Zum Inhalt springen

Wer von euch ist Vegetarier??

Was bist Du?  

208 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was bist Du?

• Fleisch! Viel!
      86
    • Eher selten Fleisch, aber ohne geht es nicht!
      89
    • Vegetarier!
      29
    • Veganer!
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab früher schon wenig fleisch & wurst gegessen, hat mir aber immer geschmeckt. wenn ich allerdings mein heißgeliebtes ribeyesteak vor mir hatte und mir das ehemalige tier dazu vorgestellt hab, konnte ich das gute teil wegschmeißen -> also wegen der armen viecherln.

irgendwann hab ich mich dann an einem abend so mit fleisch überfressen daß ich länger keins mehr gegessen hab und dabei bin ich dann geblieben. war also schon lange zeit ein ideologischer vegetarier dem halt nur das fleisch zu gut geschmeckt hat um es wegzulassen. jetzt geht es mir aber überhaupt nicht ab.

Geschrieben

also meine mutter ist der festen überzeugung das vegetarierei nur auf schlechte erziehung hindeutet.

vegetarierer und windhund - findet sie total beunruhigend und lösen bei ihr das dringende bedürfnis aus, sie mit irgendwelchem ungsunden zeugs vollzustopfen.

ich hab heut zum frühstück tofu mit papaya gegessen. geh ich damit zumindest als teilzeitvegetarier durch?

Geschrieben
ich hab früher schon wenig fleisch & wurst gegessen, hat mir aber immer geschmeckt. wenn ich allerdings mein heißgeliebtes ribeyesteak vor mir hatte und mir das ehemalige tier dazu vorgestellt hab, konnte ich das gute teil wegschmeißen -> also wegen der armen viecherln.

irgendwann hab ich mich dann an einem abend so mit fleisch überfressen daß ich länger keins mehr gegessen hab und dabei bin ich dann geblieben. war also schon lange zeit ein ideologischer vegetarier dem halt nur das fleisch zu gut geschmeckt hat um es wegzulassen. jetzt geht es mir aber überhaupt nicht ab.

findi :toll:

aber ich denk nicht dass du angst haben musst dass dir was fehlt. die fleischindustrie ist nicht ganz unbeteiligt an der angst vieler menschen vor mängeln bei vegetarischer ernährung...

Geschrieben
also meine mutter ist der festen überzeugung das vegetarierei nur auf schlechte erziehung hindeutet.

:eek: DER Zusammenhang is mir ned ganz klar :confused:

und nach deinem Frühstück zu urteilen, bist nur a bissl schlecht erzogen als Teilzeit-Veggie, oder wie geht das jetzt??? :D

Geschrieben
:eek: DER Zusammenhang is mir ned ganz klar :confused:

und nach deinem Frühstück zu urteilen, bist nur a bissl schlecht erzogen als Teilzeit-Veggie, oder wie geht das jetzt??? :D

mein mütterchen ist fix davon überzeugt, dass gegessen wird was auf dem tisch kommt. und in einer ordentlichen familie kommt halt auch fleisch auf den tisch und in einer mit vielen männer kommt permanent fleisch auf den tisch (da ist es sehr günstig wenn man als mädel sich mehr auf beilagen als auf die leichenteil steht). ergo ist es in einer ordentlichen familie mit hinreichender mütterlicher autorität völlig undenkbar, dass sowas wie vegetarismus ausbricht. so glaub ich ist der gedankengang von meinem mütterchen.

tofu mit papaya ist noch kein beweis für schlechte erziehung, sondern maximal für einen schlechten geschmack.

Geschrieben

was ich absolut nicht versteh sind diese radikalvegetarier (wenn auf dem griller ein totes tier glegen is, kommt mein tofuwürstel nimma drauf)

ist halt so, dass es leute gibt, die geschmack von fleisch nicht mögen. ich finds auch ein bisserl ekelig, wenn ich was gemüsiges grille und ist da kotelettefett dran. deswegen sind die leute aber keine radikalvegetarier (ist ein ganz böses wort, wie ich finde), sondern meistens auf sensible geschmacksnerven.

Geschrieben
ich hab heut zum frühstück tofu mit papaya gegessen.

bin mir nicht sicher ob ich sowas zum frühstück runterbringen würd, aber mit sowas bist sicher schon in der ichernährmichbewust vegetarierliga

Geschrieben

Ich finde es falsch einfach auf das Fleischessen zu verzichten. Aus welchem Grund auch immer. Die Natur hat uns zu einem Allesfresser gemacht und unser Körper ist darauf ausgelegt, seine Energie aus einer ausgewogenen Mischung von tierischer und pflanzlicher Nahrung zu gewinnen. Diese Mischung ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber ganz auf etwas zu verzichten kann nicht richtig sein.

naja, von natur aus ist immer eine heikle sache, ich denk das ist sehr kulturbedingt und eine sache des Blickwinkels. Schau z.b. nach indien, wo ein großteil der Bevölkerung fleischlos lebt. Die würden wahrscheindlich behaupten, dass der mensch von natur aus fleischlos lebt.

Wie ist das eigentlich bei den Affen? Wovon ernähren sich die?

