Zum Inhalt springen

Wer von euch ist Vegetarier??

Was bist Du?  

208 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was bist Du?

• Fleisch! Viel!
      86
    • Eher selten Fleisch, aber ohne geht es nicht!
      89
    • Vegetarier!
      29
    • Veganer!
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber zuerst mein Bike bitte versorgen :D

btw wie schau ma aus :love:

wos is los, erst bringstes ned daher, dann soll i in 12 Stunden Wunder wirken? :D

Jetzt fahr ich erschtmal zum Ciclopia um an Kettennieter, obwohl, ich könnt auch die Kettenstrebe mitn Bolzenschneider........das würd Geld und Zeit sparen, ich tape das dann zusammen.... :devil:

wenn´s gut geht, bring i´s morgen NM zum Lohr, wenn ich heut abend Überstunden mach, weil morgen VM kommt ein Rad zum Fertigmachen, um 11 zum Zahnarzt mit der Kleinen, und dann könnt´s was wern ;)

Geschrieben
Nicht zwingend.

Eine meiner Lebensgefährtinnen hatte eine Allergie gegen tierisches Eiweiß.

Daher haben es die weißen Götter des AKH verboten.

Abgesehen von Mühen (nur wenige Brotsorten etc.) lebte sie ganz gut -

und ich mit ihr (wegen der Solidarität ;-)

Hm. Mein Beileid.

aber Vielweiberei ist sowieso verboten! :look:

Geschrieben
Weil sie (die Ernährungsbewussten) sich mit der Problematik beschäftigt haben,

wohingegen die Anderen tradierte Formen ohne Selbstreflexion pflegen und verteidigen?

Das ist ein Unterstellung. A priori ist, nur auf Grund der Art der gewählten Ernährung, nicht davon auszugehen, dass sich die betreffende Person damit nicht auseinandergesetzt hat. Zumal auch der Zusammenhang zwischen ernärungsbewusst und vegetarisch/vegan, objektiv nicht zu halten ist.

Geschrieben
Hm. Mein Beileid.

aber Vielweiberei ist sowieso verboten! :look:

Oh Göttin, dass die Leute aber auch immer lesen, was ich schreibe!

* "eine meiner Lebensgefährtinnen" ist bitte im zeitlichen Kontinuum!

* "lebte ganz gut" meint, dass sich die böse, unheilbare Allergie mit der Zeit

in Luft auflöste, weil sie zum selben Psychiater ging wie ich ...

(Ob das jetzt besser kommt? ...).

Geschrieben
Oh Göttin, dass die Leute aber auch immer lesen, was ich schreibe!

* "eine meiner Lebensgefährtinnen" ist bitte im zeitlichen Kontinuum!

* "lebte ganz gut" meint, dass sich die böse, unheilbare Allergie mit der Zeit

in Luft auflöste, weil sie zum selben Psychiater ging wie ich ...

(Ob das jetzt besser kommt? ...).

aber ja! :toll::rofl:

Geschrieben
Das ist ein Unterstellung. A priori ist, nur auf Grund der Art der gewählten Ernährung, nicht davon auszugehen, dass sich die betreffende Person damit nicht auseinandergesetzt hat. Zumal auch der Zusammenhang zwischen ernärungsbewusst und vegetarisch/vegan, objektiv nicht zu halten ist.

Drum auch mein Fragezeichen.

Es ist ja nicht so, dass ich als Fast-Vegetarier nicht von Anderen missioniert würde ... ;-)

Geschrieben

Der "Fast-Vegetarier" sieht so aus:

Sehr selten Fleisch, Wurst praktisch nie.

Nie würde ich mich als "Vegetarier" bezeichnen,

aber de facto bin ich´s doch. Aber eben nur fast ;-)

Was bin ich?

Bin ich überhaupt?

Geschrieben
Der "Fast-Vegetarier" sieht so aus:

Sehr selten Fleisch, Wurst praktisch nie.

Nie würde ich mich als "Vegetarier" bezeichnen,

aber de facto bin ich´s doch. Aber eben nur fast ;-)

Was bin ich?

Bin ich überhaupt?

Ich würde sagen, wie BigA:

ein bisserl schwanger gibts auch nicht.

:D

Entweder du isst Fleisch/Fisch oder nicht. Genauso wie Raucher/Nichtraucher. Entweder man raucht oder nicht.

*Nachtrag* Scheinschwanger gibt's. *g*

Geschrieben

Entweder du isst Fleisch/Fisch oder nicht. Genauso wie Raucher/Nichtraucher. Entweder man raucht oder nicht.

Stimmt schon, wenngleich diese schwarz/weiß-Malerei wohl mit Schuld ist, dass diese Diskussionen so leicht ins Missionarische abgleiten.

Und zwischen einem täglich seine-paar-Leberkässemmeln-verzehrenden-Vilefraß http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif und jemandem, der einmal in der Woche ein Stück Hühnerfilet http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif verzehrt ist doch wohl genauso ein Unterschied wie zwischen einem Kettenraucher http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d020.gif und einem hin-und-wieder-eine-Cohiba-paffenden. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c060.gif

Geschrieben

Ok ok, dann bin ich eben Nicht-Vegetarier, der fast kein Fleisch isst.

Oder Fleischfresser, der fast vegetarisch lebt.

(Aufmerksame Augen sehen: ich will gar nicht in einen Club! ;-)

Geschrieben
Ok ok, dann bin ich eben Nicht-Vegetarier, der fast kein Fleisch isst.

Oder Fleischfresser, der fast vegetarisch lebt.

