Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      98
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      269


Empfohlene Beiträge

Das ist ja gerade das Erschreckende, dass die Temperatur, sowie die CO2 Konzentration ins o kurzer Zeit so rapide ansteigen!!!

 

Klar gab es schon immer Klimaschwankungen, sie spielten sich aber im Laufe 1000 er Jahre ab, und nicht so wie jetzt im laufe von nicht einmal 2 Jahrhunderten.

 

Hier eine Grafik der Temperatur der letzten ca 600 Millionen Jahre.

Hier spielen sich Klimaschwankungen im laufe von Millionen Jahren ab, wie man gut erkennen kann:

 

mfG Chricke

 

also läuft jetzt, wenn ich so die Grafik richtig interpretiert habe, das Klima eher auf eine Kalt- statt Warmzeit hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also läuft jetzt, wenn ich so die Grafik richtig interpretiert habe, das Klima eher auf eine Kalt- statt Warmzeit hin?

 

Hab das scheinbar auch so verstanden, was ich mich frage (Vorsicht sehr überspitzt): Wie haben die Dinosaurier die Autos gebaut und Kraftwerke betrieben. Die hatten ja eine extreme Klimaänderung. Oder sinds da dran ausgestorben??:devil:

 

Wenn man sich das Klima/Temperatur anschaut, anhand der Grafik, dann erkenne ich zumindest nichts ungewöhnliches ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 80ern hat´s noch geheißen, es kommt die nächste Eiszeit, jetzt auf einmal wird´s zu warm, wobei ein Hund mehr CO2 ausstößt als ein Q7, woher hat Grönland diesen Namen?

Hab mal mit einem Geologen über diesen "Klimawandel" gesprochen. Solche Wandel kommen immer wieder vor, wohin die Reise diesmal tatsächlich geht, ist noch nicht exakt feststellbar.

Warum dieser Hype gemacht wird? Ist doch gutes Geld für alle "Experten".

In "The Day after Tomorrow" ist´s zuerst auch wärmer geworden und dann hat´s abgekühlt.

Außerdem geht 2012 eh die Welt unter. Bis dorthin geht´s Schi fahren auch noch, also keine Sorgen machen.

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Meteorologen dann über Rezepte und Ernährung? :rofl:

 

Ähm, man erkennt sehr wohl an der Gesteinszusammensetzung diverse Änderungen.

Nein, mit denen vom ZAMG mach ich nichts, die Vorhersagen stimmen doch nichtmal für eine Woche, woher sollen die dann gute Rezepte wissen? Da frag ich lieber ein paar Trias über Zusatznahrung.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit einem Geologen über diesen "Klimawandel" gesprochen. Solche Wandel kommen immer wieder vor, wohin die Reise diesmal tatsächlich geht, ist noch nicht exakt feststellbar.

Warum dieser Hype gemacht wird? Ist doch gutes Geld für alle "Experten".

In "The Day after Tomorrow" ist´s zuerst auch wärmer geworden und dann hat´s abgekühlt.

Außerdem geht 2012 eh die Welt unter. Bis dorthin geht´s Schi fahren auch noch, also keine Sorgen machen.

:zwinker:

Naja, für einen "Hype" sind dies Diskussionen nun schon erstaunlich lang. Und selbst wenn es nur ums Geld gehen sollte. Ich fände es wichtig, möglichst viel Geld in den Bereich der Klimaforschung zu stecken. Das Thema ist zu Ernst als dass es ignoriert werden könnte. Deine Kinder werden es dir übrigens danken, wenn sie unsere Fehlverhalten ausbaden dürfen.