Tofu hab ich mal probiert, schmeckt für mich nach gar nix (vielleicht kann ichs aber auch nur nicht richtig zubereiten).

ungewürztes Fleisch schmeckt heutzutage auch nach gar nix ;)

Geschrieben
deswegen sind die leute aber keine radikalvegetarier (ist ein ganz böses wort, wie ich finde), sondern meistens auf sensible geschmacksnerven.

war eh nicht so arg gmeint - nur manche betreiben das so wie koscher zu kochen

Geschrieben
bin mir nicht sicher ob ich sowas zum frühstück runterbringen würd, aber mit sowas bist sicher schon in der ichernährmichbewust vegetarierliga

mir is eh noch ganz übel davon.

Geschrieben
war eh nicht so arg gmeint - nur manche betreiben das so wie koscher zu kochen

s gibt halt leut denen echt davor graust... wie mir zb weil ich als kind (so bis 4 jahre) fleisch essen MUSSTE und das kann echt eine gewaltige abneigung nach sich ziehen

Geschrieben
naja, von natur aus ist immer eine heikle sache, ich denk das ist sehr kulturbedingt und eine sache des Blickwinkels. Schau z.b. nach indien, wo ein großteil der Bevölkerung fleischlos lebt. Die würden wahrscheindlich behaupten, dass der mensch von natur aus fleischlos lebt.

Wie ist das eigentlich bei den Affen? Wovon ernähren sich die?

ungewürztes Fleisch schmeckt auch nach gar nix ;)

Der grösste Teil der Inder lebt wohl fleischlos, weil´s arm sind, vermute ich, dann gibts dort viele auch religiöse Gründe, den Hindus sind Kühe heilig, für Moslems sind Schweine schmutzig...aber es beweist zumindestens, dass es möglich ist, fleischlos zu leben.

Unter den Affen gibt´s aber sogar Kannibalen, Schimpansenrudel machen oft regelrechte Hetzjagden auf kleinere Affenarten und töten sie, ohne ersichtlichen Grund, auf bestialische Art und fressen sie dann auf, sind also dem Menschen schon sehr ähnlich, hab ich in einer Doku gesehen, die werfen die kleineren Affen einfach vom Baum und prügeln sie dann tot :rolleyes:

Geschrieben
da graust´s aber auch so manchem Fleischfresser....mir beispielsweise :k:

so jez is ober genug mit di speib smileys sunz kummt wida irgend so a korrekter daher der uns ermahnt weu di kinder in der 3. welt über saumaisen glücklich wärn.. :f:

Geschrieben
wie ich klein war hats bei oft innereien geben. allein bei dem gedanken daran :k:

nyx gegen innereien,aber zunge wollte ich nie essen,den die hat schon vorher einer im mund gehabt :k:

Geschrieben

Bin seit über einem jahr Vegetarier.

Meine Freundin hat zum 30er ein Wochenende im Tierparadies Schabenreith bekommen. Natürlich bin ich auch dabei gewesen und mir ist der kleine "MisterX" über den Weg gelaufen. Der "Misterx" ist jetzt eine richtige prachtvolle Sau.

Man muss sich mal vorstellen wie krank manche Menschen sind. Die Sau sollte eigentlich auf den Griller kommen, nur haben ihn diese Idioten als lebender auf den Griller gepackt. Irgendwie konnte er sich vom Griller befreien und weg humpeln. Noch dazu haben ihn diese Ärsche Schrot nach geschossen, von denen er heute noch ein paar Körner am Bauch hat.

Wie auch immer, nachdem er mir über den Weg gelaufen ist, war ich mehr oder weniger das ganze Wochenende bei den Schweinen im Stall und hab ihnen den Bauch gegrault.

Irgendwie verliert man das Verlangen nach Schweinsbraten nach so einem Wochenende.

Geschrieben
Bin seit über einem jahr Vegetarier.

Meine Freundin hat zum 30er ein Wochenende im Tierparadies Schabenreith bekommen. Natürlich bin ich auch dabei gewesen und mir ist der kleine "MisterX" über den Weg gelaufen. Der "Misterx" ist jetzt eine richtige prachtvolle Sau.

Man muss sich mal vorstellen wie krank manche Menschen sind. Die Sau sollte eigentlich auf den Griller kommen, nur haben ihn diese Idioten als lebender auf den Griller gepackt. Irgendwie konnte er sich vom Griller befreien und weg humpeln. Noch dazu haben ihn diese Ärsche Schrot nach geschossen, von denen er heute noch ein paar Körner am Bauch hat.

Wie auch immer, nachdem er mir über den Weg gelaufen ist, war ich mehr oder weniger das ganze Wochenende bei den Schweinen im Stall und hab ihnen den Bauch gegrault.

Irgendwie verliert man das Verlangen nach Schweinsbraten nach so einem Wochenende.

he, des mitm wochenende im stall mocht di echt sympathisch :toll:

mi regt mittlerweile an da dummheit der menschen nur mehr weniges auf. ober bei solche gschichten wie der vo dir jez krampfts ma richtig ollas zaum...

Geschrieben

mi regt mittlerweile an da dummheit der menschen nur mehr weniges auf. ober bei solche gschichten wie der vo dir jez krampfts ma richtig ollas zaum...

Bei sowas juckt´s mich allerdings auch im rechten Zeigefinger, das hat mit "Mensch" und "Ernährung" nyx mehr zu tun, das sind einfach nur Grausamkeiten von irgendwelchen hirnamputierten Bestien, kein "normaler Fleischfresser" wird sich mit Tierquälerei in solchem Ausmaß identifizieren, des is ned normal :mad:

Geschrieben

War echt super dort, heuer gehts wieder nach Schabenreith Schweinebäuche graulen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...