myagi Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 wie ist eigentlich der "beühmte" hungerast zu definieren? wenn i a bissl hunger hab, oder wenn mi die kräfte a bissl verlassn, oder wenn ich pulsmässig nur mehr im ga1 bereich fachren kann und nit mehr geht...? lg markus Hmmm.... meiner Erfahrung nach würde ich es so beschreiben: Absoluter Totalausfall! Selbst Schalten oder ein einziger weiterer Schritt gehn nicht mehr. Du bist komplett tot. Net so wie nach einer anstrengenden Tour, sondern einfach nur fertig. Es geht nichts mehr! Dann hilft nur mehr Zuckerzufuhr! Zitieren
JoHo Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Hmmm.... meiner Erfahrung nach würde ich es so beschreiben: Absoluter Totalausfall! Selbst Schalten oder ein einziger weiterer Schritt gehn nicht mehr. Du bist komplett tot. Net so wie nach einer anstrengenden Tour, sondern einfach nur fertig. Es geht nichts mehr! Dann hilft nur mehr Zuckerzufuhr! sehr brav ähhbs! richtig leer gefahren (worden).... Zitieren
myagi Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 sehr brav ähhbs! richtig leer gefahren (worden).... Danke Herr stud.mont. Holas! I sprich ja aus Erfahrung! Zitieren
viper999 Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Hmmm.... meiner Erfahrung nach würde ich es so beschreiben: Absoluter Totalausfall! Selbst Schalten oder ein einziger weiterer Schritt gehn nicht mehr. Du bist komplett tot. Net so wie nach einer anstrengenden Tour, sondern einfach nur fertig. Es geht nichts mehr! Dann hilft nur mehr Zuckerzufuhr! gut, des kenn i (pertholz 05) bin mit nem puls von 105 ins ziel kommen ( normal im rennen so ca. 165 - 175).da is ech nit mehr gangen... aber de 2 redbull danach haben echt wirkung gezeigt , Zitieren
myagi Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 bin mit nem puls von 105 ins ziel kommen ( normal im rennen so ca. 165 - 175). Auch ein Phänomen dabei genau. Zuerst fängt der Puls zu rasen an um dann auf einmal total in den Keller und du wirst unfreiwillig "ruhig" Zitieren
SirDogder Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Aber ein Paar tipps: Vor dem Marathon einen starken Kaffee oder etwas mit viel Coffeine trinken Red Bull,etc. Da ist man HELLWACH :love: UNd noch was: Am anfang vom Marathon VOLLGAS da ist der Körper gleich drin! Zitieren
radu Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 der junge ist echt witzig... der hat noch viel vor sich Zitieren
Nemeton Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 wie ist eigentlich der "beühmte" hungerast zu definieren? wenn i a bissl hunger hab, oder wenn mi die kräfte a bissl verlassn, oder wenn ich pulsmässig nur mehr im ga1 bereich fachren kann und nit mehr geht...? Ich hatte schon einige Male einen Hungerast. Das erste Mal beim Anninger-MTB-Marathon: hab mich die letzte halbe Stunde mit Puls von 135 (normal ca. 155) ins Ziel gequält. Dazu kam noch, dass mein Magen rebellierte und ich weder Essen noch Trinken konnte. Das zweite Mal bei einem langen (35km) Trainingslauf. Ich glaubte, ich brauche wegen der kühlen Witterung keine Verpflegung. Hab dann auf einem Feld den Feldhasen die Äpfel, welche ein Bauer für sie abgeladen hatte, weggefressen. Das hat mir dann schlagartig geholfen und ich konnte die letzten 5km nach Hause laufen. Das letzte Mal auch auf einem langen Trainingslauf. Hab mich dann die letzten 5km mit niedrigem Puls und Speed gequält und mir noch dazu eine Muskelverletzung an der Wade zugezogen. Hungerastsymptome bei mir: - schlagartiger Leistungsabfall - Puls nur mit Mühe über dem Fettverbrennungsbereich - Schwäche/Schwindel/Übelkeit - auch kurze Strecken erscheinen endlos lg, Nemeton Zitieren
