herbie Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 A fahre jeden 2 Tag auf meinen Hausberg den Hongar ( kennt denn wer) ja , aber sicher und den topfenstrudel auch . Zitieren
spassbikerin Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Geschrieben 12. Februar 2007 Na und erst da Bratlbrot, lecker @ Nox : Bist leicht schon abgesprungen, wegen dem mitfahren !!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
zumperl Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Würde mindestens 4 Rennen, besser 6-8 noch fahren vorher. Quer durch den Gemüsegarten, kurz, lang, Zeitfahren ... Wenn möglich mit Wettkampfmaterial (gleich Hose, gleicher Sattel, gleiche Sitzposition, gleiche Vorbau/Lenker Kombi, ähnliche Ernährung), natürlich nur wenn erlaubt. Und mindestens 2* würde ich um die 8-10h fahren gehen um die Ernährung auszuprobieren. Das Training würde ich auf die Rennen ausrichten und das 12h Rennen wie ein weiteres der 6-8 Rennen angehen. Weil megaperiodisierten Trainingseffekt bekommst in den paar Monaten ohnehin nicht, aber fit sein und Routine aufbauen, das geht und zwar am einfachsten in Rennen. An sich kann ich dem schon was abgewinnen...aber schenk Dir bitte die 2 mal 8-10h fahren zum Ernährung ausprobieren...das is beide Male eine Belastung die Deinem 12h Rennen nahe kommt (und kommt´s mir jetzt nicht mit locker fahren und nicht Wettkampftempo!) und da machst Dich nur 2 mal sooo fertig, dass Du gleich mal eine (wenn nicht 2) Wochen nix gscheites machen kannst (Durchmachen geht natürlich trotzdem Im Training wird nicht ausprobiert ob man das Rennen wohl schaffen kann, dazu is definitiv das Rennen da...die die nach dem bewerb sagen "am Mittwoch war ich um 50sec schneller" ham definitiv was falsch gemacht Zitieren
Nox Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Na und erst da Bratlbrot, lecker @ Nox : Bist leicht schon abgesprungen, wegen dem mitfahren !!!!!!!!!!!!!!!! was? na, nix abgesprungen, aber ferien sind, und deshalb bin ich gaaanz selten am pc Zitieren
Walter1804 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo! Ich bin selbst vor 2 Jahren bei einem 12h Rennen (MTB) gestartet. Bin das ganze Jahr bis dahin 300km gefahren. Bin das ganze Rennen mit ca. 70% gefahren. Nach ca. 7 Stunden mußte ich das erste mal runter und von da an wars ziehmlich zäh - bin dann in den restlichen 5 stunden noch ca. 2 stunden gefahren. Das Komische dabei war, das mir gar net so die Beine weh taten sondern das Kreuz und die Hände. Der Hintern tat schon auch weh, aber net so arg wie erwartet (wahrscheinlich tat mir das Kreuz so weh das ich den Hintern nicht mehr spürte ) In Summe schaffte ich an diesem Tag 143km (Sieger 237km). Ich würde mal behaupten: Wenn du bis zum Rennen 700-1000km fährst kannst die Distanz sicher durchhalten (Zeit mal außen vor). Bei weniger kommts drauf an wie sehr du dich geistig und körperlich Quälen kannst. Aber prinzipiell ist es sicher auch möglich mit relativ wenig Training 12h zu fahren, wenn man das Tempo und die Ernährung richitg wählt. Heuer werde ichs wieder versuchen, aber dieses mal mit mehr Training Auf jeden Fall ist es aber immer eine tolle Erfahrung, zumindest für mich als Hobbysporter mit wenig Training, sich dieses anzutun. Alles Gute, Walter Zitieren
manitou Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 ich würds einfach fahren, auf ein 24h-rennen kann man sich trainingstechnisch sowieso nicht vorbereiten, oder wie willst a 24h-rennen simulieren? einfach 24h fahren? normal trainieren und dann einfach probieren. Zitieren
Simon Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Seh ich genauso!! Wenns lauf, dann läufts eh, wenn nicht, dann ....... :devil: Zitieren
spassbikerin Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Geschrieben 13. Februar 2007 @ walter1804 : Das kann aber nicht dein ernst sein mit den 300 kilometern, meintest du nicht 3000 km. Also da hab ich jetzt schon mehr in den beinen. Weiß gar nicht warum ich mir überhaupt nch sorgen mach. Ich fahre einfach und wenn ich nicht mehr kann dann mach ich eine pause. sehs ja sowieso mehr als spass und nicht profihaft. Werde einfach so weitertrainieren wie bisher und dann klappt das schon. Dabei sein ist mal alles. :devil: das traurige an der sache ist halt dass so wenige frauen unterwegs sind . ist halt immernoch eine männerdomäne bis bald Zitieren
manitou Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 das traurige an der sache ist halt dass so wenige frauen unterwegs sind . ist halt immernoch eine männerdomäne bis bald jetzt rasier ma uns eh schon die füsse, was soll ma nicht noch alles machen, um feminin rüberzukommen? Zitieren
