Basierend auf der Autobiografie des 2000 verstorbenen Pianisten Wladyslaw Szpilman, erzählt Roman Polanskis mehrfach preisgekröntes Meisterwerk auf ergreifende Weise und mit bisher nicht gekannter Authentizität von den Zuständen im Warschauer Getto. "'Der Pianist' ist auch eine Studie von Menschen in Extremsituationen. Was gibt den Überlebenden die Kraft, ihr Leid zu ertragen und weiterzuhoffen? Was bringt Menschen zu dummem Hass, was bewegt sie zu selbstloser Hilfe? Dass sich Polanski angesichts seiner eigenen Biografie hier nicht in Sentimentalität, simple Feindbilder und oberflächliche Effekte verstrickt, verleiht seinem Film eine große innere Kraft" (Rhein-Zeitung 25.10.2002). In sieben Kategorien war "Der Pianist" für den Oscar nominiert. Regisseur Polanski, sein Drehbuchautor Ronald Harwood und der Hauptdarsteller Adrien Brody gewannen. Die Trophäe als "Bester Film" ging an "Chicago". "Der Pianist" basiert auf der Autobiografie des bekannten Komponisten und Pianisten Wladyslaw Szpilman. Der am 6. Juli 2000 in Warschau verstorbene Künstler überlebte das Warschauer Getto und schrieb seine Erlebnisse unmittelbar nach dem Krieg nieder. In seiner erschütternden Leinwandadaption zeigt Meisterregisseur Roman Polanski ("Ekel", "Tanz der Vampire", "Chinatown") Bilder, die sich nachhaltig ins Gedächtnis des Zuschauers einbrennen. "Mit der Verfilmung der authentischen Lebensgeschichte von Wladyslaw Szpilman (1911 - 2000) hat Regisseur Roman Polanski seinen persönlichsten Film gedreht. Eigentümlich reserviert tastet er sich an das Unfassbare heran, hält Qual und Erniedrigung in dokumentarhaften Bildern fest.

Geschrieben
Und wenn dann ein paar Grüne die ihre Dachgeschoß-Lofts im 7. und 8. Bezirk bewohnen und Ausländer nur vom Naschmarkt kennen, ihre Political Correctness raushängen lassen, dann kann ich damit auch nichts anfangen.

Interessant in diesen Zusammenhang, das die FPÖ die meisten Stimmanteile in Wien hat, wo der Ausländeranteil eher gering oder am geringsten ist. Reine Angstpropaganda.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...