oJay Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Kämpf nun zwischen Cube oder Focus und ich kann mich nicht entscheiden! hat wer von euch a Focus Rennradl? Genauer gesagt das Variado Expert, hab dazu a Angebot um 1040.- (statt 1199.-) http://www.focus-bikes.de/produktbilder/images_druck/fo_Variado-Expert_ret_07.jpg Rahmen 28" Focus Renner, light alloy Gabel Racing Fork carbon, stem alloy Dämpfer Schaltung Shimano Ultegra Schalthebel Shimano Ultegra Double Bremsen Shimano Ultegra Bremshebel Shimano Ultegra Double Laufrad VR Fulcrum Racing 7, 622-15 Laufrad HR Fulcrum Racing 7, 622-15 Umwerfer Tretlager Shimano FC-R600, Compact Kette Innenlager included Übersetzung front: 50/34, rear: 12-27 Lenker Concept SL Racing Bar Vorbau Concept SL Barends Steuersatz Sattel San Marco Ponza K Sattelstütze Concept SL, 2-bolts Felge Speichen Bereifung Michelin Speedium, 25-622, foldable was haltet ihr von den komponenten, bin leider schon zu lange weg um informiert zu sein (aber ich bin ja wieder am anfangen ) oder das Cube Race LTD, finde leider dazu keine INfos, ein bekannter von mir macht seinen shop erst im februar auf, aber er meinte das bike is vom preisleistungsverhältnis 1a, hat glaub ich den cube agree blackline rahmen und ultegra ausstattung, laufräder würd ich mir mavic aksium rauftun, preislich denke ich dass es auf ~1200-1300€ kostet! http://www.rad-angerer.at/geschaeft/rennraeder/Cube_LTD_Race.jpg Zitieren
AFX Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du wirklich das cube ltd race meinst.....weil diese bezeichnung gibts nur für das mtb hardtail von cube......LINK am besten du schaust dich gleich auf dieser hp um, welches cube wirklich gemeint ist...dort gibts auch die genauen spezifikationen... Zitieren
oJay Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Geschrieben 6. Februar 2007 ich habs schon gesehn dass es auf der cube seite das bike in dem sinn nicht gibt, aber schau mal auf den rahmen bei dem bild, da steht race limited auf dem oberrohr! Zitieren
Magier Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Schaut aus wie der Rahmen von meinem Agree (hast eh gesagt), nur kommt mir meiner nicht so stark gesloped vor. Oder liegt das an der Perspektive? Also ich kann mich jedenfalls nicht über das Radl beschweren. Funktioniert Tip-Top und problemlos, wenn man nicht dem Carbon-Hype anhängt (ok, ich würd mir auch eins kaufen, aber meine Freundin wollts mich nicht aufs Baukonto nehmen lassen, weshalb ich dann verzichtet hab... )... Zitieren
Radon Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Also von der Ausstattung her zu dem Preis würde das Focus schon gehen. Aber schau mal bei diversen Radläden vorbei, da gibt es oft Schnäppchen. Von der Optik finde ich das Focus voll geil :love: lg, Thomas Zitieren
jüdo Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Also 2007 gibt es dieses CUBE auf dem Bild nicht im Programm! Zur Auswahl stehen vom TOP Model abwärts: Litening HPC (Carbon Rahmen) AGREE GTC AGREE PRO AGREE RACE STREAMER RS ATTEMPT COMP PELOTON AERIAL Zu Fcus kann ich nur sagen das die ein ganz vernünftiges Preis Leistungsverhältniss haben ! Ein Rahmen mit verschiedenste Austattungsvarianten! Bei int. helf ichdir gerne mit den Preisen! Zitieren
Der Peter Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Schlechte Montage, gutes Cube-Teil (anderer LRS, anderer Sattel). Zitieren
AFX Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Schlechte Monatge, gutes Cube-Teil (anderer LRS, anderer Sattel). wow! :love: schwarz ist schön! deins? Zitieren
Der Peter Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 deins? ...und wie! Jetzt neu, auch mit Keo-Carbon. Flaschenhalter ist übrigens ein (zur Gruppe passender) Campa Centaur Zitieren
shaking Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 ich würde sagen das Cube ist sicher weniger ein "Experiment" als das focus... von der optik find ich beide sehr schön .. vergleiche mal die Laufräder sind ja auch nicht ganz unwichtig... Zitieren