Walter1804 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 @ walter1804 : Das kann aber nicht dein ernst sein mit den 300 kilometern, meintest du nicht 3000 km. Doch ist mein Ernst ... es waren 300km. Gut ich war über den Winter das ein und andere mal Ski fahren und noch ein paar mal Eishocky spielen (aber auch nicht Trainingsmäßig sondern nur ab und zu als Spass). Also 3000km bring ich im Jahr nicht mal zusammen. Hindert mich deswegen aber nicht an solchen Sachen mitzumachen Noch was: War damals trotzdem nicht der Letzte (war 25. von 34) ... aber die Plazierung war mir nicht wichtig sondern die tolle Erfahrung. Gruss Walter Zitieren
Walter1804 Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Sehs jetzt erst ... bikerin Damals war bei den 34 Startern eine Frau dabei ... war knapp hinter mir Hab ja jetzt letzte Woche zum Trainieren angefangen, also hoffe ich heuer bis Ende Mai doch etwas mehr km gefahren zu sein. Mein Ziel für heuer ist es durchzufahren (außer mal eine kleine Klo und/oder Massagepause). Platzierung und km sind ma wieder wurscht. Zitieren
adal Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 An sich kann ich dem schon was abgewinnen...aber schenk Dir bitte die 2 mal 8-10h fahren zum Ernährung ausprobieren...das is beide Male eine Belastung die Deinem 12h Rennen nahe kommt (und kommt´s mir jetzt nicht mit locker fahren und nicht Wettkampftempo!) und da machst Dich nur 2 mal sooo fertig, dass Du gleich mal eine (wenn nicht 2) Wochen nix gscheites machen kannst (Durchmachen geht natürlich trotzdem Im Training wird nicht ausprobiert ob man das Rennen wohl schaffen kann, dazu is definitiv das Rennen da...die die nach dem bewerb sagen "am Mittwoch war ich um 50sec schneller" ham definitiv was falsch gemacht Also 8h rumgurken kommt keinem 12h Rennen nahe, Beides probiert, kein Vergleich. Das fahren die Trekkingradler rund um den Neusiedlersee auch, wie soll man davon fertig sein? Jeder Wanderer geht 8-12 Stunden am Tag ... Also wenn ich einmal von 8-10h lockerer Bewegung mehrere Wochen fertig bin, dann wechsle ich den Sport, Fußball und Golf gehen dann noch. Zitieren
spassbikerin Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Geschrieben 14. Februar 2007 @manitou :Ich hau mich voll ab das hat mich eh schon immer interressiert warum ihr euch die beine rasiert, glaubt ihr ernsthaft das eure härchen zuviel wiederstand leisten und ihr langsamer seid übrigens wegen der ernährung mach ich mir am wenigsten sorgen, da gibts ja eh nudeln und zur not ess ich halt mannerwaffel Zitieren
Nox Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 @spassbikern na das klingt ja eh ziemlich gut also ich wär sowieso voll dabei, nur alleine freuts mich nicht, und deshalb wär das sicher super Zitieren
spassbikerin Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Geschrieben 14. Februar 2007 Q nox: seh das du grad online bist. meinst die wafferl oder ds fahren! Zitieren
spassbikerin Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Geschrieben 14. Februar 2007 @ nox: seh das du grad online bist. meinst die wafferl oder das fahren! hab ein bissi blödsinn geschrieben vorher Zitieren
Nox Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 @ nox: seh das du grad online bist. meinst die wafferl oder das fahren! hab ein bissi blödsinn geschrieben vorher ich find beides super! Zitieren
Eraser Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 ich würds einfach fahren, auf ein 24h-rennen kann man sich trainingstechnisch sowieso nicht vorbereiten, oder wie willst a 24h-rennen simulieren? einfach 24h fahren? normal trainieren und dann einfach probieren. Genau so ist es! Ich hab voriges jahr bei einem 24h schwimmen mitgemacht obwohl ich nichtmal richtig schwimmen konnte! (Brust schon aber kraul net gscheit ) in Freistadt fahr ich auch mein erstes 24h MTB rennen No risk no fun Zitieren
spassbikerin Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Geschrieben 15. Februar 2007 Ich werd eh ainfach fahren fragt sichnur noch ob 12 oder 24 h und ob alleine oder mehrere girl ! :bounce: Zitieren
Nox Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Ich werd eh ainfach fahren fragt sichnur noch ob 12 oder 24 h und ob alleine oder mehrere girl ! :bounce: ja du, wüsstest du jetz eigentlich noch 2 leute? das wär schon gscheit lässig zu 4. Zitieren
spassbikerin Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Geschrieben 15. Februar 2007 @ nox: leider traut sich das keiner zu. meinst das ma eine umfrage ob wer mitfährt im forum starten sollen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.