Siegfried Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo Bikeboarder! Nachdem ich aller Wahrscheinlichkeit nach an einen preislich sehr fairen Kraftstoff R2-Rahmen gelangen werde, stellt sich nun die Frage, wie ich den Rahmen aufbaue. Die Vernunft sagt, dass ich Shimano-Zeugs nehmen soll, das Herz ist immer mit einer Hälfte auf der Campa-Seite. Ich hätte mir gedacht, entweder einen 105er/Ultegra-Mix zu verbauen, je nach dem, wie ich an Teile komme, bzw. hab ich in einem Onlineshop die "Mirage" Komplettgruppe von Campa zu einem sehr, sehr fairen Preis gesehen. Was daran interessant wäre, dass es eine HTII-ähnliche Innenlagertechnologie und Compact-Lochkreis gäbe. Jetzt die Frage: was tun? Da ich momentan nur die Tiagra von meinem Low-Cost-Renner kenne, bin ich vollkommen unschlüssig. EIn Pro für Shimano wäre, dass ich einen kompletten Werkzeugsatz hätte. Andererseits: was brauche ich für die Standard-G´schichten bei Campagnolo? Brauch ich fürs Innenlager einen eigenen Schlüssel? Oder geht der Shimano da auch? Ansonsten wird ja eh hoffentlich alles metrisch sein, oder? Bitte um eure Gedanken, Anregungen, Inputs! Danke und Grüsse HT-Biker (bald RR-Fahrer ) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 also ich hab die mirage jetzt 100km auf meinem crosser in gebrauch und bin voll zufrieden damit. von der schaltqualität her fast kein unterschied zur chorus die ich am renner habe. die schwarzen teile schauen auch optisch recht gut aus. kann die mirage nur wärmstens empfehlen. Zitieren
Luki Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Ich hätte da eine Idee! :devil: Nennt sich Campshinolo. Funktioniert allerdings zur Zeit nur mit 9fach. Bei Interesse würde ich es genauer erläutern. Wenn es dich nicht interessiert erspare ich so manchem Bikeboarder das :k: mfg Luki Zitieren
Siegfried Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Geschrieben 5. Februar 2007 @Luki Nein, danke, Mix ist mir irgendwie zu viel banderei. Da ich dann bevorzugter Weise nach einer Komplettgruppe aussicht halten werde, da ich mir davon das beste Preis/Leistungsverhältnis erwarte ist dein Vorschlag kein Thema. Danke trotzdem. Zitieren
Noize Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Die Frage der Wahl "105 oder Mirage" stellt sich für mich nicht, solange es von Campagnolo ist. Werkzeug: Campas neues Tretlagersystem verwendet den selben Vielzahnschlüssel wie er bei Shimano HT2 auch verwendet wird. Die ~7€ für die Campa-Vielzahnnuss für die Kassette mußt du halt noch investieren, dann wars das aber auch schon. Wenn du aber bei dem netten Herrn in Feldbach kaufst, dann montiert er dir sicher auch die Lagerschalen, solltest du den HT2-Schlüssel nicht besitzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.