Zum Inhalt springen

LL am Wechsel, SO 28.1., 11.00h


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich morgen kurzfristig eine Wohnung besichtigen kann, werde ich morgen leider nicht mitkommen. Ich organisier aber fuer Euch gerne weiter, sofern sich noch mal wer ruehrt in diesem ruhigen fred http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif

 

 

Loipenbericht Steyersberger Schwaig:

 

Wetterlage 27.01.07 um 14.00 h, starker Schneefall, - 6°, Loipen werden bereits präpariert, Loipeneinstieg Steyersberger Schwaig ab sofort in Betrieb ! Hütten Marienseer Schwaig offen und Steyersberger Schwaig

durchgehend ohne Ruhetag offen !

 

Ausgangspunkt in Richtung Feistritzer Schwaig - St. Corona, in Richtung Marienseer Schwaig - Mariensee Bergstation oder in Richtung Feistritzsattel - Kummerbauer Stadl. Durchschnittskönnen ist Voraussetzung, 3 km Loipe in Richtung Feistritzer Schwaig - ideal für Einsteiger!

http://www.loipeninfo.at/images/leer.gif

 

Inkasso: Berghütte Steyersberger Schwaig 02641/2142 bzw. Parkplatz.

http://www.loipeninfo.at/images/leer.gif

http://www.loipeninfo.at/leadersued/default.asp?medium=leader&sprache=d&tt=LEADER_R11

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaten am Wechsel wär - wenn ich eine Mitfahrgelegenheit habe (Helene ?) - ok. Gebe nur zu bedenken, dass der prognostizierte Sturm für Schneeverwehungen sorgen könnte, die Wechsel-Loipe ist ziemlich windanfällig.

 

Was meint ihr ?

 

 

bin dabei, nehm dich und ivan alto gern mit. wenn treffpunkt steyersberg schwaig ist, sollten wir eventuell schauen, dass wir den shuttle rauf um 10:00 von kirchberg weg erwischen, weil ich fahr dort nicht rauf,

dann müssten wir schon um ca 8:30 von wien wegfahren.

oder wir machen feistritzsattel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei, nehm dich und ivan alto gern mit. wenn treffpunkt steyersberg schwaig ist, sollten wir eventuell schauen, dass wir den shuttle rauf um 10:00 von kirchberg weg erwischen, weil ich fahr dort nicht rauf,

dann müssten wir schon um ca 8:30 von wien wegfahren.

oder wir machen feistritzsattel?

is die auffahrt auf die steyersberger schwaig leicht so arg? moachts ma ka angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skating wird super sein morgen.

 

Für Klassisch kann mann hoffen dass die noch spuren...

 

 

 

Lg, Jan

 

 

hi jan, super, danke für die news, sag, wie sind denn so die temperaturen da oben? sehr kalt, sehr windig?

sieht man dich morgen auf der loipe?

 

@hpower: ja also für mein koloss-auto ist es schon sehr steil und stecken bleiben möcht ich nicht.

feistritzsattel kenn ich nicht, soll aber besser sein, treffma uns halt einfach dort.

mal schaun, was die anderen dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hpower: ja also für mein koloss-auto ist es schon sehr steil und stecken bleiben möcht ich nicht.

feistritzsattel kenn ich nicht, soll aber besser sein, treffma uns halt einfach dort.

mal schaun, was die anderen dazu sagen.

sodala ski sind gewachst.

feistritzsattel kenn ich von rad fahren ist nicht sehr steil max. 10% und wenige aber breite kehren. der sollte wenn geräumt ist kein problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich werd morgen frueh auf S.1 net updaten koennen, weil erstens schlaf ich noch wenn ihr aufsteht und zweitens bin i a bissl kraenklich. Darum > falls sich heut nix mehr ergibt, ich hab an Helene und Herbert die Tel.Nrn. geschickt.

Schoenen Tag morgen und tuats guat aufpassn!

*schluchz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich werd morgen frueh auf S.1 net updaten koennen, weil erstens schlaf ich noch wenn ihr aufsteht und zweitens bin i a bissl kraenklich. Darum > falls sich heut nix mehr ergibt, ich hab an Helene und Herbert die Tel.Nrn. geschickt.

Schoenen Tag morgen und tuats guat aufpassn!

*schluchz*

 

hi daniela,

danke und gute besserung,

wir werden des schon hinkriegen und du wirst dann brühwarm erfahren, wie es uns ergangen ist.

nächstes mal bist hoffentlich wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will nicht skaten am wechsel. die gegend bärnkopf dürfte total ausfallen, wegen windbruch - und die meisten loipen sind dort im wald.

 

meine überlegung ist, dass ich in der früh das loipentelefon konsulitieren oder auf der steyersberger schwaig anruf, ob klassisch gesprurt ist. wenn die auffahrrt zur steyersberger schwaig das problem ist, könnte man auch von st. coronna mit dem sessellift rauffahren und zur steyersberger schwaig rüber.

 

fesitritzer sattel kommt mir irgendwie als ein sehr unattraktiver loipeneinstieg vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir starten am Sonntag, den 28.01.2007 unsere Saison ! Ab sofort ist der Einstieg Steyersberger Schwaig und Feistritzsattel in Betrieb und klassisch und skating präpariert. " steht jetzt auf deren homepage.

 

willlka ist noch beim denken ....

 

(hätt ich noch ein bisserl holz zum einheizen, wär ich schneller beim denken, aber so dauerts noch ein bisserl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willka ist fertig mitm denken. und geht jetzt schlafen. morgen wills klassisch laufen.

 

ich bin für treffen am feistritzer sattel.bei harmloser wetterlage. bei schneefahrbahn für st. corona, weil dort kommt man glaub ich auf jeden fall rauf.

 

treffpunkt 10 uhr 30 wäre mir sehr recht.

 

morgen bis 8 uhr sollt hier am besten jeder reingeschrieben haben, was er machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will nicht skaten am wechsel.

 

warm eigentlich nicht ? vom Feistritzsattel rauf zum Dreiländereck ist man schon mal gut aufgewärmt und als Abfahrt zum Schluss (wieder runter zum Sattel) ist die Strecke doch auch brauchbar (vor allem, wenn keine Schuppen bremsen), deshalb besser skaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann überhaupt nicht langlaufen. skaten erst recht nicht. und ide erfahrung beim klassisch hat mich gelehrt, dass man die technik eher im flachen lernt als im bergigen.

 

außerdem bin ich grad megamäßig k.o., so dass ich dem skating nicht einmal mental gewachsen bin.

 

wenn wir morgen gemeinsam unterwegs sind, wirds so sein ,dass wir uns am parkplatz sehen und dann wieder irgendwann unterwegs treffen. weil für alles andere bin ich zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...