 

Noch ein interessanter Bericht im Standard, nimmt auch auf deine "80-er Eiszeit-Theorien" und generell Internetposter bezug:

 

http://derstandard.at/1256745570788/Erderwaermung-staerker-als-erwartet

 

Keinen Zweifel gibt es für Kaser, dass die Erderwärmung vom Menschen verursacht ist. Umso mehr ärgern ihn die Zweifel, die insbesondere Internet-Poster häufig anbringen. Selbst die Meldung, die Erderwärmung mache derzeit Pause und es werde jetzt einmal eine Zeit lang wieder kälter, hält er für Humbug. Die statistischen Aufzeichnungen zeigten das Gegenteil. Abnehmende Temperaturen gebe es lediglich in kurzen Zeiträumen, also etwa bei Ein-Jahres-Vergleichen

 

 

Und, nein - ich habe NICHT mit dem Kaser übers Bikeboard gesprochen! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Prognosen stimmen - und bis dato deutet alles darauf hin - wird wohl bald nicht mehr nur in Internet-Foren "diskutiert", sondern massiv in Immobilienkreisen.

Denn dann stellt sich etwa für Holländer schon die Frage, ob es das Land, das sie besitzen, in Zukunft überhaupt noch geben wird. Und das sind dann existenzielle Fragen.

Von den Millonen andern Menschen in Küstenregionen, die dann ja woanders hin müssen, red' ich jetzt noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s::s:

Da werden immer nur die letzten 15 - 20 Jahre als Berechnung herangezogen. :s:

 

Das ist wie wenn i sagen würd, i hab heute Blähungen --> also muss es ganz Europa auch haben

 

Hallo, es geht hier eben genau nur um die Veränderungen in den letzten 20 Jahren! (Und dass in diesem Zeitraum die Entwicklungen teilweise noch viel schlimmer verlaufen sind als bisher befürchtet)

 

Das heist doch nicht, dass man bei Klimamodellierungen die Entwicklungen vor diesem Zeitraum unberücksichtigt lässt. Im Gegenteil - auf Grund von sogenannten Proxydaten wie ehemalige Gletscherstände oder Bohrungen in Eis oder Mooren kann man die Klimaentwicklung der letzten zehntausende Jahre bestimmen. Auf der Metrologie und Geographie in Innsbruck (da kommt der Kaser - Artikel im Standard - her, is n Prof von mir) liegt zum Beispiel der Schwerpunkt auf Paläoklimatologie, also alles was so seit der letzten Eiszeit vor 20.000 Jahren passiert ist.

 

Solche Postings machen mich echt langsam wahnsinnig. Es ist echt schlimm wie oft hier Daten falsch interpretiert werden! Bitte nicht persönlich nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, denk ich mir auch immer wieder!!!

Was studierst du wenn ich fragen darf?

mfG Chricke

 

"Globaler Wandel und Regionale Nachhaltigkeit" - auch Geographie genannt (das versteht aber fast jeder falsch)

 

 

@ Blomma: Alle Postings (das sind hier mitterweile schon ziemlich viele), wo auf einen Teilaspekt eingegangen wird, ohne die Hintergründe des Gesamten zu beachten (als zB. Postings wie "Der Klimawandel ist nicht schlimm weil Studien beweisen, dass es immer schon Klimaschwankungen gegeben hat" oder Postings wie "Die betrachten beim Klimawandel aber nur die letzten 20 Jahre" usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/11/entlarvung-des-klimaschwindels-durch.html

 

bzw.

 

http://blogs.news.com.au/heraldsun/andrewbolt/index.php/heraldsun/comments/hadley_hacked

 

Auch wenn viele Klimahysteriker sich durch diesen Skandal nicht beeindrucken lassen und nichts sie von ihrem Glauben abbringen wird, auch wenn alles gegen sie spricht. Sie haben ihre feste Meinung und kein Beweis des Gegenteils wird sie erschüttern. Sie sagen „Nein, nein ,nein, ich stecke mir die Finger in die Ohren und will nichts davon hören. Der Planet erwärmt sich und die Menschen sind daran schuld, basta. Es muss sofort eine CO2-Steuer her, sonst geht die Welt unter!“

 

 

Die ersten Politiker verlangen eine Untersuchung der Klimadatenfälschung

 

Der Ruf nach einer unabhängigen Untersuchung in den „Climategate“ Skandal wird immer lauter, nachdem die Veröffentlichung der CRU-Mails das Kartenhaus der von Menschen gemachten Klimaerwärmung zusammenbrechen lässt. Der Beweis für eine Verschwörung, um mit manipulierten Daten den Stillstand oder sogar Rückgang der globalen Temperaturen zu verstecken, ist erbracht.