Tourer Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Bei GA training zu essen oder iso-Getränke finde ich auch übertrieben.Hab selbst nur Wasser dabei erst ab 2 Stunden maximal einen zusatz fürs Wasser sonst nix. Allgemein gilt essen und trinken bevor das bedürfniss vom Körper kommt, sprich gar keinen Ast aufkommen lassen doch das muss wohl jeder für sich ausloten. Einen Tag vor Rennen etc Nudelparty find ich blödsinn den der Körper kann das sowieso nie und nimmer verarbeiten so kurzfristig. Wer keine gesamte Kohlenydrtreiche Ernährung hat und schlechte GA und dementsprechend misse Glykogenspeicher im Muskel, der kann aus Zusatzernährung wie Riegel, Gel etc sowieso nix gewinnen oder verbessern! Roland Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 der junge ist echt witzig... der hat noch viel vor sich viele rennen ist der StefanRR noch nicht gefahren :devil: und überhaupt sind seine TIPS sehr merkwürdig! Zitieren
StefanRR Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 viele rennen ist der StefanRR noch nicht gefahren :devil: und überhaupt sind seine TIPS sehr merkwürdig! Nein echt ohne SCHEIß!! Das funktioniert wirklich! Klar sollte man das mit dem Koffein nicht übertreiben! aber das geht! Selbsterprobt! Und dass mit den nach dem Start vollgas geben, das geht auch zumindest bei BERGMARATHONS!!!! Letztes Jahr bin ich das Eggeralmrennen gefahren und hab von unten gleich vollattakiert! :devil: Jetzt ist natürlich jeder Körper anders aber das wirkt auf das Hirn denn dieses denkt sich wenn ich am Anfang so stark war, warum soll ich denn jetzt nicht so stark sein?! SERS Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Nein echt ohne SCHEIß!! Das funktioniert wirklich! Klar sollte man das mit dem Koffein nicht übertreiben! aber das geht! Selbsterprobt! Und dass mit den nach dem Start vollgas geben, das geht auch zumindest bei BERGMARATHONS!!!! Letztes Jahr bin ich das Eggeralmrennen gefahren und hab von unten gleich vollattakiert! :devil: Jetzt ist natürlich jeder Körper anders aber das wirkt auf das Hirn denn dieses denkt sich wenn ich am Anfang so stark war, warum soll ich denn jetzt nicht so stark sein?! SERS naja wenn du das glaubst ich bin anderer meinung Zitieren
Blooby Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Also ich halte ehrlich gesagt nichts von den ganzen Berechnungen, die sind nämlich gegen die eigene Erfahrung machtlos. Ich ernähr mich einfach biologisch und normal, d.h eine einfache Portion für Früh, MIttag und Abendessen und für Unterwegs paar Powerriegel und Wasser. Mehr habe ich nie gebraucht. MFG Zitieren
JoHo Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Und dass mit den nach dem Start vollgas geben, das geht auch zumindest bei BERGMARATHONS!!!! Letztes Jahr bin ich das Eggeralmrennen gefahren und hab von unten gleich vollattakiert! :devil: Jetzt ist natürlich jeder Körper anders aber das wirkt auf das Hirn denn dieses denkt sich wenn ich am Anfang so stark war, warum soll ich denn jetzt nicht so stark sein?! SERS meister, ein rennen is dazu da, um voll wegzufahren! anrollen kann ich im training auch üben... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Nach einem Hungerast am besten 500ml Glukose Intravenös PS: Für Lizenzfahrer leider verboten Zitieren
StefanRR Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 meister, ein rennen is dazu da, um voll wegzufahren! anrollen kann ich im training auch üben... Scho kloa! Aber da hab ich das zum ersten mal ausprobiert "übervoll anzutreten"! Und wer diese Eggeralm kennt, weiß, dass das Anfangsstück dafür gut geeignet ist. ACHTUNG: ICH MUSS MEINE AUSSAGE ZURÜCKZIEHEN!! HAB GERADE DURCHGELESEN WAS ICH GESCHRIEBEN HABE: Koffein am Ende eines Marathon (In form von Cola, Power Bar mit Koffein, usw...) !!!!Das gibt nochmal den "WACHMACHKICK". Ich hoffe ihr verzeiht mir mein Missgeschick SERS Zitieren
Doogie Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Geschrieben 23. Februar 2007 interessant....wie sich das thema entwickelt..... Zitieren
123mike123 Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 interessant....wie sich das thema entwickelt..... ... ist das nicht immer ähnlich? - wie bei "Stille Post"! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.