oJay Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Geschrieben 6. Februar 2007 was haltet ihr von den Fulcrum Racing 7 Luafrädern, vergleichbar mit Mavic Aksium? würd mir aksium aufs Agree machen falls das Shimano Wh dinger oben hat! Zitieren
Der Peter Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 was haltet ihr von den Fulcrum Racing 7 Luafrädern, vergleichbar mit Mavic Aksium? würd mir aksium aufs Agree machen falls das Shimano Wh dinger oben hat! Agree Black hat mit Campa Centaur Ausstattung Campa Vento oben. Schwer aber stabil. Zitieren
Magier Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Schlechte Montage, gutes Cube-Teil (anderer LRS, anderer Sattel). Genau so eins hab ich auch, allerdings mittlerweile mit den Teilen getunet, die du auch schon erwähnt hast. Sattel ist jetzt ein Fizik Arione und Laufräder sind DT-Swiss... (340er Nabe, RR1.1, ... - ich brauchs stabil und bin kein Grammwichser). Die 1850er in weiß würden mir aber auch taugen. :l: :love: Zitieren
Der Peter Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Sattel ist jetzt ein Fizik Arione und Laufräder sind DT-Swiss... (340er Nabe, RR1.1, ... - ich brauchs stabil und bin kein Grammwichser). Die 1850er in weiß würden mir aber auch taugen. :l: :love: Tauschteile bei mir exakt: Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio, LRS Campagnolo Eurus mit Tufo Clincher C S3 Lite (12 bar) :love:, Kurbel auf 2-fach, Flaschenhalter Campa Centaur, Look Keo Carbon. Ein gutes Paket, das über die Reifen, LRS, Sattelkombination ein sehr direktes Gefühl für die Strasse gibt. Was könnt ma noch machen? Zitieren
oJay Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Geschrieben 8. Februar 2007 Also 2007 gibt es dieses CUBE auf dem Bild nicht im Programm!..... doch das gibt es, habe ich jetz schon auf mehreren Seiten gesehen, handelt sich um ein Sondermodell von Cube, alles Agree pur bis auf Laufräder Produktinformation zum Cube LTD Road Rahmen Alu 7005 konifiziert Größe 50, 53, 56, 58, 60, 62, 64, semisloping Farbe schwarz pulverbeschichtet Gabel Deda Black Force Carbon Steuersatz Ritchey Logic semi-integriert Vorbau Ritchey Lenker Ritchey Griffe Profile Bremse Vorne Shimano Ultegra BR6600 Bremse Hinten Shimano Ultegra BR6600 Bremshebel Shimano Ultegra ST6600 Umwerfer Shimano Ultegra FD6600BL Schaltwerk Shimano Ultegra RD6600SS Schalthebel Shimano Ultegra ST6600 Kassette Shimano Ultegra 11-27Z Kette Shimano Ultegra CN6600 Kurbeln Shimano FCR600 Hollowtech II Compact Kettenblätter Shimano 34Z, 50Z Innenlager Shimano Ultegra Hollowtech II FC6600 Pedale keine Felgen Shimano WHR550 silber Naben Shimano WHR550 silber Speichen Shimano WHR550 silber Reifen Vorne Schwalbe Blizzard 23x622 Reifen hinten Schwalbe Blizzard 23x622 Schläuche Schwalbe RR SV Felgenband Schwalbe 22-622 Sattel Scape Active 4 Sattelstütze RFR Racelight Comp Sattelklemme Scape, schwarz, 34,9mm was haltet ihr von dem mit roten fulcrum laufrädern? :l: Link Zitieren
jüdo Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Also von CUBE direkt bekommst das RAD NICHT!!!!! Kann nur von den einzelnen Anbietern ein Sondermodell sein! Womöglich habens die Laufräder geändert nehme es an das sie billiger Teile draufgeben um den Preis halten zu können! Zitieren
Der Peter Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Also von CUBE direkt bekommst das RAD NICHT!!!!! Kann nur von den einzelnen Anbietern ein Sondermodell sein! Womöglich habens die Laufräder geändert nehme es an das sie billiger Teile draufgeben um den Preis halten zu können! Da man LRS und Sattel in jedem Fall tauschen kann/will/soll/muss, a Wuascht. Obwohl: Die Ritchey Teile Zitieren
