Gast Flo Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Ist das Rotwild überhaupt ein Fully ? Sieht eher wie ein "bescheidenes" Softtail aus. Wieviel Federweg hat das Ding den ? Zitieren
alkfred Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Ist das Rotwild überhaupt ein Fully ? Sieht eher wie ein "bescheidenes" Softtail aus. Wieviel Federweg hat das Ding den ? 100 mm, is a vollwertiges fully. i find´s net hässlich, aber zu dem preis würd i mir keinen einzigen rahmen kaufen (auch wenn i die kohle hätt´). da stimmen einfach die relationen nimmer... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 @ rainer das Liteville müsste für dich als leichtbauer doch auch interessant sein. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Geschrieben 18. Februar 2007 Was wiegt da dass Rahmenseit in L? Ich find auf der HP nix und bei Weight Weenies auch nicht! Zitieren
bigair Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Was wiegt da dass Rahmenseit in L? Ich find auf der HP nix und bei Weight Weenies auch nicht! L | 2390 g (OHNE Dämpfer) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Geschrieben 18. Februar 2007 Uninteressant für einen Leichtbauer! Das ist ja eher Schwerbau! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 tja...bei dem scott führt kein weg vorbei du wirst warten müssen rainer... was sonst noch leicht is is extralite oder litespeed eben... aber du willst ja sicher einen carbonrahmen..oder? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Geschrieben 19. Februar 2007 Ich will nen Carbonrahmen und ich will ihn jetzt sofort, gestern - noch besser, vorgestern schon!! :devil: Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Nachdem dir Storck, Trek und Giant auch zu schwer sein werden musst du wahrscheilnich hoffen, dass du noch wo ein Spark kriegst. Obwohl dass Rotwild schon seinen eigenen Reiz hätte... Nur mal aus reiner Neugier, warum kommt das Stomp überhaupt nicht in Frage?? Bist du's schon mal gefahren, hast schon schlechte Erfahrungen mit Simplon gehabt oder gefällt es dir einfach nicht Zitieren
kdanny1 Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 simplon is halt so ne sache...i würd auch nie eins kaufen! (obwohls keine schlechten räder sind) Zitieren
Thoms Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ich würd mir ein Trek nehmen. http://www2.trekbikes.com/images/bikes_my07/large/topfuelsl_pearlcarbon.jpg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Geschrieben 19. Februar 2007 Was soll ich mit dem schweren Häusl?? Das hat doch mindestens 700gramm Übergewicht nur beim Rahmen!!! Warum kommt kein Simplon in Frage: 1.) Zu schwer 2.) Zu unsexy 3.) Fährts jeder bei uns in Steyr weil der Eybl die raushaut Zitieren
der.bub Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ich würd mir ein Trek nehmen. :k: das is ja noch schlimmer als is rotwild! das scott ist schon sehr geil :love: :love: :love: Zitieren
NoReturn Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Was soll ich mit dem schweren Häusl?? was es beim rahmen zu viel hat, das sparen sie teilweise mit der bremse ein :devil: musst halt bei regen in die speichen greifen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Geschrieben 19. Februar 2007 Das Trek hat ja eh Bremsen! So komische Alu Klemm Dinger! Das hab ich vor 10 Jahren schon mal gesehen! Angeblich hat man am Anfang des Bikesports mit sowas gebremst! V Break habe die damals dazu gesagt! Zitieren
JoHo Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 giant anthem, hat in alu inkl dämpfer in M gewogene 2440g inkl sattelklemme. wennst da das carbon nimmst bist eh vorn dabei. wie wärs mit s-works epic?? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 giant anthem, hat in alu inkl dämpfer in M gewogene 2440g inkl sattelklemme. wennst da das carbon nimmst bist eh vorn dabei. wie wärs mit s-works epic?? 18.01, 09:11 #61 Das S Works Epic Carbon in schwarz ha ich mir gestern auch angeschaut! Ich kann aber nirgends ein Gewicht finden! Aber so schwer kann der Rahmen nicht sein wenn ich mir dem Susi sein Bike anschaue! Der fährts im WC mit 9kg! 18.01, 13:36 #71 ~2,4 kg mit afr brain fade dämpfer des marathon(alu) hat ned mal 100g weniger und is um einiges billiger naja 2fach kurbel intergriertes trettlager 160v/140hinten(alu)scheiben lauter eigens angefertigte anbauteile Zitieren
der.bub Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 giant anthem, hat in alu inkl dämpfer in M gewogene 2440g inkl sattelklemme. wennst da das carbon nimmst bist eh vorn dabei. wie wärs mit s-works epic?? is anthem carbon ist um ca. 200-250g leichter! Zitieren
alkfred Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 das neu gary fisher race day soll so um die 2050g in large haben. die frage is, ob mit oder ohne dämpfer ? i schätz mal ohne... allerdings is mit einem leichten dämpfer ala dtswiss oder 5th element sicher a schönes gesamtgewicht möglich. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 BMC fourstroke fs01 sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings konnte ich noch keine Gewichtsdaten finden. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 von lapierre gibt's doch auch so ein sehr leichtes fully mit carbonrahmen - und dazu noch ein erstklassiges vpp-system Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 das neu gary fisher race day soll so um die 2050g in large haben. die frage is, ob mit oder ohne dämpfer ? i schätz mal ohne... allerdings is mit einem leichten dämpfer ala dtswiss oder 5th element sicher a schönes gesamtgewicht möglich. http://www.cyclingnews.com/mtb/2006/apr06/seaotter06/tech/?id=tech4 4.6 lbs = 2087g von lapierre gibt's doch auch so ein sehr leichtes fully mit carbonrahmen - und dazu noch ein erstklassiges vpp-system http://www.cycles-lapierre.fr/lapierre/en/VTT/product/specifications/X-Race-900 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 BMC fourstroke fs01 sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings konnte ich noch keine Gewichtsdaten finden. wennst an geldscheisser hast http://www.bmc-racing.com/fileadmin/user_upload/pdf/Preislisten_Kataloge/BMC_Preisliste_2007_EU2.pdf des fs02 kostet 5200 euro und is aus alu In a world first, BMC presents the Fourstroke FS01, the first full suspension MTB with a frame made completely using Easton Carbon Nanotube Technology (CNT). The bike has been captivating hearts through its stiff frame and low weight (target weight without shock is 1,900g), thanks to its revolutionary construction which also gives it a look that is making a splash. An absolute dream machine! Estimated availability here is July 2007. http://www.swissvalley.com.sg/index.htm Zitieren
kdanny1 Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 es gibt ja viele schöne und leichte fullyrahmen...aber zum spark kommt trotzdem nix zuabe....das is einfach referenz! @rainer: du kannst ja mal bei spin anfragen obs an fullyrahmen für dich baun :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Geschrieben 19. Februar 2007 Spin finde ich nicht gut! Das Lapierre find ich witzig! Schaut echt gut aus! Aber jetzt muss mal die Finanzierung geklärt werden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.