(Aufmerksame Augen sehen: ich will gar nicht in einen Club! ;-)

warum ist dir denn das so wichtig zu betonen, dass du wenig fleisch ist? sind vielfleischesser schlechte menschen?

Geschrieben
Stimmt schon, wenngleich diese schwarz/weiß-Malerei wohl mit Schuld ist, dass diese Diskussionen so leicht ins Missionarische abgleiten.

Warum "ins Missionarische"? Es geht einfach darum, ob man Vegetarier ist oder nicht. Niemand in diesem Thread versucht die Nichtvegetarier zu überzeugen, kein Fleisch zu essen, oder ist mir etwas entgangen?

Und zwischen einem täglich seine-paar-Leberkässemmeln-verzehrenden-Vilefraß http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif und jemandem, der einmal in der Woche ein Stück Hühnerfilet http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif verzehrt ist doch wohl genauso ein Unterschied wie zwischen einem Kettenraucher http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d020.gif und einem hin-und-wieder-eine-Cohiba-paffenden. http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c060.gif

Einmal in der Woche oder einmal im Monat ist nicht hin-und-wieder. ;) Es ist auf jeden Fall gesünder, aber fällt nicht unter Vegetarismus.

Ist zwar offtopic, aber es fällt mir gerade ein: ich hatte einen Bekannten, der sich als Gelegenheitsraucher bezeichnet hat, weil er eine oder zwei Zigaretten am Tag geraucht hat. Für mich ist das einfach ein Wenig(aber doch)raucher. Gelegenheitsraucher ist jemand, der zb einmal im Monat oder noch seltener seine Zigarette raucht. Und für dich? ;)

Geschrieben
ein bisserl schwanger gibts auch nicht.

Und jetzt kommt der Test:

Bist du Radfahrer?

Ja?

Das bedeutet, du hast kein Auto und würdest dich auch niemals

in einem motorbetriebenen Fahrzeug kutschieren lassen.

Wie, doch?

Tja, sorry - dann bist du kein Radfahrer!

Geschrieben
Warum "ins Missionarische"? Es geht einfach darum, ob man Vegetarier ist oder nicht. Niemand in diesem Thread versucht die Nichtvegetarier zu überzeugen, kein Fleisch zu essen, oder ist mir etwas entgangen?

Einmal in der Woche oder einmal im Monat ist nicht hin-und-wieder. ;) Es ist auf jeden Fall gesünder, aber fällt nicht unter Vegetarismus.

Ist zwar offtopic, aber es fällt mir gerade ein: ich hatte einen Bekannten, der sich als Gelegenheitsraucher bezeichnet hat, weil er eine oder zwei Zigaretten am Tag geraucht hat. Für mich ist das einfach ein Wenig(aber doch)raucher. Gelegenheitsraucher ist jemand, der zb einmal im Monat oder noch seltener seine Zigarette raucht. Und für dich? ;)

das ist aber schon ein bisserl schwarz-weiß-malerei. und bringt viel ideologie mitrein - man darf sich nur dann als vegetarierer bezeichnen, wenn man alle voraussetzung perfekt erfüllt. alle anderen sind unwürdig sich zu bezeichnen.

sagt doch viel mehr aus, wenn jemand von sich sagt, dass er fast-vegetarier ist, als wenn er sagt "ich ess schon fleisch, aber nicht sehr viel". weil es natürlich schon so ist, dass das vegetariat eine grundhaltung ist. und man kann auch katholisch sein und nicht ganz strikt nach den regeln der kirche oder den bibelworten leben.

Geschrieben
Genau darum geht's ja, meine Liebe:

Nein, ich würde es nicht akzeptieren, wenn eines von den Schweinderln einen Überlegenheitsanspruch gegen mich stellt... :s:

das war mir schon klar :D manche fragen sollen auch nicht dem informationsgewinn dienen.

aber siehst du, das ist genau das worums mir geht. für mich ists einfach nicht ok, wenn sich eine spezies eine andere, deren fähigkeiten wohl anders gelagert, dennoch aber nicht minderwertiger sind (ich glaube keiner von uns ist je in die wahrnehmungswelt eines schweines vorgedrungen), untertan macht (da ich leider keinen anspruch auf unfehlbarkeit erheben kann ists natürlich möglich das ich völlig daneben lieg).

für mich stellt sich halt die frage, soll man es tun nur weil man dazu in der lage ist?

mir ist voll und ganz bewusst dass viele meine denkweise nicht nachvollziehen können und sich denken: "is jo eh nur a blöds schweindl, haum dise schwindlign veganer kane aundern probleme." aber ich denk mir einfach, das schwein hat genauso wie ich das interesse frei zu sein und zu überleben. wieso soll ich ihm das nicht gönnen wenn ich kann?

Geschrieben
Ich glaube, das kann nur jeder für sich selber beantworten.

Ich kenne auch welche, die sich Vegetarier nennen, aber Fisch essen...

Weißt, Loco, es geht nicht darum, wie sich jemand zeigen will, höher oder "erhabener", nein, es gibt eine klare Definition von Vegetarismus - und das ist eben eine Ernährungsweise, bei der man nichts vom toten Tier zu sich (als Nahrung) nimmt. Egal, ob sich dieses Tier auf der Erde, im Wasser oder in der Luft bewegt.

man darf sich nur dann als vegetarierer bezeichnen, wenn man alle voraussetzung perfekt erfüllt.

Es gibt nur eine Voraussetzung, die oben beschriebene. :cool:

alle anderen sind unwürdig sich zu bezeichnen.

Ich würde es nicht "unwürdig" nennen, weil da sind wir schon bei persönlichen "Gefühlen", sondern einfach "nicht korrekt".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...