Zum Inhalt springen

Klimawandel?!

Gast mastersteve

Hat der Klimawandel begonnen ?  

354 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

• Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      99
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      272

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab doch einen Fall, wo WIssenschaftler behauptet haben, dass nach einem Atomkrieg die Erde(!!!) weiter leben kann.

Ich bin mir sicher, die meisten Wissenschaftler, die sich gegen solche "Rettet die Erde" Option sind, sind bestimmt von der Kapitalsucht verseucht. Ich denken, wir harmlose Bürger, wissen das und können nichts dagegen tun. :mad:

MFG

Geschrieben

mein erster schritt der absehbaren klimakatastrophe entgegenzuwirken.

es werden meinerseits weniger bohnen gegessen, was den mathangasausstoss auf dieser welt um nicht das geringste ändern wird.

ich werde sobald es die temperaturen zulassen mit meinem neuen bike in die arbeit strampeln.

ich werde nur noch jedes zweite mal ausatmen, wegen co2.

ich warte immer noch auf die alternativen lösungen.

welche es solange es erdöl gibt, nicht geben wird.

ich weiß jetzt auch wieso solarenergie ineffizient ist.

global dimming.

schatten werfen.

nicht nur kleine leute.

können etwas erreichen.

doch solange gier und profit"sucht" diese welt regieren?

Geschrieben

also das is jezt wirklich pervers!

meine eltern haben gestern in einem Möbelhaus ein kleines sackerl Kieselsteine gekauft, zu dekorationszwecken. Ganz normale Kieselsteine, wie sie in jedem bach zu finden sind, und bei jeden hausbau verwendet werden.

Sicher hätten sie die steine auch selber sammeln können, aber sie haben halt trotzdem eines mitgenommen.

Jetzt kommts! Ratet mal wo die herkommen?

Aus CHINA!!!!!!!!!!! ganz hundsnomale steine sind das..und wie werden auch nur als solche verkauft!

Da sgibts ja wohl nicht, dass man kieselsteine um die halbe welt transportiert???? :k: :mad:

Geschrieben

Einfach nur pervers, geb dir vollkommen recht.

Ich kann den Thread leider echt nimma lesen - sonst bin ich der jüngste Herzinfarktpatient, Magengeschwürpatient und Hochdruckpatient Österreichs.

Ich frage mich nur: wo findet man so viele Fehlinformationen bzw. verfehlten Argumente?!

(klingt extrem arrogant und präpotent, ist aber einfach nur Ausdruck von Verzweiflung und dem Gefühl von Machtlosigkeit... :( )

Gast mastersteve
Geschrieben

Aus CHINA!!!!!!!!!!! ganz hundsnomale steine sind das..und wie werden auch nur als solche verkauft!

Da sgibts ja wohl nicht, dass man kieselsteine um die halbe welt transportiert???? :k: :mad:

Naja die Waschbetonplatten usw. aus dem Bauhaus kommen auch

oft aus China !

Der Grund liegt darin das die Containerschiffe aus China einen schweren

Ballast im Schiffsrumpf brauchen, damit schoen viele

Container am Deck gestapelt werden koennen ohne dass das Schiff kentert.

(also ein Mittel zum Zweck und sicher spottbillig)

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ballast erster Eintrag

lg Steve

Gast mastersteve
Geschrieben
Containerschiffe haben keinen Beton als Ballast sondern Wasser (ein- uns auspumpbar, daher an Ladung und Ladungsverteilung anpassbar).

Wasser ist absolut wertlos und wird wirklich nur im Notfall in die

Ballasttanks des Schiffes gepumpt, besser ist es schon

Kohle, Kies, Granit und aehnliches als Ballast zu transportieren, damit

man daraus noch Kapital schlagen kann.

Geschrieben

Dampfplauderei?

Chinesische Schiffe mit Kieselsteinen beladen.

Machen das Kraut fett.

Ist es nicht scheißegal womit sie ihren Ballast ausgleichen;

wenn sie in ein paar Jahren durch Manhattan schippern?

Kleine Brötchen backen andere!

Konstruktives?

Von mir?

Macht es einen Unterschied?

Gast mastersteve
Geschrieben
..wenn ich Kies aus den Ballasttanks kratzen muss...

Wenn man Kies im Ballasttank hat, hat das Schiff ein Loch im Rumpf

:D

Nein, ich meine schon Kies,Kohle, Steine in Containern, die am tiefsten

Punkt im Verladeraum verteilt werden, dann spart man am Ballast.

Geschrieben

Naja die Waschbetonplatten usw. aus dem Bauhaus kommen auch

oft aus China !

Der Grund liegt darin das die Containerschiffe aus China einen schweren Ballast im Schiffsrumpf brauchen, damit schoen viele

Container am Deck gestapelt werden koennen ohne dass das Schiff kentert.

und Grabsteine kommen aus Indien!!

aber es gibt doch eine KlimaAutomatik Klimatronic, Climatronic einfach etwas kühler drehen? ODER

Gast mastersteve
Geschrieben
Kohle und Kies in Containen? Nein, sicher nicht. Eine zu teure Transportvariante für Schüttgut und kein Logistiker würde das so lösen.