AFX Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 handelt sich um ein Sondermodell von Cube, alles Agree pur bis auf Laufräder also wenn du die ausstattung genau vergleichst, sind nur rahmen, schalt- und bremsgruppe gleich wie beim agree. alle kleinteile von vorbau bis kurbellager sind "billiger" meine ganz persönliche meinung: leg 400,- drauf und nimm dir ein "originales" agree, dann brauchst du dir nämlich nicht überlegen welche teile du einzeln (und teuer) aufrüsten musst.... Zitieren
Magier Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Da man LRS und Sattel in jedem Fall tauschen kann/will/soll/muss, a Wuascht. Obwohl: Die Ritchey Teile MUSS, wie man an uns beiden am lebenden Beispiel sehen kann... Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 doch das gibt es, habe ich jetz schon auf mehreren Seiten gesehen, handelt sich um ein Sondermodell von Cube, alles Agree pur bis auf Laufräder Produktinformation zum Cube LTD Road Rahmen Alu 7005 konifiziert Größe 50, 53, 56, 58, 60, 62, 64, semisloping Farbe schwarz pulverbeschichtet Gabel Deda Black Force Carbon Steuersatz Ritchey Logic semi-integriert Vorbau Ritchey Lenker Ritchey Griffe Profile Bremse Vorne Shimano Ultegra BR6600 Bremse Hinten Shimano Ultegra BR6600 Bremshebel Shimano Ultegra ST6600 Umwerfer Shimano Ultegra FD6600BL Schaltwerk Shimano Ultegra RD6600SS Schalthebel Shimano Ultegra ST6600 Kassette Shimano Ultegra 11-27Z Kette Shimano Ultegra CN6600 Kurbeln Shimano FCR600 Hollowtech II Compact Kettenblätter Shimano 34Z, 50Z Innenlager Shimano Ultegra Hollowtech II FC6600 Pedale keine Felgen Shimano WHR550 silber Naben Shimano WHR550 silber Speichen Shimano WHR550 silber Reifen Vorne Schwalbe Blizzard 23x622 Reifen hinten Schwalbe Blizzard 23x622 Schläuche Schwalbe RR SV Felgenband Schwalbe 22-622 Sattel Scape Active 4 Sattelstütze RFR Racelight Comp Sattelklemme Scape, schwarz, 34,9mm was haltet ihr von dem mit roten fulcrum laufrädern? :l: Link Ist ein Sondermodell - gibt es so im Handel nicht - ich verwende 16 Stk. davon im Mietradgeschäft auf Mallorca - und gebe einige davon im Mai ab - schau auf meine Homepage .... Zitieren
Der Peter Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 also wenn du die ausstattung genau vergleichst, sind nur rahmen, schalt- und bremsgruppe gleich wie beim agree. alle kleinteile von vorbau bis kurbellager sind "billiger" meine ganz persönliche meinung: leg 400,- drauf und nimm dir ein "originales" agree, dann brauchst du dir nämlich nicht überlegen welche teile du einzeln (und teuer) aufrüsten musst.... ...und dös kannst auch mit einer richtigen Gruppe (Campa) haben :devil: Zitieren
AFX Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 ...und dös kannst auch mit einer richtigen Gruppe (Campa) haben :devil: das ist natürlich richtig... ich hab eigentlich einen wichitgen zusatz vergessen.... zitat: "....dann musst du dir nicht sofort nach dem kauf überlegen welche teile...." weil, man muss einfach beim kauf eines bikes, das persönliche budget maximal ausschöpfen, so dass man fürs erste nicht auf weitere dumme "tuning-gedanken" kommen kann... :devil: Zitieren
oJay Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Geschrieben 9. Februar 2007 wie gut sind die ritchey teile? kann man das unbedenklich kaufen? hab mir mal eine aufstellung gemacht, ltd race vs focus vs agree Steuersatz - Ritchey Logic semi-integriert - Focus Intergriert - FSA Orbit Z Vorbau - Ritchey - Concept SL Racing Bar - Syntace F 139 Lenker - Ritchey - Concept SL - Syntace Racelite 2014 Sattelstütze - RFR Racelight Comp - Concept SL - RFR Racelight Sattel - Scape Active 4 - San Marco Ponza K - Fizik Aliante Delta was haltet ihr von den komponenten? speziell was sind CONCEPT komponenten wie am focus? Zitieren
Falke Geschrieben 9. Februar 2007 Geschrieben 9. Februar 2007 Das Angebot von NoWin ist spitzenklasse! Was der Unterschied zwischen Agree Rahmen und Limited Rahmen ??? Foto 1 Angebot von NoWin - Agree Rahmen Foto 2 Limited Rahmen (z.b. von http://www.http://www.bike-discount.de) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.