 

Wie der Telegraph berichtet, verlangt der ehemalige britische Kanzler Lord Lawson eine unparteiische Untersuchung in den Skandal und das nur Wochen vor der UNO-Klimakonferenz in Kopenhagen.

 

„Sie sollen eine öffentliche Untersuchung mit jemanden der völlig respektiert wird durchführen, um an die Wahrheit zu gelangen,“ sagte er Radio Four der BBC.

 

Vergangene Woche hat Lord Lawson bereits verkündet, er will eine Denkfabrik ins Leben rufen, welche den angeblichen Konsens für drastische Massnahmen um die globale Erwärmung zu bekämpfen entgegensteht.

 

Der US-Senator Jim Inhofe hat in einem Radiointerview gesagt, wenn nicht innerhalb der nächsten sieben Tage etwas passiert, dann wird er eine rigorose Untersuchung in die Manipulation der Klimadaten durch Top-Klimawissenschaftler verlangen, welche die Beweise für eine globale Abkühlung unterschlagen haben.

 

Inhofe ist ein hochrangiges Mitglied des Senatsausschuss für Umwelt und öffentliche Bauten. Er sagte, die Enthüllung beweist wovor er schon seit vier Jahren warnt, das Politiker und einseitige Klimawissenschaftler die mit der IPCC verbandelt sind, auf betrügerische Art die „Wissenschaft gefälscht“ haben, um sie ihrer Agenda anzupassen.

 

Als er gefragt wurde, wer den untersucht werden soll, antworte er, „Die IPCC und die UNO über wie sie die Wissenschaft gefälscht haben, damit es aussieht wie wenn die Wissenschaftler sich einig wären, obwohl wir die ganze Zeit wussten es ist nicht so.“

 

Mittlerweile haben sogar einige Befürworter der vom Menschen verursachten globalen Erwärmung zugegeben, eine Untersuchung ist notwendig.

 

Sonnige Grüsse,

Randolph

 

hier die eMails mit Suchfunktion: http://www.eastangliaemails.com/emails.php?eid=1052&filename=1255523796.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uj, das sind ja sehr seriöse Quellen. :o

 

Und wo gibt's irgendwo eine Hysterie? Wir leben eh so dahin wie vor 10 Jahren, nur verbrauchen wir noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/11/entlarvung-des-klimaschwindels-durch.html

 

bzw.

 

http://blogs.news.com.au/heraldsun/andrewbolt/index.php/heraldsun/comments/hadley_hacked

 

Auch wenn viele Klimahysteriker sich durch diesen Skandal nicht beeindrucken lassen und nichts sie von ihrem Glauben abbringen wird, auch wenn alles gegen sie spricht. Sie haben ihre feste Meinung und kein Beweis des Gegenteils wird sie erschüttern. Sie sagen „Nein, nein ,nein, ich stecke mir die Finger in die Ohren und will nichts davon hören. Der Planet erwärmt sich und die Menschen sind daran schuld, basta. Es muss sofort eine CO2-Steuer her, sonst geht die Welt unter!“

 

 

 

 

Sonnige Grüsse,

Randolph

 

hier die eMails mit Suchfunktion: http://www.eastangliaemails.com/emails.php?eid=1052&filename=1255523796.txt

 

Solange es Leute gibt, die immer noch denken dass das ganze CO2 der Erde gut tut, wird sich nie was ändern.

 

DAs Problem ist meiner Meinung nach, dass der einzige Indikator fürs Klima, das Wetter, ein sehr kurzweiliger ist, sprich dass man ihn schnell vergisst.

Wer weiß noch wie das WEtter vor einem Jahr war?

 

Einen guten Überblick über die Erwärmung gewinnt man erst, wenn man die durchschnittlichen Temperaturen der letzten 50 Jahre in einem Diagramm betrachtet, diese Mühe macht sich aber fast niemand...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...