Zum Inhalt springen

radlcomputer mit pc auslesemöglichkeit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

such nach einem Radlcomputer den i dann auch am PC auswerten kann, ob IRDA oder USB is mir egal!

welche könnt ihr empfehlen? Puls muss er nicht haben da ich eh den polar xtrainer plus habe aber der keinen höhenmesser hat, hätt i aber gerne!

hat wer den CM 436M? der würd mir ganz gut gefallen, preis 135€

:devil: dank schonmal!

Geschrieben

Wenn du dir gleich den HAC4 nimmst (bei ebay neu so um die 150.- schätz ich mal), hast du alles in einem, kannst den Polar verkaufen, wenn du ihn nicht anderweitig noch brauchst und steigst somit in Summe günstiger aus.

LG

buffalo

Geschrieben
...oder du erkundigst dich mal, ob dir der HAC4pro plus gefallen würde und wenn ja, dann meldest sich wieder bei mir und ich kann dir eventuell einen komplett neuen mit rechnung und garantie und gewährleistung und allem um ca. dne o.a. preis verkaufen... :wink:
Geschrieben

jo das ding gefällt mir sehr gut, mein polar xtrainer plus is eh schon in die jahre gekommen und das display hat auch schon einen pecker weil er mal mit mir mitm radl übern asphalt gerutscht is!

wenn schon würd i glei das PRO Plus Paket nehmen, man gönnt sich ja sonst nix, brauchs eh fürs Langlaufen und so auch!

@queicheng modell 2007? wär interessiert!

Geschrieben
@queicheng

Hab' eh den pro plus gemeint....

dachte ich mir, denn nur der hat auch die radfuntkion und die auslesefunktion serienmäßig, hab ihn aber auf eBAy noch nicht unter 170 plus versand gesehen...

@o.jay: naja, hab ihn mit rechnung vom 29.01.2007 origianlverpackt und jungfräulich bekommen, ob sich an dem modell zwischen 2005 und 2007 was geändert hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, bei cilosport hab ich eher das gafühl, es gibt ein modell, bis der nachfolger da ist, der hac4pro z.b. ist der nachfolger des lang gediente, "legendären" Hac4...

Geschrieben
Sers,

such nach einem Radlcomputer den i dann auch am PC auswerten kann, ob IRDA oder USB is mir egal!

welche könnt ihr empfehlen? Puls muss er nicht haben da ich eh den polar xtrainer plus habe aber der keinen höhenmesser hat, hätt i aber gerne!

:devil: dank schonmal!

hi,

ich hab die 436m und bin voll zufrieden. funktioniert alles auf anhieb und die software ist auch recht brauchbar. den puls les ich halt von der polar ab, aber die brauch ich sowieso wegen dem laufsensor.

einziges manko: ich hab noch keine möglichkeit gefunden, sie unter linux zu verwenden.

lg, tri-ossi

• 11 Monate später...
Geschrieben

gibts jetzt gut unter 150 ....

scheint mir ein gutes paket zu sein, gibts eine alternative ? ähnlicher Preis, mit ebenso satter ausstattung?

kann jemand sagen wie die kabellose verbindung klappt?

Geschrieben

Rein für die Auswertung des Höhenprofils reicht der CM 436 allemal. Ist bei mir im Bekanntenkreis im Einsatz das Gerät, und der Bursche ist recht zufrieden damit.

Wenn du bedenkst, dass du den Hac4 ProPlus um 150 Euro in der Bucht (oder auch anderswo) kriegst, dann täte ich aber auf die erweiterten Möglichkeiten dieses Geräts nur ungern verzichten wollen.

Die USB-Auslesefunktion der Ciclosport-Geräte funktioniert recht gut. Mir sind da kaum Probleme bekannt.

Bei den Polar weiß ich zurzeit nicht, welches Modell man empfehlen soll. Fürher wars die 700er-Serie, aber ich bin da nimmer up2date.

Was ich weiß, ist, dass es beim Infrarot-Interface der Polars gerne mal Probleme mit der Koppelung gab.

Geschrieben
...gib etwas mehr Geld aus und hol dir den HAC 5...der hat auch schon den Trittfrequenzmesser kabellos! Kostet so ca.190€. Ist auch ein Test in der Roadbike 07/07 drin...getestet gegen Cateye HR-200DW, Polar CS600, Sigma BC 2006 MHR, Suunto T6. Der HAC5 war Testsieger!
Geschrieben
...gib etwas mehr Geld aus und hol dir den HAC 5...der hat auch schon den Trittfrequenzmesser kabellos! Kostet so ca.190€.!

Der HAC5 ist leider

1) Ein riesen Trumm

2) Mit Funktionen überladen

3) Nicht mit "alter" Software abwärtskompatibel

4) Möglicherweise für eingeschränkte Bedürfnisse überdimensioniert

Geschrieben
Der HAC5 ist leider

1) Ein riesen Trumm

2) Mit Funktionen überladen

3) Nicht mit "alter" Software abwärtskompatibel

4) Möglicherweise für eingeschränkte Bedürfnisse überdimensioniert

jeder der mit einem handy zurechtkommt, sollte auch den hac5 bedienen können - ich kenn keinen, der nach benutzung des hac5 dem hac4 eine träne nachweint - besonders die zuverlässigkeit der übertragung sowie die frei wählbare montage der sensoren sind den aufpreis mehr als wert...

Geschrieben
hab den hac5 auch! zuvor noch nie einen tacho montiert (schandeübermich) aber selbst das ging ohne Probs. Noch nie ein einziges Verbindungsproblem! einzig die Firmeware (und somit die sprache) war anfangs englisch da aber sowieso neuere verfügbar ist (ciclosportseite) einfach deutsche per hactronic drauf und los kanns gehen. Echt klasse Teil! auch wenn mir pers. etwas zu wenige Funktionen gleichzeitig angezeigt werden können (Puls und Geschwindigkeit sowie gefahrene Zeit eins davon muss raus...) aber echt klasse und wirklich einfach zu bedienen! kann ich nur empfehlen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...