Du weisst schon noch was Lumberjacker geschrieben hat ? :D

Ist billiger.
Geschrieben

Ohne jetzt den Thread gelesen zu haben: Ich kann das Wort Klimawandel schon nicht mehr hören :k:

p.s.: dass jeder von uns normal denkenden Menschen versucht die Natur weitestgehend zu schonen, das setze ich sowieso voraus ;)

Geschrieben
Ohne jetzt den Thread gelesen zu haben: Ich kann das Wort Klimawandel schon nicht mehr hören :k:

p.s.: dass jeder von uns normal denkenden Menschen versucht die Natur weitestgehend zu schonen, das setze ich sowieso voraus ;)

Denken und Tun = riesiger Unterschied und die wenigsten setzen es wirklich durch :(

MFG

Geschrieben
Denken und Tun = riesiger Unterschied und die wenigsten setzen es wirklich durch :(

MFG

ist eher ein soziales problem. genauso wie die fetten kinder, die rauchende jugend, die saufende jugend, das miserable kinderfernsehen und millionen anderer dinge, die mich aufregen. der umgang mit der natur liegt zu einem erheblichen teil in der erziehung. aber wenn beispielsweise ein ami-kind von der windel weg vorgeführt bekommt, dass ein auto, das 20l/100km verbraucht absolut normal ist und mineralwasser teurer ist als sprit, dann denkt man sich schon wofür man versucht es seinen kindern anderes vorzuzeigen.

Geschrieben
ist eher ein soziales problem. genauso wie die fetten kinder, die rauchende jugend, die saufende jugend, das miserable kinderfernsehen und millionen anderer dinge, die mich aufregen. der umgang mit der natur liegt zu einem erheblichen teil in der erziehung. aber wenn beispielsweise ein ami-kind von der windel weg vorgeführt bekommt, dass ein auto, das 20l/100km verbraucht absolut normal ist und mineralwasser teurer ist als sprit, dann denkt man sich schon wofür man versucht es seinen kindern anderes vorzuzeigen.

Zu deinem Argument kann ich nur sagen :toll:

Und genau dort liegt das Problem aber auch in der Wirtschaft, wo jeder ein Großkapitalist sein will/wird und dabei auch auf die Umwelt einen Dreck kümmert.

MFG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

aus der "TT", Nr. 43, 21. 2. 2007:

• Mit 33 % Plus bei den Treibhausgas-Emissionen ist Tirol der größte Sünder Österreichs.

• Thema des Tages: Tirol asl größer Klima-Sünder / Immer mehr Autos, Österreich vor EU / Aus für Glühlampen in Australien / Industrie Vorreiter, Kleinverbraucher Negativ-Spitzenreiter

• Kommentar: Umdenken in der Umweltpolitik tut Not, Tourismus verkennt Ursache Symptome

Anm.: Die .zip-Datei enthält eine JPEG2000-komprimierte Ganzseite.

tt_heubacher_tirol_tourismus_sanierungsgebiet_IMG_1256_620.jpg

tt_tirol_rekord_bei_emissionen_IMG_1252_620.jpg

tt_tirol_groesster_klimasuender_IMG_1254_1600.zip

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Den Klimawandel gibt es schon IMMER (siehe Erdbahn, Erdachsenneigung, Eiszeiten usw.) sowie Wechselwirkungen zwischen Luft, Wasser, Eis, Böden, Erdkruste....und wird sich auch IMMER verändern!!!!!!!!!!!

Das Problem ist der Einfluss des Menschen (anthropogen) auf diesen Klimawandel!!!!

Seit den 1980ern beschäftigt sich das IPCC (Int.Wissenschafter erforschen Klimwandel) inwieweit der Mensch mit seinem Verhalten (Treibhausgasemissionen) den Klimawandel negativ beeinflusst.

Laut dem IPCC-Bericht (2007) besteht mit einer 90 bis 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Zusammenhang, dass die Treibhausgeasemissionen des Menschen Schuld an der Temperaturerhöhung seit dem 20. Jahrhundert (Folge der Industriellen Revolution) sind.

"Im 21. Jahrhundert wird mit einem Anstieg der globalen Mitteltemperatur um 1,8 bis 4°C gerechnet. Selbst wenn die Emissionen von Treibhausgasen heute gestoppt werden könnte, würden sich die klimatischen Änderungen noch viele Jahrzehnte lang

und im Hinblick auf den Anstieg des Meeresspiegels noch Jahrhunderte auswirken.

Dieser Umstand ist auf die Trägheit des Klimasystems, d.h. die zeitliche Verzögerung

zurückzuführen, mit der Klima- und Meeressysteme auf Änderungen der Zusammensetzung der Atmosphäre reagieren" (Europäische Energieagentur)

Geschrieben

[quote=;2033978]Sagt wer?

Soweit ich weiß, das Kyoto-Protokoll (Zertifikatekäufe).

Wir finanzieren damit CO2-mindernde Projekte im Ausland, damit wir zB weiter mit dicken Autos im Stau stehen dürfen.

http://derstandard.at/fs/1256744655451/Oesterreich-verfehlt-als-einziges-Land-Kioto-Klimaziele

Österreich ist in diesem Ranking, das auf Eigeneinschätzung beruht, Schlusslicht. Für Zertifikatekäufe, die dieses Manko egalisieren sollen, wurden bereits rund 400 Mio. Euro bereitgestellt. Damit sollen ausländische Klimaschutzprojekte finanziert werden. Wifo-Ökonom Stefan Schleicher schätzt, dass mit den 400 Millionen nicht das Auslangen gefunden wird.

Schätzungen gehen von ca. 1 Milliarde aus.

Irgendwie bizarr, oder!?

Geschrieben
....

Schätzungen gehen von ca. 1 Milliarde aus.

Irgendwie bizarr, oder!?

Aber mMn gut so!

Wir unterschreiben ja eh jede absichtserklärung bzw. jedes Gesetz, machen dann nix für die Umsetzung.

Bei inneren Angelegenheiten scheint uns das schon normal (Ortstafen, Nichtraucherschutz,...) aber international gehts so einfach nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...